1. Spieltag SV Waldhof - TSV 1860 München II


  • Das wird uns noch öfter treffen in dieser Saison.
    SChiedsrichter, die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen und dabei total daneben greifen. Und das komische ist, dass gerade sie dann aufsteigen.


    Und mit den Zweitvertretungen wird auch der Aufstieg entschieden. Entweder direkt, oder über die Anzahl der Spiele (und den damit verbundenen Gegnern) bei denen sie Profis einsetzen und somit unberechenbar werden.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Da kann ich svw_oldie nur Recht geben.
    ich war auch sehr erstaunt das die Polizei überhaupt nicht reagiert hat.
    Ich hätte zumindest erwartet das sie sich in den Block begibt und Rräsenz zeigt.
    Ehrlich gesagt, ich saß danach auf der Tribüne und habe mich nicht mehr wohl gefüllt.
    Was eigentlich sehr schade war, da ich fand die Münchner-Fans haben gut Stimmung gemacht zumindest in der 1.Halbzeit.
    Auch bin ich der Meinung das die Partie hätte abgebrochen werden müssen.


    @eps 1846


    Klar kommt bei Waldhof auch Pyro und Rauch vor - habe aber noch nicht erlebt das diese auf den Platz gerichtet waren.


    Und ich denke jeder Waldhoffan steht zu der desolaten Leistung die unsere Mannschaft auf dem Platz abgegeben hat.
    Keiner will 3 Punkte am grünenTisch gewinnen aber ich finde die Schiedsrichterentscheidung das Spiel nicht abzubrechen sollte man nicht hinnehmen.


    Und es tut mir sehr leid das es auf unserer Seite, es wieder ein paar Chaoten geschafft haben 300 andere zu animieren sich gegen die Polizei zu stellen und Steine und Flaschen zuwerfen wobei ich glaube das auch nur die paar Chaoten Etwas geworfen haben.
    Schade wenn man so auf eine Provokation reagiert !


    Mir tun nur alle anderen Fans leid egal ob Münchner oder Mannheimer, die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollten.

    Grüße vom :surrender: Eckfähnchen


    :schal2: :schal2: :schal2:



    IMMER SVW FANCLUB - - aus der Kurpfalz, für die Kurpfalz - - PRO Waldhof e.V.

  • Hier mal die vorläufige Pressemeldung des DFB, liest sich objektiver als alles andere geschmiere das ich bisher in Pressemeldungen gelesen habe.


    [....]
    In Mannheim musste der Schiedsrichter die Begegnung in der 47. Minute unterbrechen, als Leuchtraketen von Randalierern im Block der Münchner Besucher auf das Spielfeld geschossen wurden. Die Partie war danach 28 Minuten unterbrochen, bevor das Spiel regulär zu Ende geführt werden konnte. Nach dem Abpfiff kam es dann zu Ausschreitungen vor dem Stadion, bei denen auch Mannheimer Zuschauer beteiligt waren und Polizisten angegriffen wurden. Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen, nach offiziellen Angaben der Polizei wurden mehrere Beamte verletzt.


    Quelle: =15399&tx_dfbnews_pi1[sword]=1860&cHash=0f50db78c5]DFB

    Immer auf Ballhöhe

    Einmal editiert, zuletzt von svw_oldie ()

  • Kann den letzten Post vom Eckfähnchen unterschreiben.


    Gegen die drei Punkte am grünen Tisch hätt ich auch nix, aber so wirds eh nicht kommen. Geldstrafe für beide Vereine tip ich mal..


    Und im Großen und Ganzen würd ich sagen, wir sind auch keine Unschuldslämmer, ebenso wie die 60er. Leuchtraketen hätten nicht sein müssen und Steine werfen natürlich auch nicht. Für Letzteres sind ja die Offenbacher zuständig. :zwinkern:


    Letztendlich werden wir eh wieder alle über einen Kamm geschoren, das war schon immer so und so wirds auch bleiben. Deswegen geht mir die Meinung anderer über uns mittlerweile auch völlig am Arsch vorbei. No one likes us - we don't care! :D

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Letztendlich werden wir eh wieder alle über einen Kamm geschoren, das war schon immer so und so wirds auch bleiben. Deswegen geht mir die Meinung anderer über uns mittlerweile auch völlig am Arsch vorbei. No one likes us - we don't care! :D


    Ja, ihr Waldhöfer habt dieses Talent für Fettnäpfchen :zwinkern: , aber es sind auch nicht alle Zweitvertretungen so heißblütig wie die 60er.


    Und ich weiß aus der eigenen Fanszene, dass es immer sehr motivierend ist, den Waldhof-Fans Paroli bieten zu wollen, selbst wenn nur im kleinen Rahmen :jo:

  • Mannheimer Polizei weist Kritik von Waldhof-Präsident Mario Nöll zurück / DFB beschäftigt sich jetzt mit dem Skandalspiel
    "Das darf kein zweites Mal passieren"


    Von unserem Redaktionsmitglied Christian Rotter


    Mannheim. Leuchtraketen flogen aus dem Münchner Fanblock auf das Spielfeld. Unverbesserliche zündeten eine Rauchbombe, der überforderte Schiedsrichter Christian Dingert unterbrach die Partie, um sie dann doch fortzusetzen - und nach dem Schlusspfiff sorgten Chaoten für Krawalle vor dem Stadion: Das Skandalspiel zwischen dem Regionalligisten SV Waldhof und der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München (1:4) vom Freitagabend wird ein Nachspiel haben. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) leitete gestern Ermittlungen ein.


    Im Kreuzfeuer stehen auch die Einsatzkräfte. "Ab der 45. Minute hat man gesehen, dass sich auf der Tribüne etwas zusammenrottet. Doch die Polizisten haben nicht reagiert, sondern sich erst noch 20, 30 Minuten lang das Spiel angesehen", erneuerte SVW-Präsident Mario Nöll seine Kritik. "Es sind an vielen Stellen massive Fehler gemacht worden. Wir vom Verein gehen sehr selbstkritisch mit uns um, das müssen aber auch andere tun", sagte der Klubchef, der heute zum Telefon greifen will, um mit den Beamten den Dialog zu suchen. Nöll forderte, dass sich alle Seiten an einen Tisch setzen, um das Problem gemeinsam zu lösen: "Denn wir kämpfen Seite an Seite gegen einen Gegner, der den Fußball kaputt macht."


    ...hier gehts weiter.


    Quelle: Mannheimer Morgen - 18. August 2008

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Gegen die drei Punkte am grünen Tisch hätt ich auch nix, aber so wirds eh nicht kommen. Geldstrafe für beide Vereine tip ich mal..


    Punkte gibts bestimmt keine. Ist wahrscheinlich auch besser so. Sportlich wars so oder so eindeutig. Die Geldstrafe kommt bestimmt. Aber hoffentlich denkt beim DFB keiner er muss jetzt irgendein Zeichen setzen. Sonst wirds arg teuer ... :(

  • Mannheim - Nachbericht zum Waldhofauftakt
    Mannheim /Rheinneckar - Nachbericht zum Regionalligaauftakt des SVW


    Den heutigen Bericht beginnen wír ausnahmsweise einmal anders herum, nämlich mit dem Fazit:


    Fazit 1: Manchmal müssen Aufsteiger Lehrgeld bezahlen
    Fazit 2: Im modernen Fußball werden Standardsituationen immer bedeutungsvoller
    Fazit 3: Ohne Abwehr gewinnt man keine Spiele
    Fazit 4: Hohe Bälle müssen mit dem Kopf gespielt werden
    Fazit 5: Auch das vermeintlich schwerste Schulsystem kann nicht verhindern, dass es auch in Bayern einige Vollidioten gibt. (Wir wollen nicht verhehlen, dass es auch in Baden-Württemberg solche gibt. Einige davon waren auch bei diesem Spiel auf der Tribüne und waren auf Streit aus.


    Doch zurück zum Anfang: Die Regionalligasaison des SV Waldhof hatte noch nicht richtig begonnen, da zappelte der Ball schon im Mannheimer Kasten. Nach einem Ballverlust wurde Knauer auf der linken Angriffsseite freigespielt und verwandelte problemlos zur Gästeführung. Obwohl auf Seiten der Blau-schwarzen nur alt Vertraute in der Hintermannschaft standen mit Crone (Totalausfall), Adiele, Wittke und Schwall (jeweils Schulnote 5) fand die Abwehr nie zu einer Abstimmung oder gar überhaupt statt. Die gesamte Defensive der Waldhöfer versagte auf ganzer Linie, was sich bereits beim Führungstreffer nach 3 Minuten andeutete. Die Zuschauer hatten sich noch nicht vom Gegentor erholt, da gab es Freistoß aus halbrechter Position und ca. 30m Torabstand für die in weiß spielenden Löwen. Der Ball wurde zum Tor gedreht und fand 7 Meter vor dem Kasten Eberleins Füße!, da kein Abwehrspieler es nötig hielt, mit dem Kopf zum Ball zu gehen. Die daraus folgende Chance endete noch an der Querlatte.


    Gerade einmal 10 Minuten später eine Dublette der vorherigen Freistoßsituation: Wieder kam der Ball von halbrechts, wieder stieg kein Blau-schwarzer zum Kopfball hoch, nur fand der Ball in Manga-Lambe diesmal einen dankbareren Abnehmer. Sein Kopfball ließ den auf der Linie klebenden Tsifildis keine Chance mehr.


    20. Minute, 3mal darf geraten werden, was geschah: Freistoß der 60er von halbrechts.


    Der Ball wird zum Tor hin gezogen, der SVW schaut wieder komplett zu, Tsifildis hat sich noch immer nicht von seiner Torlinie trennen können und diesmal bedankt sich Schäfer per Kopf. Schon nach 20 Minuten war die Partie komplett gelaufen. Sicher, auch der SVW hatte einige gute Chancen, 2mal wurde der Ball sogar von der Linie gekratzt, aber im Gegensatz zu den Gästen vereitelte der starke 60er Torwart Kraus einen Gegentreffer.


    Die vielleicht in der Kabine beschworene Gegenoffensive in der 2. Hälfte wurde schon nach 3 Minuten der 2. Hälfte jäh unterbrochen, als der Schiedsrichter die Teams wieder in die Kabine schickte, weil einige mitgereiste Schwachköpfe im Löwenblock durch mehrere Leuchtraketen das Spiel bei eigener 3:0 Führung fast zum Abbruch brachten. Als nach 30 Minuten Spielunterbrechung der Wiederanpfiff ertönt, dauerte es nicht lange, bis die endgültige Entscheidung fiel: Knauer konnte den Ball in der eigenen Hälfte annehmen, wurde von der SVW-Mannschaft in würdevollem Abstand bis zu deren 16er begleitet, damit die Blau-schwarzen auch ja aus nächster Nähe mit ansehen konnten, wie man aus 16 Metern ein Tor erzielt. Wer nun schon vorhin kopfschüttelnd ob des Vakuumphänomens innerhalb gewisser Schädel vorm PC saß, der wird jetzt den Glauben an die Menschheit eventuell ganz verlieren: Selbst bei einer 4:0 Führung wollte der Gästeblock wohl den Abbruch erzwingen. Wie sonst konnte es passieren, dass nach ca. 1 Stunde ein Laping am 16er vor der Löwenkurve lag und sich den Kopf hielt....


    Hier weiterlesen


    Quelle: LU aktiv

    Immer auf Ballhöhe

  • Bild Online berichtet wie folgt:


    Fans randalierten in Mannheim Löwen fürchten Geisterspiel!
    Von THOMAS NUGGIS


    Ein Traumstart, der für die kleinen Löwen zum Albtraum wird... Weil's beim Regionalligastart der U23-Amateure bei Waldhof Mannheim (4:1) zu massiven Ausschreitungen durch die mitgereisten Löwen-Fans kam, droht nun als Strafe ein Geisterspiel ohne Zuschauer!
    Nach Randale der Fans befürchten die Löwen als Strafe ein Geisterspiel – München


    Randalierende Fans sind immer wieder ein Problem in den Stadien


    Amateur-Chef Ernst Tanner macht sich nach den Schlägereien und Raketenschüssen keine Illusionen: „Das kostet uns eine saftige Geldstrafe und wohl ein Heimspiel vor Geisterkulisse.“


    Tanner ist über die Brutalität der Randalierer geschockt: „In dieser krassen Form habe ich das zum erstem Mal erlebt. Ein massiver Image-Schaden für den Verein. Das sind keine Fans sondern Schädlinge, die nicht am Sport, sondern nur an der Randale interessiert sind. Die haben sogar unsere Spieler wüst beschimpft und angegriffen.“


    Der DFB hat schon eine Stellungnahme angefordert. Die Löwen warten noch auf den Bericht der Mannheimer Polizei mit den Namen der Randalierer.


    Laut Tanner, werden die „faulen Eier“ unter den Fans knallhart aussortiert, mit Stadionverboten und Schadensersatz-Klagen zur Rechenschaft gezogen.


    Die Ursache für die Zunahme der Ausschreitungen bei Auswärtsspielen sieht er übrigens „in den erhöhten Sicherheits-Maßnahmen des Grünwalder Stadions und der Allianz Arena“.


    Und er kündigt an: „Wir werden die Polizei künftig bei Auswärtsspielen unterstützen, unseren Ordnungsdienst mitschicken.“


    Quelle: BILD online

    Immer auf Ballhöhe

  • Stadionverbote nach Krawallen in Mannheim geplant
    1860 will knallhart durchgreifen


    München. 1860 München wird nach den schweren Ausschreitungen beim Fußball-Regionalligaspiel zwischen Waldhof Mannheim und der zweiten Mannschaft der Löwen harte Strafen verhängen. Nach vorliegenden Erkenntnissen wollen die Sechziger umfassende Stadionverbote gegen eine Reihe von Einzelpersonen sowie die Fan-Gruppierung "Cosa Nostra" verhängen. Sie werden in erster Linie für die Krawalle verantwortlich gemacht.


    Damit zieht der TSV 1860 erstmals auch eine Fan-Gruppe kollektiv zur Verantwortung. Ab sofort sind alle Utensilien (Fahnen, Banner, Spruchbänder u.ä.) der "Cosa Nostra" in der Allianz-Arena sowie im Grünwalder Stadion verboten. Weitere Schritte und Verbote behält sich der Verein vor und wird diese direkt mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) abstimmen.


    "Unglaublicher Vorgang"


    Die Löwen verurteilten die Ausschreitungen als "einmaligen, traurigen, zugleich unglaublichen Vorgang". Der Verein hat sich bereits bei allen Parteien schriftlich entschuldigt. Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen eingeleitet.


    Die Begegnung zwischen Waldhof und 1860 II (1:4) musste zwei Minuten nach der Pause unterbrochen werden, als einige Münchner Chaoten Leuchtraketen zündeten und auf das Spielfeld warfen. Die Unterbrechung dauerte 28 Minuten. Nach der Partie kam es vor dem Stadion zu Jagdszenen. sid


    Quelle: Mannheimer Morgen - 22. August 2008