Verbandsliga Südbaden 2008/09

  • spielerich ware die freiburg besser das ist richtig. hatten aber
    2 lattenschüsse und weitere hochkarätige chancen, so dass ich
    denke dass die punkteteilung gerecht war

  • Gegen Pfullendorf kann man verlieren, an einem guten TAg spielen die jeden an die Wand, das 2:1 fiel erst in der 90. Minute. Ich bin überrascht, wie ausgeglichen diese Liga ist, lediglich Denzlingen sticht etwas hervor.

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Wie gerade bei uns in der Region herumerzählt wird, hat heute Kuppenheims Trainer hingeschmissen. Erstaunlich, dass er sich so lange halten konnte...

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • nein tut ihr nicht, ihr steht zwar weit oben, habt aber vor allem zu Hause bislang nur mit Dusel gewonnen (Elzach, Oberkirch, Unentschieden gegen FFC). Denzlingen dagegen dominiert die Spiele und gewinnt. Irgendwann ist der Dusel aber aufgebraucht, deshalb wird Denzlingen Meister. Aufgrund fehlender Konkurrenz werdet Ihr aber Zweiter werden, ist ja sonst keiner da.

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • hoffe dass es auch so kommt. würden mit unserer mannschaft
    mit hoher wahrscheinlichkeit wieder aus der oberliga absteigen.
    lieber mal 2 jahren eine mannschaft zusammenstellen die in etwa
    das niveau in der oberliga halten.
    aufstiegspiele mitmachen und im letzten spiel ausscheiden. :)

  • Mal ehrlich, wer sollte sonst Vizemeister werden? Hätte ja nix gegen ein anderes Team :D ich sehe aber keinen Verein. Die üblichen Verdächtigen FFC und Emmendingen sind in diesem Jahr nich so stark, Pfullendorf hat eine grausig schlechte Abwehr, Weil ist nicht konstant genug und Bühl ein zu starkes Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft.

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • haben eine sehr schwache verbandsliga im gegensatz zu
    würrtenberg und nordbaden. siehe offenburg und kehl.
    habe kehl jetzt 2 mal gesehen und muss sagen, dass ich mir
    sicher bin, dass dieses jahr beide wieder in die verbandsliga
    kommen werden

  • Ich kann dich beruhigen, so schwach unser VL ist, die in Nordbaden ist nochmals schwächer, vor allem spielerisch, schaue dort öfters mal ein Spiel an.

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Ich glaube der SV Linx wird sich knapp im Meisterschaftskampf gegen Denzlingen durchsetzen. Ich hab nichts gegen Linx würde mich aber freuen sollte sich Denzlingen doch die Meisterschaft holen. Zwischen den Vereinen Elzach- Yach und Denzlingen besteht eine art Freundschaft. In Elzach spielen momentan 6 Spieler die schon für Denzlingen am Ball war.

  • glaube mir, dass wir nicht unglücklich darüber wären.
    nach der ganzen manschaftsumstellung war nicht abzusehen , dass
    wir um die ersten 3 plätze mitspielen.
    ziel war unter die ersten 8 zu kommen. warten wirs mal ab
    die saison gehtn noch sehr lange und es wird noch einige
    überraschungen geben.

  • Ich habe mich jetzt mal mehr mit dem Kader des SV Linx befasst. Da gab es nach dem Abstieg aber ein großes kommen und gehen. Da ist ja fast der gesamte Kader neu was mir nicht bekannt war. Mit einem Durschnittsalter von 22,3 Jahren ein jungen Kader der noch reifen wird. Mit Nico Schindler vom SC Freiburg habt ihr noch einen deutschen A- Jugendmeister in euren Reihen. Mit Janosch Bologna habt ihr den Cousin oder Bruder? von Domeniuo Bologna der ebenfalls vor der Runde vom VFR Elgersweier nach Elzach gewechselt ist.Ich glaube für Linx ist es besser nicht Aufzugsteigen sonst könnte es mit diesem Kader nächstes Jahr in der Oberliga böse in die Hose gehen.

  • Die Nachholspiele vom 6. Spieltag stehen nun fest


    SV Weil - SV Endingen am Mittwoch 22. Oktober 2008 um 19 Uhr


    FC Emmendingen- FC Konstanz findet am Samstag 7. März 2009 um 14.30 Uhr statt.

  • Der SV Linx wird mit diesem Kader auch nicht aufsteigen. Und noch ein Jahr warten geht beim SV Linx auch nicht, da es Spieler selten als ein Jahr in Linx aushalten, das wird auch dieses Jahr nicht anders sein, wenn sie nicht einen Trainerwechsel vornehmen sollten.

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • muss schon sagen du bist der absolute kenner in linx.
    als beispiel: stoll, loison, savanne sind langjährige spieler
    heinz 3. saison, kolasinac 2. saison.
    was letztes jahr betrifft MUSSTEN etliche gehen obwohl sie
    gerne geblieben wären.
    wie bereits erwähnt werden wir nicht allzusehr traurig sein wenn
    es nicht klappt.
    haben eine extrem junge mannschaft die auch nocht zeit braucht.
    leute wie gass, streif, schlieter, feist, karadogan und fatih kamen
    frisch aus der A-Jugend oder wären teilweise noch A-Jugend spieler.
    gass und streif die vom OFV kamen sind mittlerweile stammspieler.
    schau mal welche A-Jugendspieler vom letzten jahr beim
    OFV in der 1. mannschaft spielen :jo:

  • Zumindest weiß ich,dass Karadogan nicht frisch aus der A-Jugend kommt sondern schon drei oder vier Jahre Aktivenzeit hinter sich hat. Kolasinac hat sich in der letzten Sommerpause bei allen Vereinen wie Sauerbier angeboten, die Franzosen bleiben nur, weil sie nirgends so viel Geld kriegen wie in Linx, da solche Gehälter im franz. Amateurfussball unüblich sind. Ja, die Franzosen mussten gehen, um das Image aufzupolieren, die Deutschen, sofern welche bei Euch sind, flüchten immer nach nur einem Jahr...


    Ihr solltet Euch mal überlegen, WARUM das so ist und warum schon jetzt wieder einige Eurer Spieler trotz Platz 1 in der Tabelle bei anderen Vereinen anfragen. Aber andererseits habe ich natürlich nichts dagegen, wenn ihr Euch diese Frage nicht stellt...

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!