1.FC Kleve - VfB Hüls

  • @ der Cashwa
    keine Ahnung was beim Hinspiel in Hüls war,da war ich jedenfalls nicht anwesend.


    Zu der anderen Frage bezüglich der Ordner. Ordner sind bei uns meist ehrenamtliche Helfer und die haben es auch nicht mitbekommen als die 3 VFB Fans sich da auf ein verbales Scharmützel mit einigen Klevern eingelassen haben.


    Einen richtigen Sicherheitsdienst gibt es bei uns nur wenn sich grössere Fangruppen anmelden.


    Und man darf sich das ganze auch nicht als Hetzjagd vorstellen,denn als Klever Supporter dann zu den 3 VfB Fans wollten,sind diese nicht mit Gebrüll in deren Richtung,sondern ganz normal gelaufen, weggerannt sind nur die Hülser als sie sahen das sich Klever "Ultras" auf den Weg gemacht haben.


    Aus dem Stadion wurde niemand gejagt und auch ausserhalb gab es keine "Verfolgung" Lächerlich was die Presse aus so einer Kleinigkeit macht.


    Zwischen den Klevern und den VFB Fans lagen gute 30 Meter Abstand und als 3 Klever am Stadioneingang waren,waren die Hülser schon im Auto und sind davongefahren.


    Seppel um deine Frage bezüglich Siegen zu beantworten....da gab es keine Probleme...im Gegenteil...Die Turnschuhcrew aus Siegen hat sich vor dem Spiel bei uns vorgestellt und in unserer Fankneipe einen mit uns getrunken.

  • Zitat

    Original von Sascha
    Wiedenbrück spielt um den Aufstieg mit und ihr bringt nicht mal ne 10 Leute mit die eure Mannschaft unterstützen.


    Aus Kleve würden sich sicherlich Hunderte auf einem Mittwoch Abend auf den Weg nach Wiedenbrück machen :rolleyes:

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball

  • So...jetzt mal der alte Herr, der im Fußball schon alles erlebt hat, was man erleben kann ! :D


    - Kleve fährt so gut wie gar nicht auswärts, daher ist ein Schwanzvergleich mal gar nicht angebracht.


    - Die Aktion beim Spiel Kleve gegen Hüls war definitiv so, dass die 3 Hülser Jungs plus ein 13jähriges Mädel nach dem gehaltenen Elfmeter gejubelt haben und zwar auf dem Platz, den diese von den Ordnern zugewiesen bekommen haben, weil es kein Sicherheitsspiel war. Danach liefen erkennbar EINIGE FCK'ler Richtung dieser VfB-Fans, was auch die Ordner erkannten, die aber, weil sie im Innenraum standen, nicht rechtzeitig dazwischen kamen. Die 3 VfB'ler (ein Mädchen kann man nicht direkt dazu zählen) nahmen die Beine in die Hand und wurden defintiv bis auf den Parkplatz verfolgt. Dort folgte sogar ein Steinwurf gegen das flüchtende Auto, welches auch getroffen wurde. Der Schadensbericht liegt vor ! Anschließend wurden das Auto von der Polizei gestoppt, die diesen Vorfall ebenfalls beobachtet hat....und nicht die VfB'ler haben sich an die Polizei gewandt. Vielmehr mussten diese ihre Personalien abgeben und Aussagen zum vorliegenen Videomaterial machen. Danach sind sie auch nicht unter Polizeischutz ins Stadion zurück gegangen, sondern die sind nach Hause gefahren, weil nur noch 5 Minuten zu spielen waren. 220 Kilometer gefahren, 30 Minuten vom Spiel verpasst, großes Tennis ! Nach dem Spiel wurden die "Übeltäter" auf Klever Seite von der Polizei angesprochen...ich möchte hier nicht von "gestellt" reden.


    - Aufkleber kleben...auf fremden Gebiet....*gähn*....es scheint doch zur Kultur der heutigen Fangruppen zu gehören, dass man zeigt, wo man war. Als wenn Kleve das anders macht...oder wollt ihr Beweise aus dem Gästeblock am Badeweiher ?


    - Wenn sich heute irgendwo in dieser Liga junge Fans zu einer Gruppe zusammen tun, dann dürften sich die meisten darüber bewusst sein, was so alles passieren kann und welche Dinge in der heutigen Zeit "in" sind. Fahnenklau, rumposen, ggf. auch mal was auf die Nase hauen. Da sollte hinterher auch keiner rumheulen und jammern, dass er von nix was gewusst hätte. Das ist WERTUNGSFREI von mir erwähnt und enthält nicht meine Meinung darüber, aber so ist es nun einmal. Wenn aber was völlig unfair läuft, wie bei Kleve gegen Wiedenbrück oder Kleve gegen Hüls, dann sollte man sich in Zukunft auch nicht wundern und ihr Kids könnt froh sein, dass so ein "unfaires" Dingen nicht vor 15-20 Jahren gelaufen ist. Es wäre dreifach zurückgekommen. Irgendwann. Wenn Gruppen meinen, sowas machen zu müssen, bitte ! Dann tragt auch die Konsequenzen ! Ebenfalls wie es die unterlegenen Gruppen tun sollten. Mir kann niemand erzählen, dass niemand von denen weiß, wie es wann wie und warum auch mal ablaufen könnte.


    - Fakt ist, Kleve hat Hüls aus dem Stadion gejagt, nicht fair, aber es ist passiert. Jammern sollte niemand. Mit den Konsequenzen, ob durch Verein, Polizei oder irgendwann später mal bei einem anderen Spiel müssen alle leben und diese hinnehmen. Jeder weiß, was er da gerade veranstaltet. Die Beteuerungen aus Kleve, dass außer Bocholt alle willkommen sind, geschrieben hier im Forum wegen der Vorfälle gegen Wiedenbrück, lassen mich jetzt nur müde lächeln. Es mögen einzelne Klever so denken, aber es ist eure Fanszene und die ihr habt ihr dann untereinander nicht im Griff, wenn welche so aus der Reihe tanzen. Es soll ja bei Heimspielen auch schon andere Vorfälle gegeben haben, wie z.B. gegen Herne. Stark dann, mit fast 0 Fans nach Herne zu reisen.


    Wie gesagt, ich bin zu alt für den Scheiß, ich habe meine Meinung darüber, die ich hier aber nicht wiedergegeben habe, sondern ich habe einfach mal Fakten erwähnt und Dinge so angesprochen, wie sie heute sind. Dem spröden Verband der NRW-Liga spielt man mit so einer Kinderscheiße aber nur in die Karten ! Es schadet allen, nicht nur Kleve, dem VfB oder sonstwem, sondern allen ! Daher "Danke" an Kleve für diesen Bärendienst. Warum sucht ihr euch, wenn ihr so stark und toll seid, nicht mal Gegner, die das auch wollen ? Soll ich mal in Düsseldorf oder Krefeld fragen ? :cool:


    Die "fairen" Klever Fans, wovon es an dem Abend eine Menge gab, sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen !