News zum SV Waldhof Mannheim 2013/14

  • Da ich Denunziant13 gepflegt ignorire - ein kleines Ratespiel von mir , er hat irgendwas in der Art geschrieben wie "ich weis zwar nichts stichhaltiges sondern nur Spekulationen , aber ihr werdet es schon sehen eines Tages wird das Universum implodieren, und mit ihm der SVW blabla ?"


    fast richtig geraten :thumbup:

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."


  • den "Heulsusen-Thread" besser noch bekannt als "SVWBettel-Thread" gibt es nicht bei uns, da habt ihr uns immer etwas voraus. Wir haben einen "lasst euch überraschen-Thread", und den kann ich nur wärmstens weiter empfehlen, für die/eure Zukunft.

    das mit dem SVWBettel-Thread musst du mir mal erklären... Aber ich glaube, dass eine Diskussion mit dir nicht viel bringen wird, da du meiner Ansicht nach nichts anderes als denunzieren kannst. Ist eine sachliche Konversation mit dir möglich, oder bleibt es bei dir nur bei sinnlosen abwertenden Sprüchen, dem SVW gegenüber?

  • das mit dem SVWBettel-Thread musst du mir mal erklären... Aber ich glaube, dass eine Diskussion mit dir nicht viel bringen wird, da du meiner Ansicht nach nichts anderes als denunzieren kannst. Ist eine sachliche Konversation mit dir möglich, oder bleibt es bei dir nur bei sinnlosen abwertenden Sprüchen, dem SVW gegenüber?


    Der "SVWbettelthread", dürfte der Thread sein bei dem sie um aussortierte spieler beim SVW betteln. :D am besten machs wie ich - Spekulationen ignorieren und Fakten sprechen lassen. Als Antwort wirst du dann jedoch nur beleidigt und mit weiteren haltlosen Spekulationen bombardiert. Sachlichkeit und Fakten darfst du von diesen Denunzianten nicht erwarten.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Mudholeplayer ()

  • das mit dem SVWBettel-Thread musst du mir mal erklären... Aber ich glaube, dass eine Diskussion mit dir nicht viel bringen wird, da du meiner Ansicht nach nichts anderes als denunzieren kannst. Ist eine sachliche Konversation mit dir möglich, oder bleibt es bei dir nur bei sinnlosen abwertenden Sprüchen, dem SVW gegenüber?


    Och Tomek_g lass dir doch nicht alles vorsagen von dem lieben Mudehole. Denunziant !! den Begriff solltest du mal besser googeln, dann weisst du auch was das ist. Mit mir kann man eigentlich schon sachlich diskutieren, aber so lange euer heissgeliebter Schmutzlochschaumschläger weiterhin ausschl. auf Provokation angelegte Beiträge in das VfR-Forum (Thread) postet, lege ich mal meine Sachlichkeit beiseite. Habe ja hier schon angeboten die Füsse stillzuhalten, wurde ja aber mal wieder von Muddi ignoriert. Ich habe auch keinen Bock auf Kindergarten, aber......
    Es liegt nur an euch und dann tritt hier ganz schnell mal die nüchterne Sachlichkeit in den Thread.

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Im RNF geht’s „Zur Sache“


    Das Rhein-Neckar-Fernsehen beschäftigt sich in seiner Sendereihe „Zur Sache“ ausgiebig mit der schönsten Nebensache der Welt: Das Thema heißt „Starke Region, starker Fußball? - Unsere Clubs und die neue Saison“. Es diskutieren unter der Leitung von RNF-Moderator Wolfgang Grünwald als Studiogäste Roland Bode (Freier Journalist/Mannheimer Morgen), Marc Schmidt (Bildzeitung), Stefan Kersthold (SWR) und RNZ Sportchef Joachim Klaehn über die TSG 1899 Hoffenheim, den SV Sandhausen, 1. FC Kaiserslautern, aber auch über die Regionalligisten SV Waldhof, SpVgg Neckarelz und Wormatia Worms. Die Sendung wird am Freitag von 15 bis 16 Uhr live ausgestrahlt. Wiederholungen sind am Samstag (17 und 21.30 Uhr), Sonntag (18 und 22 Uhr) sowie am Montag (0.30 Uhr) im RNF zu sehen.


    Quelle: RNZ

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Hätte auch dissen schreiben können. Wie auch immer.
    Abgesehen davon hast du vlt mit Mudholeplayer ein Problem, nicht mit mir. Oder machst du grundsätzlich fremde Menschen dumm an? Sollten von deiner Seite nur dumme Sprüche kommen, brauche ich wirklich nicht darauf zu antworten. Ich hab hier in der Arbeit Lautern Fans, mit denen ich mich sachlicher unterhalten kann.
    Hab jetzt auch kurz mal Interesse halber in euer Forum geschaut. IMHO stellt er doch nur Beiträge rein, die Irgendwo Online findet. Was ist daran Provokation? Na gut, ich kenne eure Vorgeschichte nicht.
    So und nun mein Bub, wenn du genug vom Kindergarten hast, dann lass es einfach. Er ignoriert dich wohl mittlerweile, dann machs doch genau so. Und bitte schreib nicht dass es an uns liegt. Mit uns meinst du auch mich und ich denke nicht dass ich daran beteiligt bin. Ach vlt bin ich einfach zu alt für so einen Kinderkram und ignoriere einfach Vereine die mir nicht am Herzen liegen, anstatt mich in deren Foren auszukotzen.

  • Provokation heisst für ihn und ein paar andere auch - Artikel die nicht aus der Feder von Sven Wolf bzw. ihrer Homepage sind, sondern von freien Journalisten wie Ronald Bode, oder Michael Jordan stammen.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Mudholeplayer ()

  • SV Waldhof Mannheim 07 Live erleben


    http://www.startnext.de/1907-stream


    Der Regionalliga-Fußball und seine Traditionsvereine stehen seit jeher im Abseits des medialen Interesses. Die Mehrheit der Fußballfans blickt ausschließlich in die erste und zweite Bundesliga. Die Einschiebung der dritten Liga, hat es den Vereinen aus der Regionalliga noch schwieriger gemacht, sich im medialen Alltag präsentieren zu können und das sogar in ihren eigenen Heimatstädten. Dabei ist der Fußball aus dieser Klasse nicht unattraktiv, gar ein völlig anderes "Erlebnis", im Gegensatz zum Fußball des Oberhauses, den man zum Vergleich vermeiden sollte. Die vierte Liga kann mit vielen bekannten Traditionsvereinen aufwarten und zeigt ein sportlicheres "Gesicht", als die Proficlubs. Zudem findet man hier weder Kommerz noch Event - nur das auf dem Platz zählt!


    Da sich kaum eine Medienanstalt regelmäßig um die Regionalliga kümmert, haben wir Fans uns nun dazu entschlossen diese Aufgabe zu übernehmen und unseren Verein, per Liveübertragung im Internet, zu präsentieren. Zuvor betrieben wir das erste Fanradio des SV Waldhof - "Radio07" - und bedienen heute noch den offiziellen Liveticker. Die Erfahrungen und die technischen Möglichkeiten sind vorhanden, also packen wir es an!


    Mit dem 1907 Stream übertragen wir alle 17 Auswärtsspiele des SV Waldhof Mannheim und die zwei Heimspiele gegen die Offenbacher Kickers, sowie die zweite Mannschaft des FC Kaiserslautern, live - mit Ton und Bild. Für die restlichen Heimspiele bieten wir weiterhin das Radioformat an.


    Neben den Live-Spielen, findet ihr in unserem Stream auch Interviews, Pressekonferenzen und Filme über den Traditionsverein aus dem Mannheimer Norden.


    Unser Angebot können alle Interessierten unter der folgenden Adresse wahrnehmen: http://new.livestream.com/1907Stream


    Überzeugt euch selbst von unserem Projekt, dass weder ein Abo, noch einen Vertrag oder sonstige Kosten beinhaltet!


    Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?


    Hier liegt der Fokus auf Sport und "Fußballkultur"


    Wir wollen Fußball aus der Regionalliga Südwest zeigen und unseren Verein wieder bekannter machen. In den letzten Jahren fand der SV Waldhof meistens durch Negativschlagzeilen seinen Weg in die überregionale Presse. Dieses Image wird dem einstigen Bundesligisten - der vor genau 30 Jahren in diese Spielklasse aufstieg - jedoch nicht gerecht. Auch der Waldhof ist ein normaler Fußballverein, der zudem eine große Vergangenheit und ein eigenes Verständnis von "Fußballkultur" mit sich bringt. Gerade diese Kultur und die Tradition sind durch die aktuelle Ligazugehörigkeit immer präsent geblieben. Der SV Waldhof ist im Grunde ein Arbeiterverein geblieben und das Verhältnis von seinen immer treuen Anhängern ist differenzierter zu betrachten, als bei einem Verein des Fußballoberhauses. Wie vor rund dreißig Jahren die "Waldhof-Buwe" beim legendären Aufstieg bejubelt wurden, so feiern die Fans noch heute ihre derzeitigen "Buwe" - Liebe kennt keine Liga!


    Das alles und den Sport, der bei allem Drumherum immer noch im Mittelpunkt steht, wollen wir zeigen und unserem Verein, sowie den anderen Vereinen der Regionalliga Südwest eine gerechte Plattform bieten, abseits des "Randale-Images".


    Für die eigenen Fans aber auch für alle Interessierten


    Der 1907 Stream richtet sich in erster Linie an die eigenen Fans, welche die Spiele ihres SV Waldhof nicht besuchen können. Sei es durch Krankheit, Arbeit, Geldmangel oder die Hochzeit des besten Kumpels - keiner soll auf ein Spiel seines Vereins verzichten müssen. Vor allem liegen uns die Fans am Herzen, die Standortgebunden kaum ein Spiel wahrnehmen können, weil sie in weiter entfernten Städten oder im Ausland leben. Fans von Erstligisten haben es hier wesentlich einfacher, während unsere Fans mit mageren Berichterstattungen leben müssen. Damit soll hier Schluss sein!


    Ebenso sind alle anderen Fußballfans eingeladen, die sich gerne die Spiele unseres Traditionsvereins ansehen möchten. Auch alle Interesierten, die es auf kein Spiel in die vierte Liga schaffen oder gar meinen, sie müssten sich einen so "schlechten" Fußball nicht ansehen, dürfen sich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.


    Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?


    Eine Alternative zum sonstigen Fußball-Programm


    Neben den 36 Erst- und Zweitligisten, verdienen es auch die unterklassigen Regionalliga-Vereine, sowie Sportler gezeigt und gesehen zu werden. Der 1907 Stream ist eine freie Alternative zu den - zumeist - kostenpflichtigen Live-Angeboten der Profi-Ligen. Der Fußball, der in der Regionalliga gespielt wird, ist nicht unattraktiv und kann sich sehen lassen.


    Eine neue Form des Journalismus


    Mit unserem Projekt unterstützt ihr ehrenamtlich arbeitende Fans, die hierbei keinen Beruf, sondern ihre Tätigkeit, auf ihre eigene Art und Weise ausüben. Das hört sich vielleicht nicht gerade professionell an, aber wer braucht schon ein Studium und jahrelange Berufserfahrung, um ein Fußballspiel kommentieren zu können? Mit unserer Erfahrung, die wir durch das Fanradio gesammelt haben, können wir das ebenso gut, packen es allerdings mit mehr Emotionen und gelassener an. Das immer selbe Gerede von "böser Pyrotechnik" oder ein Ausspruch wie "...und da ist das Tor....", werdet ihr bei uns nicht zu hören bekommen. Außerdem scheuen wir keine kritischen Aussagen während den Spielen, sowie Fragen vor Verantwortlichen und Spielern - wo kein Geld, da kein Risiko.


    Das erste Projekt seiner Art


    Der 1907 Stream ist der erste deutsche Livestream von Fußball-Ligaspielen, der von Fans betrieben wird. Ein derartiges Projekt gab es nie zuvor. Mit diesem Projekt werden eventuell die Grundpfeiler für eine neue Art der Übertragung und Teilnahme von Vereinen in den neuen Medien gesetzt. Außerdem fördert ihr damit grundsätzlich die Entstehung solcher Formate, die sich als sinnvolle Alternative oder Ergänzungen zu den überlegenen Standardformaten durchsetzen möchten, bzw. überleben möchten.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • IMHO stellt er doch nur Beiträge rein, die Irgendwo Online findet.

    @ Tomek, nein, tut er nicht. Er nervt, stört und provoziert ganz bewußt. Das Forum ist ja in dem Sinne aufgebaut, dass jeder Verein für sich ein Unterforum hat. Natürlich können da auch mal Gäste posten, wenn es Fragen oder ergänzende Kommentare gibt. Mhp postet aber ständig ungebeten, ungefragt und unerwünscht Medienbeiträge, die negativ über den VfR berichten, und dazu oft noch dümmliche Kommentare. Olli hat ja schon versucht zu schlichten, Mhp hält sich einen Scheiß dran und "matscht" weiter im VfR Forum rum. Er gibt sich hier wie dort als das Aushängeschild und als der DasSagenHaber des SVW, da braucht Ihr Euch nicht bitterlich beklagen, wenn da auch mal Verallgemeinerungen passieren. Von Euch kommen da auch nie Kommentare, die ihn in die Schranken weisen oder zumindest kritisieren. Schade eigentlich. Aber, um mal seinen "Wahlspruch" abzuwandeln: Wie es aus dem Waldhof herausfurzt, so scheißt es in den Waldhof rein. Es liegt an Euch und Matschi, daran etwas zu ändern. Amen. :D

  • Zur Heimpremiere wartet ein Knaller


    Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach erwartet mit dem SV Waldhof einen Konkurrenten im Aufstiegsrennen


    Mit einem richtigen Knaller feiert die SG Sonnenhof in dieser Saison Heimpremiere. Ex-Bundesligist SV Waldhof Mannheim gastiert am Sonntag im Großaspacher Fautenhau. Geht’s nach den Experten, dann treffen in der Comtech-Arena ab 14 Uhr zwei der ernsthaftesten Kandidaten der Regionalliga-Südwest für die Aufstiegsrelegation aufeinander.


    Kehrt am Sonntag im Trikot des SV Waldhof in den Fautenhau zurück: Sebastian Szimayer. Der Angreifer brachte es in seinen zwei Aspacher Jahren auf 60 Regionalligaspiele, in denen er 12 Tore erzielte. Foto: A. BecherVon Uwe Flegel - „Wir kennen uns sehr gut.“ Rüdiger Rehms Aussage ist zwar auf den neuen Waldhof-Trainer Kenan Kocak bezogen, doch sie trifft insgesamt auf das Verhältnis zwischen dem Traditionsverein aus Mannheim und den Aspachern zu. Da ist zum Beispiel SG-Coach Rehm selbst, der sich seine erste Sporen als Profifußballer beim damaligen Zweitligisten Waldhof verdiente. Als 21-Jähriger stand er dann drei Jahre später mit dem gerade aus der A-Jugend gekommenen Kocak zusammen im Bundesligakader des SVW.


    Das gilt aber auch für die beiden Vereine. Seit den gemeinsamen Oberligazeiten treffen sie immer wieder aufeinander. Meist waren’s packende und enge Partien. Rehm rechnet damit, dass es auch diesmal eine spannendes Duell zweier Mannschaften gibt, die ihre Auftaktspiele gewonnen haben. Die SG Sonnenhof mit 1:0 bei Aufsteiger Baunatal. Der Waldhof zu Hause mit 4:2 im Vergleich zweier Ex-Bundesligisten gegen Ulm. Aspachs Trainer war im Carl-Benz-Stadion vor Ort. Sein Urteil über den sonntäglichen Gegner: „Eine gute Truppe, die viele gute Einzelspieler hat.“ Einen kennt der 34-jährige SG-Coach besonders gut: Mittelstürmer Sebastian Szimayer, der bis Juni in Aspach kickte. „Er ist schon ein Brecher da vorne drin, der gegen uns sicher alles geben wird. Für unsere Abwehr wird es jedenfalls nicht angenehm“, prophezeit Rehm seinen beiden Innenverteidigern Kai Gehring und Robin Schuster Schwerstarbeit. Der zweite, der die SG vor dieser Saison in Richtung SVW verließ, spielte gegen Ulm noch keine Rolle: Shaban Ismaili. Der Mann für die rechte Außenbahn fehlte im Aufgebot. Angeblich ist mit dem Vertrag noch nicht alles klar.


    Unabhängig davon, ob die Mannheimer nun mit oder ohne Ismaili auftauchen, fordert Rüdiger Rehm von seiner Elf, „kämpferisch dagegenzuhalten“. Schließlich geht er davon aus, dass sein Ex-Verein „viel Leidenschaft an den Tag legt“. Im ersten Heimspiel der Saison wartet auf die ambitionierten Gastgeber gleich eine echte Nagelprobe. Gut, dass es bei der SG personell ordentlich aussieht. Es stehen dieselben Spieler zur Verfügung wie beim gelungenen Rundenstart in Baunatal. Und: mit Felice Vecchione ist ein drittligaerfahrener Außenverteidiger (VfB Stuttgart II) dazugekommen. Gerade rechtzeitig zum Knaller zur Heimpremiere.


    Quelle: Homepage SG Sonnenhof Großaspach

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Wer sich das Spiel im Lievestream ansehen möchte, dem sei geraten, den Ton abzudrehen. Wenn man nach dem gehen kann, was da bei der Übertragung des Ablösespiels von Kenan Kocak gegen den VfR Mannheim abgelassen wurde, sollte man sich das echt nicht antun. Es strotzte nur von mangelnder Sachkenntnis, es war null vorbereitet. Mitten im Spiel laberte der große, korpulente Sprecher (Name ist mir entfallen) minutenweise über Mallorca statt über das Spiel, ansonsten die üblichen Hasstiraden, die nicht in eine Fußballübertragung gehören usw. Der Sprecher kannte nicht einmal einen der prominentesten VfR Spieler, Kaan Erdogdu, und behauptete, der Nachname sei unaussprechlich. Tur mir leid, aber so jemand gehört in die Ostkurve, wo er seinen Verbaldurchfall gerne mit Gleichgesinnten teilen kann, aber nicht an ein Mikrofon. Das war auch eine Zumutung für echte Waldhof-Fans. Das können ja wohl nicht alle Masochisten sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Exil ()

  • Der SV Waldhof Mannheim fährt nicht chancenlos nach SG Sonnenhof - Großaspach


    Freitag, 02. August 2013


    "Fautenhau-Kicker" werden zum Kreise der Aufstiegsfavoriten gezählt / Kocak: "Wir spielen dort auf Sieg."


    Sportkurier. "Wir haben großen Respekt vor der SG Sonnenhof-Großaspach, aber keine Angst. Unser Ziel ist es, dort die drei Punkte mitzunehmen, daher erwarte ich natürlich auch einen entsprechend engagierten Auftritt meiner Mannschaft", ist Kenan Kocak heiß auf dieses Spiel.


    Kenan Kocak sieht keinen Top-Favoriten in der Liga


    Dabei geht der Waldhof-Trainer nicht übermütig an diese Begegnung heran, sondern eher selbstbewusst. Kenan Kocak: "Warum sollten wir uns vor einem Gegner verstecken oder unnötig klein machen? In der Liga gibt es etliche gute Mannschaften und ich sehe aktuell kein Team, dem ich einen Durchmarsch zutraue. Eine ausgeglichene Spitzengruppe garantiert auch eine spannende Saison."


    Wie eng ein Spiel zugehen kann, das haben am vergangenen Dienstag knapp 4.500 Zuschauer im Mannheimer Carl-Benz Stadion live miterleben dürfen. Das neuformierte Waldhof-Team spielte beim 4:2 Sieg über den SSV Ulm mit Leidenschaft und begeisterte das Publikum. Aber es war auch nicht alles Gold was glänzt. Das weiß auch der Chefcoach der Blauschwarzen. "Wir haben viele Dinge schon ganz gut gemacht, aber auch einiges verkehrt. Bei der Videoanalyse wurden den Jung's die Fehler aufgezeigt. Wenn wir schnell daraus lernen, geht es weiter aufwärts", ist Kocak von der Qualität in seinem Team überzeugt.


    Rüdiger Rehm beeindruckt vom Mannheimer Publikum


    Sonnenhofs Trainer Rüdiger Rehm streifte sich von 1997 bis 2001 das Waldhof-Trikot über. Kennt den Waldhof-Virus also gut genug. "Ich habe das Spiel der Mannheimer gegen Ulm gesehen. Beeindruckend, wie das Publikum die Mannschaft unterstützte", so Rehm. Dabei sah er auch seinen Ex-Spieler Sebastian Szimayer im Waldhof-Dress. "Er hat gut gespielt und wird am Sonntag sicher unsere Abwehrreihe beschäftigen, sofern Sebastian spielt", zeigt Rehm schon Respekt vor seinem ehemaligen Schützling, der für die SG Sonnenhof-Großaspach in 61 Ligaspielen 13 Treffer erzielte.


    Experten sehen die SG Sonnenhof-Großaspach als einen der Top-Favoriten


    Von vielen Experten werden die Großaspacher als einer der Favoriten auf den Aufstieg gesehen. Acht neue Spieler wurden verpflichtet, dabei der Stamm des Kaders gehalten. Ein bekanntes Gesicht dürfte für viele Waldhöfer, Christopher Gäng sein. Der Neuzugang bei der SGS entstammt der Waldhofjugend - spielte 2005 bis 2007 für den damaligen Oberligisten. "Wir sind auch in der Breite des Kaders besser aufgestellt, als in der Vorsaison", blickt Rüdiger Rehm optimistisch drein.


    Dazu hat er im Moment auch allen Grund, denn das erste Saisonspiel wurde beim Aufsteiger KSV Baunatal mit 1:0 gewonnen. Simon Skarlatidis hatte sieben Minuten vor Spielende getroffen. Es war ein verdienter Sieg bei den Baunatalern, aber auch ein recht glanzloser. Rehm: "Wir waren hochüberlegen, haben aber zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht", sieht Sonnenhofs Coach bei seinem Team noch Luft nach oben.


    Und weiter: "Gegen Mannheim wird das ein anderes Spiel, weil diese Mannschaft auch über ausreichend individuelle Qualität verfügt. Da werden wir sicher nicht ein solch großes Plus an Ballbesitz haben, als wir es in Baunatal hatten", warnt Rehm vor den Waldhöfern.



    Spielbeginn: Sonntag, den 4. Augsut 2013 um 14:00 Uhr



    http://www.sport-kuriermannheim.de/regi ... spach.html

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Schade dass wir keine Punkt aus Aspach mitgenommen haben. Aber was solls, das Leben geht weiter. Jetzt ein Paar Punkte gegen die 3 nächsten Gegner (Mainz, Frankfurt, Offenbach) und ich bin zufrieden. Von 3 Siegen träumt hoffentlich keiner, denn das wäre komplett grössen wahnsinnig.

  • Fußball
    SV Waldhof bangt
    um Hauptsponsor
    MANNHEIM. Schock für den Fußball-
    Regionalligisten SV Waldhof: Nach
    Informationen des „MM“ hat Trikotpartner
    „Parkplan AG“ gestern beim
    Amtsgericht Mannheim Insolvenz
    beantragt. Das Unternehmen, das
    sich auf individuelle Parklösungen
    im Straßenverkehr spezialisiert hat,
    ist seit der Saison 2012/13 auf der
    Brust der Blau-Schwarzen und damit
    einer der größten Sponsoren.
    Der vereinbarte Vertrag wäre bis Juni
    2014 gelaufen. Eine offizielle Stellungnahme
    der Vereinsführung gab
    es bis gestern Abend nicht. Sie wird
    im Laufe des heutigen Tages erwartet.
    Die Rede ist von einem sechsstelligen
    Betrag für den laufenden Etat.
    Der Sponsor sorgte vor Jahresfrist
    bereits für Gesprächsstoff, als es um
    erste verzögerte Ratenzahlungen
    ging, die der SVW dem Jungunternehmen
    aber öffentlich eingeräumt
    hatte.
    Quelle MM 6.9.2013


    _____________________________________________


    Zum Glück hat der Spuk ein Ende, die haben nie was bezahlt und werden es nie tun, gut das es jetzt so schnell über die Bühne ging und nicht erst nach der Winterpause. Schon letzte Saison wurde das fehlende Geld aus den Taschen des Präsidiums ausgeglichen. Dieses Jahr dann der Zurückgeschreaubte Etat, trotz des Hauptsponsors! Ein Schelm wer dabei böses Denkt, durch die Insolvenz ist es dem SVW nun möglich einen neuen Hauptsponsor an Land zu ziehen.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Fußball
    Ein Schelm wer dabei böses Denkt, durch die Insolvenz ist es dem SVW nun möglich einen neuen Hauptsponsor an Land zu ziehen.


    Das wäre juristisch auch ohne Insolvenz möglich gewesen, denn wenn Parkplan nicht zahlt, kann man wegen Nichterfüllung des Vertrages ja zurücktreten. Somit hätte man die Brust bereits zum Sommer für einen neuen Sponsor frei machen können.


    Aber Du hast Recht: besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!