FC Strausberg


  • Dann werde ich mir mal die aufgeheizte Atmosphäre in der Sonnenallee


    zu Gemüte führen. Noch ein ausgiebiges Frühstück.

    Und auf gehts! Vorwärts Strausberg! :thumbup:

  • Eine ganz starke zweite Hälfte

    BSV Hürtürkel gg FC Strausberg 0:3 (0:0)

    Die Neuköllner in der Sonnenallee wollten den ersten Heimsieg in dieser Saison schaffen. Hochmotiviert gingen sie in die Partie. Da war Leidenschaft angesagt. Und der FC Strausberg
    ließ sich keineswegs beeindrucken. So kam es zu einem äußerst intensiven Duell der beiden Aufsteiger. Da waren Tempo, faire Zweikämpfe. Ein sportlicher Fight, da ging die Post ab.
    Und die Gäste hatten die richtige Einstellung um hier bestehen zu können. Die Chancen im ersten Abschnitt auf beiden Seiten führten nicht zum Erfolg. Auch da schon war der
    FC Strausberg gut im Spiel. Sehr schön wie sich das Team hier präsentierte. Und im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste ihre Entschlossenheit. Vsetycek macht per Kopf
    das 1:0 nach super Flanke von Koelo. Hürtürkel immer wieder bemüht, aber es gelang ihnen nicht die hervorragende Abwehr der Strausberger zu knacken. Besonders das Mittelfeld
    des FC, Bolte, Neumann, zogen die Fäden, erroberten viele Bälle und verteilten sie geschickt. Hier wurde die Partie entschieden. Und der eingewechselte Wolfram, auf dem linken Flügel
    schoss mit seinen 2 Treffern einen sicheren Sieg der Gäste heraus, der auch in dieser Höhe verdient war. Tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Das hat Spaß gemacht, dieses Spiel
    zu erleben. Nach sieben Spielen wurde ein überaus guter Saisonstart von den Strausbergern hingelegt. Da ist ein Team gewachsen, eine schöne Entwicklung wie ich meine.


    FC STRAUSBERG - Hampf - Mertins, Anton, Wenzel, Ilausky - Vsetycek (88. Nolte), Bolte, Neumann, Wunderlich (65. Wolfram) - Kretzschmar, Koelo (87. Wiesner).



    Einmal editiert, zuletzt von MüritzLupo ()

  • Die Manschaft des 7. Spieltages

    Roggentin (Brandenburg Süd)

    Saalbach (BFC Dynamo) Gill RSV Waltersdorf) Wenzel (FC Strausberg)

    Koschnik (SV Altlüdersdorf) Schönbrunn (Pommern Greifswald) Vujicic (SV Altlüdersdorf) Jureczko (Greif Torgelow)

    Istefo (Pommern Greifswald) Preiß (BFC Dynamo) Wolfram (FC Strausberg)

    Quelle - FuWo.


  • Das immer auf die Anzahl der Zuschauer geschielt werden muss. Wenn man richtig Massen braucht dann

    geht man zur 1. oder 2. Liga. Ich jedenfalls will Fußball sehen. Da haben mir die 124
    am Hertzbergplatz völlig genügt. Denn auf dem Rasen
    war die Show. Sogar eine echt geile. :thumbup:


  • ....."Auch das 2:0 war fast schon ein Geniestreich der Strausberger. Sirko Neumann bediente den kurz zuvor eingewechselten Tobias Wolfram, der ein wunderschönes Tor


    erzielte. Wir haben inzwischen 14 Punkte auf dem Konto. Damit konnten wir wirklich nicht rechnen. Es läuft prima. Jetzt kommt am Sonntag Fürstenwalde und das

    wird mit Sicherheit nicht einfach, sagte Strausbergs Trainer Helmut Fritz." Quelle - moz.de


  • Der FC Strausberg könnte in diesem Jahr die Rolle von Union Fürstenwalde übernehmen. :D Damit die Spannung lange erhalten bleibt.


    Im Moment sieht es jedenfalls so aus, als ob der Aufsteiger sich in diese Rolle hinein entwickelt. :thumbup: Von Spiel zu Spiel. Wünsche viel Erfolg. :thumbup:

  • ....."Aber angeschlagene Gegner sind immer gefährlich. Vielleicht hat Trainer Fritz trotz allem Selbstbewusstsein deshalb weiter Respekt vor Fürstenwalde, wenn er sagt: Das wird ein schweres Spiel. Vielleicht hat er dabei auch die Vergangenheit im Hinterkopf. Das letzte Punktspiel beider Teams gegeneinander in der Brandenburgliga gewannen die Unioner im März 2011 in Strausberg mit 4:2. Momentan aber fast unvorstellbar." Quelle - moz.de



  • Ich hoffe das Alexander Rahmig wieder zur Verfügung steht.
    Damit der Angriff der Strausberger optimal auf touren kommt. Mein Tipp: knapper Sieg für den FC Strausberg.


  • Als ich die Startelf der Strausberger sich warm machen sah, ohne Rahmig, Neumann und Mertins, wusste ich das geht heute schief.


    So kam es auch. Wunderlich und Bolte im Mittelfeld, da kam einfach nischt. Nicht eine richtige Chance haben die Strausberger sich erspielt.

    Da zeigt sich wieder wie wichtig eine breiter Kader ist. Und schon läuft es nicht wenn drei sehr gute Spieler fehlen.Dieses 0:2 ist für den Aufsteiger

    ein gehöriger Dämpfer. Und das vor 512 Zuschauer, keine gute Werbung in eigener Sache, leider. Bin gespannt wie diese Niederlage verkraftet wird.






  • Strausberg ohne Biss und Elan

    FC Strausberg gg FSV Union Fürstenwalde 0:2 (0:1)

    Eine Woche zuvor zeigt man sich von der besten Seite. Gestern aber lief garnischt, fast alle Zweikämpfe gingen verloren, ein Kombinationsspiel Fehlanzeige. Immer wieder wurden die Spitzen
    mit hohen Bällen gesucht, die aber kein Kopfballduell gewannen. Über die Flügel hatte man überhaupt keine Lust. Ganz erstaunlich anzusehen, wie sich die Spieler ohne Frische zeigten
    wie ausgebrannt. So wurde ein schwacher Gegner aufgebaut, regelrecht eingeladen mit wenig Aufwand drei Punkte zu holen. Und sie ließen sich nicht zweimal bitten. Abhaken das Ganze.
    Der FC Strausberg wird sein Potential wieder aufblitzen lassen und zur Blüte bringen. Mit der besten Formation sollte es wieder möglich sein gut und erfolgreich zu spielen.

    FC STRAUSBERG - Hampf - Lichtnow, Wenzel, Anton, Ilausky - Vsetycek, Bolte, Wunderlich, Wolfram - Koelo (54. Wiesner), Kretzschmar.


  • Strausberg geht auf Reisen. Der Landesligist steht an der Spitze der Tabelle. Also, Vorsicht. So einfach wird es in Schwedt

    nicht zu schaukeln sein. Mal sehen wie sich der FC Strausberg aus der Affäre zieht, nach der Niederlage
    im Punktspiel gegen Fürstenwalde, vergangenen Sonntag. In Schwedt können sie
    ihren Frust freien Lauf lassen und, in Tore ummünzen.

  • ......"Wir wissen, dass wir Favorit sind und nehmen das Spiel beim FC Schwedt sehr ernst, erklärt Strausbergs Trainer Helmut Fritz.......kann am Wochenende wieder mit Alexander Rahmig und Sirko Neumann rechnen. Wir wollen so schnell wie möglich in die Erfolgsspur zurück und eventuell ist das Pokalspiel genau das Richtige in dieser Situation.".....Quelle - moz.de

  • Oberligist erfüllt Pflichtaufgabe in Schwedt

    ......"Doch Timo Hampf hatte einen wirklich guten Tag und verhinderte mit tollen Paraden einen weiteren Schwedter Torerfolg."......."Strausbergs Trainer Helmut Fritz
    sagte nach dem Spiel: Wir hatten die Schwedter Mannschaft eigentlich nicht so stark erwartet, aber es war ein typisches Pokalspiel und meine Mannschaft
    hat das eine Tor im Spiel mehr geschossen. Wir sind eine Runde weiter und nur das zählt." Quelle - Moz.de


  • Auf einen kleinen Kunstrasenplatz steigt die Partie. Zu hoffen ist, der FC Strausberg hat sich

    soweit stabilisiert, um bei der VSG erfolgreich aufzutreten. Ausgang allerdings offen.
    Eine Punkteteilung durchaus möglich. Oder mehr? :thumbup:


  • Der FC Strausberg ist wieder in der Erfolgsspur. :thumbup:

    2 Treffer Kretzschmar, sowie Rahmig und Wunderlich erzielen die 4 Tore für den FC Strausberg, beim 4:2 :thumbup: in Altglienicke.