[RL Südwest] 1. Spieltag

  • Franzin hat Treske umgestoßen und bekommt dafür einen Elfmeter, anstatt wir einen Freistoß. Versuch jetzt bitte nicht, diesen Elfer vertretbar zu machen, wo kommen wir da hin!
    In der ersten Halbzeit hat er euer 1:0 nicht abgepfiffen, dem ein Foul (natürlich auch von Franzin) vorausging, also eine wirkliche Bevorteiligung konnte ich während der 90 Minuten nicht ausmachen...


    Trotzdem sollten wir jetzt nach vorne schauen, das bringt jetzt alles nichts mehr!
    Es war alles in allem ein tolles Regionalligaspiel! Wenn auch leider mit schwachem Schiedsrichter.

  • http://mediencenter.sport1.de/…o/fussball/#/0,0_dh6s5iv5


    Schau dir die Situation hier nochmal an, wenn jemand von hinten in die füße reinlaufen, umschubsen bedeutet weis ich auch nicht. Geschubst wurde bektasi in der 1.HZ. Natürlich hat Franzin es Eiskalt geschunden und die vorhergehende Berührung ausgenutzt. Aber es jetzt so auszulegen das es ein Freistoß für euch ist - ist noch zweifelhafter als der Elfmeter. Wie dem auch sei, in der 1Hz habt ihr den Ball sehr gut laufen lassen und gute spielerische Ansätze gezeigt, denke das ihr mit diesem Kader durchaus ganz oben mitspielen könnt.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Euer Spieler hat es doch sogar fast im Interview zugegeben, wenn er sagt "celver gemacht, bin ein kleiner Spieler" Hallo? Das ist ja indierekt Glück gehabt. Und beim 11er, also bitte, in welcher Welt wird denn der gepfiffen?
    Es ist ja nicht so, dass nur die Ulmer Fans dieser Meinung sind, bei Sport 1 hat man das ja eben so gesehen.

  • Ich würde ja auch sagen eher kein Elfer, und sag auch das er es eiskalt geschunden hat, wie du lesen kannst, aber da muss Treske einfach weg bleiben - etwas Abstand halten. Desweiteren hätten sich die Ulmer über 2-3 Platzverweise nicht beschweren dürfen, hättet ihr über 90 Minuten öfter als 3 mal aufs Tor geschossen hättet ihr gewonnen.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Desweiteren hätten sich die Ulmer über 2-3 Platzverweise nicht beschweren dürfen, hättet ihr über 90 Minuten öfter als 3 mal aufs Tor geschossen hättet ihr gewonnen.

    2-3 ? Ich kann mich nur an eine kritische Situation erinnern, als sich Ruben hat provozieren lassen.
    Dagegen wurde unser Maxi Gebert in der 2. HZ innerhalb weniger Minuten zweimal brutalst zusammengefaltet.
    Wirklich nutzen tut diese Diskussion nun aber eh nichts mehr, es sind alles Tatsachenentscheidungen. Aber sogar Rüdiger Bergmann von der Südwestpresse, der sich normal IMMER hinter den Schiedsrichter stellt (da er selbst SR-Obmann der Ulmer Gruppe ist), hat es so gesehen und Kritik geübt.
    Beim letzten (Neben-)Satz geb ich dir allerdings Recht, trotz gutem Spiel sind viel zu wenig zwingende Chancen vor dem Tor herausgekommen. Nur müssen auswärts zwei Tore einfach auch mal reichen, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.


    Wie gesagt, ich habe große Hoffnung, zumindest mal mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben in dieser Saison. Beim Waldhof brauchen wir uns auch realistisch gesehen nichts auszurechnen, der hat ganz andere Namen im Kader als wir. Nur der unglückliche Verlauf gestern liegt mir noch etwas im Magen. Die Leistung der Mannschaft stimmt mich jedoch positiv.

  • Ich denke man konnte einige Szenen im Fernsehen nicht sehe. Zum einen Müller lag am Boden, Situation wurde vorher schon abgepfiffen. Ein Ulmer läuft hin steigt ihm mit dem Fuß auf den knöchel, hat mit Sport nix zu tun - klar rot. Dann die schon angesprochen Tätlichkeit gegen Franzin die unerklärlicherweise nur mit gelb geahndet wurde. sowie das einsteigen von hinten - mal ausnahmsweise aus dem laufenden spiel heraus und von den Fernsehkameras mit Sicherheit aufgenommen. Also da waren schon ein paar Szenen dabei... ebenso habe ich ja auch gesagt das unser Öztürk hätte rot sehen können. Nach roten karten also 3 - 1 für ulm ;)

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Hab mir die Situation vor dem 11er ein paar Mal angeschaut. Also für mich (aus neutraler Sicht) ist dies nie und nimmer nen Elfer.
    Wär ich Schieri gewesen ;) , hätte ich ne gelbe Karte wegen Unsportlichkeit (Schauspielerei Mannheim) gezeigt und Freistoß Ulm.


    Na egal. Die Tore waren aber alle für sich schön anzusehen :jo:

  • Klasse Freistoßtrick - Respekt!


    Die Kommentare des Sport1-Moderators sind für mich eindeutiger als die Szenen. Schwer zu beurteilen für den Schiri.