1. FC Heidenheim

  • Zitat

    Original von Bredi
    Eine unerwartet deutliche Aussage, weshalb Heidenheim den Trainer entlassen hat, steht heute in der Rems-Zeitung.


    Dort wird Holger Sanwald so zitiert: "Trotz Absprachen, dass Frank Schmidt während der Abwesenheit von Märkle das Training übernehmen sollte, durfte Schmidt die Trainingseinheiten nicht leiten. Nach dem 1:4 gegen Ulm musste ich dann die Reißleine ziehen.Wir wollen aufsteigen"


    Das geht doch bestimmt nicht erst seit letzter Woche so, scheint als wenn mit der Lupe nach einem Grund gesucht wurde, die Niederlage gegen uns scheint ihm gerade recht gekommen um den Trainer endlich zu entlassen.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Glaube eigentlich, dass ein Profitrainer immer mit seiner Entlassung rechnet...


    Damit rechnen muß jeder, nur das vor seinem Amtantritt, bzw. bevor überhaupt ein neuer ausgewählt wurde solch eine Aussage gamacht wird, macht die Verhandlungen nicht leichter, kann sein, das jetzt im Vertrag ne höhere Abfindung von den Bewerbern gefordert wird. So gesehen hat der Sanwald mit dieser Aussage seine Verhandlungsposition deutlich verschlechtert.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


    Einmal editiert, zuletzt von Irminio ()

  • Ich glaube nicht, dass ein Trainer ständig mit seiner Entlassung rechnet! Es gehört zwar zum Geschäft dazu, aber wer damit rechnet, der ist auch nicht von seiner eignenen Arbeit überzeugt. Und dann wird auch in der Konsequenz nie Erfolg dabei rauskommen. Zudem wird der Trainer dann auch nie die Ruhe ausstrahlen, die jetzt notwendig wäre, um wieder Ruhe in den Verein zu bekommen.


    Andere Frage:
    Kannst Du Tag für Tag erfolgreich arbeiten, wenn du jederzeit mit deiner Entlassung rechnen musst? Also ich könnte das definitiv nicht...


    @Irminho
    Das ist natürlich noch ein weiterer Nebeneffekt einer solchen Aussage.

    Rech: Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
    Mitglied der VVJ: Den Frieden gebracht...
    Rech: Ach! Frieden! Halt die Klappe.

  • Zitat

    Dieses Mal muss es sitzen, oder?
    Sanwald: Das wäre nicht schlecht. Wobei: Wir tauschen den Trainer auch nochmal, wenn es nötig sein sollte. Wir wollen unbedingt rauf.


    Das einzige profesionelle im Heidenheimer Umfeld ist, dass sie den Trainer professionell entlassen können :rofl2: :lool: :D


    Allein diese Aussage belegt, dass der Mann in die Wüste gejagt werden sollte. Der ist ja völlig gestört!
    Viel Spaß dem neuen Trainer. Am besten er quartiert sich in die Jugendherberge (sofern es so etwas in HDH gibt), oder in eine billige Pension ein, denn lang wird er wahrscheinlich eh nicht bleiben. Nach der ersten Niederlage heißt es gleich wieder Koffer packen.

  • Wie wäre es mit Petrik Sander von Cottbus? *gg*

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Ich versteh' die aufregung nicht. Der Holle sagt nur, was alle anderen eh denken (gut: abgesehen von Mainz 05 und dem SC Freiburg), ihn zeichnet seine Ehrlichkeit doch eher aus!


    Zitat

    Original von Irminio


    Damit rechnen muß jeder, nur das vor seinem Amtantritt, bzw. bevor überhaupt ein neuer ausgewählt wurde solch eine Aussage gamacht wird, macht die Verhandlungen nicht leichter, kann sein, das jetzt im Vertrag ne höhere Abfindung von den Bewerbern gefordert wird. So gesehen hat der Sanwald mit dieser Aussage seine Verhandlungsposition deutlich verschlechtert.


    Da die Trainer auf uns zugekommen sind und nicht anders rum haben wird sich daran wohl nicht viel ändern


    Zitat

    Original von sfb1846
    Andere Frage:
    Kannst Du Tag für Tag erfolgreich arbeiten, wenn du jederzeit mit deiner Entlassung rechnen musst? Also ich könnte das definitiv nicht...


    also ich brauche den Druck, bin in solchen Situationen immer am besten...


    Zitat

    Original von Patrone
    Jugendherberge (sofern es so etwas in HDH gibt)


    gibt es :jo:


    Zitat

    Original von René G.
    Wie wäre es mit Petrik Sander von Cottbus? *gg*


    würd' ich nicht nein sagen, der hat sich aber soweit ich weiß nicht gemeldet (wäre komisch, da schon seit Mitte letzter Woche verhandelt wird, er aber erst seit 1 Tag entlassen ist...)

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Da gibt es keine Ausrede!! Die 3 Punkte müssen in Heidenheim bleiben!!!

    3 Liga!Heidenheim ist dabei!!




    :bengalo: :supporter: :bengalo:




    vergiß einen Handschlag - vertrau auf Geschriebenes

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Ich versteh' die aufregung nicht. Der Holle sagt nur, was alle anderen eh denken



    Willst du damit sagen, dass alle anderen Heidenheimer genauso bescheuert, unprofessionell, provinziell, rechthaberisch, verlogen und trotzköpfig sind wie euer Sanwald? :lool:

  • Zitat

    Original von Mr.Jack



    Willst du damit sagen, dass alle anderen Heidenheimer genauso bescheuert, unprofessionell, provinziell, rechthaberisch, verlogen und trotzköpfig sind wie euer Sanwald? :lool:


    wir (auch Sanwald) sind alls hochintelligent, überprofessionell, modern, zu recht rechthaberisch, ehrlich und haben moralisch höchste Ansprüche. Dazu sind wir noch die schönsten Menschen der Welt.


    Die Wahrheit liegt in etwa in der Mitte...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Zitat

    Original von Heidekopf
    Ja, durch grüne Allgegenwärtigkeit und verstärkten Sicherheitsdienst erinnern wir uns: Hoppla, es sind Ulmer im Stadion :zwinkern:


    Oder Mannemer! :zwinkern:


    Ulm & Mannheim - Die böse Seite der Liga :D

  • Wie wärs eigentlich mit Mister Myagi ???


    :lool: :lool: :lool:


    Der ist sogar International bekannt als erfolgreicher Trainer !


    Ich sag nur auftragen ...polieren :lool:

    ...Die Mannschaft muss uns heute aber beweise das se auch alles gewe das mir heut mit 3 Punkte heim geha jetzt in escht und net so wie in Sonnhofa wieder verliera !!! (Moderator von Stehplatz TV)

  • Nur zeigen die Leserbriefe im Allgemeinen eindeutig wie Stimmungslage bei den Fans in HDH ist. Nicht pro Sanwald!!!!!
    Ob das euch hier im Forum passt oder nicht. Nehmt den Sanwald nicht immer auf Teufel komm raus in Schutz. Was hat er denn erreicht in seiner bisherigen Managerlaufbahn?
    Die Mannschaft auf Erfolgskurs hat Dieter Märkle gebracht. Und das mit gut ausgebildeten Spielern, die aus Ulm gekommen und zwar wegen Märkle und nicht wegen Sanwald, dieser stand dabei ganz klar im Schatten. Ohne Märkle wären diese Spieler nie nach HDH gekommen. Das konnte man auch gestern beim Interview in RegioTV sehen, als Sanwald nicht müde wurde zu betonen, dass die Spieler Angestellte des Vereins sind und für diesen auch Leistung zu erbringen haben.
    Warum muss ich das immer wieder betonen? Eigentlich müsste es eine Selbstverständlichkeit sein!
    Und mal ehrlich, so toll sind die Neuverpflichtungen des 1. FCH auch nicht. Mit einem Etat von geschätzten 1,3 Mio € muss mehr rauskommen. Ulm hat einen Etat von geschätzten 600 000 €.


    Jedoch hat das Spielermaterial in Heidenheim sicher nicht die doppelt so gute Qualtität.
    Fazit: Schlechte Arbeit des Managers bei den Neuverpflichtungen! Mit solch einem Etat hätte Ulm ein anderes Team zusammengestellt!