Noch reelle Aufstiegschancen

  • Zitat

    Ein Verein, der im Schnitt ca. 2500 zahlende Zuschauer aufweisen kann, den Fans weismachen will das es für ihn in der regionalliga (!!) nur um den Klassenerhalt geht,


    Dann erklär mir mal was bei 2500 Zuschauer und dem Ziel Klassenerhalt nicht konform geht ? Heisst 2500 zs. Oben mitspielen ? und Warum ?.


    Objektiv mit dir diskutieren geht ja nicht, du weisst ja nicht was im Verein abgeht. Mit einem Waldhöfer diskutieren würde natürlich funzen.


    du am 5.11.2014:

    Zitat

    Aber hey..glaub du nur weiterhin das sich der SV Waldhof in naher zukunft gesund gespart hat, sei aber nicht enttäuscht wenn es dann doch nicht so wird wie du so laut verkunden lässt


    du am 5.11.2014:

    Zitat

    Wach auf mein Freund, es wird sich rein gar nichts ändern..nicht diese Saison, nicht nächste saison oder in 10 jahren! Der Verein ist kaputt, das haben die sich übrigends selber zuzuschreiben nach all dem was da unter der Ära "Gaul" passiert ist.


    Der Sportkurier am 13.11.14



    du am 5.11.2014:

    Zitat

    Freund von mir ist der Cousin vom Präsi Küstner..da kriegt man schon ab und zu was mit ;)


    ...glaub ich dir jetzt natürlich sofort X/:D


    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    4 Mal editiert, zuletzt von Bloomaul ()

  • Das hat nichts mit im Kreis drehen zu tun. Du weißt schlicht und ergreifend gar nichts über den SVW der letzten Jahre. Du kennst keine Spieler, kennst keine Zielsetzungen, nichts. Wann warst du denn das letzte Mal im Stadion? Wie will man denn konstruktiv mit jemandem diskutieren der zwar Ansichten, aber keinerlei Wissen zu einem Thema hat?
    Ich vermute dich eher in der Ecke der Rasenspieler und somit als Unruhestifter.


    Kannst deinen Stuss ja auch mal im Waldhof Forum oder Waldhof Board loslassen. Da wirst du die gleichen Antworten bekommen wie hier.

  • Interessant, alles was nicht mit eurer Meinung konform ist ist Stuss :thumbup:


    Zielsetzungen? Meinst du etwa die Vorgabe das heuer der Nichtabstieg oberstes Ziel ist? Wie oft war der Waldhof in Aufbruchstimmung? Wie oft hat ein gewisser Fahrenkopf das blaue vom Himmel geschworen, ist aber, oh Wunder, doch anders gekommen, sei es in finanzieller oder sportlicher Hinsicht?
    Ich war schon lange nicht mehr im Stadion, habe meist Samstags nachmittags selber Spiele die ich leite, kenne also nicht jeden Spieler und bin mit dem Umfeld auch nicht so vertraut. Aber eins weiß ich genau, und dazu muss ich kein Insider sein - der SVW ist sportlich und finanziell am Ende, und das wird sich die nächsten 10 Jahre auch nicht ändern. Können uns aber gerne bei zeit nochmal über das Thema unterhalten ;)

  • Nö, aber das was jemand sagt der schon ewig nicht mehr im Stadion war und von den leuten und Geschehnissen im Verein keine Ahnung hat. :thumbup:


    Ach ja, wenn wir schon bei keine Ahnung sind, Hans-Jürgen Farrenkopf hat mir der MVV nix mehr am hut und ist seit über 2,5 Jahren im Ruhestand. :sleeping:


    und wie fandst das Spiel gestern ? ..... ach, stimmt ja. :S

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Wußte nicht das man im Stadion sein und sich die Spiele ansehen muss um ein bisschen was über den verein zu wissen 8o
    Bzgl. Farrenkopf. Und?! Ich hab auch nicht geschrieben das er immer noch aktiv ist, Aufbruchstimmungen hatte er trotzdem verbreitet, wie auch andere im Vorstand die Besserung der finanziellen Lage schworen ;) Les halt gscheit meine Beiträge, dann erübrigen sich deine Kommentare :D


    Natürlich würd ich mich freuen wenn der SVW wieder min. 3 Liga spielen würde, blos fehlt mir einfach der Glaube daran, erst recht wenn man sieht wie da die letzten 10, 15 Jahre gewirtschaftet wurde.

  • Nicht nur das, du wusstest vor diesem thread nichtmal wer Farrenkopf, Geschwill und co sind. Du wusstset nicht was den Etat betrifft oder gar der Zielsetzung des Vereins. Einfach garnichts ! ...lustig finde ich ja auch das du suggerierst gute kontakte zu Künster zu haben, aber anscheinend keine ahnung hast was gerade im Busch ist. Ich sag dir nur eins, zum dumm rumtrollen hättest du dich 6-7 Jahre früher anmelden müssen hier und deine Phrasen ohne jegliche Argumentation raushauen.


    ...und wie fandest du das Spiel ? was sagst du zu den 7 vertragsverlängerungen über 2-3 jahre mit unseren Leistungsträgern ? Nichts! weil du so weit vom verein weg bist, wie der Papst von Evolutionstheorie. Nur um hier rumzutrollen, ein thread aufzumachen "noch reelle aufstiegschancen" in dem du nur vom stapel lässt wie scheisse der verein ist, das er nie wieder was reissen wird, usw.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Und wieder behauptest du etwas was ich nicht geschrieben habe! Entweder bleibst du jetzt bei der Wahrheit oder ich leg unsere kleine Diskussion ab wie eine lästige Angewohnheit und dich gleich mit dazu ;)
    Ich habe keine Lust dich jedesmal zu korrigieren wenn du Sachen behauptest die ich nicht geschrieben bzw. erwähnt habe, das sind Interpretationen deinerseits, nicht mehr. Schon scheisse wenn man zu solchen Mitteln greifen muss um sich in der Diskussion i-wie noch über wasser zu halten.


    Bzg. Zielsetzungen und Etat hab ich dir meinen Standpunkt erläutert, wie oft soll ich dir das noch verklickern? Du bist wie eine 5jährige die alles glaubt was man ihr erzählt, naiv bist du mal überhaupt nicht. Ich sags dir jetzt nochmal, vllt kapierst du es dann und hörst mit dem Geschwafel welche Zielsetzungen, Etat, Verragsverlängerungen, blablabla auf:
    Diesen Scheiss den sie da verlauten lassen verkünden die JEDES JAHR!! Egal ob das ein Gschwill, Farrenkopf, Laib, Hafner ist oder sonstwer im Waldhof Vorstand! Und ein Engagement mit der MVV gab es auch schon, aber das wurde dann ja wieder abgebrochen, falls du das noch nicht gewusst hast. Vllt warst ja während dieser Partnerschaft nicht im Stadion.. :D

  • Auf die beleidigungen geh mal ich nicht ein, ähnlich wie du auf meine Fragen, wie denn auch. Deshalb scheint eine Diskussion wirklich sinnlos. Wer genau von den Herren im Vorstand war schon bei den Fusionsplänen der MVV, die Hopp unterbunden hat schon aktiv ?. Die Herren die jetzt in der Vereinsspitze sind haben nichts mit dem SVW von früher zu tun!. Nur mal am Rande. Was wird Jährlich verkündet was nicht eintrifft ? was wurde dieses letztes und vorletztes Jahr verkündet, was dem gleichkäme ? Was mit der Fußbalabteilung passieren wird hat dir Künsters Cousin bestimmt auch schon geflüstert... ?!?


    ...wie dem auch sei, bei der Feststellung das du keine Ahnung von den Geschehnissen beim SVW hast - egal in welche Richtung - kann man ja beleiben, hast du ja mit deinem geschriebenen eindrucksvoll dargelegt. Da sind sich nicht nur Hardcore und ich einig, sondern mit sicherheit auch andere Waldhöfer.


    Das hat auch nix mit einer Meinung zu tun bei dir, du hast vom Verein ungefähr soviel Ahnung wie die Kommentatoren von Sport1 gestern, find der Vergleich passt ganz gut. Du fasst wild die letzten 10 jahre zusammen reimst dir irgend ein Stuss zusammen und findest nur schlechtes am Verein. Schade das dein Schlappner Avatar entfernt hast der passt wie die faust aufs Auge.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloomaul ()

  • Beleidigungen? Wo hab ich dich beleidigt? Zitieren bitte! Ging wenn überhaupt von dir aus - "dumm rumtrollen" waren deine Worte ;)


    naja, mit dir einen sinnvolle Dialog zu führen scheint mir nicht möglich, du kommst von Kuchen backen zu Arschbacken und interpretierst und lügst dir was zusammen so wie es dir grad in Kram passt. Leb du nur weiter in deiner Traumwelt, is mir blunzen..


    ps: das der Waldhof schon zweimal innerhalb der letzten fünf oder sechs Jahren ohne Hopp zwangsabsteigen hätt müssen ist dir wohl entgangen, aber halt...dieser Mist ist ja auf einem komplett anderen Vorstand gewachsen :rolleyes:

  • ps: das der Waldhof schon zweimal innerhalb der letzten fünf oder sechs Jahren ohne Hopp zwangsabsteigen hätt müssen ist dir wohl entgangen, aber halt...dieser Mist ist ja auf einem komplett anderen Vorstand gewachsen :rolleyes:


    1. Hat der Waldhof im Jahr 09/10 keine Lizenz bekommen und ist den Gang in die Oberliga angetreten, wo soll da bitte Hopp gewesen sein ? ....und ja es ist unter einem anderen Vorstand passiert! nämlich Spagerer und Schall :whistling:


    2. Hält sich die Dankbarkeit a Hopp in Grenzen, dir als Waldhöfer ist ja sicher nicht entgangen das er die MVV zurückgepfiffen hat als sie angekündigt hat den SVW groß zu pushen, und lieber in sein Projekt zu investieren. Das hat MIllionen ausgemacht. und ausserdem:


    3. Profitiert Hopp weiterhin von der Jugendarbeit des SVW, was auch ein Gewinn für ihn ist!.


    Wenn man die beiden Punkte 2+3 gegensetzt zu dem was er dem Waldhof "großzügig und Selbstlos" zugesteckt hat, hat herr Hopp bisher sogar Profitiert.


    Der Verein hat die letzten Jahre dank dieser leute überlebt, von denen du Stumpfsinniger Weise folgendes behauptet hast:


    Zitat

    Wir reden hier von höheren 6stelligen Beträgen und nicht davon hier und da mal ein Benefizspiel zu organisieren damit ein paar tausend Euro in die Vereinskasse fließen


    ....jaja ist klar. Geschwill mit 500.000 oder Bernd H. mit 500.000, usw. . Nur zur Info das sind auch 6-stellige Beträge und alles andere als ein paar Tausend Euro! Das sollte man auch im Tal der Ahnungslosen Trolle wissen.



    Das wars auch von mir hier du hast echt keine Ahnung vom Verein. Diskutieren sinnlos. Hoffen wir einfach mal das dieser bescheuerte thread bald in der Versenkung Verschwindet und hier niemand den Troll füttert.


    Ich brauch mir auch nix zusammeninterpretieren oder sonstiges. Mir reicht schon das Lesen deiner Beiträge aus, damit disqualifizierst du dich ja selbst.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    3 Mal editiert, zuletzt von Bloomaul ()

  • zu 1)


    der SVW wäre in den letzten Jahren mindestens noch einmal zwangsabgestiegen nachdem man schonmal den Gang in die Oberliga hatt antreten müssen wenn D.Hopp nicht gewesen wäre! LESEN!!!


    zu 2)


    Dankbar muss der Waldhof und seine Fans sein in Hopp einen Helfer gefunden zu haben der sie aus der Kreide rettet. Jeder normale Vorstandsvorsitzende eines Unternehmens hätte den Verantwortlichen beim Waldhof in den A*** getreten ;)


    zu 3) was hat das mit unserer Diskussion zu tun wenn Hopp von der Jugendarbeit des Waldhofs profitiert? (wenn es überhaupt mal ein Talent in die oberen Gefilde schafft) ?( Und wieder kommst du vom Kuchen backen zu Arschbacken


    btw: was glaubst du wer das Jugendförderungsuzentrum am Alsenweg finanziert und bezahlt hat? Ganz zu schweigen von den drei Kunstrasenplätze! Haben bestimmt Geschwill und Hafner aus privater Tasche bezahlt :D


    Glaub du nur weiter das i-einer im Vorstand den Verein mit einer halben Million Euro finanziell geholfen hat <X Nicht zu glauben wie abgrundtief Naiv man seien kann, unfassbar!! Komisch, hab bisher bei solchen Beträgen wenn es um den Waldhof gegangen ist immer nur einen Namen gelesen, und der war Dietmar Hopp.

  • 1. ) Dietmar Hopp hat kein Darlehn oder sonstwas gegeben seit dem erneuten Lizenzentzug und dem ernuten gang in die oberliga. Zeig mal Quellen auf.


    2.) Warum sollte man jemand dankbar sein der einem mehrere Millionen Sponsorengelder streitig macht, und dann im Gegensatz dazu ein Bruchteil davon wieder zurückfliesen lässt, um von der Jugend des SVW zu profitieren ? und natürlich hat die Jugend was mit dem engagement des Hopp beim SVW zu tun, und klar profitiert man von talenten wie Jüngst Atik und Amiri, wo man sich ja einig ist das diese den Sprung in den Profibereich schaffen.


    3.) Das hat nix mit glauben zu tun sondern Wissen,im bezug auf Gelder des Vorstands. Hier mal ein Artikel zu den Geldern von Geschwill:


    "Präsidiumsmitglieder stecken 537.000 € in den SV Waldhof"


    http://www.morgenweb.de/sport/…ein-druckmittel-1.1418214


    Wieder ein Beweis wie ahnungslos du bist !. Bitte hör auf über dinge zu reden über die du keine Ahnung hast und nimm dir Dieter Nuhr zu Herzen !. Das du immer nur Dietmar Hopp in Bezug auf den Waldhof wahrnimmst, ist zum einen deiner Ahnungslosigkeit zu verdanken und zum anderen Teil deiner verschrobenen Wahrnehmung. Auch das deine einzigen Argumente "jaja glaub du nur...5 jähriges mädchen...da ändert sich nix, weil ich das sag...blabla" sind wenns man mal genuer in die Materie geht machen deine Beiträge auch nicht besser.


    Weitere Stammtischparolen und Halbwahrheiten die du hier vom Stapel lässt werde ich nicht mehr richtig stellen, in dem ich dir ein Presseartikel nach dem anderen vor den Latz knall. Lass dein Senf ab, hab das letzte Wort, aber bitte verschone uns mit deiner Unwissenheit.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    3 Mal editiert, zuletzt von Bloomaul ()

  • Haha, du bist der Oberhammer :P Der Begriff " Darlehen" sagt dir wohl nichts, genauso wenig wie du mir die ganze zeit weiß machen willst das zwei (!!) Vorstandsmitglieder dem Waldhof mit 537k Euro aus der kreide gerettet haben.


    na dann pass mal auf und erfreu dich an folgendem:


    http://www.express.de/fussball…annheim,3186,8354952.html
    http://www.spox.com/de/sport/f…of-mannheim-gerettet.html
    http://www.bild.de/sport/fussb…annheim-6627162.bild.html

    gut jetzt oder soll ich dir weiteres Artikel unter die Nase reiben?


    Fakt ist, und hoffentlich siehst du es jetzt bitte endlich ein, denn erlich gesagt hab ich von deiner Klugscheißerweisheiten die Faxen dicke: Der SV Waldhof Mannheim wäre ohne Dietmar Hopp mausetod!

  • Er hat das Darlehen, das er dem SVW gegeben hat gestundet. Geschenkt Hat er dem Verein nichts ! Liest du die Presseartikel die du postest nicht mal selbst ? . Nichts anderes macht Geschwill auch, (der übrigens der einzige im Vorstand ist den ich benannt habe). Er wartet bis der Verein Gewinn macht und holt das Geld wieder raus. Bernd H. und Farrenkopf sind nicht im Vorstand, aber kannst du als aussenstehender nicht wissen. Was ist jetzt mit deiner Aussage das die herren nur ein paar tausend euro in die Kassen gespült haben ? Ist die jetzt richtig oder einfach nur lächerliches dummgeschwätz von dir gewesen ?


    Warum gehst du nicht auf die Tatsache ein das er dem SV Waldhof die MVV zurückgepfiffen hat, und seine Macht spielen lies als diese bei uns einsteigen wollte. Stattdessen haben sie MIllionen in Sinsheim verpulvert. ?


    Wenn ich dir 10 euro aus der Brieftasche klau und dir 2 euro wiedergebe hab ich dir dann was geschenkt ? musst du mir dann dankbar sein ?. Glaube kaum.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Willst du mich jetzt eigentlich komplett verarschen?


    Von diesen 4,5 Mio Euro hat er 1,2 Mio einfach so mal erlassen, bedeutet er hat auf das Geld schlicht und einfach verzichtet. Der Rest von 3,2 Millionen Euro wurde in Hinblick für die Lizenz nicht mehr tangiert.
    Und es ist wohl ein Unterschied ob jmd als einziger Helfer/Gönner nenn wie du es willst 1,2 Mio Euro Schulden erlässt (!!!) oder ob ein Gremium von vier Person einen Betrag von knapp 500k aufbringt, diesen aber dem verein nicht schenkt sondern nur leiht, bzw ein Darlehen aufbringt.


    Und nun Feierabend, ich bin nicht gewillt meine Zeit für jmd zu Opfern der nicht verstehen will und sich pardu trotz klarer Zitate und Quellen nicht einsichtig zeigt.

  • Willst du die Sponsorengelder der MVV, weswegen Hopp auf die Barrikade ist, wirklich mit den 1,2 mio. schuldenerlass gegenrechnen ? Ohne Herrn Hopp hätte der SVW das geld bekommen, von daher ist er dem Verein noch einiges mehr Schuldig. Das ist Fakt! Aber darauf willst du komischerweise nicht eingehen.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Fakt ist das der SVW keine Lizenz für die kommende Saison bekommen hätte hätte Hopp auf das Darlehen und die verbindlichkeiten gepocht, von der anderen Million die er dem verein erlassen hat will ich gar nicht mehr anfangen, denn dann wäre es noch weitaus höher gewesen.
    Das Jugendförderungszentrum stünde auch nicht wenn sich Hopp nicht finanziell beteiligt hätte.
    Echt unglaublich wie man einen Verein in den Himmel loben kann der jahrelang schundluder sowohl finanziell als auch sprtlich getrieben hat, einen Gönner und Helfer wie einen D.Hopp aber gleichzeitig derart an den Pranger stellt, ohne den es zu 100% bestenfalls 6.Liga Fussball in Mannheim zu sehen gäbe
    Schön das du dich so hinter den Verein stellst, aber den tatsachen und den Gegebenheiten musst du schon ins Auge sehen

  • Fakt ist das der SVW keine Lizenz für die kommende Saison bekommen hätte hätte Hopp auf das Darlehen und die verbindlichkeiten gepocht, von der anderen Million die er dem verein erlassen hat will ich gar nicht mehr anfangen, denn dann wäre es noch weitaus höher gewesen.
    Das Jugendförderungszentrum stünde auch nicht wenn sich Hopp nicht finanziell beteiligt hätte.
    Echt unglaublich wie man einen Verein in den Himmel loben kann der jahrelang schundluder sowohl finanziell als auch sprtlich getrieben hat, einen Gönner und Helfer wie einen D.Hopp aber gleichzeitig derart an den Pranger stellt, ohne den es zu 100% bestenfalls 6.Liga Fussball in Mannheim zu sehen gäbe
    Schön das du dich so hinter den Verein stellst, aber den tatsachen und den Gegebenheiten musst du schon ins Auge sehen



    Fakt ist auch das der Verein seit der MVV Aktion 2005 sehr viel besser aufgestellt wäre als heute. Wie gesagt, dem SVW sind mehrere Millionen Euro und 2. Liga Fußball durch die Lappen gegangen dadurch. Dafür ist Herr Hopp Verantwortlich.


    Beantworte mir die frage, nehmen wir mal an ich klau dir 10 €, geb dir aber dann wieder 2,50 das du dir nen kleinen Döner/Bockwurst/Selleriestange kaufen kannst damit du nicht verhungerst. Solltest du mir dann Dankbar sein ? bin ich dann dein Gönner und Helfer ?


    Aber wenigstens hast du erkannt das Herr Hopp den Verein wegen des JFZ am leben hält, der Profit für ihn abwirft.


    Ich lobe den Verein nicht in den Himmel, mit sicherheit sind Fehler passiert. Hab nirgends was anderes behauptet.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    3 Mal editiert, zuletzt von Bloomaul ()

  • Zunächst einmal ist es doch gar nicht sicher ob der SVW überhaupt i-wann in die 2.Bundesliga aufgestiegen wäre. Das entscheiden immer noch die Akteure auf dem Platz und nicht das Geld welches von Unternehmen x oder y in den verein investiert wird.
    Und warum redest du von mehreren Millionen Euro? Soweit ich weiß war mit der MVV eine Kooperation angedacht, in welchem Maße das gewesen wäre wissen wir nicht, jedenfalls waren nie öffentlich i-welche beträge zu lesen mit denen die MVV den SVW unterstütz hätte, jedenfalls hab ich davon nie was gelesen.
    Ausserdem, warum soll Dietmar Hopp schuld sein wenn sich ein Unternehmen doch anderweitig entschliesst und ein anderes Projekt anstrebt? Der MVV wurde nicht die Pistole auf die Brust gesetzt oder gezwungen. Deine Phrasen die du aufstellst sind schon sehr gewagt und nicht unbedingt handfest...

  • Zunächst einmal ist es doch gar nicht sicher ob der SVW überhaupt i-wann in die 2.Bundesliga aufgestiegen wäre. Das entscheiden immer noch die Akteure auf dem Platz und nicht das Geld welches von Unternehmen x oder y in den verein investiert wird.
    Und warum redest du von mehreren Millionen Euro? Soweit ich weiß war mit der MVV eine Kooperation angedacht, in welchem Maße das gewesen wäre wissen wir nicht, jedenfalls waren nie öffentlich i-welche beträge zu lesen mit denen die MVV den SVW unterstütz hätte, jedenfalls hab ich davon nie was gelesen.
    Ausserdem, warum soll Dietmar Hopp schuld sein wenn sich ein Unternehmen doch anderweitig entschliesst und ein anderes Projekt anstrebt? Der MVV wurde nicht die Pistole auf die Brust gesetzt oder gezwungen. Deine Phrasen die du aufstellst sind schon sehr gewagt und nicht unbedingt handfest...


    Nein, war so in den Zeitungen Ende 2005 zu entnehmen. Von welcher kooperation sprichst du ? SVW+VfR ? das war vorher.


    Auszug RNZ freitag, 21.10.2005


    Zitat

    Sponsor will aussteigen, Mäzen droht mit Liebesentzug


    ....Auch auf den Hauptsponsor ist der Mäzen nicht gut zu sprechen. Wie die RNZ bereits am Freitag exklusiv berichtete, würde die MVV gerne schon im nächsten Sommer aussteigen, obwohl der Vertrag noch bis 2007 läuft. Unternehmens-Sprecher Roland Kress erklärt die Gründe: Wir haben uns entschlossen, den SV Waldhof zu unterstützen. Waldhof ist ein Großstadt-Klub, ein Verein mit Tradition und mit einem großen Fan-Potenzial...


    ...Dietmar Hopp findet indes: Die MVV hat keine Linie. Vor drei Jahren hieß es noch, dass man dem SV Waldhof nur bei einer Fusion mit dem VfR Mannheim Geld geben würde. Der Mäzen sieht keine Chance, bis zum Sommer einen neuen Hauptsponsor aufzutreiben und besteht auf Einhaltung des Vertrags. Oder die MVV muss uns eine Abfindung zahlen.Für Dietmar Hopp gibt es nur einen Grund, dass der Trikotsponsor die Jahre lang hervorragende Zusammenarbeit aufkündigen will: Das ist eine einsame Entscheidung von oben. Wer damit gemeint ist, ist unschwer zu erraten: Der neue MVV-Boss Dr. Rudolf Schulten, dessen Verhältnis zum Dorfverein von Anfang an distanziert war.....


    Zitat

    Auslöser der überraschenden Entwicklung war der Vorstoß von Dr. Rudolf Schulten Der Chef des Energie-Versorgers MVV, bisher Sponsor in Hoffenheim, kündigte an, künftig den SV Waldhof unterstützen zu wollen - ohne vorher Dietmar Hopp darüber zu informieren. Der mächtigste Sportsponsor der Region (Adler Mannheim, Handball-Kröstis, SAP-Arena) fühlte sich herausgefordert - und gebar eine neue Idee. Eine Idee, die - wie man Dietmar Hopp kennt große Chancen hat, der Region endlich einen Fußball-Bundesligisten zu bescheren


    Zitat

    Bei einem weiteren Konzern aus der Region dürfte sich Hopp in Sachen Sponsoring schwerer tun, der Mannheimer MVV Energie AG. Die MVV ist zwar Trikotsponsor bei Hopps Hoffenheimer Mannschaft. Doch MVV-Chef Rudolf Schulten hat kürzlich angekündigt, den Mannheimer Traditionsverein SV Waldhof als Keimzelle einer künftigen Bundesligamannschaft der Rhein-Neckar-Region zu unterstützen.


    nun zahlen wurden nicht kolportiert,aber die Summen aus denen mann aus einem Oberligisten einen Bundesligisten formen will sind den herren der MVV sicher bekannt.


    Zur Frage warum die MVV nicht eingestiegen ist und was Hopp dafür kann :


    Zitat

    Besonders die vielen Geschäftsbeziehungen Hopps könnten für die Waldhöfer zum Problem werden, wenn es darum geht, neue Sponsoren ins Boot zu holen. "Aus politischen und wirtschaftlichen Gründen würden wir sicher einige Absagen erhalten", glaubt der Sportdirektor. Viele Firmen sind schließlich direkt oder indirekt mit Hopp verbandelt. "Da müssen manche auf den Hopp-Zug aufspringen." Andererseits glaubt er, durch den Vorstoß des Hoffenheimer Mäzens neue Geldquellen erschließen zu können: "Ich glaube, es gibt auch Unternehmen, die jetzt erst Recht den Waldhof unterstützen wollen. Grundsätzlich findet Gaudino die Idee, in der Nähe von Walldorf eine moderne Fußball-Arena zu errichten, gar nicht schlecht. Überhaupt ist er davon überzeugt, dass es diese Pläne nicht erst seit einer Woche gibt. "Das kommt nicht überraschend, ich habe mit so etwas gerechnet. Jetzt hat Herr Hopp seinen Gefühlen eben Luft gemacht." Mit Spannung wartet Gaudino auf die Reaktion der MVV. Eine Delegation des SVW-Hauptsponsors traf sich gestern Abend in Hoffenheim mit Hopp, um zu eruieren, inwieweit man gemeinsame Strategien zur Verwirklichung der Ziele entwickeln kann.

    © Mannheimer Morgen - 22.10.2005


    Da kann man 1+1 zusammenzählen, oder es eben auch lassen. Das bleibt jedem frei es selbst zu entscheiden.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014