Testspiele Saison 2015/16

  • Waldhof kassiert erste Testspielniederlage +++ 1:2 (1:2) gegen Dortmunds U23


    von Sportkurier. Nun hat es auch den SV Waldhof erwischt.


    Mit einer 1:2-Niederlage gegen die neuformierte U23 von Borussia Dortmund (Regionalliga West), die aus der 3. Liga abgestiegen war, bezog das Team von Trainer Kenan Kocak gestern Abend auf der Anlage des SC Pfingstberg/Hochstätt die erste Testspielniederlage.


    Die Niederlage war ärgerlich, aber zu verschmerzen. "Die Vorstellung meiner Mannschaft hat mir gut gefallen", hob Kocak das Positive hervor. Gegen sehr präsente Borussen, die in ihrem Kader zahlreiche Spieler haben, die der A- Jugend entstammen, hatte der SVW den besseren Start. "Wir haben den jüngsten Kader, der letzten 5 Jahren. Da stehen viele erst am Anfang ihrer Entwicklung", so Borussia-Coach David Wagner, der mit dem Auftritt seiner Jung's zufrieden war.


    In der 18. Minute die nicht unverdiente Führung der Blau-Schwarzen durch Giuseppe Burgio, der den Angriff selbst eingeleitet hatte. Zwei Minuten später glichen die Dortmunder durch den direkt verwandelten Freistoß von Michael Eberwein jedoch postwendend aus (20.). Der Ball segelte von weit außen in den Strafraum und flog über den verdutzten Markus Scholz in den Torwinkel. Der Keeper sah hier nicht gerade gut aus.


    Beim 1:2 durch David Solga gab es für ihn aber nichts zu halten (35.). Kurz darauf hatte Ali Ibrahimaj Pech, als er am Pfosten scheiterte (38.). Nach der Pause erspielte sich der SVW ein kleines Chancenplus, ohne jedoch große Gefahr vor dem Tor der Borussen zu versprühen.


    Einmal zappelte der Ball auch im Netz, doch Daniel Di Gregorio wurde wegen einer angeblichen Abseitsentscheidung zurückgepfiffen. Applaus für eine gute Vorstellung gab es von den nur 250 Zuschauern dennoch. "Wenn heute Saisonbeginn gewesen wäre, dann wäre das meine Startaufstellung gewesen", bestätigte Kocak nach dem Abpfiff. Verletzungsbedingt nicht im Kader standen Christian Mühlbauer, Nico Seegert, Steffen Straub, Marcel Sökler und Alban Sabah.


    Und so spielte der SVW:


    Scholz - Müller (60. Lindner), M. Seegert, Fink, P. Haag (56. Neupert) - Balitsch, Di Gregorio (70. Marx) - Ibrahimaj, Förster (46. Zahn), Sommer (79. Y. Haag) - Burgio (56. Nag)


    Tore: 1:0 Burgio (18.), 1:1 Eberwein (20.), 1:2 Solga (35.).


    Schiedsrichter: Rouven Ettner
    Zuschauer: 250


    Quelle: http://www.sport-kuriermannheim.de/

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Endergebnis vom heutigen Testspiel:

    VfB Gartenstadt - SV Waldhof Mannheim 07 0:2(0:1)

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • .....


    Im kleinen Finale war der SVW von Beginn an spielbestimmend. Sebastian Linder brachte die Waldhöfer mit einem abgefälschten Freistoß früh mit 1:0 (12.) in Front. In der Folge scheiterten die Blau-Schwarzen immer wieder am bärenstarken VfB-Torhüter Patrick Glücklich, der auch einen Strafstoß von Yanick Haag (33.) parierte.

    Kocak geht auf VfR-Kritik ein

    Bei Gartenstadt sah im zweiten Durchgang Ergün Pakel (55.) die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Maurice Naag machte mit dem 2:0 (86.) schließlich alles klar. "Für uns war das noch einmal ein gutes Testspiel", sagte Waldhof-Coach Kenan Kocak, der noch einmal auf die Kritik von VfR-Mäzen Egon Scheuermann (wir berichteten) einging, dass der SVW im Halbfinale nur mit der U-23-Mannschaft angetreten war und nach einer 0:2-Niederlage ein Finale gegen das Team des Turnierveranstalters verpasst hatte: "Eigentlich wollte ich schon, dass wir mit der besten Mannschaften hier antreten. Aber es gab eben dieses Problem in der Terminierung. Das Spiel gegen Borussia Dortmund war schon ausgemacht. Als Coach musste ich dann halt eine Entscheidung treffen."
    Kocak versprach aber, dass die Waldhöfer die Vereinbarung, die bei seinem Wechsel 2013 vom VfR an den Alsenweg getroffen worden war, fünfmal gegen den Stadtrivalen zu spielen, einlösen würden. "Auf jeden Fall", so Kocak. Bislang haben die beiden klassenhöchsten Klubs der Quadratestadt zweimal gegeneinander gespielt. Ralf Auer, Präsident des VfR Mannheim, sagte dagegen: "Dieses Thema ist nach diesem Eklat für uns erledigt, auf so einen Partner kann man sich nicht verlassen. Wir werden in Zukunft auch so öfter miteinander zu tun haben." Generell zeigte sich der VfR-Präsident mit der Premiere des Turniers zufrieden: "Wir wollen die Veranstaltung etablieren und sie in Zukunft vielleicht mit mehr Klubs stattfinden lassen, das sind wir unserem verstorbenen Heiner Graeff einfach schuldig." Auer fügte hinzu: "Im nächsten Jahr erwarte ich, dass der SV Waldhof blind zusagt und mit der besten Mannschaft kommt."



    Von unserem Mitarbeiter Reiner Bohlander
    © Mannheimer Morgen, Montag, 20.07.2015

    http://www.morgenweb.de/sport/…ch-keine-blosse-1.2344117

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Endergebnis vom heutigen Testspiel:


    VfB Gartenstadt - SV Waldhof Mannheim 07 0:6

    Zuschauer : 580

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Endergebnis vom gestrigen Testspiel:

    SC Käfertal - SV Waldhof Mannheim 07 0:11

    Zuchauer: 700

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • 15.01.2016 Trainingsauftakt


    23.01.2016 14 Uhr
    Testspiel gegen Jahn Regensburg in Mannheim


    30.01.2016 14 Uhr
    Testspiel gegen SC Hauenstein in Mannheim


    06.02.2016 14 Uhr
    Testspiel gegen FC Ingolstadt 04 II in Mannheim


    13.02.2016 14 Uhr
    Testspiel gegen TSG 1899 Hoffenheim II in Zuzenhausen


    19.02.2016 18 Uhr
    Testspiel gegen FC 08 Homburg in Mannheim

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • SV Waldhof Mannheim 07 - SSV Jahn Regensburg 2:1

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Waldhof gewinnt im 1. Testspiel


    Vor 353 Zuschauern gewinnt der SV Waldhof sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung gegen Jahn Regensburg mit 2:1. Giuseppe Burgio und Philipp Förster erzielten die Treffer. Für Jahn traf Kolja Pusch zur 1:0 Führung.


    Kenan Kocak und Heiko Herrlich wechselten in der Halbzeit jeweils gleich zehn Spieler. Die letzten acht Minuten absolvierten die Blau-Schwarzen nur mit zehn Mann, da Jonas Strifler verletzungsbedingt vom Feld musste.


    Aufstellung 1. Halbzeit:
    Cetin - Mühlbauer, Seegert, Sabah, Schilling - di Gregorio, Gärtner, Sommer, Nag, Celik - Burgio



    Aufstellung 2. Halbzeit:
    Scholz - Haag, Fink, Sabah (ab 60. Marx), Müller - Balitsch, Strifler, Ibrahimaj, Korte, Förster- Sökler



    Stimmen zum Spiel:



    Hanno Balitsch: "Wir sind mit dem Testspiel sehr zufrieden. Es waren zwei Mannschaften auf Augenhöhe und wir haben am Ende verdient gewonnen."



    Kenan Kocak: "Nach einer Woche Training bin ich mit der Leistung zufrieden. Die Mannschaft hat in beiden Hälften gut gearbeitet und darauf können wir aufbauen. Die Verletzung von Jonas Strifler trübt natürlich ein wenig die Stimmung.



    Quelle SVW07

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • SV Waldhof Mannheim 07 - SC Hauenstein 1:1

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • SV Waldhof - FC Ingolstadt II 4:1

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Deutlicher 4:1 Sieg gegen Ingolstadt

    Der SV Waldhof feierte gegen den FC Ingolstadt II den dritten Sieg im vierten Testspiel. Nach dem Führungstreffer durch Ryoma Watanabe, trafen Jannik Sommer (33.), Freddy Mombongo (45.), Morris Nag und Sebastian Gärtner zum 4:1 Endstand.


    Der SVW bestimmte die Partie in der Anfangsphase, doch die Gäste aus Ingolstadt erzielten den ersten Treffer. In der 18.Minute nutzte Ryoma Watanabe seinen Freiraum und erzielte mit einem platzierten Schuss die 1:0 Führung für die Schanzer. Jannik Sommer verwandelte in der 33. Minute einen Handelfmeter und Neuzugang Freddy Mombongo erzielte mit dem Pausenpfiff die 2:1 Führung. Für den Treffer des Tages sorgte Morris Nag. Der 20-Jährige zog aus 22 Metern ab und der Ball landete direkt im Winkel des Ingolstädter Tores. Den Schlußpunkt nach feiner Vorarbeit von Giuseppe Burgio setze Sebastian Gärtner.


    Aufstellung:
    Cetin (45. Broll) - Haag (60. Schilling), Sabah (60. Mühlbauer), Fink, M. Seegert (75. Zahn) - Sommer (75 .N. Seegert), Balitsch (75. Gärtner), Nag, Korte (46. Ibrahimaj), Förster (46. Burgio) - Mombongo (66. Ramaj)


    Stimmen zum Spiel:
    Kocak: "Ich bin mit dem Test sehr zufrieden. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und war vor dem Tor sehr zielstrebig."


    Mombongo: "Ich bin glücklich gleich ein Tor gemacht zu haben. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen und ich spüre das Vertrauen des Trainers."


    Nag: "Ich hab einfach den Abschluß gesucht und bin super glücklich das der Ball den Weg ins Tor gefunden hat."

    http://www.svw07.de/Home

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Testspielergebnis von heute, SV Waldhof-FC Homburg 2:1

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014


  • 2:1 GEGEN HOMBURG:



    SV Waldhof feiert gelungene Generalprobe fürs Spitzenspiel gegen Trier


    Eintracht Trier kann kommen: Fußball-Regionalligist SV Waldhof hat sich im letzten Test vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer am kommenden Samstag (14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) in beachtlicher Frühform präsentiert. Zwei Joker-Tore des eingewechselten Gianluca Korte (73., 86.) sorgten beim 2:1 (0:0)-Erfolg gegen den starken Ligarivalen FC Homburg für eine gelungene Generalprobe. "Wir sind in der Tat sehr zufrieden. Das war ein sehr guter Test für uns gegen eine sehr gute Mannschaft", sagte SVW-Trainer Kenan Kocak nach dem Duell im nasskalten Seppl-Herberger-Stadion.


    Der Fußball-Frühschoppen am Alsenweg (Anstoß: 12 Uhr) begann allerdings mit einer traurigen Nachricht. Waldhof-Vereinsikone Walter Spagerer war in der Nacht auf Samstag im Alter von 97 Jahren verstorben. Dem Mannheimer Bloomaul, der seit 1928 Vereinsmitglied war, wurde mit einer Schweigeminute gedacht.
    Die Kocak-Elf dominierte in die Partie vom Anpfiff und kam schon in der ersten Halbzeit zu mehreren guten Gelegenheiten. Der neben Kapitän Hanno Balitsch im zentralen Mittelfeld aufgebotene Morris Nag kombinierte sich mit Ali Ibrahimaj schön durch, doch sein Abschluss ließ zu wünschen übrig (12.). Einen 18-Meter-Freistoß von Philipp Förster fischte FCH-Schlussmann David Buchholz aus dem Winkel (33.), der durchgebrochene Jannik Sommer war nur mit einem Foul zu bremsen (40.). Auf der Gegenseite musste Sommer einen Kopfball von Kai Hesse auf der Linie klären (15.).

    Eine Unaufmerksamkeit in der Waldhof-Abwehr führte kurz nach der Pause zur Homburger Führung durch einen abgefälschten Schuss von Marc Gallego (51.). "Das war Einstellungssache. Da haben wir es versäumt, defensiv zu verdichten", ärgerte sich Kocak. Doch der nach einer Stunde eingewechselte Korte drehte die Partie: Erst wurde der gebürtige Speyrer schön von Daniel Di Gregorio freigespielt (73.), dann vollendete der Neuzugang einen Doppelpass mit Marcel Sökler (86.). "Wer in so einem Spiel reinkommt, zwei Tore erzielt und gut spielt, für den ist alles gut gelaufen", meinte Kocak zu seinem Neuzugang, der gehörig Eigenwerbung für einen Startelf-Einsatz gegen Trier betrieb.


    http://www.morgenweb.de/sport/…iel-gegen-trier-1.2652628

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014