Testspiele Saison 2015/16

  • *lmw* und als nächstes kommst Du mit Sepp Herberger und dann vielleicht noch dem Vorfall mit dem schlecht gezapften Bier in der Vereinsgaststätte, gar nicht so lange her. War es 1908 oder 1909 ? :lachen::lachen::lachen:
    Und für Heulsusen seid Ihr zuständig. Ich sage nur Waldhof in Nötingen, Livestream. Neunzig (90) Minuten Gejammere des Kommentators, wie "böse" (wörtlich) die Zuschauer zu ihm waren. Immer wieder :ablachen::ablachen::ablachen:


    Also lass es stecken. Ich habe auch keine Sekunde gezweifelt, dass du einer vernünftige Debatte mit allen Mitteln vermeidest :augenroll2::rofl::D


    Was für eine Vernünftige Debatte soll ich denn bitte mit dir führen.... les dir doch mal deine Beiträge durch!. Du hast ein absolut verzerrtes Weltbild gegenüber dem SVW. Finde es einfach nur amüsant, Stichwort: Graffitti-Hools, das war der absolute Wahnsinn und hat nicht nur mir die Tränen in die Augen getrieben vor lachen du Forenclown.
    Du vergeudest so viele Beiträge um deinen Unmut über den SVW zu äussern, statt dich mal konstruktiv im VfR-Unterforum einzubinden(wie denn aber auch, du siehst ja kein einziges Spiel, schade das eure 250 Fans nicht ihren alten, faltigen Rentnerarsch hochkriegen um ein Livestream ins leben zu rufen). Ausserdem war das besagte Testspiel 2 Jahre her du Vogel, das 100 Jährige jubiläum 8 Jahre, die paar Jährechen machen den Bock nicht fett.


    :effe::effe::effe:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul ()

  • Küsschen, alles wird gut, Matschi :lol::lol::lol:
    Sich über faltige Rentnerärsche so zu echauffieren ist gar nicht gut für den Blutdruck :lachen::lachen::lachen:

  • Echauffieren bestimmt nicht, das ist dein Ding. Ich amüsiere mich darüber. Aber du hast recht, nicht mit der besten Elf gegen den VfL Neckarau ein Freundschaftsspiel auszutragen ist echt undankbar MANNHEIM gegenüber :kicher:


    Das mit der "inoffiziellen Stadtmeisterschaft" ist aber auch kein schlechter Witz, das ding hat schliesslich richtig Tradition :rofl:


    :effe::effe::effe:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Alles ist gut, mir persönlich gehts gut, eine Menge mittelständischer Unternehmen glauben an den Waldhof, ergo dem Waldhof gehts gut, der Vfr ist mal wieder in der Versenkung verschwunden, exil regt sich wieder schön auf, mir gehts richtig gut! :jaaa:


    :effe::effe::effe:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Küsschen, alles wird gut, Matschi

    ja, ich glaub an dich, gute Besserung!

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Du kannst wieder alleine weiterspielen.
    Die Plänkeleien mit Dir sind wie Mau-Mau: Gelegentlich ganz lustig, aber weil die intellektuelle Herausforderung gleicht Null ist, sehr schnell langweilig. :P
    Es ist aber schon niedlich, wie du immer wieder auf der gleichen Schiene abfährst :ablachen:
    Also viel Spaß noch :cool:

  • *gääääähn*

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Regionalligist spielt beim Graeff-Gedächtnisturnier am Freitag mit einer verstärkten U 23
    SV Waldhof teilt Team auf

    Von unserem Mitarbeiter Andreas Martin




    MANNHEIM. Zum Andenken an den 2011 unerwartet verstorbenen Ehrenpräsidenten des VfR Mannheim richtet der Fußball-Verbandsligist am Freitag und Sonntag das erste Heiner-Graeff-Gedächtnisturnier aus. Dabei messen die vier ranghöchsten Mannheimer Fußballklubs ihre Kräfte, wobei der SV Waldhof am Freitagabend (20 Uhr) im Rhein-Neckar-Stadion im zweiten Halbfinale gegen den Landesligisten VfL Kurpfalz Neckarau nicht sein Regionalligateam, sondern eine verstärkte U 23 aufbieten wird.


    Der Grund ist das morgen um 19 Uhr beginnende Testspiel der Blau-Schwarzen gegen Drittliga-Absteiger Borussia Dortmund II, das auf dem Sportgelände des SC Pfingstberg-Hochstätt stattfindet. "Der SVW hat mir versichert, dass sie alles versucht haben, um den Spieltermin gegen den BVB II noch zu verlegen", berichtet VfR-Geschäftsführer Sven Wolf. "Das kann ich bestätigen", erklärt SVW-Co-Trainer Klaus Heitz, der bei der gestrigen Pressekonferenz seinen auf dem Trainerlizenzlehrgang weilenden Chefcoach Kenan Kocak vertrat.


    "Deswegen jetzt ein Fass aufzumachen wäre falsch. Wir freuen uns, dass der SV Waldhof als klassenhöchster Mannheimer Verein am Heiner-Graeff-Gedächtnisturnier teilnimmt. Da ist sicher auch am Freitag genügend Qualität im SVW-Team vorhanden - und am Sonntag wird dann die Regionalligamannschaft am Start sein", sagt Wolf. "Dass wir am Sonntag mit dem bestmöglichen Team antreten werden, kann ich bestätigen. Am Freitag werden dann entweder Waldemar Steubing oder ich die Mannschaft im Spiel gegen den VfL Kurpfalz Neckarau betreuen", ergänzt Heitz.


    Im ersten Halbfinale des Turniers bekommt es ab 18 Uhr im Rhein-Neckar-Stadion der Ausrichter und Verbandsligist VfR Mannheim mit dem eine Klasse tiefer in der Landesliga beheimateten VfB Gartenstadt zu tun. VfR-Trainer Hakan Atik und der neue VfB-Coach Reiner Hollich schätzen sich sehr. Beide verbinden sehr persönliche Erfahrungen mit Graeff. "Als ich damals beim VfR als Co-Trainer gearbeitet habe, war er Präsident. Ein VfRler durch und durch - und er hatte immer einen Witz auf den Lippen", erinnert sich Hollich. "Er war ein sehr warmherziger Mensch", denkt auch Atik gerne zurück.


    "Für den VfB ist es natürlich eine tolle Anerkennung, bei so einem Turnier teilnehmen zu können", erklärt Hollich zum sportlichen Stellenwert. VfL-Coach Richard Weber musste seine Teilnahme an der Pressekonferenz zwar kurzfristig absagen, "ich weiß aber, dass man sich auch beim VfL Kurpfalz Neckarau darüber freut, dabei zu sein", berichtet Wolf.


    Das Spiel um Platz drei findet am Sonntag um 17 Uhr statt, das Finale um 19 Uhr. Die Turniererlöse "kommen dem geplanten VfR-Jugend- und Trainingszentrum zugute", erklärt Wolf.


    © Mannheimer Morgen, Donnerstag, 16.07.2015

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Endergebnis vom heutigen Testspiel:

    SV Waldhof Mannheim 07 - BVB II 1:2

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • SV Waldhof Mannheim - VFL Kurpfalz Neckarau 0:2


    Die Taktik der Bauernschläue, hart am Rande des Vertragsbruchs, ging nicht auf.
    Dabei sah es so einfach aus: Die 1. Mannschaft profiliert sich beim Spiel gegen einen Verein mit klingendem Namen, Borussia Dortmund. Zeitgleich soll die in die Landesliga abgestiegene U 23, allerdings auch als Waldhof I gemeldet, verstärkt durch Teile der Regionalliga-Ersatzbank, "im Vorbeigehen" den VFL Kurpfalz Neckarau, ebenfalls Landesliga schlagen. Im Finale am Sonntag sollte dann die "Bestbesetzung" möglichst als strahlender Mannheimer Stadtmeister vom Platz gehen. Stattdessen spielt man gegen den Nachbarn Gartenstadt um Platz 3.


    Jetzt aber schlagen bei einer Mannschaft an einem Abend zwei Niederlagen zu Buch, rekordverdächtig. (Es wäre interessant zu untersuchen, ob der zeitgleiche Auftritt einer Mannschaft an zwei Orten ein Rechtsverstoß ist).


    Dabei hatte eigentlich die (wirklich) 1. Mannschaft als Zuschauermagnet die Ränge des RNS für einen guten Zweck füllen sollen: der Förderung der Jugend.
    Doch das scheint den Verantwortlichen des selbsternannten Vereins der Arbeiterklasse nicht wichtig zu sein, man setzte lieber auf die bekannte kalte Schlitzohrigkeit.


    Man könnte das einen schweren Gesichtsverlust nennen. Aber wo kein Gesicht ist, kann man wohl auch nichts verlieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Exil ()

  • Meiner Meinung nach ist das für ein Fußballforum schon von allgemeinem Interesse und kein "Getrolle", wenn eine Mannschaft zeitgleich zwei Spiele an verschiedenen Orten austrägt...


    Das Thema beschäftigt übrigens auch die Presse:


    " VfR im Soll, SVW in der Kritik


    Von unserem Mitarbeiter Reiner Bohlander


    MANNHEIM.
    [ ...] "Ich bin
    stinksauer, dass der SVW nicht mit seiner ersten Mannschaft angetreten
    ist", war VfR-Ehrenmitglied und Mäzen Egon Scheuermann wütend.
    "Vereinbart war etwas anderes", berief er sich auf eine Absprache, die
    im Zusammenhang mit dem Wechsel von Kenan Kocak von den Rasenspielern zu
    den Blau-Schwarzen getroffen worden war. Demnach sollte der Waldhof
    fünf Mal mit seiner ersten Mannschaft spielen.


    Im Finale der
    inoffiziellen Mannheimer Fußballstadtmeisterschaft trifft der
    VfR Mannheim am Sonntag um 19 Uhr auf Neckarau. Zuvor spielt der
    VfB Gartenstadt um 17 Uhr gegen das Regionalliga-Team des SVW.[...]


    Zu beiden Spielen liefen Einlaufkids ein. Jugendliche des VfR, des VfB
    und der Neckarauer begleiteten die Aktiven im jeweiligen Trikot auf den Rasen.
    Nur der SVW schickte keine Jugendspieler."


    (Auszug aus dem heutigen "Mannheimer Morgen", Morgenweb)

    2 Mal editiert, zuletzt von Exil ()

  • Das der SVW mit der U23 gegen Neckarau antritt war schon vorher bekannt, siehe Presse. Das der VfR sie als Ausrichter immernoch als die 1. Mannschaft im Spiel gegen den VfL führt(wohl aus Werbezwecken) kann der Waldhof garnichts dafür. Das Herr Scheuermann sich aufregt verstehe ich auch nicht, schließlich war es doch ausgemacht das man 5 Freundschaftsspiele mit der ersten Mannschaft gegen den VfR bestreitet. Dummerweise hat der Waldhof gestern gegen den VfL Kurpfalz Neckarau gespielt.


    Zu den Einlaufkids, bei uns werden die Kinder zu nichts gezwungen. Das die Einnahmen des Turniers der Jugend zugute kommen ist richtig allerdings hast du ein wichtiges Detail vergessen - sie kommen der VfR Jugend zu gute. Es wurde nicht Selbstlos als Benefiz für irgendeine Jugendeinrichtung gespendet.


    Übrigens ist dein Spieleintrag gegen den Vfl Neckarau offtopic, der gehört in diesen Thread. : SV Waldhof II


    Am Sonntag gegen Gartenstadt kannst du dann das Ergebnis wieder hier eintragen. Wenn es dir denn passt. Dann hätte der Herr Scheuermann nach seiner logik aber jetzt ein Freundschaftsspiel mehr im Soll da es ihm ja egal ist gegen wen der Waldhof wohl spielt.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    3 Mal editiert, zuletzt von Bloomaul ()

  • Meiner Ansicht nach nicht off-Topic, denn an dem Turnier nimmt auch der SVW 1 zumindest teil, also passt es in den Rahmen dieses Threads. Inwieweit tatsächlich eine Ummeldung für SVW II für den gestrigen Tag stattfand, kann ich hier nicht überprüfen.


    Zu den Einlaufkindern: ich glaube nicht, dass die 3 anderen Vereine ihre Jugendlichen mit der Peitsche aufs Spielfeld getrieben haben, sie waren aber in wenigstens der Lage, den Einzug der Kids mit den Mannschaften zu organisieren


    Wenn es um die Förderung von Jugendlichen geht, ist es da nicht völlig egal, wer ein solches Zentrum betreibt, der VfR, der FC Barfuß Bethlehem oder die Heilsarmee? Es geht um Jugendliche, nicht um Lorbeer für Vereine...

  • Das gestrige Spiel war wie vorher bekanntgegeben ein Test der U23 und sollte dementsprechend eingeordnet werden.


    Der SVW macht genug für die Jugend keine Sorge. Es ist mir auch nicht bekannt das der VfR jemals was für Kinder auf dem Waldhof getan hat. Wie dem auch sei es ist ein bescheuertes unwichtiges Testspiel mehr nicht, was willst du denn da überprüfen oder am besten noch am grünen Tisch entscheiden, du bist echt mit dem Hammer gefönt habe ich manchmal das Gefühl!

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul ()

  • Ich werde mich aus diesem Thema verabschieden, weil mit dir vernünftiges Diskutieren, ohne dass du unsachlich und beleidigend wirst, unmöglich scheint und ich mich auch weiteren Vorwürfen des "Getrolles" nicht aussetzen will.


    Schlusswort: Wem die Argumente ausgehen, der wird ausfallend und invektiv. Q.E.D.


    Gottbefohlen ! :lol:

  • Ja genau, "alles wird gut" ist natürlich sehr sachlich und konstruktiv und man geht den Fragen und Argumenten überhaupt nicht aus dem weg damit!. Es ist aber schön das du dich hier verabschiedest, und dich nun endlich dem VfR und dem TSV Amöneburg widmest!

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014