Kader Saison 06/07

  • Jetzt haben wir auch einen zweiten Torwart und Marcel Rath wechselt:


    Tor:
    Christopher Gäng (18) - 2008
    Daniel Tsiflidis (21) - ?


    Abwehr:
    Michael Bodnar (24), LV - 2008
    Daniel Bogdanovic (25), IV - 2007
    Janis Crone (23), IV - 2008
    Bernd Eigner (34), IV - 2008
    Enis Hajri (23), ? - ?
    Victor Oppong (24), RV - 2008
    Christian Katins (19), ? - 2008
    Dirk Schuster (38), IV - nur noch "Stand-by"


    Mittelfeld:
    Michael Anicic (31) OM - ?
    Ken Asaeda (22) MF - 2007
    Ioannis Babas (19), RM - 2008
    Christian Dausel (21), DM - 2008
    Fisnik Myftari (19), OM - ?
    Alessandro da Silva (35) DM - 2007
    Patrick Marschlich (20) MF - 2007
    Michael Oelkuch (33), MF - 2008
    Christian Schilling (24) DM - 2008
    René Schwall (21), LM - 2007


    Sturm:
    Hakan Atik (29) - ?
    Georgi Donkov (35) - 2007
    Gilles Ekoto-Ekoto (26) - 2008
    Sebastian Göbig (21) - 2008


    Trainerstab:
    Steffen Menze (Cheftrainer), Hans Hein (Co-Trainer und SV Waldhof II), Marius Todericiu (Torwarttrainer)


    Davon sind Neuverpflichtungen:
    Hakan Atik (29) - SV Sandhausen (OL)
    Michael Anicic (31) - FC Carl Zeiss Jena (RL Nord)
    Ioannis Babas (19) - TSG Hoffenheim (A-Jugend Bundesliga Süd)
    Michael Bodnar (24) - 1 .FC Eschborn (RL Süd)
    Janis Crone (23) - 1. FC Nürnberg II (OL Bayern)
    Christian Dausel (21) - 1. FC Nürnberg II (OL Bayern)
    Bernd Eigner (34) - Bonner SC (OL Nordrhein)
    Sebastian Göbig (21) - SV Bernbach (LL Hessen-Süd)
    Enis Hajri (23) - SpVgg Ludwigsburg (VL)
    Christian Katins (19) - VfB Stuttgart (A-Jugend Bundesliga Süd)
    Fisnik Myftari (19) - TSV 1860 München II (RL Süd)
    Christian Schilling (24) - SKN St. Pölten (RL Ost, Österreich)
    Daniel Tsiflidis (21) - SC Preußen Münster


    Abgänge:
    Victor Matias Bocchio (28), IV - unbekannt
    Christian Klaus (22), RV - unbekannt
    Sascha Leitz (28), IV - LSV Ladenburg (LL)
    Alfredo Branco Novaes (25), MF - unbekannt
    Joseph Olumide (18), Sturm - unbekannt
    Marcel Rath (30), Sturm - unbekannt
    Michael Rechner (26), Tor - TSG Weinheim (VL)
    Benjamin Waldecker (24), RM - SV Sandhausen (OL)
    Christian Walter (21), LM - SV Bonlanden (OL)
    Deniz Yilmaz (19), MF - Konyaspor (1. Liga Türkei)



    Bestehende Verträge die noch offen sind:
    Evans Wise (33), LM

  • Waldhof verpflichtet Tsiflidis
    Fußball: 21-Jähriger wechselt von Preußen Münster


    Die letzte offene Planstelle im Kader des SV Waldhof Mannheim ist nun besetzt: Der Oberligist verpflichtete Daniel Tsiflidis, der vom SC Preußen Münster in die Quadratestadt wechselt. Der ehemalige Junioren-Nationalkeeper war zuvor schon beim VfR Aalen, Olympia Laupheim sowie dem SSV Reutlingen aktiv. (red)


    Quelle: Rheinpfalz

  • schein dieses Jahr wohl eine erhebliche Verjüngungskur stattgefunden zu haben.


    Bin gespannt wie es bei Euch läuft und werde die Vorbereitung mal etwas genauer beobachten.


    Gruß nach Mannem

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Hey Strogg, auch mal wieder hier!? Urlaub gehabt?


    Ja, es wurden viele junge Spieler geholt, teils sogar aus der A-Jugend. Schau dir mal die Zweite an, ist noch krasser dort. Mal schaun wie sich das auswirkt, ich hoffe positiv.

  • Waldhof treibt Personalplanung weiter voran


    br. MANNHEIM Steffen Menze, der neue Coach des Fußball-Oberligisten SV Waldhof Mannheim, hat beim 6:0 (4:0)-Erfolg letzte Woche gegen den VfB Lampertheim "schon gute Ansätze gesehen". Allerdings stockte allen der Atem, als Hoffnungsträger und Ex-Profi Michael Anicic humpelnd vom Feld musste. Ein Ausfall würde die Blau-Schwarzen arg treffen. Indes steht noch immer nicht fest, wann und ob Evans Wise nach Mannheim zurückkehren wird. Der WM-Teilnehmer der Mannschaft aus Trinidad und Tobago, der in der Vorrundenpartie gegen England zu einem Kurzeinsatz kam, befindet sich derzeit im Urlaub und soll Angebote von verschiedenen Vereinen aus Europa vorliegen haben. Waldhofs Sportdirektor Maurizio Gaudino machte klar, dass der Klub bei einer guten Ablösesumme dem Mittelfeldspieler keine Steine in den Weg legen würde. Wise besitzt bei den Blau-Schwarzen noch einen Vertrag. Indes haben sich die Kurpfälzer die Dienste von Daniel Tsiflidis gesichert. Der 21-jährige Torwart stand in der vergangenen Saison im Kader des Regionalliga-Absteigers Preußen Münster. Trainer Menze hat den Kampf um die Nummer eins somit offen gestaltet. Tsiflidis steht in Konkurrenz mit Christopher Gäng. Weitere Personalie: Michael Oelkuch wird dem Klub wohl doch erhalten bleiben. Der Spielmacher hat bislang keinen neuen Verein gefunden. Samstag unterlagen die Waldhöfer bei Südwest- Oberligist Wormatia Worms mit 0:3.


    Quelle: Lampertheimer Zeitung

  • Ein Hauch von Optimismus


    Als Michael Anicic im Trainingsspiel einen Freistoß mustergültig in den Winkel zirkelte, begannen die abgezählten 55 Kiebitze am Alsenweg zu tuscheln. „So einer hat dem Waldhof in den vergangenen Jahren gefehlt“, jubelten sie. Und schon werden nach der zweiten verkorksten Saison in Folge wieder Hoffnungen wach, dass nun endlich alles besser werden möge...


    Bevor der neue Chefcoach Steffen Menze seine Jungs am Donnerstagmittag bei brütender Hitze zum Trainingsauftakt auf den Platz bat, gab es in den Geschäftsräumen eine kurze Vorstellungsrunde. Das Präsidium schwor das Team auf die Saison 2006/07 und den dringend benötigten Aufstieg ein, die Neuen machten sich dem Vorstand sowie den alten Spielern bekannt. Dann ging es endlich auf den Rasen.


    Zu den Dauergästen beim SV Waldhof zählen auch Matthias Gottschall, der nebenbei auch Schiedsrichterbetreuer ist, und Thomas Düputell, der seit dem Bundesliga-Aufstieg 1983 nur eine Handvoll Spiele verpasst hat. Auch sie verspüren an diesem Donnerstag einen Hauch von Optimismus. „Das ist jetzt aber schon das vierte Jahr, das wir vom Aufstieg reden“, weiß Düputell mit verfrühter Euphorie umzugehen. „Man kann die Neuen, wie Anicic oder Eigner, noch nicht einschätzen. Wichtig ist, dass die Mannschaft zusammenpasst und als Team funktioniert.“ Für Gottschall gibt es vier Punkte, die stimmen müssen, um Erfolg zu haben – und die zuletzt nicht gegeben waren: „Die Mannschaft muss in der Breite stärker besetzt sein, die Jungs müssen zu einer Einheit verschmelzen, das Mittelfeld darf nicht mehr der Schwachpunkt sein und die jungen Spieler müssen eine perfekte Verbindung mit den erfahrenen eingehen.“


    In der einen Spielfeldecke nahm sich Marius Todericiu, mittlerweile Torwarttrainer, der Keeper Christopher Gäng und Patrick Glücklich (A-Jugend) an, während sich wenige Meter weiter der Rekonvaleszente René Schwall mit Dehnübungen aufhielt. Später kam es zum Spielchen Acht gegen Acht. Nicht dabei waren der verletzte Victor Oppong (die Schraube im Knie schmerzt), Georgi Donkov (Passprobleme), Evans Wise (Urlaub nach WM) sowie Marcel Rath und Michael Oelkuch, mit denen Menze nicht mehr plant, für die aber noch Abnehmer gesucht werden. Von den Neuen fehlten lediglich Sebastian Göbig, der mit Verspätung eintraf, sowie Fisnik Myftari, dessen (Rück) -Verpflichtung von 1860 München erst am Donnerstag bekannt wurde. Der Kapitän der Löwen-A-Junioren, der mit dem anderen Rückkehrer Christian Katins 2002 im Dress der SVW-C-Jugend Süddeutscher Meister wurde, hat für das Münchner Regionalliga-Team keinen Vertrag erhalten. Anicic und Atik werden, da das Budget ausgelastet ist, von Privatleuten finanziert.


    „Ich stehe für den Teamgedanken“, erklärte Menze vor dem Auftakt. Vor allem von den „vielen jungen Spielern, die auf dem Sprung stehen“, verspricht er sich einiges. Natürlich sei es das Ziel, „weit vorne“ mitzuspielen. Mit den Neuverpflichtungen, die seinen Vorstellungen entsprechen (ein Torwart soll noch geholt werden), sowie der notwendigen Disziplin, die er dem Team gemeinsam mit Co-Trainer Hans Hein eintrichtern will, blickt er der Saison optimistisch entgegen, Ein Schlüssel wird die perfekte Integration der potenziellen Spielmacher Hakan Atik und Michael Anicic sein. Dass Letzterer perfekt Freistöße verwandeln kann, hat er bereits am Donnerstag bewiesen.
    TERENCE TRÄBER



    PERSONALPLANUNG
    Wir behalten die Personalentwicklungen beim SV Waldhof Mannheim im Blick.


    KADER (12): Christopher Gäng – Daniel Bogdanovic, Victor Oppong – Ken Asaeda, Alessandro da Silva, Patrick Marschlich, Michael Oelkuch, René Schwall, Evans Wise – Georgi Donkov, Gilles Ekoto-Ekoto, Marcel Rath. Trainer: Steffen Menze.


    ABGÄNGE (11): Michael Rechner (TSG Weinheim), Marius Todericiu (Torwarttrainer) – Victor Bocchio (Vertrag aufgelöst), Christian Klaus (FC Alsbach), Sascha Leitz (LSV Ladenburg), Thomas Reis (Sportinvalide), Dirk Schuster (Standby, B-Jugend-Trainer), Benjamin Waldecker (SV Sandhausen) – Alfredo Novaes, Christian Walter (SV Bonlanden), Deniz Yilmaz (Konyaspor).


    NEUZUGÄNGE (12): Michael Anicic (Carl Zeiss Jena, 31, Mittelfeld), Hakan Atik (SV Sandhausen, 30, Angriff), Ioannis Babas (TSG Hoffenheim A-Junioren, 19, Angriff), Michael Bodnar (1.FC Eschborn, 24, Abwehr), Janis Crone (1.FC Nürnberg II, 23, Abwehr), Christian Dausel (1.FC Nürnberg II, 21, Abwehr), Bernd Eigner (Bonner SC, 34, Abwehr), Sebastian Göbig (SV Bernbach, 20, Angriff), Enis Hajri (SpVgg 07 Ludwigsburg, 23, Abwehr), Christian Katins (VfB Stuttgart A-Junioren, 18, Abwehr), Fisnik Myftari (1860 München, 19, Mittelfeld), Christian Schilling (SKN St. Pölten, 24, Mittelfeld).


    GERÜCHTEKÜCHE: -


    Quelle: SportWoche Nr. 22/06

  • Die Neuen im Überblick


    16 Feldspieler nahmen am vergangenen Donnerstag das Training beim SV Waldhof auf, hinzu kamen zwei Torhüter und Rekonvaleszent René Schwall, der nach einem Kreuzbandriss ein individuelles Programm abspulte. Dass die Blau-Schwarzen ihr Team erneut gehörig umkrempeln, verdeutlicht, dass unter den 16 Akteuren auf dem Feld zehn neu zum Verein stießen.


    Als Rückkehrer können dabei Hakan Atik und Christian Katins bezeichnet werden. Atik spielte zuletzt beim SV Sandhausen und war im ersten Oberligajahr des SVW ein Garant für das Erreichen des dritten Platzes. Katins gehörte 2002 zu der Mannschaft, die süddeutscher Meister der C-Junioren wurde, wechselte anschließend zum VfB Stuttgart und wagt beim SVW den Sprung zu den Senioren. Genauso macht es Ioannis Babas, der von den A-Junioren der TSG Hoffenheim kommt und in der Offensive variabel einsetzbar ist.


    Von der zweiten Mannschaft des 1.FC Nürnberg kommen gleich zwei Akteure: Christian Dausel und Janis Crone sind für die Abwehr eingeplant. Den Abwehrchef soll Bernd Eigner geben. Der Ex-Profi spielte zuletzt beim Bonner SC in der Oberliga und soll die Nachfolge von Dirk Schuster antreten. Ebenfalls für die Defensive sind Enis Hajri vom Verbandsligisten SpVgg Ludwigsburg und Michael Bodnar von Regionalliga- Absteiger 1.FC Eschborn eingeplant, während Christian Schilling vom österreichischen Drittligisten SKN St. Pölten im defensiven Mittelfeld seinen Stammplatz sucht.


    Noch ein Stück weiter vorne ruhen die Hoffnungen auf Michael Anicic. Der ehemalige Bundesligaspieler kickte zuletzt beim FC Carl Zeiss Jena, kam beim Aufsteiger in die zweite Bundesliga aber kaum zum Zug. Beim SV Waldhof soll der technisch versierte Linksfuß die verwaiste Position des Spielmachers ausfüllen. Der als launisch charakterisierte Serbe hat im System von Menze die Aufgabe, die Angreifer in Szene zu setzen und bei Bedarf Ruhe ins Spiel zu bringen. Eine Aufgabe, die Oelkuch nie erfüllen konnte.


    Beim Auftakttraining waren mit Sebastian Göbig, dem 20-jährigen Stürmer vom hessischen Oberliga-Aufsteiger SV Bernbach, sowie Fisnik Myftari aus der A-Jugend des TSV 1860 München, der wie Katins zur erfolgreichen C-Jugend-Mannschaft des Jahres 2002 gehörte, die Neuzugänge Nummer elf und zwölf nicht mit dabei. Sie sind mittlerweile allerdings in den Trainingsbetrieb eingestiegen.
    MIWI



    DIE VORBEREITUNGSTERMINE
    Die Fußballer des SV Waldhof werden in den Wochen bis zum Saisonauftakt richtig gefordert. Zehn Testspiele stehen auf dem Programm, dazu nehmen die Blau-Schwarzen an einem Turnier teil und beziehen ein Trainingslager. Die Termine im Überblick:


    Mi., 05.07. 18:00 Uhr VfB Lampertheim (A)
    Sa., 08.07. 17:00 Uhr Wormatia Worms (A)
    Di., 11.07. 18:30 Uhr MFC 08 Lindenhof (A)
    Mi., 12.07. 18:30 Uhr SF Siegen (in Eiershausen)
    Sa., 15.07. 15:00 Uhr SV Elversberg (in Primstal-Eiweiler)
    So., 16.07. N.N. Benefizspiel in Hockenheim
    Di., 18.07. 18:30 Uhr BSC Oppau (A)
    Do., 20.07. 19:30 Uhr Eintracht Frankfurt (H)
    So., 23.07. 17:00 Uhr SV Darmstadt 98 (H)
    24.-28.07. Trainingslager in Steinbach
    29.-30.07. Turnier in Düren
    Sa., 05.08. 17:00 Uhr TSG Weinheim (A)


    Quelle: SportWoche Nr. 22/06

  • Der Kapitän geht von Bord


    Dirk Schuster verlässt den SV Waldhof


    Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Innenverteidiger und Kapitän Dirk Schuster wird in der am 12. August beginnenden Oberliga-Saison nicht mehr für den SV Waldhof spielen, dem Verein aber weiterhin als B-Jugend-Trainer zur Verfügung stehen. Der 38-jährige Ex-Profi, der im Sommer 2004 vom SV Wilhelmshaven an den Alsenweg wechselte und seit dem 73 Pflichtspiele (vier Tore) für die Blau-Schwarzen bestritt, unterschrieb jetzt einen Einjahres-Vertrag bei Verbandsligist ASV Durlach.


    "Ich hatte schon vor unserem Urlaub im Mai ein offenes und faires Gespräch mit Trainer Steffen Menze, in dem er mir seine Philosophie, eher auf jüngere Spieler zu setzen, mitgeteilt hat. Im Fußball muss man immer mit allem rechnen. So ist das Geschäft. Ich bin emotional nicht getroffen. Dafür bin ich zu lange dabei. Jeder Trainer hat seine eigenen Vorstellungen. Das akzeptiere und respektiere ich. Andererseits habe ich einfach noch großen Spaß zu spielen. So kam das Ganze zustande", erklärt der Ex-Kapitän die Situation.


    Vor Menze hatte bereits Ex-Sportdirektor Maurizio Gaudino, der - wenngleich in geringerem Umfang - weiterhin in beratender Funktion tätig sein wird, unter anderem Vertragsgespräche führt, mit Dirk Schuster ein Vier-Augen-Gespräch. "Das war alles in Ordnung", bestätigt der Verteidiger, der nun hofft, dem ASV Durlach zur angestrebten Rückkehr in die Oberliga verhelfen zu können, in der er "ein Jahr später dann hoffentlich nicht mehr gegen den SV Waldhof spielen muss. Ich wünsche dem SVW einfach nur alles Gute."


    Unterdessen scheint der operative Eingriff, den Neuzugang Michael Anicic (Meniskuseinriss) bei einem Spezialisten in Bad Homburg vornehmen ließ, gut verlaufen zu sein, so Menze. Wann genau der Routinier in die Vorbereitung wieder einsteigen kann, ist offen. Pausieren müssen derzeit auch Neuverpflichtung Christian Schlilling (Hüftprobleme) und Victor Oppong (Fußentzündung).


    Heute bestreitet der SVW in Primstal einen Test gegen den Regionalligisten SV 07 Elversberg (15 Uhr). Ein Benefizspiel zu Gunsten krebskranker Kinder folgt morgen (16 Uhr) beim VfL Hockenheim. (robo)


    © Mannheimer Morgen - 15. Juli 2006

  • Na das ist ja schon heftig... Aber daß der Dirk dann zum ASV Durlach wechselt - das hätte ich mir an seiner Stelle nicht mehr angetan. Wie alt ist er jetzt? 38?

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von delta27
    Na das ist ja schon heftig... Aber daß der Dirk dann zum ASV Durlach wechselt - das hätte ich mir an seiner Stelle nicht mehr angetan. Wie alt ist er jetzt? 38?


    Was ist heftig? Wer weiß ob er als Standbyspieler bei uns noch zum Zug gekommen wäre. Dirk ist jetzt 38 und will aber nicht ganz mit dem Kicken aufhören, Durlach ist nicht weit, spielt eine Klasse tiefer und die werden auch nicht zweimal täglich trainieren. Macht doch alles Sinn aus seiner Sicht.


    Jedenfalls muß man dem Dirk mal ein aufrichtiges Danke sagen für die letzten beiden Jahre. Hätten wir von dieser Sorte noch zehn weitere Spieler gehabt, dann wären wir wohl nicht mehr in der Oberliga.

  • SVW: Evans Wise bittet um Freigabe


    Vier Wochen vor dem Saisonauftakt ist Fußball-Oberligist SV Waldhof aktiv. Der knappen 2:3-Testspielniederlage am Samstag gegen Regionalligist SV Elversberg ließen die Blau-Schwarzen gestern in einem Benefizspiel zu Gunsten krebskranker Kinder mit ihrem zweiten Anzug ein klares 13:0 beim VfL Hockenheim folgen. Nebenbei zeigte sich ein Teil des Oberliga-Kaders mit Trainer Steffen Menze beim Waldhöfer Stadtteilfest, um Werbung in eigener Sache zu betreiben.


    Schon am morgigen Dienstag steht der nächste Test beim BSC Oppau (18.30 Uhr) an, bevor sich der neu formierte Kader am Donnerstag (19.30 Uhr) gegen Erstligist Eintracht Frankfurt erstmals den eigenen Fans im Carl-Benz-Stadion präsentiert. Unterdessen wurde bekannt, dass "WM-Urlauber" Evans Wise (Trinidad & Tobago) um eine vorzeitige Auflösung seines bis Juni 2007 gültigen Vertrags gebeten haben soll. (robo)


    © Mannheimer Morgen - 17. Juli 2006

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Jedenfalls muß man dem Dirk mal ein aufrichtiges Danke sagen für die letzten beiden Jahre. Hätten wir von dieser Sorte noch zehn weitere Spieler gehabt, dann wären wir wohl nicht mehr in der Oberliga.


    Hätten wir 10 Bobos oder 10 Goras (in der Form vor 1-2 Jahren) oder 10 Mendes wären wir schon in der 2. Liga :zwinkern:

  • Marcel Rath wird den SVW definitiv verlassen, er spielt auch in Menzes Planungen keinerlei Rolle. Laut heutiger Sportwoche wird er höchstwahrscheinlich nach Zypern wechseln. Wow! :rolleyes:

  • Heftig meinte ich, daß der Dirk jetzt nochmal nach nem Verein gesucht hat - und daß es zumindest aus meiner Sicht doch überraschend kam.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von delta27
    Heftig meinte ich, daß der Dirk jetzt nochmal nach nem Verein gesucht hat - und daß es zumindest aus meiner Sicht doch überraschend kam.


    Habe kürzlich erst gelesen, daß er sogar die ganze Zeit schon in Durlach wohnt, das macht die Entscheidung noch plausibler. Er hatte sich sogar dem ASV selber angeboten! Da merkt man, daß der Typ immer noch ein Fußballverrückter im positiven Sinne ist.

  • Marcel Raths Wechsel zu Olympiakos Nikosia (1. Liga Zypern) ist perfekt, der Auflösungsvertrag ist bereits unterschrieben. Des weiteren bahnt sich ein Wechsel von Evans Wise, WM-Teilnehmer von Trinidad & Tobago, in die USA an. Der SV Waldhof fordert allerdings eine Ablösesumme. Außerdem hat der als Standby-Spieler angedachte Dirk Schuster den Verein zum Verbandsligisten ASV Durlach hin verlassen, da er mit dem Fußballspielen nicht aufhören wollte und auch bereits in Durlach wohnte. Als B-Jugendtrainer wird er aber dem SVW erhalten bleiben.


    Tor:
    Christopher Gäng (18) - 2008
    Daniel Tsiflidis (21) - ?


    Abwehr:
    Michael Bodnar (24), LV - 2008
    Daniel Bogdanovic (25), IV - 2007
    Janis Crone (23), IV - 2008
    Bernd Eigner (34), IV - 2008
    Enis Hajri (23), ? - ?
    Victor Oppong (24), RV - 2008
    Christian Katins (19), ? - 2008


    Mittelfeld:
    Michael Anicic (31) OM - ?
    Ken Asaeda (22) MF - 2007
    Ioannis Babas (19), RM - 2008
    Christian Dausel (21), DM - 2008
    Fisnik Myftari (19), OM - ?
    Alessandro da Silva (35) DM - 2007
    Patrick Marschlich (20) MF - 2007
    Michael Oelkuch (33), MF - 2008
    Christian Schilling (24) DM - 2008
    René Schwall (21), LM - 2007


    Sturm:
    Hakan Atik (29) - ?
    Georgi Donkov (35) - 2007
    Gilles Ekoto-Ekoto (26) - 2008
    Sebastian Göbig (21) - 2008


    Trainerstab:
    Steffen Menze (Cheftrainer), Hans Hein (Co-Trainer und SV Waldhof II), Marius Todericiu (Torwarttrainer)


    Davon sind Neuverpflichtungen:
    Hakan Atik (29) - SV Sandhausen (OL)
    Michael Anicic (31) - FC Carl Zeiss Jena (RL Nord)
    Ioannis Babas (19) - TSG Hoffenheim (A-Jugend Bundesliga Süd)
    Michael Bodnar (24) - 1 .FC Eschborn (RL Süd)
    Janis Crone (23) - 1. FC Nürnberg II (OL Bayern)
    Christian Dausel (21) - 1. FC Nürnberg II (OL Bayern)
    Bernd Eigner (34) - Bonner SC (OL Nordrhein)
    Sebastian Göbig (21) - SV Bernbach (LL Hessen-Süd)
    Enis Hajri (23) - SpVgg Ludwigsburg (VL)
    Christian Katins (19) - VfB Stuttgart (A-Jugend Bundesliga Süd)
    Fisnik Myftari (19) - TSV 1860 München II (RL Süd)
    Christian Schilling (24) - SKN St. Pölten (RL Ost, Österreich)
    Daniel Tsiflidis (21) - SC Preußen Münster (RL Nord)


    Abgänge:
    Victor Matias Bocchio (28), IV - unbekannt
    Christian Klaus (22), RV - FC Alsbach (LL Hessen-Süd)
    Sascha Leitz (28), IV - LSV Ladenburg (LL)
    Alfredo Branco Novaes (25), MF - unbekannt
    Joseph Olumide (18), Sturm - TuS Koblenz (2. BL)
    Marcel Rath (30), Sturm - Olympiakos Nikosia (1. Liga Zypern)
    Michael Rechner (26), Tor - TSG Weinheim (VL)
    Dirk Schuster (38), IV - ASV Durlach (VL)
    Benjamin Waldecker (24), RM - SV Sandhausen (OL)
    Christian Walter (21), LM - SV Bonlanden (OL)
    Deniz Yilmaz (19), MF - Konyaspor (1. Liga Türkei)


    Bestehende Verträge die noch offen sind:
    Evans Wise (33), LM

    Einmal editiert, zuletzt von WaldhofBub ()

  • Durch den Wechsel von Marcel Rath wurde offenbar wieder Geld für einen weiteren Spieler frei. Daher will der SV Waldhof laut "Sportwoche" sich noch mit einem "spielstarken Stürmer" verstärken. Spekulationen, daß dieser Stürmer der Ex-Waldhöfer Rubio-Sanchez sein könnte, erteilte Maurizio Gaudino eine klare Absage.

  • Der TuS-Kader hat sich erweitert:


    Ab sofort gehört Joseph Olumide zum Team der ersten Mannschaft. Der junge Spieler kam 2002 von Nigeria nach Deutschland und hat in Ludwigshafen Gartenstadt angefangen organisiert Fußball zu spielen. Der 18-jährige wuchs in Lagos auf, wo er regelmäßig Straßenfußball praktizierte. In den vergangenen anderthalb Jahren war er im Team von Waldhof Mannheim II. Olumide kommt bei der TuS zum ersten Mal in der Seniorenklasse zum Einsatz. Seine Position: Stürmer und offensiver Mittelfeldspieler. Seine Rückennummer ist die 24.


    Quelle: TuS Koblenz