Beiträge von Manfred

    Wie gesagt, das Pils habe ich nicht probiert.

    Das Export ist jedenfalls viel zu herb und ohnehin nicht besonders.

    In Süddeutschland gilt eigentlich die Regel:

    Export/Lager/Hell eher süffig-malzig. Pils herb. Über Nuancen und Unterschiede kann man diskutieren.

    Der ist unsere zukünftige Nr.1 im Nationalteam. Fürth konnte ihn nicht halten. Warum Köln ihn nicht gleich losgelassen hat? Hätten sie Ablöse kassieren können. Bei den Spitzenklubs ist die Nr.1 gesetzt. Aber bei anderen Bundesligisten könnte er sicher die Nr.1 werden.

    Nur nicht "verwechseln", das hat manche Karriere zu früh beendet.

    Heute nachmittag auf der Reise zum Bodensee stopp gemacht wegen E-Auto laden, Biopause und Durst. In Haslach, Kinzigtal.

    Nette urige Wirtschaft mit Außenbewirtschaftung.

    Das Bier: Ketterer Export aus Hornberg.

    Leider "sehr mittelmäßig" und für ein Export viel zu herb. Wie mag dann erst das Pils schmecken?

    Im Augenblick schlotze ich gerade südbadischen Gutedel. Wie es sich für die Gegend gehört!

    Das ganze ist sehr komplex und verwirrend. Da spielen viele Erwartungen mit.

    Das Grünwalder ausbauen? Geht nur im Rahmen von 15 000 Zuschauern, tauglich für 3.Liga und mit viel Wohlwollen für 2.Buli.

    Grundstück für Neubau? In München? Irgendwo im Sumpf, neben einer Kläranlage oder ehemaligen Müllkippe? Oder ist nebern Schlauchboot noch was frei? Könnte man Parkhaus und U-Bahn mitbenutzen.

    Trotzdem hatte die Stadt wohl was angeboten. Aber wenn es stimmt, der Ismaik spuckt nur große Töne und taucht unter, wenn es konkret wird?

    1860 muss realistisch sagen, was sie wollen. Die Stadt mit ihren vielen anderen Aufgaben und Problemen braucht Klarheit.

    Grünwalder modernisieren. Dann ist es tauglich für 3.Liga und ggf. 2.Bundesliga. Da finden sich Wege.

    Und sollte eines Tages doch...dann muss man halt wegen Schlauchboot oder Oly verhandeln.

    Aber ein bundesligataugliches Löwenstadion an neuem Standort? Ist das realistisch?

    Schon Kaiser Rotbart Lobesam, bevor er ins Heilige Land aufbrach, belehnte seinen treuen Ritter Karl Marx mit einer Siedlung in Sachsen, die seither als Karl-Marx-Stadt bekannt ist. :lachen:

    Klopp war mir auch immer schon unsympathisch. Aber jetzt ist er endgültig unten durch.

    Wenn er für den Brausekonzern den Grüß- und Grinseaugust spielen will, dafür aber dick Kohle und einen wohlklingenden, aber nichtssagenden Titel führen darf? Wenn ers braucht.

    Bundestrainer wird er nicht, weil Nagelsmann gegen alle Erwartung einen guten Job macht. Vereinstrainer oder irgendwo Nationaltrainer? Da kann er nur verlieren.

    Wohlstand genießen, Golf spielen bzw. im Golfrestaurant Wein trinken, auf Charity-Veranstaltungen auftreten, ggf. eine eigene Stiftung ins Leben rufen. Mich auf irgendwelchen Amateursportplätzen rumtreiben und als "Gag" Berater beim Kreisligisten xy auftreten. So würds ich machen.

    Gestern Spätnachmittag/abend Heimfahrt von Fürth in die Pfalz auf der A 6. Ab etwa Kreuz Feuchtwangen nur brutaler Regen und schlechte Sicht. Fahrbahnmarkierung fast nicht mehr erkennbar. Und was machen die Brummifahrer? Überholschlachten. Auf der linken Spur bzw. auf der Mittelspur der dreispurigen Abschnitte. Sogar dort, wo es per Beschilderung verboten ist.

    Der Palast der Republik musste ganz klar aus politischen Gründen verschwinden.

    Die Sanierung wäre zwar irre teuer geworden, aber an anderen Standorten gings. Aber der Wiederaufbau des Stadtschlosses, da fehlt mir jegliches Verständnis.

    Aber zu den Stadien: Abriss und Neubau des Jahn-Sportparks hat schon Berechtigung.

    Fakt ist doch: das Deutschlandticket wirkt.

    Die Gründe mögen vielfältig sein.

    Im Grunde zeugen sich ähnliche Effekte wie in der Schweiz. Dort gibt es zwar kein so deutliches Billigticket, aber mit Schweizer GA oder auch "nur" Graubünden GA (monatlich buchbar und habe ich selbst bei nur einwöchigem Urlaub genutzt) tolle Angebote.

    Das Deutschlandticket kann nichts dafür, dass die Infrastruktur seit Jahren vernachlässigt wurde und daher Personal und Streckenkapazität fehlen.

    Und natürlich müssen die Einnahmenverluste und nötigen Investitionen entsprechend vom Bund kommen.

    Da politische Aussagen hier nicht gewünscht und angebracht sind, sage ich nur: man möge sich die Positionen Taten der jeweiligen Parteien betrachten und sich selbst ein Urteil bilden.