Beiträge von kuzze1904

    Gladbeck hatte immerin von 1957 bis 1963 einen Verein in der damaligen "2.Liga".
    Die Sportfreunde Gladbeck (heute FC Gladbeck) haben damals im Schnitt 5.000 Zuschauer in die Vestische Kampfbahn gelockt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Sportfreunde_Gladbeck


    Aber ihr habt schon recht. Es ist wirklich traurig was Gladbeck in Sachen Fußball zu bieten bzw nicht zu bieten hat.
    Die Stadt Gladbeck tut aber auch kaum was für die Vereine.
    Beim SV Zweckel beispielsweise liegt heute noch der gleiche Rasen wie in den 60iger Jahren. Ein Armutszeugnis für eine Stadt mit immerhin fast 80.000 Einwohnern.


    In Bottrop oder Dortsten sieht es da kaum besser aus.

    Von der Siedlung aus lauft ihr etwa 10-15 Minuten. Aber in die Siedlung rein kommt man wohl nicht mehr....Baustelle! ;)


    Parkt besser am Bahnhof Zweckel (5-10 Minuten zu Fuß) oder auf dem Marktplatz Zweckel (ebenfalls 5-10 Minuten zu Fuß).
    Oder als kleiner Geheimtipp: Schräg gegenüber vom Sportplatz befindet sich eine Eisdiele. Direkt daneben kann man in einen Innenhof fahren der als Parkplatz für Arztpraxen genutzt wird.
    Die Arztpraxen haben aber zum Anstoß schon geschlossen....der relativ große Parkplatz dürfte also leer sein.
    Da steht zwar ein Schild "Parken nur für Arzt-Besucher", aber ich stehe da immer und habe dort noch nie ein Knöllchen bekommen! :)

    Der verlinkte Artikel ist von 2008, das habt ihr schon gesehen....oder?
    Uli Stienen hat ein kleines Versicherungsbüro, mehr nicht. Der hat sicher nicht das Vermögen einen Verein nach oben zu bringen oder an die Wand zu fahren.
    Er unterstützt einige Vereine im Gladbecker Amateurfußball, aber jeweils im kleinen Rahmen.
    Und dass die Firma Colloseum den SVZ unterstützt wäre mir auch neu...


    Spielen wird der SV Zweckel in seinem "Stadion" an der Dorstener Straße. Das reicht für die Oberliga auch vollkommen aus.
    Eventuell will man für 2-3 "Topspiele" wo etwas mehr Gästeanhang erwartet wird ins Stadion gehen. Das wären dann aber auch nur Ausnahmen.

    Der SV Zweckel dürfte wohl der heißeste Tauschkandidat sein. Zweckel ist ein Stadtteil im Norden von Gladbeck und Gladbeck liegt im nördlichen Ruhrgebiet unweit von Städten wie Dorsten und Haltern die ja auch in der WL I spielen bzw gespielt haben.


    So dürfte meiner Meinung nach die Aufteilung dann aussehen...


    Westfalenliga I


    Delbrücker SC
    FC Eintracht Rheine
    SC Preußen Münster II
    SC Paderborn 07 II
    FC Bad Oeynhausen
    SpVgg Vreden
    SuS Stadtlohn
    TuS Hiltrup
    RW Mastholte
    SV Herbern
    SV Rödinghausen
    SC RW Maaslingen
    Victoria Clarholz
    BSV Roxel
    TuS Haltern
    + Aufsteiger oder SV Zweckel



    Westfalenliga II


    DJK TuS Hordel
    BV Westfalia Wickede
    DSC Wanne-Eickel
    ASC 09 Dortmund
    TuS Eving Lindenhorst
    Langscheid/Enkhausen
    1. FC Kaan-Marienborn
    FC Brünninghausen
    FC Borussia Dröschede
    SV Hohenlimburg
    TuS Erndtebrück II
    SpVgg Holzwickede
    Mengede 08/20
    SW Wattenscheid 08
    SC Hassel
    + Aufsteiger oder SV Zweckel

    Meine Tipps:


    Rot Weiss Ahlen - ETB SW Essen 1:2
    Westfalia Herne - SV Bergisch Gladbach 09 1:1
    Alemannia Aachen II - SV Schermbeck 2:0
    Arminia Bielefeld II - VfB Homberg 2:0
    MSV Duisburg II - VfB Speldorf 2:0
    FC Viktoria Köln - TuS Dornberg 3:1
    SV Westf. Rhynern - Sportfreunde Siegen 1:2
    SSVg Velbert 02 - KFC Uerdingen 05 0:2
    TuS Erndtebrück - VfB Hüls 2:2

    Ich habe den Überblick verloren... :(
    Durch diese ganzen Verschiebungen aufgrund diverser Lizenzentzüge oder freiwilligen Verzichte weiß doch bald kein Mensch mehr wer in welcher Liga spielen wird!
    Was passiert nun mit Rhynern? Bleiben die sicher in der OL? Welche Auswirkungen hat das auf diese Relegationsrunde?
    Und was passiert mit RW Ahlen? Die könnten ja auch noch unter Umständen bis in die Westfalenliga durchgereicht werden?!?

    Keine Ahnung ob Angehörige bei solchen Spielen Eintritt zahlen müssen.
    Und diese Zuschauerzahlen beziehen sich ja bestimmt auf zahlende Zuschauer.


    Ich habe mal Bilder gesehen von einem Spiel der RL-Süd (Greuther Fürth II) wo angeblich nur 80 Zuschauer im Stadion waren.
    Auf den Bildern sah das dann aber schon nach ein wenig mehr aus... ;)

    Germania Gladbeck heißt inzwischen Alemannia Gladbeck und feierte zuletzt seinen ersten Geburtstag! :saufen:


    Alemannia feiert Einjähriges


    Sportlich läuft es bei der DJK Alemannia. Gladbecks jüngster Fußballverein feiert in Kürze zudem sein einjähriges Bestehen.
    In der Kreisliga C 3 festigten die Kicker der DJK Alemannia ihren zweiten Tabellenplatz. Die Gladbecker besiegten die Zweitvertretung des VfL Resse 08 mit 3:1 (0:1) und nahmen damit Revanche für die unglückliche 0:1-Niederlage in der Hinrunde.

    Umfeld zog nicht mit


    Die Initiative, die Landesliga-Planungen abzublasen, ging vom Vorsitzenden des Gesamtvereins aus. Rolf Schobert hatte zur Krisensitzung geladen und alle waren sie gekommen. Dass „alle“ in Gladbeck aber eben nur kümmerliche zwei sind, ist genau der Grund für den Rückzug. „Ich habe Franjo Vranjkovic und Mircea Onisemiuc mitgeteilt, dass es so keinen Sinn macht. Franjo hatte vor etwa drei Monaten ein Rundschreiben gestartet, um Leute für einen Engagement in der Fußballabteilung zu gewinnen. Es hatten auch einige zugesagt, aber das hat sich wieder mal nur als heiße Luft entpuppt. Und zu dritt ist das einfach nicht zu machen. Deshalb habe ich mich schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen“, erklärt der Germanen-„Boss“. Er weiß, dass seinen Klub auch noch „Image-Altlasten“ drücken: „Viele Dinge aus den früheren Jahren wirken sicher noch nach, das ist die Problematik. In der Vergangenheit wurde viel Schaden angerichtet.“

    Zitat

    Original von bhakundo


    Höntrop II - FC Inter Bochum 5:1
    Inter scheint auf einem besseren Weg zu sein; zumindest halten sich die Niederlagen jetzt im Rahmen.


    Inter Bochum spielt jetzt ja auch zwei Ligen tiefer (Kreisliga A2) .... es wäre ja tragisch, wenn die ihre Ergebnisse der letzten Saison fortsetzen würden... :rofl2:

    Ich habe ja auch mal 5 Jahre in Neubrandenburg gewohnt und schaue natürlich noch immer auf die Ergebnisse vom FCN!
    Oberliga wäre schon geil....oder mal endlich die Qualifikation zum DFB-Pokal!!! :)


    Von 2002 bis 2007 habe ich mir auch das ein oder andere Spiel vom FCN angesehen. Beim oben genannten Testspiel gegen Hansa Rostock war ich auch.


    ...und natürlich war ich in all den Jahren meiner Zeit in NB auch immer beim legendären Knabenturnier vom Nordkurier. Hat immer viel Spaß gemacht! :jo:

    FC 08 Homburg 121
    FK Pirmasens 111
    SV Roßbach 39 (-1)
    Eintracht Trier 38 (+1)


    05. SC Idar-Oberstein
    06. Röchling Völklingen
    07. TuS Mayen
    08. FSV Kaiserslautern
    09. Wormatia Worms
    10. Borussia Neunkirchen
    11. 1.FC Saarbrücken
    12. FSV Salmrohr
    13. Spfr. Eisbachtal
    14. 1. FC Kaiserslautern
    15. SV Edenkoben
    16. SG Lahnstein
    17. FC 08 Elm
    18. TuS Koblenz
    19. SV Elversberg 07
    20. 1. FSV Mainz 05