Beiträge von p.dacher

    Endlich wird auch die Presse auf die miserable Lage des FC 08 aufmerksam.


    Heute steht im Südkurier, dass 10 Abgängen (Nesci, Klotz, Jeske, German, Link, Scheu .....) bisher nur 2 Neuzugänge gegenüberstehen.


    1ner der Neuzugänge ist zudem nur auf den Positionen einsetzbar wo der FC 08 eigentlich keine Probelme hat, somit im Defensivbereich.


    Für mich ein absoluter Skandal ..... zudem halten sich die Verantworlichen händeringend an einem Stürmer aus der Landesliga fest, der erst zusagt wenn der FC 08 in der Oberliga bleibt!?


    Entschuldigung, dass musste ich mir mehrmals durchlesen, ein Spieler der aus der Landesliga kommt, stellt Bedingungen dem FC 08 gegenüber ob er kommt oder nicht kommt, obwohl er in jedem Fall höherklassiger spielen würde wie bei seinem jetzigen Verein!?
    Da lässt sich der FC 08 schön an der Nase herumführen und macht sich in meinem Augen ziemlich "billig". Oder handelt es sich hierbei nur um ein Argument, um dem Druck welcher von außen entstehen könnte, aufg. der schlechten Kaderplanung, auszuweichen?


    Desweiteren soll von weiteren Stürmern die Rede sein? Wo sollen die denn herkommen? Aus der Bezirksliga?


    Was ist mit der groß angekündigten Kooperation mit dem SC Freiburg? Bisher sehe ich das alle Toptalente welche nicht zum Kader des SC FReiburg II gehören nach Bahlingen wechseln!


    Berichtigt mich wenn ich mich täusche, aber in meinen Augen ist das ein absolutes Unding was mit dem FC 08 passiert in Bezug auf die Zusammenstellung einer Konkurenzfähigen Oberligamannschaft!

    ..... das ist Schade, dass man sich in Freiberg nicht mal zu "transparenten" Zielen bekennt.


    Aber es besteht eben die Gefahr das auch der Trainer an der Platzierung gemessen wird, und das könnte vermutlich "Druck" auf den eigenen Posten ausüben!

    Wieder einen Abgang im offensiven Bereich zu vermelden und einen 35 Jahre alten Neuzugang der auf den Position Innenverteidigung und 6-Position eingesetzt werden kann, genau da wo der FC 08 Spieler hat.


    Ouhh man, wer ist eigentlich für die Kaderplanung verantwortlich, schon das neue Trainerteam?


    Der FC 08 steht momentan mit einem Stürmer da, der in dieser Sasion 3 Tore gemacht hat und in der letzten vielleicht 6 Tore, ich weiß es nicht mehr genau .....!


    Im offensiven Bereich sieht es sehr sehr bedenklich aus!

    Zitat

    Original von Badenpower
    Hoffe er bringt uns weiter.



    Das hoffe ich auch, die Frage die ich mir aber stelle ist, auf welcher Position soll er den FC 08 weiter bringen?????


    Innenverteidigung????
    Also wenn der FC 08 niemanden braucht dann ist es auf den Innenverteidiger Positionen!


    Ouhh man ..... :( !

    Bei allem Respekt dass ist ja schön und gut, aber leider wird zur Zeit anscheinend der Blick fürs wesentliche vergessen!


    Mir wäre es lieber wenn der FC 08 endlich mal Oberligareife Neuzugänge verzeichnen könnte, ich sehe 6 Abgänge denen momentan nur wenige Neuzugänge gegenüberstehen und mit Verlaub der FC 08 hatte schon in dieser Sasion Probleme mit dem viel zu dünn besetzten Kader!


    Es ist schön zu sehen was sich um den FC 08 alles bewegt, jedoch sollte bei einem Fußballverein auch eine Fußballmannschaft vorhanden sein. Denn davon lebt der Verein und das fördert den Zuschauerzuspruch wovon die Vereine in den Amateurklassen unter anderem abhängig sind.


    Ich verstehe nicht, dass sich in Bezug auf die Kaderplanung der neuen Sasion keiner skeptisch äußert, es scheint wichtiger zu sein die Nebenschauplätze in der Öffentlichkeit zu vermarkten anstatt sich Gedanken zu machen, welches Gesicht die Mannschaft nächstes Jahr bekommen soll!?

    Diese Entwicklung die sich bei diesem Verein vollzieht finde ich vorbildlich und beeindruckend und wünsche ihnen alles gute hierzu.


    Und wenn die Regionalliga Lizenz beantragt wurde finde ich das auch nicht schlimm, dann weiß man wenigstens was einen nächstes Jahr erwartet.


    Zu glauben das Kirchheim dieses Jahr aufsteigt wäre ja zu voreilig, aber die Chance war da, ich denke nächstes Jahr wird richtig angegriffen, dann sind die Hoffenheimer oben und die Karten in der Oberliga werden völlig neu gemischt und ich denke der VFL Kirchheim wird hierbei eine Hauptrolle in Bezug auf den Aufstieg einnhemen.

    Wünschen wir Vogler alles Gute er hat durch starke Leistungen es sich verdient diese Chance zu bekommen und hoffen wir er kann diese Chancen auch nutzen, ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg!


    Seine Auftritte in der Oberliga welche ich verfolgen konnte waren überzeugend.


    Alles Gute.

    Als weiteren Abgang hat der FC 08 Villingen Trainer Reiner Scheu zu verzeichnen!


    Es wurde von weiteren Neuzugängen gesprochen?
    Diese Neuzugänge wären doch wahrscheinlich auf den Trainer zurückzuführen gewesen?
    Versuchen die Verantwortlichen nun neue Spieler zu werben mit dem "Übergangstrainer" Maric?


    Es ist schockierend was sich momentan dort abspielt, ich möchte hier meinen Dank aussprechen an die Mannschaft und den Trainer, die dem Verein in der schwersten Phase die Treue gehalten haben, der Verein existiert zur jetzigen Zeit überhaupt nur, weil die Mannschaft den Charakter und die Stärke hatte den Pokal zu gewinnen um so einen großen finanziellen Brocken beizutragen.


    Verwunderlich finde ich persönlich dass nun mit Spielern verhandelt wird, die dem Verein (als kein Geld mehr da war) den Rücken kehrten und nun wieder als mögliche Neuzugänge gehandelt werden. Ist für mich als 08 Symphatisant der sich mit dem Verein identifizieren möchte nur schwer nachvollziehbar.


    Ich möchte betonen, dass ich hoffe das es mal "qualitativ" hochwertige Neuzugänge geben wird, wie mein Vorgänger schon erwähnte sucht der 08 seinen Neuzugänge immer in den niedrigeren Klassen, das kann auf Dauer nicht gut gehen.


    Nun zu sagen man könne es aus finanziellen Gründen nicht kann ich nicht aktzeptieren, man konnte doch nun auch einen Trainer entlassen der noch ca. 2 Jahre einen gültigen Vertrag hatte. Laufende Kosten?


    Ich hoffe es gibt bald positive Nachrichten.

    Zitat

    Original von Filigrano
    Es ist insgesamt ein Trauerspiel: Vorletzte Runde hatten wir noch einen Zuschauerschnitt von um die 1.000. Das zeigt, welches Potential da wäre. Aber mittlerweile müssen wir froh sein, wenn wie am letzten Wochenende 600 kommen. 350 bis 400 ist wieder Normalität. Und gegen eine Spitzenmannschaft wie Walldorf waren's unter der Woche noch gerade mal 250 Leut.


    Was ist denn nur los mit dem FC 08 Villingen?
    Es kann noch nicht sein das dieser Traditionsverein so "den Bach runter geht"?
    Heute habe ich gelesen das bisher 4 Spieler den Verein verlassen werden .....!?
    Darunter Link, German und Novakovic, also eigentlich junge Spieler die doch als Perspektivspieler gedacht waren!?


    Du schriebst "Man muss natürlich auch Folgendes sagen: Wenn unser personeller Notstand nächste Saison so weitergeht, dann sind wir spätestens dann ein Abstiegskandidat."


    Das kann ich sowieso nur sehr schwer nachvollziehen, wieso hat denn der zuständige Sportvortsand nicht einen Kader zusammengestellt der zumindest in der Quantität Oberliga Format mitbringt? In letzter Zeit scheint der FC 08 ja sogar Probleme zu haben um nur 11 Spieler zu finden die "nur spielfähig" sind.
    Das sind doch haarsträubende Versäumnisse der Verantwortlichen??

    Schock!


    Wenn Reutlingen in der Oberliga starten darf und Waldhof Mannheim ebenfalls in die Oberliga runterkommt, steigen aus der Oberliga 5 Mannschaften ab!


    Somit ist der FC 08 Villingen endgültig im Abstiegskampf angekommen!


    Eine 0:7 Klatsche, das ist heftig und vorallem deutlich in Bezug auf den Klassenunterschied!

    Also tut mir Leid, aber es ist ja wohl kaum zu übersehen, dass die Villinger nicht das umsetzen was sie können.


    Es ist keine Einheit mehr die für ein Ziel kämpft. Und da gut auszusehen als Kehler FV ist ja wohl nicht schwer.


    Aber trotzdem Kompliment an Kehl, natürlich.

    Jetzt muß mal "tacheles" geredet werden.


    Das war ein absoluter Offenbarungseid der Villinger Mannschaft.
    So etwas schlechtes habe ich seit langem nicht mehr gesehen.


    Vor allem SEIT wann gilt der FC 08 als Außenseiter wenn er nach Kehl reist?????


    SEIT wann ist der 08 zufrieden wenn er in Kehl nen Punkt holt?



    ..... nach diesem Spiel weiß man zwar warum ....


    Das ist eine Schande .....!

    Zitat


    FC 08 vergeigt mindestens fünf Hundertprozentige, aber da ist man halt selbst schuld. Wird höchste Zeit, dass Klotz zurückkommt.


    Da kann ich nur zustimmen, was zur Zeit in der Villinger Offensive passiet bzw. eben nicht passiert ist der Oberliga nicht würdig und wird den Ansprüchen nicht gerecht! Selbst der Trainer spricht von Unvermögen!


    Mario Klotz ist der Dreh- und Angelpunkt in der Villinger Offensive und wenn er fehlt, dann wird es für German,Rudy und Co. sehr schwer sich durchzusetzen, das hat man "leider" die letzten Spiele gesehen!


    Hoffe für den FC 08 und für Klotz dass er bald wieder fit ist und dann wieder voll ins geschehen eingreifen kann!


    Zudem auch hoffentlich Tobias Bea, damit die Villinger wieder in Bestbesetzung auflaufen können!


    Auf gehts ..... !