Beiträge von Vf-oreve-R

    Zitat

    Original von KinkyPS. Im Gegensatz zum hier postenden V-foreve-R bin ich kein Insider und kann deshalb bezüglich des Stadionnamens nichts Verbindliches sagen.


    Unser Stadion heißt Stand heute immer noch "Rhein-Neckar-Stadion".


    Also die "Sportwoche" vor Wochen Vollzug für das "Eichbaum-Stadion" vermeldete, gab man als Quelle einen Gemeinderatsbeschluss an, den es de facto garnicht gab und meines Wissens auch noch nicht gibt...


    Da hatte sich die "Sportwoche" wohl zu sehr aus dem Fenster gelehnt und wie ich damals hörte auch intern beim VfR entschuldigt. Im Mannheimer Morgen war zu diesem Thema z.B., und das richtigerweise, garnichts zu lesen.


    Vom VfR hat es bisher noch keine öffentliche Stellungnahme zu diesem Thema gegeben, weil es eben auch noch nichts zu verkünden gibt.


    Klar ist, dass es Gespräche gibt, doch es noch nichts entschieden, da wie auch beim Carl-Benz-Stadion, die Stadt Mannheim der Eigentümer ist und so das letzte Wort hat!

    Zudem hat das Oberliga-Sportgericht den Einspruch des FC Nöttingen auf Neu-ansetzung der Partie gegen FCA Walldorf, wo es am 7. September eine Heimnie-derlage gab, abgelehnt. Schiedsrichter Manuel Hipp räumte ein, dass er mit sei-ner Aussage, der Spieler Hakan Cakan dürfe nicht eingesetzt werden, wenn vor Spielbeginn kein gültiger Spielerpass oder kein Lichtbildausweis vorliege, falsch lag. Nachdem aber der Lichtbildausweis kurz vor Spielbeginn übergeben worden sei, hat Hipp die Teilnahmeberechtigung wieder bestätigt. Trotzdem hat der FC Nöttingen auf den Akteur zunächst verzichtet und ihn erst in der zweiten Hälfte eingewechselt. Das Sportgericht hat festgestellt, dass das Recht zum Einspruch auch voraussetzt, dass der Einspruch führende Verein benachteiligt ist und ihn an dem Vorgang selbst kein anrechenbares Verschulden trifft. Dies ist jedoch nicht der Fall (wegen dem fehlenden Pass und ersatzweise dem fehlenden Lichtbild-ausweis). Weiter wurde dem FC Nöttingen entgegengehalten, dass Hakan Cakan noch vor Spielbeginn vom Unparteiischen für teilnahmeberechtigt erklärt wurde und daher auch hätte eingesetzt werden können. Aus all diesen Gründen hat das Sportgericht den Einspruch zurückgewiesen.


    Quelle: Badischer FV

    Zitat

    Original von frankiInsgesamt ist der Crailsheimer Zuschauerschnitt trotzdem noch im vorderen Bereich der Oberliga.


    Das auf jeden Fall, genau deshalb hats mich ja so gewundert!

    Also aktuell ist deine Auflistung aber nicht, zumindest sind einige Fehler drin...


    Bei fast allen Vereinen stimmen die Punkte und somit auch die Tabellenplätze nicht und bei Crailsheim ist das Ergebnis verkehrtrum.


    Außerdem würde ich empfehlen Siege immer (egal ob daheim oder auswärts) positiv (z.B. 3:1) und Niederlagen negativ darzustellen (z.B. 1:3). Das hast du manchmal gemacht und manchmal nicht, deshalb weiß ich noch nicht welches System du verfolgst. :zwinkern:


    Ansonsten danke für deine Mühe :fifa:


    Ach ne Oldie, wie arm.


    Ich glaube, wenn man auf all eure "überheblichen Beiträge" seit eurem Abstieg aus der 2. Liga in die Oberliga verlinken wollte, bräuchte man ein extra Forum.


    Wie oft habt ihr die letzten Jahre die Münder voll genommen, und ihr seit immer noch in der Oberliga - mittlerweile das 5. Jahr.


    Ein krasses Beispiel fällt für eure Überheblichkeit fällt mir konkret ein.


    Im Jahr 1 eurer OL-Zugehörigkeit seid ihr im Halbfinale des BFV-Pokals auf den damaligen Verbandsligisten VfR getroffen. Euer Präsident Regelein hatte bereits im Vorfeld die 50.000 Euro Fernseheinnahmen (garantiert beim Einzug in den DFB-Pokal) in den Lizenz-Unterlagen für die Regionalligabewerbung miteingerechnet (was aber an die Öffentlichkeit kam). Und das obwohl man nicht nur den VfR als Gegner vor der Brust hatte, nein, auch den damaligen Regionalligisten TSG Hoffenheim hatte man gedanklich schon besiegt.


    Was war das Ende vom Lied? Der VfR gewann als krasser Außenseiter beim SV Waldhof und Hoffenheim holte den Pokal.


    Fazit: Jeder macht zu gegebenem Zeitpunkt mal nen dummen Spruch (egal für welchen Verein man die Daumen drückt), die wenigsten werden hinterher zur Realität. Das macht ja auch den Reiz z.B. eines solchen Forums aus.


    Jedoch ihr seit wahrlich ganz zum Schluss an der Reihe, um mit dem Finger auf andere zu zeigen :jo:


    Also hör auf zu piensen, sondern schau auf die Tabelle und freu dich ein wenig :D

    Zitat

    Original von Waldhof-Fan07
    Aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass bei IR-Sport schon kurz nach Beginn der Partie eine Zuschauerzahl stand. Hätte ja sein können :zwinkern:


    Naja vielleicht bei den Kickers II oder Freiburg II...


    Da sinds ja meistens 100 :D

    Zitat

    Original von Waldhof-Fan07


    Nun ja, ich denke IR-Sport erhält vielleicht vorläufigen Zuschauerzahlen und die Presse die entgültigen.


    Zumindest ist mir bei IR-Sport aufgefallen, dass dort häufig schon kurz nach Anpfiff die Zuschauerzahl steht und auch nicht mehr geändert werden. Und die Zuschauerzahlen werden im Stadion ja im Normallfall erst relativ spät verkündet.


    Also sorry, aber ein Verein kann ja wohl kaum vorläufige Zahlen übermitteln?! Warum auch? Und wenn ja, dann sitzen bei den jeweiligen Vereine halt Amateure. Jetzt sag mir bloß keiner wir spielen ja auch in der Amateur-OL. Ihr wisst was ich mein.


    Zuschauerzahl ist Zuschauerzahl. Da gibts nix vorläufiges. Wir sind ja hier nicht auf dem Mannheimer Maimarkt :zwinkern:


    Und auch deine letzte Einschätzung kann ich nicht teilen, denn ich muss sagen, dass mir aufgefallen ist, dass die Zuschauerzahlen meist erst im Laufe der 2. Halbzeit folgen, was ja auch normal ist, da die Kassen nach der Halbzeitpause geschlossen werden. So sollte es zumindest im Normalfall sein :)

    Zitat

    Original von svw_oldie
    Gehälter sicher bis Dezember?... und dann??


    Meinst du bei 90% der anderen Oberligavereinen sieht es anders aus?


    Meinst du die gehen alle am 1.7. mit einem 100% gedeckten Etat in die Runde?!


    So naiv schätze ich dich wirklich nicht ein :rolleyes:


    Zitat

    Original von svw_oldie
    Jedenfalls, kann ich mir jetzt auch einigermaßen die lustlosen Vorstellungen der Spieler erklären.


    Sorry, aber (zum größten Teil) lustlos sind unsere Spieler nunmehr seit 10 sieglosen Spielen, und die waren nicht alle in der letzten Zeit.


    Ich seh es nicht ein den Spielern ein Alibi zu geben, das keines ist!


    Im Gegenteil, denen geht's (ging es) in anderen Bereichen für VfR-Verhältnisse noch zu gut!

    Zitat

    Original von WaldhofBub
    Anfangs hab ich auch einfach die IRSport-Zahlen genommen, aber die waren z.T. 30% über dem was in der Tagespresse etc. zu lesen war.


    Sorry, aber irgendwas stimmt dann nicht, weil, wie von mir erwähnt, die IR-Sport-Zahlen von den Vereinen kommen.


    Die können ja wohl kaum IR-Sport die eine und der Presse die andere Zahl übermitteln?! :rolleyes:

    Zitat

    Original von WaldhofBub


    Genau sowas ist der Grund, warum ich versuche die offiziellen Zahlen, am besten die zahlenden Zuschauer, herauszufinden. :zwinkern:


    Nur dies wird der Sache dann auch nicht gerecht, ich glaube das Thema hatten wir schonmal.


    Es gibt neben den Zahlenden ja auch


    - Dauerkarten
    - Sponsorenkarten
    - VIP-Karten
    - Freikarten


    Und wenn bei den Bayern 69.000 in der Allianz-Arena sind, sind das ja auch nicht alles (Tages-)Zahlende.


    Wir suchen hier ja immer noch die Zuschauerzahl und nicht die Zahlenden für das Finanzamt :D