Beiträge von Florian

    VfR Wormatia Worms zieht ins Finale ein


    Mit einem 3:0-Sieg über den Verbandsligisten SV Gonsenheim zieht der VfR Wormatia Worms ins Finale des Bitburger-Verbandspokals ein. Die Rheinhessen treffen nun im Finale, das am 20./21. Mai 2009 ausgetragen wird, auf den FSV Ludwigshafen-Oggersheim. Der Austragungsort steht derzeit noch nicht fest.


    Der FSV Ludwigshafen-Oggersheim konnte sich bereits in der vergangenen Woche mit 5:3 nach Verlängerung gegen den SV Alemannia Waldalgesheim durchsetzen.


    (Diese Meldung wurde am 07.05.2009 erstellt)


    Quelle: http://www.swfv.de

    Ich habe mich das auch schon gefragt... Aber hey, ich habe Bilder auf Stadionwelt.de gesehen... Die Tribüne von denen hat jetzt sogar Scheiben eingesetzt :lool:

    Zitat

    Original von Trier-MG
    passt auf, der bringt euch den lapidakis mit, dann gehts bei euch auch wieder aufwärts.


    :rofl2: :rofl2:

    Zitat

    Original von Wormatia im Herzen


    nix genaues weiss man nedd.....


    es soll auf jedenfall kontakt geben,das stimmt wohl. der grossteil in worms,möchte ihn gerne als neuen trainer sehen,würde wohl auch ganz gut zum verein passen.


    NOCH ist er UNSER Trainer :zwinkern:

    Zitat

    Original von Dexter91


    Naja, dafür war der Gegner heute zu schwach! Das war lediglich ein besseres Trainingsspielchen, zugegeben ziemlich langweiliges Trainingsspielchen. Hätten mind. 2-3 Tore mehr erzielen müssen, der TW von Gonsenheim hat da schöne Dinger rausgeholt! ...aber naja, hauptsache jetzt im Finale! :zwinkern: :)


    Mal gespannt, wann und wo es stattfindet!


    Wenn es stimmt, was ich gehört habe, dann am 20.5. in Weingarten

    Ich tippe auf ein Unentschieden.


    Unsere Mannschaft ist jung und willig, d.h. es nervt sie selbst, daß sie gegen Köln verloren hat und will es wieder gut machen. Außerdem sind die jungen Spieler vor großen Kulissen (größer als bei uns daheim :zwinkern: ) besonders motiviert, wie man z.B. in Münster gesehen hat.


    Deshalb: 1:1 vor 2.400 Zuschauern, davon vielleicht 20-25 aus Ludwigshafen.



    Oggersheim zieht ins Bitburger-Verbandspokalfinale ein


    Mit einem 5:3-Erfolg (nach Verlängerung) gegen den SV Alemannia Waldalgesheim sicherte sich der FSV Ludwigshafen-Oggersheim den Einzug ins Finale des Bitburger-Verbandspokals. Der Sieger im Verbandspokal qualifiziert sich für die erste Runde im DFB-Pokal.


    Der Gegner des FSV wird zwischen dem VfR Wormatia Worms und dem SV Gonsenheim am 4. Mai 2009 ermittelt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr im Stadion des VfR Wormatia Worms. Das Finale findet am 20. oder 21. Mai 2009 statt. Der Austragungsort steht noch nicht fest.


    Quelle: Offizielle Seite des SWFV
    http://www.swfv.de/wDeutsch/Ak…_29_Oggersheim_Finale.php

    Wobei der FSV mit 2:0 in Führung ging und Waldalgesheim mit 2 geschenkten Foulelfmetern zurückkam. Dann in der Verlängerung hieß es ganz schnell 5:2, das 3:5 war nur noch Ergebniskosmetik.

    So würde ich das nicht sagen... Aber es ist natürlich klar, das so ein Duell mehr Zuschauer anzieht als ein Spiel gegen Leverkusen II oder so.


    Warum das von den Leuten in LU nicht honoriert wird, ist für jeden klar ersichtlich, der sich "das" mal genauer ansieht...

    Nein, Herr Scholz fühlte sich gekränkt, weil wieder einmal nur knapp 1000 Zuschauer ins SW-Stadion kamen - und das bei einem "Derby".


    Deshalb der Spruch "In der SAP-Arena in Mannheim spielen die Toten Hosen...hier war heute tote Hose."


    Ich kann mich noch gut an die Worte erinnern am Anfang der Saison, als er von einem Sonderzug nach Essen für FSV-Fans und von einer Kooperation mit den Adler Mannheim sprach. Ich denke, er hat die Aufgabe "FSV" für sich unterschätzt.


    Es hat sich schon viel getan diese Saison, aber noch nicht genug, um die Zuschauer nach der letzten Saison (da ist seeeehr viel Porzellan kaputt gegangen) zurück ins Südweststadion bzw. zum FSV zu holen.


    Da müsste viel mehr getan werden. Teilweise scheitert es am finanziellen, dafür verurteilt niemand den FSV. Aber wenn man sich zum Beispiel die Homepage anschaut, an der schon was weiß ich nicht wie viele Leute Kritik geübt haben (keine Presseschau, keine Interviews mit Spielern, keine kleinen Gewinnspiele, usw.), dann könnten Außenstehende den Eindruck gewinnen, der FSV will nicht so richtig. Ich will niemandem unterstellen, daß er nicht richtig will, aber es ist halt keine Selbstverständlichkeit, daß die Leute zu uns kommen, nur weil FSV auf unserem Wappen steht.


    Ich weiß, daß es einige Leute gibt, deren Herz am FSV hängt und die dafür sehr, sehr viel tun. Und deshalb ist mein Wunsch / meine Hoffnung, daß der FSV es schafft.

    Also bei uns wurden Lizenzunterlagen eingereicht...
    Was mich optimistisch stimmt ist, daß wir die letzten Spielzeiten die Lizenz auch bekommen haben. Warum nicht auch diesmal? Denn so viel hat sich bei uns nicht verändert, obwohl die wirtschaftliche Lage (allgemein) angespannt ist.