Beiträge von Der Frankenthaler

    Na, dann kommt Wagner doch nicht nach Trier - wurde bei uns auch als etwaiger Rückkehrer gehandelt.
    Viel Glück mit ihm! Ich hoffe, er kann sich bei euch dann mal richtig durchsetzen. Potential hat er schon.


    Habe Wagner das ein oder andere mal bei Spielen der Wormatia gesehen. Aufgedrängt hat er sich da nicht gerade - aber das muss ja nix bedeuten. Es wurde auch recht oft darüber gesprochen, daß er nach Trier zurück möchte.


    Aber - schau mer mal wie er sich in Mannem macht.

    Etat hin oder her. Der Wormatia-Kader scheint in der kommenden Saison mehr als ordentlich zu werden. Bisher konnten die Abgänge mind. gleichwertig ersetzt werden - und es kommen ja noch ein paar Mann. Ich bin gespannt...


    Freue mich wieder auf ein paar gute Spiele an der Alzeyer Straße - alla Wormatia!

    Wie geil! :jo:


    Auf einen Punkt oder drei für Wormatia hoffend, fuhr ich heute Mittag von FT nach WO. Und es hat sich gelohnt.


    Das Spiel hat Wormatia verdient gewonnen. Hätte auch 5:0 ausgehen können. Die Wormaten kämpften um jeden Zentimeter. So ist Fussball ne tolle Sache!


    Bzgl. dem Fanaufkommen aus Stuttgart muss man sagen - Respekt. Etwa 200 bis 250 Schwaben waren in Worms.
    Einen negativen Ruf haben die Kickers-Fans eigentlich nicht. Eine Feindschaft zu Worms war auch unbekannt.


    Offenbar hatte auch die Ordnungsmacht das so gesehen. Ansonsten gleicht das Wormatia Stadion gerne mal einem Truppenübungsplatz. Heute nicht. Ein paar Beamte waren da.


    Die Stimmung wurde in Hälfte 2 zunehmend bedenklich. Irgendwann überwanden ein paar Schwaben den Zaun und das Spiel war für 2 bis 3 Minuten unterbrochen.
    Nach dem Spiel ging es dann richtig los. Trotz des Zwischenfalls verstärkte die Staatsmacht nicht die Präsenz. Die Ordner waren überfordert und hatten in beide Richtungen zu tun.
    Hinter dem Block der Stuttgarter ging es dann rund. Die Schwaben brachen durch ein Tor und wurden von den Wormsern empfangen. Es flogen Holzlatten, Flaschen und Steine. Ordner und Polizei waren überfordert.


    Ich habe mir das Schauspiel bis um 17:10 angeschaut - also rund 80 Minuten nach Spielende. Als ich Richtung FT gefahren bin, konnten die Stuttgarter noch immer nicht in ihre Busse.


    Ehrlich - mit sowas habe ich bei einem Spiel gegen die Kickers nicht gerechnet. Da bin ich auf das Rückspiel gespannt. Wormser und Degalocher wurden heute wohl Freunde fürs Leben :zwinkern:


    Ein geiler Tag in Worms! Alla Wormatia !

    Zitat

    Original von Destop
    Alle Infos noch einmal zusammengefasst gibt es bei unserem Fanprojekt, weil ein Klassenerhalt von Worms auch den FKP betrifft:


    www.block-b.net


    Ich hoffe, dass Ihr es schafft, die Klasse zu halten. Dann haben wir nächstes Jahr einen wirklich starken Gegner weniger. Dann geht es im Prinzip nur gegen Trier (und vielleicht Zweibrücken) um den Aufstieg.



    Was macht das für einen Sinn? Wenn Worms auf die Regio verzichtet und in der Oberliga spielt, dann ist nur Wormatia euer Gegner, da dann Trier in die Regio kann.
    Bleibt Wormatia in der Regio, habt ihr Trier als Gegner. Beide zusammen hättet ihr also in keinem Fall.


    Da könnt ihr euch das kleinere Übel aussuchen :prost: Wobei - eigentlich müsst ihr es einfach so nehmen wie es kommt...

    Wenn es für Wormatia möglich ist die Klasse zu halten, dann sollte man das tun!


    Auch die grottige RL ist besser als das Grab OL Südwest. Der obige Beitrag aus dem wormatia.de Forum ist wirklich gut. Wenn man auf die RL verzichtet, dann hat man in der OL noch nicht mal Trier als einzig interessanten Gegener - weil die dann eben in der RL bleiben würden. Und der Rest ist wirklich mehr als uninteressant.


    Nun hoffe ich noch auf den Waldhof. Mein Nerven.....

    Zitat

    Original von Chout
    Ich freue mich darüber, dass Worms drin bleibt.


    Glückwunsch !


    Gibt es zw. Teilen der Wuppertaler und der Wormser eine "Freundschaft"? Ich meine, daß ich sowas mal gesehen habe... Kann mich aber irren.

    Zitat

    Original von drägga2minuten


    Mit dem geistigen Zustand der FKP-Fans hat das garnichts zu tun. Essen hat sich durch jahrelange bewusste Misswirtschaft in diese Lage gebracht, dadurch die Konkurrenz betrogen und muss jetzt zwangsläufig dafür die Quittung bekommen. Anstatt euren OB zu bedrohen, solltet ihr euch lieber die Vereinsführung vornehmen, die euren Verein zugrunde gerichtet hat, indem man bewusst ein Jahresdefizit von 2,2 Millionen Euro angehäuft hat und sich danach darauf verlassen hat, dass die Sponsoren die Kneten auf den Tisch legen, sofern man ihnen die Pistole auf die Brust setzt. 2,2 Millionen Euro sind immerhin knappe 2 komplette Etats von Wormatia Worms. Hätte Worms diese Summe zur Verfügung gehabt, wären sie auch sportlich niemals abgestiegen. Dass das Geschrei seitens der RWE-Fans jetzt so groß ist, nachdem man der Sache über Monate, ja vielleicht sogar Jahre hinweg tatenlos zugesehen hat, macht die Angelegenheit nicht gerade besser und RWE noch wesentlich unsympathischer. Mich bringt es schier zum Kotzen, dass die RWE-Fans glauben, ihrem Verein stünden öffentliche Gelder selbstverständlich zu. Nein, auch ein Verein wie RWE hat sich an die Spielregeln zu halten, werden diese bewusst gebrochen, muss auch ein Verein wie RWE die Strafe hinnehmen und die Liga verlassen, ganz gleich in welchem Jahr man gegründet wurde, wieviele Fans man hat, wie die Vereinsfarben sind oder aus welcher Stadt man kommt. Dass RWE absteigt, ist nur gerecht und ganz im Sinne des Sports.


    Daran ändert auch das Geschleime der Wormatia Fans nichts, die sich heimlich den Arsch ablachen, hier jedoch Trauerbekundungen abgeben, als wäre jemand gestorben.


    @Drägga: bzgl. der Essener Misswirtschaft hast du nicht unrecht! Von Fanszenen und ehrlichem Bedauern (der Wormser) kannst du nicht viel wissen - woher denn auch?!


    @alle Essener - wir leiden mit euch - wohlgemerkt mit euch Fans - weniger mit den Typen, die diesen Niedergang zu verantworten haben.

    Zurück vom Polizeiübungsplatz an der Alzeyer Strasse. Unglaublich, was die mal wieder aufgeboten haben.


    Im Saarbrücker Block wurde wohl ein Getränkestand incl. Besatzung zerlegt. Wie mutig ist das denn??? Arme, sackdumme Assis.
    Das Schlimmste daran - die Hundertschafte(n) schauten nur zu.


    Kurz vor Spielende wurde der Wormser Block regelrecht mit hoher Beamtenpräsenz abgeriegelt. Allerdings NICHT der mit etwa 800 Leuten gut gefüllte Saarbrücker Block.
    Und wer hätte es gedacht - die SBler kletterten nach dem Schluspfiff über den Zaun - die WO`s konnten ja nicht. Also hatte der Polizeiriegel dann plötzlich und gaaanz unerwartet die Saarbrücker im Rücken und die Wormser vor der Brust.
    Dann erst kam Verstärkung. Sehr clever.


    Zeitgleich versuchten beide Seiten "hintenrum" in den neutralen Bereich zu kommen. Die Wormser wurden (und auch jede Menge absolut Unbeteiligte) eingekesselt und die Saarbrücker konnten sich bewegen. Offenbar gewährte man Ihnen auch Zugang zu dem Wormser Fan-Container? War er zerlegt? Ich habs nicht gesehen...


    Ich frage mich immer wieder, von welcher Szene die "szenekundigen Beamten" einen Plan haben?! Speziell die Wormser.


    Es ist wohl immer ein "Rot-Spiel" bei den beiden Teilnehmern. Aber man hätte ohne viel Aufwand den Ärger vermeiden können.
    Sicher werden Wormser und Saabrücker keine Freunde. Aber den Vogel schoß einmal mehr die "neutrale Partei" ab.


    Ach ja - gespielt wurde auch.


    Alla Wormatia !

    So richtig groß ist in Rheinland-Pfalz eh keine Stadt.


    MZ, LU, KO, TR, KL, WO...


    Mit "Bauern" ist eigentlich das "provinzielle" gemeint.


    Übrigens - die offiziellen Zahlen per 12/2008:


    Pirmasens: 41.358 (weiter abnehmend)
    Frankenthal: 46.948 (stabil, meine dörfliche Heimat) :D
    Worms: 82.040 (weiter steigend)


    Worms hat natürlich (und so auch Frankenthal) als immerhin viert größte Stadt in der Metropolregion Rhein-Neckar (2,36 Mio Einwohner) ein ganz anderes Umfeld. Dazu kommt die Region LK Alzey-Worms. Jedes dritte Auto in WO hat AZ auf dem Nummernschild...


    Hier kleben ja die Städte regelrecht aneinander. Im Vergleich dazu ist Pirmasens schon eher dörflich. Ist nicht böse gemeint - mein Kaff ist ja auch nicht viel größer...

    [quote]Original von export 05
    gute zusammenfassung von drägga.


    bier war wohl nur so schnell leer, da die wormser mal richtiges bier (parkbräu) und nicht diese eichbaumpisse zu trinken bekamen.


    ... nein, es war nicht die Parkbräupisse - es war Bitburger.

    Der Sieg für Pirmasens geht in Ordnung. Ganz schlechte Leistung der Wormatia. Also Glückwunsch.


    Schönes Stadion. Leider sehr leer und ohne jegliche Stimmung auf Seiten der Heimmannschaft. Schade. Damit kann man sich in der RL in der Attraktivität auf Höhe von Verl oder Elversberg einordnen.


    Für einen OL Spitzenreiter mit Erfolgen und entsprechender Erwartungshaltung hätte ich mir doch mehr erwartet.


    Die Organisation im Gästeblock war schlecht. Die 200 bis 300 Wormser hatten das Bier ausgetrunken und es gab nix mehr. Naja, mir wars egal bei der Kälte. Ein Glühwein wäre besser gewesen :jo:

    War noch nicht im neuen PS Stadion. Scheint ja ein ganz schmuckes Ding zu sein.


    Dann werde ich mich mal aus der Vorderpfalz in die Westpfalz aufmachen :)


    Da Wormatia mit einigen Spielern aus der Landesliga-Mannschaft antreten muss, dürfte es eine spannende Partie geben.


    Schönes altes SüdWest-Derby! Sehr geil. Leider sind die Fanblöcke inzwischen nicht mehr miteinander vergleichbar. Warum hat PS nur noch 15 bis 25 Leute? Oder sind es jetzt durch die gute OL PLatzierung wieder ein paar mehr?


    ALLA WORMATIA :cool:

    Ja, so langsam muss man sich mit der OL SW beschäfftigen. Die offenen Fragen sind wirklich spannend. Mal sehen, was am Ende raus kommt.


    Egal wer in die RL aufsteigt - er wird sich wundern. Das ist nicht nur auf dem Papier eine andere Klasse. Der Unterschied ist riesig. Und so viele Vereine sind daran bereits kaputt gegangen oder sind derzeit in Schieflage.
    Ob das einer der Aufstiegskandidaten wirklich stemmen kann? Ich gönne es jedem - kann es mir aber nicht vorstellen.


    Wormser Stadt-Derby in der OL? Sehr geil. Ich komme dann von FT nach WO-HBF und fahre mit nach WO-Pfdh. :jo:


    Alla Wormatia :cool:

    Wir haben gestern beim Bierchen nach dem Spiel ausgiebig über den Abstiegskampf geredet.


    Das schlimmste Szenario für echte Fussballfans wäre wohl, wenn sich Mannheim, Worms und Trier aus der Liga verabschieden würden und im Gegenzug solche Granaten wie Verl, Elversberg und die Zweitvertretungen die Klasse halten...


    Soweit wird es hoffentlich nicht kommen. Wäre toll, wenn alle 3 über dem Strich landen würden (unabhängig davon, ob es Lizenzprobleme etc. bei dem ein oder anderen geben wird...).


    Euer Unentschieden hilft euch so wenig wie das unsere gegen Verl.

    Zunächt mal ein paar Worte zu Verl... Ich hatte in der letzten Saison Verl beim Spiel in Worms gesehen. Dort fiel mir schon auf, dass sie permament schauspielen und fallen. Aber ok.
    Der Gästefanblock in Worms war leer. Keine einzige Figur aus Verl zu erkennen.


    Gestern dann im CBS das gleiche Szenario. NULL Fans aus Verl. Dafür schauspielerische Höchstleistungen.


    Dieser Verein ist so attraktiv für diese Liga wie Elversberg oder Leverkusen2.


    In weiten Teilen der zweiten Halbzeit war Verl regelrecht ko. Aber wir haben das Ding einfach nicht nochmal reingebracht. Und dann kurz vor Ende ein Konter mit Lattentreffer für Verl.


    Wir haben definitiv 2 Punkte im Abstiegskampf liegen lassen. Freunde, es wird eng.

    Also doch ein Paukenschlag im Abstiegskampf. Damit ist Wormatia endgültig zurück und der Klassenerhalt ist noch im Bereich des Möglichen (das es wahnsinnig schwer wird, braucht man nicht noch extra zu betonen).


    Und für Wormatia stehen noch eine ganze Reihe von 6-Punkte Spielen an...


    Habe das Spiel in Essen ja nicht gesehen. Sollte es ein glücklicher Sieg gewesen sein - ja und?! In der Vorrunde wurde so viele Spiele in den letzten 5 Minuten unglücklich verloren, da kann nun ein wenig Glück nicht schaden.


    Wichtiger als Glück ist der Kampf und die Leidenschaft. Diese Tugenden scheinen wiederentdeckt zu sein.


    Waren ja ordentlich viele Wormser in Essen oder? Auf den Bildern sieht das sehr gut aus!


    Ahoi, ahoi, ahoi.... alla Wormatia !

    Wie auch immer das mit Koch im Detail gelaufen ist. Hinterher ist man immer schlauer.


    Es war schon verlockend, die gesamte Oggersheimer Konkursmasse zu kaufen. Leider (bis auf wenige Ausnahmen) waren das Luftpumpen.