Beiträge von Weylin

    Ich finde das Weiße noch halbwegs in Ordnung, die Schärpe finde ich nur viel zu tief angesetzt. Von der Schulter angefangen quer über Brust und Bauch nach unten, dann hätte das vielleicht sogar noch nach was ausgesehen. Kaufen werde ich davon aber wohl keines.

    Ich muss dann jetzt doch mal fragen: Wenn TG München jetzt aufsteigt, die Bayern ihre RL aber dann noch fortsetzen, werden die restlichen Spiele dann einfach ohne TG durchgeführt und am Ende der Spielzeit steigt der erste wieder auf? :keineahnung1:

    In der Kreisliga C2 Lemgo verzichtet der Tabellenführer auf den Aufstieg. Der zweitplatzierte steigt ohnehin auf, dahinter sind aber Wüsten II II (28 Punkte auf 14 Spielen) und Grastrup/Retzen II (24 Punkte aus 12 Spielen) nach Quotienten-Regel gleichauf. Meiner Ansicht nach müssten daher beide aufsteigen, da eine Wertung der Tordifferent bei unterschiedlicher Spielanzahl Humbug ist. Nicht, dass das nicht dennoch möglich ist... Was sehen die Regularien da vor?

    Die Quotientenregel könnte aber auch allein schon deshalb angreifbar sein, weil sie das "Strength of Schedule" nicht berücksichtigt. Mal angenommen, Mannschaft A hat in der Rückrunde bislang nur gegen Kellerkinder gespielt. Während Mannschaft B die komplette Tabellenspitze abgrasen musste. Da wäre es auch zumindest zweifelhaft, hier Mannschaft A aufsteigen zu lassen, weil die einen meinetwegen 0,05 Punkte besseren Quotienten auf 20 Spiele hat, also virtuell 1 Punkt vorne liegt.

    Das ist ja einer der Punkte, den der Blomberger SV aus der A Detmold anbringt. Der TuS WE Lügde, der jetzt aufsteigen darf, hat noch kein einziges Spiel gegen die Mit-Konkurrenten von der Spitze, also Jerxen-Orbke und Blomberg, gespielt. Nicht mal die Hinrunden-Spiele. Während Blomberg sogar in Jerxen-Orbke gewonnen hat. Weiterer Kritikpunkt: Hochrechnung der Hinrunden-Tabelle, wo alle Teams eine unterschiedliche Spielanzahl haben und logischerweise noch nicht jeder gegen jeden gespielt hat.

    Was ich noch erwarte: dass irgendeine Mannschaft, die mehr Punkte, aber einen schlechteren Punktequotient hatte, ihren Aufstieg einklagt. Mit der Begründung, dass es ja möglich sei, dass die quotientenbessere Mannschaft das "Nachholspiel" vielleicht verloren hätte und dann schlechter gewesen wäre.

    Genau das hat der Trainer vom SC Bad Salzuflen mir gegenüber gesagt. Man werde bis zum letzten Schritt alles unternehmen, um noch aufsteigen zu können. Der Grund: Man könne nicht einfach davon ausgehen, dass Lemgo und Lipperreihe ihre Nachholspiele automatisch gewinnen werden. Ein weiteres Argument: Das abgebrochene Spiel zwischen Bexterhagen und Lemgo wurde neu angesetzt und dann in Lemgo ausgetragen, was man als klare Benachteiligung für Bexterhagen sieht, so dass Lemgo da quasi drei Punkte zugeschustert worden sind. Das Spiel gewann der TBV klar mit 4:0. Allerdings stand es im abgebrochenen Spiel auch bereits 2:1 für den TBV. Außerdem wird bemängelt, dass die Aufstiegsregelung nicht in allen Kreisen gleich angewendet wird, als Beispiel in Detmold, wo aus der A-Liga zwei Teams hochgehen, aus der B-Liga aber dann vier Teams aufsteigen dürfen.

    Der Betreuer und Platzwart vom SCB meinte dann gestern zu mir, in Sachen Aufstieg ist der Zug abgefahren, nachdem der Verband den Saisonabbruch bestätigt hat.

    https://www.fupa.net/berichte/…hl-unbelohnt-2659370.html


    Stattdessen ist der Traum von der Westfalenliga für den SC Peckeloh vorerst wohl geplatzt. „Wenn ich sehe, dass im Kreis Bielefeld allein drei Mannschaften in die Bezirksliga hochgehen, ist das schon sehr schade. Die sozialere Lösung wäre es gewesen, wenn in allen Spielklassen der Tabellenzweite aufgestiegen wäre“, macht Markus Kleine-Tebbe aus seiner Enttäuschung über die Empfehlung des Verbands-Fußballausschusses zur Wertung der Saison keinen Hehl. Mittlerweile hat der Verein beim Verband eine Beschwerde über das aus seiner Sicht willkürliche Vorgehen eingereicht. „Leider haben wir bis heute keine Antwort bekommen“, sagt Abteilungsleiter Jan Fahrenwald.

    Kann ich absolut nachvollziehen diesen Ärger. Im Kreis Detmold gibt es auch innerhalb der Kreisligen unterschiedliche Regelungen. Während sich aus der A-Liga der Blomberger SV als aktuell zweitbester nach Quotienten-Regelung darüber beschwert, nicht aufzusteigen zu dürfen, lässt man aus den B-Ligen sogar vier Teams aufsteigen, neben dem aktuellen und dem Hinrunden-Ersten nach Quotienten-Regel auch die jeweiligen Zweiten. Bin echt mal gespannt, ob das alles ohne Klagen durchgeht. Blomberg hat schon gesagt, dass man sich dem fügen wird, weil auch Kreisvorsitzender Gottfried Dennebier gesagt hat, dass er da nichts machen kann. Dann verstehe ich aber echt nicht, wie man aus der B-Liga vier Aufsteiger durchbekommt, aus der A-Liga aber nicht einmal drei.


    Demnach gibt es pro Staffel einen bis maximal zwei Aufsteiger.

    Blöd für die Ligen, die eigentlich drei Aufsteiger gehabt hätten, wie zum Beispiel die Kreisliga B Detmold.
    Nach aktueller Regelung steigen Herbstmeister TuS Eichholz-Remmighausen und nach Quotienten-Regelung der BSV Müssen auf. In die Röhre gucken die SF Oesterholz-Kohlstädt, die nach Quotientenregel aktuell besser dastehen als Eichholz-Remmighausen, aber dennoch nicht aufsteigen dürfen, da es nur zwei statt drei Aufsteiger gibt.


    Da bin ich mal gespannt. Das wäre doch DIE Gelegenheit, endlich mal in kleinere Stadien zu gehen.

    Heimstetten wird sicher nicht drittligatauglich sein. Soll Türkgücü halt im Olympiastadion spielen.

    Soll Türkgücü halt in der Regionalliga bleiben und erstmal die Infrastuktur, sprich Stadionfrage klären, ein eigenes bauen oder ein vorhandenes drittligatauglich machen. Mannschaft hochpumpen und dann nicht wissen, wo man spielen soll? Da habe ich keinerlei Mitleid mit.

    Oder man macht es einfach mal wie alle anderen Länder und spielt gegen "kleine" Gegner auch in kleineren Stadien. Essen, Aachen, Bielefeld, Freiburg, Braunschweig, da kriegt man die Hütte voll und hat vermutlich sogar mal eine eingermaßen gute Stimmung.

    Das geht nicht. Sollte Saarbrücken-Verl gelost werden, würde Verl automatisch eine Paarung nach unten gesetzt. Und dann würde mit den nächsten beiden Losen erst der Gegner Saarbrückens und dann der Gegner Verls gelost.

    Ich zitiere aus dem Kicker:


    "Nach den Dienstagsspielen steht bereits fest, dass das Heimrecht in einem Sonderfall getauscht werden kann. Denn der 1. FC Saarbrücken, der den drei Klassen höheren 1. FC Köln besiegt hat, bekommt als Viertligist ein Heimspiel, wenn er nicht auf einen anderen unterklassigen Verein trifft: Drittligist Kaiserslautern (6:5 i.E. gegen Nürnberg) und Regionalligist Verl (8:7 i.E. gegen Kiel) sind ins Achtelfinale vorgestoßen. Sollten sie dem FCS zugelost werden, hätte das zuerst gezogene Team Heimrecht. Alle anderen Erst- und Zweitligisten können theoretisch auch gegeneinander gelost werden und ein Heim- oder Auswärtsspiel bekommen."


    Ich verstehe das so, dass durchaus Verl - Saarbrücken gelost werden könnte und Kaiserslautern sogar Heimrecht hätte gegen einen der beiden Regionalligisten.