Beiträge von Puma

    Was da wohl konkret vorgefallen ist?

    Es gibt nicht wenige, die ihn schon bei seinen früheren Stationen verflucht haben - vielleicht kommt ja noch 'was raus.

    Absolut richtig. Nirgends wo der war, ist man unglücklich darüber, das er weg ist! Weder in Kassel, noch in Worms und auch nicht in Aalen. Und jetzt auch in Steinbach offensichtlich.
    Die Frage ist viel eher, warum der jedes Mal wieder einen Verein findet.

    Die Wormser Firma Rowe, die ihr Engagement bei uns sukzessive heruntergefahren haben und sich bei uns derweil nur noch im Jugendbereich engagieren, schmeißen jetzt den Insolvenzverschleppern vom Brezelberg das Geld in den Rachen…. <X
    Getoppt wird das nur noch durch eine fast schon frech anmutende Pressemitteilung…

    Die ROWE MINERALÖLWERK GMBH ist neuer Betze-Partner des 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Kaiserslautern
    Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sein Partnernetzwerk mit der ROWE MINERALÖLWERK GMBH – einem Familienunternehmen, das seit 1995 für Qualität, Innovation und…
    fck.de

    Highlights:


    „Gemeinsam wollen der FCK und ROWE regionale Stärke sichtbar machen und Impulse für Zukunftsthemen setzen.“


    „ROWE hat sich auch die Förderung von Sport und Kultur auf die Fahne geschrieben.(…)Dazu gehören starke regionale Partnerschaften, die Tradition, Leidenschaft und Erfolg zusammenbringen. (…) Unser Engagement als Betze-Partner ist daher auch Ausdruck von Identifikation, REGIONALER Wurzeln und Erlebbarkeit einer lebendigen Partnerschaft, die über das Geschehen auf und neben dem Platz hinausgeht.“

    Junge Junge Junge

    Woche der Wahrheit:

    Mittwoch gegen Pirmasens im Pokal

    Samstag in der Liga gegen Koblenz.

    Beides zuhause!


    Übrigens: Vor dem Spiel Pirmasens wird es die Möglichkeit geben, Zusatzkarten für das Spiel am Samstag gegen Koblenz zu kaufen:

    Dauerkarteninhaber und Mitglieder haben die Option, eine zusätzliche Karte vergünstigt (Stehplatz 4€ / Nebentribüne 8€) zu erwerben.

    Ziel ist es, zusätzliche Leute für Samstag ins Stadion zu ziehen.

    Es ist doch recht einfach: Ddaou kennt ihn und weiß was er kann. Wenn er der Überzeugung ist, wir können ihn gebrauchen, dann habe ich erstmal wenig Grund, daran zu zweifeln. Zudem hat Ay hat auf der MV gemeint, dass Budget gäbe (mindestens) noch zwei Verpflichtungen her - Diese Verpflichtung blockiert also keine etwaige weitere in der IV.


    Und wenn Muiomo besser ist, als das vorhandene Personal und deshalb spielt, sind mir Befindlichkeiten erstmal relativ egal.
    Ddaou scheint die Mannschaft im Griff zu haben - und hat zwei Dutzend Einzelspieler schnell zu einer Einheit geformt. Da mach ich mir um die Integration eines weiteren keine Sorgen.

    Eine zusätzliche Option ist auf jeden Fall mal nichts, was bei mir jetzt schlechte Laune auslöst

    Übrigens, nach dem ich letztes Jahr so gar nicht von Aydin Ay überzeugt war, so hat er diese Saison scheinbar ein gutes Händchen gehabt.

    Ich will hier jetzt nicht den Eindruck vermitteln, dass wenn es schlecht läuft, die Schuld zu 100% bei Ay liegt und wenn es gut läuft, er nichts dafür kann. Aber das „gute Händchen“ hat, nach all dem was ich so höre, wohl eher Ddaou. Wäre ich gemein, würde ich behaupten: Wir sind trotz und nicht wegen Ay erfolgreich ;)

    Wahnsinn, wie eng das oben ist. Gefühlt kann da auch jeder jeden schlagen. Die einzigen, die bisher recht stabil geblieben sind, haben jetzt die letzten zwei Spiele verloren: TuS Koblenz.

    Letzte Woche gewinnt Engers gegen Koblenz, diese Woche gewinnen wir gegen Engers.

    Die ersten sechs in der Tabelle liegen zwischen 23 und 26 Punkten.

    Mal gespannt was pirmasens heute noch macht. Die können mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen.

    Absolut. Das war Reif. Aufstiegsreif.

    Die ersten zwei Abschlüsse saßen - nach jeweils klasse Spielzügen. Auch das 4:1 war sauber herausgearbeitet. Klar, nach der Halbzeit und nach dem 2:1 war Engers mal kurz am Drücker - aber das ist eben auch keine Laufkundschaft. Die waren immerhin zweiter und haben kürzlich Koblenz geschlagen. Heute gibts wirklich kaum was zu meckern. Nur der Zuschauerzuspruch lässt mich sprachlos zurück. Topspiel, gutes Wetter, keine Bundesliga. Da hatte ich schon mit 800 Plus gerechnet. Nunja. Auch das wird. Da bin ich mir sicher.

    SV Gimbsheim (LL) / TSV Schott Mainz (RL) – VfR Grünstadt (LL)
    Wormatia Worms (OL) – Fortuna Billigheim-Ingenheim (LL) / FK Pirmasens (OL)
    FC Bienwald Kandel (VL) – SV Büchelberg (LL) / TSV Gau-Odernheim (OL)
    TuS Mechtersheim (VL) / SV Gonsenheim (OL) – Arminia Ludwigshafen (OL)

    Das Losglück von Sch(r)ott ist wirklich nicht in Worte zu fassen….

    Schon Hermann Gerland wusste: Immer Glück ist können …denn das ist auch so eine Wormser Spezialität: Die eigene (vermeintliche) Stärke, mit der Schwäche des Gegners zu verargumentieren
    ;)

    Ich teile ja viele Dinge:

    Ja, das wirkt hinten nicht immer ultimativ sattelfest.
    Ja, die Unwucht (AV/IV) im Kader verstehe ich auch nicht so ganz - gerade wenn man sieht, das Spieler wie Grajcevci mit 61 Minuten, Yerima mit 127 Minuten und Gotthardt mit 8 Minuten eigentlich kaum/keine Spielzeit bekommen, mit Siontos jetzt ein eigentlicher Mittelfeldspieler außen zum Einsatz kommt und Baderschneider -als AV- mehr Spiele in der IV gemacht hat als unser eigentlicher IV Leon Klein.
    Aber es bleibt faktisch bei 9 Gegentoren in 11 Spielen. So eine gewissen Aussagekraft hat das ja derweil schon. Es kann jedenfalls nicht immer Glück bei uns, Unvermögen beim Gegner oder gar beides gleichzeitig sein.


    Für mich bleibt die Qualität im Abschluss ehrlicherweise das größere und größte Manko. Wir haben da vorne einfach keinen abgezockten, eiskalten Hund, der die Hütten macht. Ein Nico Jäger hat mich zunächst zwar positiv überrascht, zeigt aber m.E. immer mehr, dass die Entscheidungsfindung sein größtes Problem ist. Mit nem guten Abschluss könnte der schon bei locker 5-6 Toren stehen. Bei einem besseren Auge für den Mitspieler bei 5-6 Vorlagen. So sind es zwei Vorlagen und ein Tor. Da fehlt mir fast immer die Konsequenz bei der Handlung vor dem gegnerischen Tor. Noah Maier ist für mich weder Fisch noch Fleisch - aufgrund seiner Körpergröße eigentlich ein prädestinierter MS, der auch mal einen Ball halten können sollte - ist/kann er aber beides irgendwie nicht so wirklich. Bezeichnend das Graf das machen muss (und m.E. schmerzlich im Mittelfeld vermisst wird). Bobby Edet… ich weiß nicht. Bei den Fans fast schon Kultstatus, aber der Mehrwert erschließt sich mir ehrlicherweise auch noch nicht so recht. Einzig Niklas Meyer ist für mich, im Komplettpaket, bisher im Ansatz überzeugend.
    Bezeichnend das es ein Mittelfeldspieler ist, nämlich Mertz Özkaya, der bei unserer Fülle an Chancen die meisten Tore geschossen hat.

    Seis drum. Samstag gegen Engers.

    Wieder ein richtungsweisendes Spiel - und da lehn ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Gewinnen wir das, werden wir am Ende auch in den Top 4 landen. Sofern wir personell auch nochmal punktuell nachlegen.

    Und der nächste Dreier.
    Gegen den SV Gonsenheim gab es gestern Abend vor 788 Zuschauern ein 2:0.

    Da die TuS aus Koblenz parallel in Engers verloren hat, sind wir bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze rangerückt. Bei einem Spiel weniger.

    ABER: der Dreier gestern wäre nur äußerst wenig wert, wenn wir am Samstag in LU nicht direkt drei Punkte nachlegen würden. Das wird, trotz der Tabellenkonstellation (zweiter gegen 15.) alles andere als ein Selbstläufer. Wir haben uns dort immer schwer getan. Und die Arminia war schonmal dafür verantwortlich, dass eine starke Serie von uns (2023 - damals gabs die erste Niederlage zum Abschluss der Hinrunde dort) gerissen ist.

    Morgen geht’s weiter - Gegen Gonsenheim.

    Nachdem (für mich) der September schon der „Monat der Wahrheit“ war, geht’s im Oktober eigentlich genau so weiter :smile:

    Wir haben uns derweil auf Platz zwei einsortiert und müssen in den kommenden vier Wochen gegen Gonsenheim, Engers und Koblenz ran. Das wird also eine ordentliche Standortbestimmung.

    Wenn wir also im November noch oben mitmischen, könnte diese Saison echt was drin sein… Letztes Jahr um die Zeit waren wir schon im Pokal raus und in der Liga siebter. Zeigt aber auch mal wieder: Ein Trainer, der sein Handwerk versteht und einen klaren Plan verfolgt, ist wichtiger als alles andere.

    Ausflüge nach Dudenhofen sind immer eklig. Auf und neben dem Platz. Das hat sich auch am Samstag mal wieder bewahrheitet.

    Zum Spiel selbst: Respekt an Dudenhofen. Das war nicht nur ruppig, sondern auch spielerisch sehr gut. Die haben uns vor ordentlich Probleme gestellt. Wenn die immer so auftreten werden die am Ende sicher die Klasse halten.

    Zu unserem Auftritt: Mund abputzen und gegen Gonsenheim wieder etwas mehr „Seriösität“. Das war hoffentlich ein Schuss vor den Bug, ohne das uns dieser Punkte gekostet hat.

    Die letzten 9 Pflichtspiele nicht verloren. 8 davon sogar gewonnen. Und wer dann noch so Dinger wie am Samstag gewinnt. Puh… Ich glaube, diese Saison ist einiges drin. Warten wir jetzt mal den Mittwoch ab, dann wird noch klarer, wo wir stehen.

    Zum Thema „Abwehrproblem“ - zur Einordnung, ganz wertneutral:


    - wir haben, nach Koblenz, die zweitwenigsten Gegentore bekommen

    - wir haben gegen Wiesbach die (komplette) Abwehr umgebaut, weil Roetynck gesperrt und Klein verletzt gefehlt haben

    - Wiesbach hatte, bis zu diesem Spiel, mehr Tore geschossen als wir

    - wir haben 1:0 gegen Cosmos gewonnen, die aktuell Dritter sind


    Was ich damit nicht sagen will, ist, dass unsere Abwehr ein Bollwerk ist. Aber die Tendenz, dass wir (massive) Probleme in der Abwehr haben, und/oder wir bisher nur gegen das Fallobst der Liga gespielt haben, sehe ich nicht.

    4:1 gewonnen heute. Das war schon sehr souverän gegen, zugegebenermaßen, sehr schwache Wiesbacher bei hochsommerlichen Temperaturen. Das war ein Sieg nach dem Motto „ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“.

    Jetzt sind wir schon zweiter. Sehr geil!

    Morgen Heimspiel gegen Wiesbach. Ich bin mal auf die Zuschauerresonanz gespannt. So 800+X sollten es schon wieder sein. Wir haben alle Heimspiele gewonnen und zuletzt 7 mal in Folge nicht verloren (6x gewonnen, 1x Unentschieden).

    Parallel spielt Gonsenheim gegen Koblenz - von daher wäre ein Sieg doppelt wichtig. Damit spielst du dich oben etwas fest.

    Vorbericht FuPa:

    Wormatia Worms: „Gezwungene“ Rotation gegen Hertha Wiesbach
    Im Vergleich zum vergangenen Wochenende muss Worms’ Trainer Anouar Ddaou seine Startelf im Oberliga-Duell gegen den FC Hertha Wiesbach umbauen +++ Ein…
    www.fupa.net

    Quelle: Wormatia.de

    „Soeben wurde in Edenkoben das Achtelfinale des Sudwestpokals ausgelost: Der ViR Wormatia trifft entweder auf den FV Dudenhofen oder den TuS Steinbach.

    Wie in der 4. Runde hat der VfR damit wieder das einzige Oberligaduell erwischt, zumindest vermutlich. Der FV Dudenhofen hatte sich beim Verbandsligisten TuS Steinbach eigentlich mit 5:2 durchgesetzt, allerdings wurde Einspruch gegen die Wertung eingelegt. Dieser wird am Donnerstag verhandelt. Klar ist also aktuell nur, dass die Wormaten auswärts ran müssen.

    Vorgesehener Spieltermin ist der 1. Oktober. Da dort allerdings schon ein Oberliga- und Regionalligaspieltag angesetzt ist, wird für die Spiele mit entsprechender Beteiligung noch ein anderer Termin festgelegt.

    Das Achtelfinale im Überblick:

    TuS Steinbach (VL) / FV Dudenhofen (OL) - Wormatia Worms (OL)

    Fortuna Billigheim-Ingenheim (LL) - FK Pirmasens (OL)

    Tus Mechtersheim (VL) - SV Gonsenheim (OL)

    SG Hüffelsheim (VL) - Arminia Ludwigshafen (OL)

    TSG Wolfstein-Roßbach (BZL) - FC Bienwald Kandel (VL)

    SV Gimbsheim (LL) - TSV Schott Mainz (RL)

    VfR Grünstadt (LL) - TuS Marienborn (VL)

    SV Büchelberg (LL) - TSV Gau-Odernheim (OL)“


    Es ist wirklich ein Witz. Nachdem wir in der ersten Runde den damaligen VL-Spitzenreiter Basara hatten, trafen wir in der nächsten Runde im einzigen OL-Duell in Idar-Oberstein auf den SC um nun wieder auswärts und wieder beim einzigen OL-Duell in Dudenhofen ran zu müssen :keineahnung2:

    Schott, als einziger Regionalligist, hat jetzt den dritten landesligisten in Folge.

    Pirmasens erst bei einem Bezirks- dann bei einem Verbands- und jetzt bei einem Landesligisten.


    Nunja. Egal. Wer das Ding gewinnen will, muss jeden schlagen :saint: