Beiträge von export 05

    Balingen ist doch OK. Sportstätte ist in Ordnung und dort sind auch immer Zuschauer.


    Hessen = dort ist es noch eng. Baunatal hätte ich da am besten gefunden, aber die haben ja nicht gemeldet.


    RLP = FCK II ist klar im Vorteil, natürlich auch basierend auf die komplette Betrugsnummer der FCK. Ein Blum, Stavridis usw. sind schon Kaliber die ein "normaler" Oberligaverein wohl eher nicht verpflichten kann. Der FKP mit dem schwereren Restprogramm (u.a. noch TuS Koblenz (4ter), Worms (5ter) und Ludwigshafen (6ter). Dazu fällt mit Krob nun der Toptorjäger verletzt aus.

    Schott will hoch und die haben jetzt auch zwei direkte Konkurrent rasiert. Koblenz und auch Scheisserslautern II bekamen jeweils eine 4:1 Packung.

    Sind 9 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr. Der FKP hat bereits 2x diese Runde gegen Schott gespielt. Zweimal Unentschieden.

    Schott Mainz sollte durch sein und damit kommendes Jahr in der RL Südwest starten.


    Scheisserslautern II hat ja gesagt dass die unbedingt mind. in die RL wollen, wenn nicht sogar Liga 3. Wird also wohl früher, oder später so kommen.


    Aktuell ist es aber so dass Platz 2 für die Relegation berechtigt. Um diesen kämpfen der FKP, KL II und TuS Koblenz.


    Der TSV Schott steht auch im Finale um den Südwestpokal. Diesen haben die die letzten 3 Jahre in Folge gewonnen. Gegner in diesem Jahr. Der FK 03 Pirmasens.

    Bestimmt wieder in Weingarten...


    Südweststadion wäre geil.


    Bisher waren die Endspiele, wo ich war, immer an Spielorten die eher weniger geil waren.


    - Alzey (gegen Mainz 05)

    - Offenbach Qeich (2x gegen Dudenhofen)

    - Idar-Oberstein (gegen Wormatia)

    - Weingarten (gegen Schott Mainz)


    Im Haag bei Idar und Weingarten schenken sich nicht viel. Beides OK. Offenbach war nicht gut. Alzey auch eher so naja.


    Denke es wird Weingarten. Kann der Verband einfach nochmal den Plan von damals aus der Schubladen holen.

    Thank you so much Mr. Speldorfer!


    Ich persönlich finde es besser gegen Schott zu spielen als gegen Dudenhofen. In beiden Ligaspielen trennten man sich Unentschieden.


    Konnte 2 Finals FKP gegen Dudenhofen sehen. Beide in Offenbach an der Queich. Sportplatz. Dafür holte man den Titel.

    Ein Final gegen Schott in Weingarten. Bekamen wir ordentlich auf die Mütze. Waren vielen Pirmasenser vor Ort und dann so eine Nichtleistung. Denke da steht noch was an bzgl. Wiedergutmachung.

    Nicht über die Qualität der Liga, sondern über die Einfachheit vorne dabei zu sein.


    Nehm doch die Oberliga, wo deine Wormatia und mein FKP spielen. Da benötigt man 2,63 Punkte um auf dem Aufstiegsplatz zu liegen. Koblenz z.B. hat 2,26 Punkte im Schnitt und liegt 7 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.


    Wenn du eine dominate Manschaft hast wie z.B. Eintracht Trier letztes Jahr, kannst du dir kaum eine Niederlage erlauben, wenn du mit um den Aufstieg spielen willst. In der aktuellen 2ten Liga reicht eine mittelmäßige Ausbeute und man darf sich realistische Chance auf den Aufstieg machen.

    Schon verrückt wie schwach diese Liga in der Spitze ist. Da reichen 1,64 Punkte im Schnitt für einen Aufstiegsplatz aktuell. So einfach wie dieses Jahr war es wohl schon lange nicht mehr die Liga nach oben zu verlassen.

    Erfolgreiche Wochen liegen hinter einem. Das schwere Spiel in Idar-Oberstein wurde gewonnen und man ist damit im Pokal weiter. Gegen Worms gab es einen deutlichen 6:0 Sieg. Gegen Auersmacher hatte man letzte Saison beide Spiele verloren, diese mal gab es im Saarland 3 Punkte.

    An sich alles gut, aber es ist eben auch so dass die Top 4 nichts liegen lassen. Normal würde die Klub, Schott, oder Scheisserslautern mit der Punktausbeute gemütlich Richtung Herbstmeisterschaft schielen, aber keiner lässt bisher Federn. Auch TuS Koblenz mit sehr erfolgreichen Wochen. Womit man dann auch beim nächsten Spiel wäre.


    Stadion Oberwerth, TuS Koblenz gegen den FKP. Traditionsduell.

    Bei 8 Punkten Rückstand auf die Spitze, liegt der Druck klar bei der Heimelf. Ein Sieg und man ist dran. Eine Niederlage und die Top 3 bauen Ihren Vorsprung aus. Aus FKP Sicht ist man dort mit einem Punkt sicherlich zufrieden. Könnte man gut mit leben. Büchler wird wohl fehlen und damit sind wir leider nicht so stark bei Standards wie diese Runde oft gezeigt.

    Ein Remis gegen den alten Rivalen und man würde sicher als Tabellenführer ins Spiel gegen Scheisserslautern gehen.


    Wie die FKP Mannschaft diese Saison bisher bestreitet ist aller Ehren wert. Die Abgänge von Leistungsträgern wie Bohl und Becker wurden aufgefangen. Die Neuzugänge kamen alle aus unteren Klassen. Dennoch hat man sich spielerisch entwickelt. Nach Standards ist man gefährlich, zumindest wenn Büchler diese tritt. Dazu hat man immer wieder mit Verletzten zu kämpfen, aber egal wer rein kam hat seine Sache ordentlich gemacht.

    Es muss aber auch klar sein dass auch andere Spiele mal kommen, wo du ggf. nicht die Bude machst, wo mal nichts zusammenläuft. Gerade dann muss man zusammenstehen. Leider konnte man trotz der beeindruckenden Bilanz 13 Siege und 2 Unentschieden bei 0 Niederlagen nur 3 Punkte Vorsprung auf Schott und Scheisserslautern rausholen.

    In 2024 spielt man jetzt noch gegen alle 3 Teams der sogenannten Spitzengruppe (Koblenz, Scheisserslautern und Schott). Alles möglich. Böses Erwachen, oder Freude pur.

    Smile/Rollo, gibt es einen Stream oder Ticker?

    Mir ist es beruflich nicht möglich in den Haag zu fahren, obwohl ich wahnsinnig Lust hätte. Kirner und was gutes zu futtern.

    Sportlich ist mein Gefühl eher gemischt.

    Mh, Schott mal mit einem fetten Ausrufenzeichen. 5:1 bei RW Koblenz zu gewinnen. Respekt. Scheisserslautern II wie zu erwarten. TuS Koblenz neben einer starken Defensive auswärts auch mit 3 Toren. Die TuS bleibt in Lauerstellung.

    Unser FKP hatte Sonntags also Druck da alle gewonnen hatten und man hielt Stand. 3:1 auswärts. Stark.


    Nächstes Wochenende dann das Heimspiel gegen Wormatia. Sehen wir in der Regel ja schlecht aus. Wir bisher ungeschlagen, Worms hinter den eigenen Erwartungen. Irgendwie ist das prädestiniert für unsere erste Niederlage.

    Wen zieht KL denn bitte nach oben? Collmann letztes Jahr Torschützenkönig, bekam nie eine Chance. Die gönnen sich, was sie auch können, da ja alles und jeden beschissen und als Dank von Großsponsoren unterstützt, eine richtig gute Mannschaft. Sind einige dabei die sicherlich keinen Bock auf OL haben und die irgendwann für andere Vereine in der RL oder auch Liga 3 auflaufen können.

    Beide Spiele gegen die werde ich boykottieren, also einfach nicht zu den Spielen erscheinen.


    Zum Spieltag:

    TuS Koblenz nach anstrengenden Wochen musst du Eppelborn erstmal so beherrschen. Respekt. Die TuS bleibt dran.

    Schott getreu dem Motto ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Wie zu erwarten vorne dabei.

    Scheisserslautern mit dem auch in der Höhe zu erwartenden Heimsieg gegen Gonsenheim. Womit man beim SVG wäre. An guten Tagen können die jedem ein Bein stellen, aber wenn man 2:6, 0:5 und nun 0:6 verliert, hat man sicherlich keine Mannschaft, wo um den Aufstieg spielt.


    FKP gegen Idar. Trüber Nachmittag auf der Husterhöhe so insgesamt. Erste HZ die Klub dominiert mit gefüllt 80% Ballbesitz und gewinnt auch die wichtigen Zweikämpfe. Dennoch Idar mit 2 guten Torchancen. Alles in allem hatte der FKP das Spiel aber im Griff. Zweite HZ, Idar mit Blitzstart, direkt an den Pfosten. Spiel wird etwas lebendiger, auch dank dem Schiri. Standard und das 2:0. Direkt danach muss es Elfmeter geben und es wäre das 3:0. So kam Idar nochmal zu einer Großchance. Die Klub spielte es dann oft glücklos zu Ende. Dennoch verdienter 3er. Idar-Oberstein spielerisch sicherlich ordentlich, aber in den Zweikämpfen fehlte oft das Körperliche. Zimmer war abgemeldet. Der hat auch viel mit seinen Mitspielern gemeckert.

    Viertelfinale:


    FV Dudenhofen : TSG Pfeddersheim

    SV Hermersberg : FC Arminia Ludwigshafen

    FC Bienwald Kandel : TSV Schott Mainz

    SC Idar-Oberstein : Sieger aus dem morgigen Spiel (SG Eintracht Bad Kreuznach : FK 03 Pirmasens)

    Scheisserlautern weiterhin in Ballerlaune. Gespannt wie die gegen Gonsenheim spielen.


    Worms mit der nächsten Niederlage. Saison ist noch lang, aber nach dem Pokalaus rennt man auch in der Liga der Musik hinterher. Weiß man schon wer Trainer wird? Macht es Ay?

    Idar mit einem wichtigen 3er.


    Gonsenheim mit einer Reaktion nach der 0:5 Pleite beim FKP. Heimsieg im 6 Punkte Spiel gegen TuS Koblenz.


    Schott quält sich etwas gegen das Schlusslicht, aber dort läuft es weiterhin wie am Schnürchen.


    Die Klub mit Dusel in Eppelborn. Die Heimelf war echt gut. Das 1:0 nach Standard und das 2:0 nach Elfmeter. War auch klar einer. Der FKP dann mit einem Lattentreffer und ein klares Foul im 16er wurde nicht geahndet. Zweite HZ und zur richtigen Zeit der Anschluss. Ab jetzt wurde Eppelborn etwas nervös. Dann der Ausgleich. Wäre auch ein verdientes Ergebnis gewesen. Eppelborn nochmal mit einer Konterchance. Dimi mit einem Solo dann in der 89 Minute mit dem Siegtreffer. Zweites Spiel, wo Jänicke ausgefallen ist. Aber auch zweites Zauberspiel von Dimi (6 Tore in 2 Spielen).