Beiträge von linkinkev

    Eine Bilderstrecke zum Trainingsauftakt des FSV Wacker Nordhausen.


    Zitat

    Trainingsauftakt für Wacker Nordhausen im Albert-Kuntz-Sportpark. Jörg Goslar und sein Assistent Christian Dörge hatten 19 Mann auf dem Platz. Schon das ist ein Novum. Und es wurden neue, zum Teil aber auch altbekannte Gesichter ausgemacht...


    Neu ist vor allem der Umstand, dass zu dem Trainergespann temporär mit Torsten Last noch ein Sportwissenschaftler hinzugekommen ist, der sich die Mannschaft sowie einige Testspieler unter den Aspekten der vorhandenen Fitness ansah.


    Mit im Trainingsaufgebot ist Robin Teichmann, ein Wunschkandidat aus Großwechsungen, wieder in Nordhausen an dem Ball treten wird Steven Ebert, der in Sangerhausen abgemustert hat. Und dann konnten noch zwei Neuzugänge ausgemacht werden, die zuletzt bei Rot-Weiß Erfurt spielten und dort einige Drittliga-Erfahrung sammeln konnten, trotzdem aber mit ihrem Alter von 21 Jahren den Alterdurchschnitt nach unten drücken werden.


    Auch ein Video zum Trainingsauftakt findet man (zumindest wenn man den ewig langen Werbespot übersteht. :D:D)

    Hüls verliert, ohne Asamoah


    Zitat

    „Wir haben mit zwei Mannschaften zweimal 1:0 verloren. Das Spiel kam zum Abschluss der Grundlagen- und Ausdauer-Vorbereitung. Der Gegner war die beiden Tore besser, deshalb stimmt mich das nicht zu frieden. Es gab noch Mängel im Passspiel und den Zweikämpfen. Daran müssen wir noch arbeiten. Auch hat die Spritzigkeit ein wenig gefehlt“, bilanzierte Olaf Thon.

    Die Testspiele in der Übersicht:


    09.07 16:00 Uhr TuS - FC Bad Oeynhausen 2:3
    13.07 19.00 Uhr TuS - Canlar Bielefeld 3:1
    16.07 15.30 Uhr RW Maaslingen - TuS 1:4
    20.07 19.30 Uhr TuS - Hövelhofer SV
    23.07 16.00 Uhr TuS - SV Spexard

    Mülheim ist seit einem Jahr im Nothaushalt, da ist kein Geld für sowas übrig.


    Das ist ja auch einer der Hauptgründe, warum sich Protest gegen eine 13-Mio teure Bezirkssportanlage regt. Viele Bürger sind der Meinung, dass man das Geld lieber sparen sollte, oder für sinnvollere Projekte nutzt.

    Spielen bei Euch noch viele Mannschaften auf Hartplätzen?


    Ich habe mal ein wenig recherchiert


    1. FC Mülheim (Kreisliga A) - Ascheplatz (Moritzstraße)
    RW Mülheim (Bezirksliga) - Ascheplatz (Bruchstraße) (da die angeschlossene Schule bald aufgegeben wird, wird wohl auch der Platz für Wohngelände erschlossen)
    RSV Mülheim (Kreisliga A) - Ascheplatz
    TSV Heimaterde (Kreisliga A) - Ascheplatz (Finkenkamp)
    TuSpo Saarn (Kreisliga A) - sowohl Asche- als auch Rasenplatz
    TSV Broich 85 (Kreisliga B) - Ascheplatz
    BW Mintard (Kreisliga A) - Rasenplatz
    Croatia Mülheim (Kreisliga A) - ???
    TV Holthausen (Kreisliga C) - Ascheplatz
    SV Raadt (Kreisliga B) - Kunstrasenplatz
    Mülheimer FC 97 (Kreisliga A) - noch suchend ???
    TB Heißen (Kreisliga A) - Kunstrasenplatz geplant
    TV Dümpten (Kreisliga B) - Kunstrasenplatz geplant


    Die oberklassigen Mannschaften:
    VfB Speldorf - Kunstrasen (Ruhrstadion)
    Union Mülheim - Kunstrasen (Südstraße)
    MSV 07 - Kunstrasen (Stadion am Waldschlösschen)

    Kontrovers wird in Mülheim der Neubau einer Bezirkssportanlage diskutiert:


    Artikel

    Zitat


    Schon länger war bekannt, dass der RSV Heißen mit dem TB Heißen fusionieren soll und dafür neue Anlagen, Plätze und Clubhaus, wollte. Was für den VfB Speldorf recht war, sollte für die Heißener billig sein. Nach jahrelangen Querelen ist es nun soweit. Mit dem „Perspektivkonzept Fußball“ soll für ca. 13 Mio. € eine neue Anlage auf das Grundstück Hardenbergstr./An der Seilfahrt, das die Stadt aber vorher noch kaufen muss. 4 bisherige Sportplätze sollen aufgegeben werden, um dort Wohnbauland zu machen und über den Verkauf den Bau der neuen RSV-Anlage zu finanzieren.


    Und auch von anderen Vereinen meldet sich Protest. Eine Presseerklärung von RW Mülheim, TSV Heimaterde und Tuspo Saarn:


    Presseerklärung


    Und auch der letzte Zweifel ist ausgeräumt:
    Quelle


    Zitat

    Der WFLV hat RW Ahlen die Zulassung für die NRW-Liga erteilt. Wichtige Voraussetzung hierfür war die Zustimmung der Gläubiger zum Insolvenzplanverfahren.
    Über das soll der Verein in den kommenden Monaten saniert werden. "Die Hausaufgaben wurden erfüllt und wir freuen uns auf die neue Saison als festes Mitglied der NRW-Liga", heißt es auf der Homepage der Ahlener.

    Mit 52 immernoch aktiv beim Dümptener TV:


    Peter Rademacher gibt nie auf


    Zitat

    18 Treffer waren es in der abgelaufenen Saison, die für den DTV endlich mit dem ersehnten Aufstieg in die Kreisliga B endete. Dabei musste Rademacher aufgrund eines Bandscheibenvorfalls fünf Monate pausieren. Zu seinen 16 Hinrundentreffern kamen in der Rückserie nur noch zwei dazu – beide im entscheidenden letzten Saisonspiel gegen den TSV Broich II.


    [...]


    Der gesunde Ehrgeiz ist es wahrscheinlich auch, den seine Mitspieler an Peter Rademacher schätzen. Dass ein Großteil der Mannschaft fast 30 Jahre jünger ist, stört beim Dümptener TV niemanden. „Wir verstehen uns super. Manchmal gehen wir auch nach dem Training noch ein Bierchen trinken“, verrät der 52-Jährige, der beim frisch gebackenen Aufsteiger als Leitwolf fungiert. „Wenn es mal nicht so läuft, dann werde ich auf dem Platz auch gerne mal laut“, sagt Rademacher,

    Croatia rüstet sich

    Zitat


    Bei der Formulierung eines Saisonziels tut sich Spielertrainer Robert Babic schwer, da er vor allem in den ersten fünf bis sieben Spielen ganz wenige Punkte erwartet. Danach beginnt die alljährliche Aufholjagd. „Ich hoffe, dass wir wieder zwischen Platz fünf und zehn landen können“, sagt Babic. Aufstiegsfavorit ist seiner Meinung nach der TuSpo Saarn. „Die Saarner haben eine super Mannschaft, eine tolle Trainingsbeteiligung und einen guten Trainer“, ist der Kroate voll des Lobes über den ehemaligen Platznachbarn von der Mintarder Straße.


    Croatia habe ich nur bei der Hallenmeisterschaft beobachtet. Da hab ich sie als richtig kultige Thekentruppe empfunden. Sehr sympatisch und einfach cool.

    RSV mit Ambitionen


    Zitat

    Die besondere Stärke seiner Mannschaft sei das Kollektiv. „Wir haben nicht die herausragenden Einzelspieler, aber meine Jungs kämpfen alle füreinander“, lobt der Trainer. Stoffmehl plant für die nächste Saison eine System-Änderung. Bisher hat der RSV immer mit einem Libero gespielt. Jetzt soll auf die moderne Viererkette umgestellt werden. „Wir wollen keinen Hinterweltler-Fußball spielen.“ Bereits an den letzten Spieltagen der Vorsaison testete Stoffmehl die Abwehrvariante erfolgreich. Beim Rasensportverein haperte es in den letzten Jahren oft an der nötigen Beständigkeit. „Wenn wir es schafften mehr Kontinuität reinzubringen, stehen wir automatisch besser da“, sagt Stoffmehl.

    Im folgenden möchte ich einen Thread erstellen, der sich mit den Mülheimer Vereinen beschäftigt, die sehr tief spielen und für die es sich wohl nicht lohnt, einen eigenen Thread zu erstellen.
    (bisher hat Speldorf ein eigenes Forum, Union und MSV 07 haben eigene Threads. Diese sind die Vereine mit dem höchsten Zuschauerzuspruch. Außerdem sind es die Vereine ab der 7. Liga aufwärts)


    Die weiteren Mülheimer Vereine, die mir in den Sinn kommen:


    1. FC Mülheim-Styrum
    RW Mülheim
    TV Dümpten
    RSV Mülheim
    TSV Heimaterde
    TuSpo Saarn
    TSV Broich 85
    BW Mintard
    Croatia Mülheim
    TV Holthausen
    SV Raadt
    TB Heißen
    Mülheimer FC 97


    Falls ich noch Vereine vergessen habe, bitte ergänzen.


    Wenn diese Vereine in der Presse erwähnt werden oder es ein lohnendes Thema zu ihnen gibt, dann gibt es nun hier einen passenden Ort.

    Ich erwarte eigentlich, dass Jeremy Roy heute als Bergbester wieder in einer Ausreißergruppe dabei ist. Der holt sich dann die ersten paar Wertungen, ehe dann am Schlussanstieg die Favoriten die Gruppe wieder einholen o.ä.


    Quelle