Beiträge von joopi

    ich möchte ja keinen verein in den dreck ziehen aber ich finde bis auf bayern sind die anderen deutschen teams in der cl unfähig.schalke schafft es nicht sich gegen fenerbace durchzusetzen und bremen nicht gegen athen.naja ich hoffe natürlich das alle deutschen teams noch weiterkommen!

    jaja,der marcel jansen ist eine bereicherung für die línke seite!!man sagt immer wir wären schlecht besetzt auf der linken seite.wieso??wir haben in der abwehr haben wir jansen und lahm.

    Der 1.FC Kleve ist durch einen souveränen Heimerfolg gegen den VfB Speldorf vorläufig auf den dritten Platz der Oberliga-Tabelle geklettert. Vor 1200 Zuschauern am Bresserberg behielt die Mannschaft von Trainer Klaus Berge gegen den Aufsteiger aus Mülheim mit 5:1 die Oberhand.


    Der Coach setzte auf die gleiche Formation, die zuletzt aus Bocholt einen Punkt mitgebracht hatte. Die hatte gleich nach vier Minuten die erste Chance, als Sören Seidel einen Linksschuss von Sascha Brouwer per Kopf knapp über die Latte lenkte. Die Gäste stellten sich keineswegs hinten rein, sondern spielten mutig nach vorne.


    Der erste gefährlichere Torschuss von Marco Ferreira strich nach zwölf Minuten über die Latte des Gehäuses von Christoph Müller. Mit einem Doppelschlag bog der FCK dann auf die Siegerstraße ein. Zunächst drehte sich Oktay Güney an der rechten Seite des Sechzehnmeterraumes geschickt vom Gegner weg. Seine Flanke verwertete Seidel per Flugkopfball ins rechte untere Toreck zum 1:0 (16.).


    Seidel gleich zum Zweiten


    Gleich im Anschluss dribbelte sich Luciano Velardi an der Torauslinie durch und legte schulmäßig zurück auf Seidel, der die Kugel per Flachschuss wieder rechts neben dem Pfosten unterbrachte (19.). Mit der Führung im Rücken ließ 63/03 den Speldorfern nun streckenweise viel Platz im Mittelfeld, so dass der VfB dem Anschlusstor nahe kam.


    Eine missglückte Flanke von Florian Theißen lenkte Müller über die Latte (22.). Nach Kopfballablage des Ex-Klevers Krzysztof Benedyk zögerte Theißen freistehend im Strafraum zu lange mit dem Schuss (30.). Schließlich setzte Kapitän Christian Flöth einen Kopfball nach Ecke von Rafael Synowiec links neben das Tor (39.).


    Auf der Gegenseite verhinderte VfB-Schlussmann Jürgen Waniek in dieser Phase nach Standardsituationen auf unorthodoxe Weise einen höheren Rückstand gegen Velardi (25.) und Seidel (37.). Kurz vor der Pause hatte der FCK gleich doppelt Glück. Zunächst lenkte Müller einen von Andreas Zimmermann an der Strafraumgrenze verursachten und von Andreas Przybilla getretenen Freistoß an die Latte. Den Abpraller köpfte Ferreira unbedrängt aus fünf Metern erneut an den Querbalken (41.).


    Starke zwölf Minuten


    Derselbe Akteur jagte die Kugel zwei Minuten später nach unfreiwilliger Kopfballvorlage von Patrik Behrendt freistehend ins Fangnetz. In dieser Phase machte sich das Fehlen des rotgesperrten Torjägers Cemal Kelle schmerzlich bemerkbar.


    Nach dem Seitenwechsel parierte Waniek zunächst nur mit Mühe einen Lupfer von Velardi (47.), das dritte Klever Tor ließ allerdings nicht mehr viel länger auf sich warten. Nach Ecke von Velardi war Thomas Puschmann mit dem Kopf zur Stelle (55.). Auch das 4:0 durch Güney legte Velardi auf, diesmal mit einem feinen Steilpass. Der Türke schob den Ball anschließend an Waniek vorbei ins Netz (61.).


    Die Mülheimer mussten gleich noch einen Gegentreffer hinnehmen. Tobias Czesnik eroberte im Mittelfeld den Ball, trieb ihn bis zur Strafraumgrenze und passte ihn im richtigen Moment auf den durchgestarteten Seidel. Der Ex-Profi schob die Kugel eiskalt zum 5:0 ins kurze Eck (67.).


    Ehrentor durch Ferreira


    Damit lagen die Gäste deutlich unter Wert zurück. Daran änderte auch der Ehrentreffer von Ferreira nichts, dessen Rechtsschuss von der Strafraumgrenze über den linken Innenpfosten den Weg ins Tor fand (73.). Behrendt mit einem Pfostenschuss (81.), Velardi mit einem Schlenzer (82.), der eingewechselte Tißen (83.) und Güney (86.) hätten den Sieg für den FCK dennoch höher gestalten können.


    "Vor dem Spiel standen wir wieder einmal an einer Kreuzung und es stellte sich die Frage, biegen wir links ab und nehmen die Abkürzung oder müssen wir rechts rum über den Umweg", sagte FC-Coach Berge nach dem Abpfiff. "Das Ergebnis hat gezeigt, dass die Mannschaft mittlerweile gefestigt ist, dass in ihr eine Hierarchie steckt. Wir haben eine homogene Formation gefunden, in der viele Abläufe automatisiert sind. So haben wir ein ansehnliches Spiel geboten." (mvdf)


    1.FC Kleve: Müller - Akpinar, Behrendt, Zimmermann, Vanek (71. Kaul) - Czesnik (78. Sendag), Puschmann, Seidel (82. Tißen), Velardi - Güney, Brouwer.


    Tore: 1:0 (16.) Seidel, 2:0 (19.) Seidel, 3:0 (55.) Puschmann, 4:0 (61.) Güney, 5:0 (67.) Seidel, 5:1 (73.) Ferreira

    :confused:kleve ist ein guter verein!!nur können sie mithalten mit den anderen topteams wie mönchengladbach,velbert,kfc oder bonn.gegen alle haben sie gespielt,Bilanz:3 unentschieden und eine niederlage.zwar nicht schlecht aber nicht ausreichend für einen aufstieg!!

    meine persönlichen favoriten sind mönchengladbach und velbert . die haben eine gute mannschaft aber ich würde den aufstieg auch etb,bonner sc,kfc oder kleve zutrauen

    der 1fc is vom verbandligist zu einem der aufstiegsanwärter in der oberliga aufgestiegen!!!wenn die aufsteigen wat dann in kleve los ist!!!von wegen keiner interessiert sich für die