Beiträge von ssv_grieche

    All die Jahre Berg und Talfahrt,
    all die Jahre kein Erfolg,
    all die Jahre Existenzangst,
    hoffen das der Rubel rollt.


    Lass sie lachen,
    lass sie lästern,
    du bist unsre Nummer Eins,
    Wer zuletzt lacht, lacht am besten
    und das kann nur Reutlingen sein.


    Immer wieder,
    Immer wieder,
    Immer wieder SSV,
    scheiss egal in welcher Liga,
    immer wieder SSV

    Australien müht sich gegen Liechtenstein


    Die australische Nationalmannschaft ist bei ihrer WM-Generalprobe am Mittwochabend zu einem mühevollen und leidenschaftslosen 3:1 (1:1)-Erfolg gegen Liechtenstein gekommen.


    Beim Comeback von Harry Kewell ging Fußball-Zwerg Liechtenstein zunächst durch ein Eigentor von Lucas Neill (8. Minute) in Führung. Vor mehr als 7.000 Fans im Ulmer Donaustadion gelang Mile Sterjovski der Ausgleich (20.).


    Joshua Kennedy, der in der 59. Minute für Kewell kam, brachte beim Debüt die "Socceroos" in Führung (75.). John Aloisi besorgte den Endstand (83.).


    Pause für einige Stammspieler
    Guus Hiddink hatte seine Mannschaft im Vergleich zum Spiel gegen die Niederlande auf mehreren Positionen geändert und etlichen Stammspielern eine Pause gegönnt.


    Doch die Reservisten konnten sich nicht für das erste Gruppenspiel am kommenden Montag gegen Japan empfehlen. Zu viele Ungenauigkeiten und Abstimmungsprobleme prägten das Spiel der "Aussies".


    Mittwoch:


    Australien - Liechtenstein 3:1 (1:1)


    Ulm, 7.000 Zuschauer


    Tore: Sterjovski (20.), Kennedy (75.), Aloisi (83.) bzw. Neill (8./Eigentor)


    Quelle: http://sport.orf.at/fussball

    VfR rüstet weiter auf


    Der Kader, mit dem Fußball-Oberligist VfR Mannheim in die neue Spielzeit starten wird, nimmt immer deutlichere Konturen an. Vier Neuzugänge haben die Blau-Weiß-Roten inzwischen an Land gezogen: Neben Timo Dörflinger (27 Jahre, TSV Crailsheim) und Erdal Güney (21, FSV Oggersheim) wechseln auch die Angreifer Abedin Krasniqi (20, TSG Hoffenheim II) und Bartosz Franke an die Theodor-Heuss-Anlage. Franke stand bisher beim A-Jugend-Regionalligisten SV Phönix Schifferstadt unter Vertrag und gilt als großes Talent.


    "Drei weitere Verpflichtungen sind noch geplant", erklärt Walter Pradt, der zwar erst am 1. Juli den Cheftrainer-Posten beim VfR übernehmen wird, aber schon jetzt die Personalplanungen vorantreibt. "Namen möchte ich im Moment aber keine nennen. Das ist mir zu heiß." Die beiden Waldhöfer Deniz Yilmaz und Christian Klaus gehören jedoch nicht zum Kreis derer, um die sich der Klub bemüht.


    Ein offenes Geheimnis ist, dass der VfR weiter an einer Verpflichtung von Sascha Leitz (SV Waldhof) und Alexander Göhring (FC Nöttingen) interessiert ist. Fest steht zudem, dass die Mannheimer ihr Aufgebot mit vier Spielern aus dem bisherigen Landesliga-Kader ergänzen werden: Burak Bas, Inan Bulut, Ali Chaouch und Kristjan Vidakovic.


    Das Quartett kam in der abgelaufenen Saison in Punkt- und Pokalspielen schon sporadisch in der Oberliga-Vertretung zum Einsatz und soll nun enger in die erste Mannschaft integriert werden. "Damit löse ich ein Versprechen ein, dass den Jungs im letzten Jahr gegeben wurde", verrät Pradt. "Ich hoffe, dass wir in den nächsten Tagen weitere Punkte klären können."


    Dazu gehört auch die Antwort auf die Frage, wer in der kommenden Spielzeit bei den Rasenspielern als Co-Trainer arbeiten wird. Pradt: "Ich habe für mich persönlich eine Entscheidung getroffen, darüber wird jetzt mit dem Verein zu sprechen sein".


    Quelle: Mannheimer Morgen

    Die Wut ist verraucht, im Rückblick überwiegt das Positive:
    Wird Alexander Zorniger, Trainer des FCN, an die letzten Oberliga-Spiele erinnert, so geht ihm - gelinde gesagt - der Hut hoch.
    In der Rückschau auf die komplette Saison aber ist der Coach zufrieden, bisweilen sogar sehr zufrieden. In diesem Interview fasste der 38jährige der einst beim TSB Gmünd das Fussballspielen gelernt hat, die Serie 2005/2006 zusammen, namm Stellung zu seiner eigenen Trainerkarriere, hat aber auch einen Ausblick in die Zukunft gewagt.


    RZ: Ihre Mannschaft lebte über die ganze Saison gesehen nicht von ihrer individuellen Stärke, sondern von der mannschaftlichen Geschlossenheit. Reicht die Qualität des Teams auch für mehr als einen Platz im gesicherten Mittelfeld ?"


    AZ: "Meine Mannschaft hat auf jeden Fall die Qualität, um in der Oberliga mitmischen zu können. Das hat sie eben durch den frühzeitigen Klassenerhalt ein zweites Mal in Folge bewiesen. Sie hat in Gruca, Kuhn, Gjni/Kasunic, Mangold, Kaiser und Molinari ihr Gerippe - dahinter stehen mehrere Spieler, die an einem guten Tag entscheidend sein können. Doch wir haben eben auch Fußballer in unserem Kader, die nur dann in der Oberliga spielen können, wenn sie das Maximum abrufen können. Sollte das der Fall sein, so können wir auch einen Dritt- oder Viertplatzierten der Regionalliga bezwingen - wie den VfB Stuttgart.


    RZ: "War das zweite Jahr in der Oberliga schwerer als das Aufstiegsjahr ?"


    AZ: " Nein."


    RZ: "Mit Steffen Kaiser erhielten Sie vor der Saison spielerisch mehr Qualität. Muss sich der FCN dennoch weiterhin individuell verstärken oder kann man - wie über Jahre hinweg fast ausschließlich - nur auf die eigene Jugend bauen ?"


    AZ: "Wir müssen beide Wege gehen - intern und extern. Das hat der Verein verstanden. Mit Matthias Kluge und Michael Zimmermannbekommen wir Qualität von außerhalb, mit Marcel Funkaus der A-Jugend. Zudem rückt mit Christian Weber noch ein Stürmer auf. Wir werden uns aber auch noch weiter um einen Angreifer kümmern."


    RZ: "Sollte Mark Mangold den Verein verlassen: Trauen Sie Funk den Sprung gleich in die Stammformation auf der "Sechs" zu ?"


    AZ: "Er ist ein Riesentalent und ich traue ihm viel zu - im Falle eines Falles, von dem ich nicht ausgehe, müssen wir uns darüber aber sicherlich Gedanken machen."


    RZ: " Sie haben mehrere Abgänge nach dieser Vereine zu beklagen. Ein Problem ?"


    AZ: " Uns verlässt mit Gjini ein Typ, der immer gewinnen will. Davon haben wir zu wenige. Andreas Jud, der ebenfalls geht, würde ich - egal bei welchem Verein - mir immer in meinem Kader wünschen. Insgesamt werden wir aber mit den Abgängen umgehen können. Wie schon in der Vergangenheit ! Aus dem Aufstiegsjahr sind ja auch nur noch 7 Spieler bei uns."


    RZ: "Sie selbst gehen im neuen Fussballjahr in ihre fünfte Saison beim FCN. Haben Sie in der Vergangenheit alles richtig gemacht ?"


    AZ: " Für mich persönlich ein klares Ja. Für den Verein, denke ich: im Groben ja. Dennoch sage ich auch: Wir müssen uns stets weiterentwickeln - im Trainerstab, in der Mannschaft, im Verein, in der Infrastruktur. Da kommen weiter wichtige Aufgaben auf uns zu. Das Wichtigste ist dabei die Mentalität: Mit Miesepetern und Miesmachern kommen wir nicht voran - mit denen habe ich meine Probleme. Die Grundeinstellung zum FCN, zum Fußball, zur Mannschaft muss positiv sein.


    Quelle: http://www.normannia-schiedsrichter.de

    1:0 Erfolg der Scharinger Truppe gegen Namensvetter TSG Balingen

    Nachdem weiterkommen gegen Oberhausen stand für den Bahlinger SC die Aufgabe gegen Namensvetter TSG Balingen am Pfingstmontag an. Rund 2000 Zuschauer wollten im Kaiserstuhlstadion die beiden Kontrahenten um den Aufstieg in die Oberliga sehen.


    Der BSC begann trotz personellem Engpass recht couragiert und setzte die Gäste unter. Hochkarätige Chancen blieben jedoch lange Mangelware. Erst gegen Ende der ersten Hälfte scheiterte der BSC mit einem Kopfball der nur knapp das Ziel verfehlte.
    Aufregung nach einer Rückgabe als BSC Torhüter Mario Neumann alles brauchte um das Leder noch zur Ecke zu lenken.


    Nach dem Wechsel der BSC erneut das stärkere Team . Aggressiv in den Zweikämpfen wurde dem Gast aus Württemberg der Zahn gezogen. Bernhard Wiesler verpasste dabei nach einer schönen Vorlage das 1:0 zu markieren. Dennoch war es das Signal für den BSC. Denn nur wenig später donnerte Aydemir Demir nach einem Abpraller das Leder zum 1:0 in die Maschen. Jetzt war Bahlingen der Herr im Ring. Zwar steckte der Gast nicht auf, aber Zwingendes blieb bei der gut gestaffelten BSC Abwehr aus. Am Ende herrscht im großen Rund des Kaiserstuhlstadions Stimmung pur. Nun reicht dem BSC am Donnerstagabend beim Rückspiel bereits ein Unentschieden.


    Tore : 1:0 Demir (59.)


    Bahilinger SC : Neumann - Wiesler , Müller, Aytac, Scheuer , Kocur , Azirar , Fazlija Fitim, Demir , Nowicki ( 80. Scharinger ), Lambracht


    TSG Balingen: Idjakovic - Willig , Raab , Cus , Taube , Schreyeck , Dilucia , Todorovic , Göbel , Palmiero , Bezirgiannidis


    Schiedsrichter: Hans-Dieter Krieg aus Rauenberg,
    Zuschauer: 2000


    Quelle: http://www.abpraller.de