Beiträge von Herberger

    also die frage versteh ich jetzt echt nicht? was hat der rasenplatz damit am hut ob bonn aufsteigen kann oder nicht?
    das spiel ist auf rasen angemeldet

    Rasenplatz! Der wird zwar wegen dem dann beendeten Pfingstturnier nicht mehr in einem m guten Zustand sein, da aber mit über 1000 Zuschauern um 18 Uhr gerechnet wird, ist ein anderer Platz kaum möglich....

    Jetzt muss ich passen. Es ist aber immer von Wiesen die Rede. Wann die Asche dahin gekommen ist weiß ich auch nicht. Es gibt aber Bilder aus den frühen Jahren wo immer Raden zu sehen ist. Auch dass der Platz anders lag und wohl da wo jetzt das linke Tor steht muss früher ein Teich oder Tümpel gewesen sein...die Asche ist 2006 in Kunstrasen umgewandelt worden..
    Mehr weiß ich nicht, tut mir leid...

    Vor dem Pokalspiel gegen Alemannia Aachen hatte der Verein von Ordnungsamt und Polizei diese Größe als Kapazitätsgrenze zugewiesen bekommen. Dabei wurde aber schon berücksichtigt, dass man aufgrund der damaligen Fanszene der Alemannia nicht an die Grenzen gehen wollte. Also würden eigentlich sogar mehr rein passen... Ist aber natürlich unrealistisch, dass das jemals ausgeschöpft wird.
    Im Tivoli waren dann damals allerdings sogar knapp 4000 Zuschauer.
    Für die Regionalliga ist die heutige Anlage natürlich absolut ungeeignet. In diesem, zugegebenermaßen extrem unrealistischem Fall, würde aber wohl der Tivoli dem SVE zur Verfügung gestellt, da er ja im Eigentum der Stadt ist und sie das Zuweisungsrecht hat. Aber bevor jetzt einige Alemannia Fans Panik bekommen, das ist absolut unrealistsich....

    Hallo,
    Dann mal ein paar Informationen. Bin gerade durch Zufall auf das tolle Forum gestoßen.
    Also:
    1. der Rasenplatz der Möbel Adam Arena fasst offiziell 2500 Zuschauer. Der Rasenplatz ist seit 1972 Spielstätte (Eröffnungsspiel gegen die Olympia Auswahl von Malaysia)


    2. die Heimspiele werden zu 75% auf dem Rasenplatz ausgetragen, weil die Mannschaft gerne auf dem größeren Platz spielt. Allerdings obliegt die Pflege (komplett, außer Linien ziehen) der Stadt Aachen. Die sperrt den Rasen von Ende Oktober bis Ende März. Somit bleibt da keine Alternative als der Kunstrasen, der aber 2016 oder 2017 erneuert werden soll.
    Eintrittspreise sind 6 Euro für Vollzahler und 4 Euro ermäßigt.


    3. der Aufstieg in die Mittelrheinliga ist der größte sportliche Erfolg. Anfang der Achtziger Jahre spielte der SVE ein Jahr in der Verbandsliga, stieg aber sofort wieder ab. Dies scheint dieses Jahr mit dem Klassenerhalt verbessert zu werden.


    Der SVE hat in den letzten Jahren einen Zuschauerschnitt von 250-300 Zuschauern in der Bezirksliga und Landesliga, diese Saison beträgt der Schnitt bei Heimspielen knapp 500 Besucher