Beiträge von Gaydonna

    Da der bisherige „Super-Duper-Wundertrainer“ Stingel weiterhin in der Nachwuchsakademie als Vollzeitkraft tätig sein wird (dort kam er auch vor einem Jahr her), kann der neue nur teilzeitbeschäftigt sein. Ich wüsste nicht wo sonst plötzlich das Geld herkommen soll.

    Da kannst du lange warten. Vorher sperrt man lieber Kritiker in den Sozialen Medien und nimmt Kündigungen langjähriger Vereinsmitglieder in Kauf.

    Solange solche Typen wie Grießer das Sagen haben…

    Du wirst sehen der Psychologe und Taktikfuchs Stingel ist in der Verbandsliga auch noch Trainer.

    Wollte es ursprünglich, habe aber inzwischen völlig die Lust verloren so ein vogelwildes Gebolze ohne jegliches System seitens des „Erfolgstrainers“ Stingel mir anzuschauen.

    Es reicht alle 14 Tage die Augen zu malträtieren…

    Daran ändert auch der Sieg in Mutschelbach und die daraus sich ableitenden Jubelarien der Verantwortlichen nichts.

    Genau so wird es aussehen!

    Der Klüngel steht!


    Dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt konnte man bei der Auswechslung von Kuengienda ersehen. Der Trainer Stingel drehte sich an der Außenlinie von ihm weg und Kuengienda ging schnurstracks in die Kabine ohne den Trainer auch eines Blickes zu würdigen. Aber natürlich wird das 90-minütige Gebolze von den Strategen des Vereins wieder schön geredet und von der regionalen Presse ebenso wenig erwähnt wie dieses Gekicke ohne System auf dem Platz.

    Lieber schießt man sich in den Sozialen Medien auf Kritiker ein und droht mit Rauswurf (wie nach dem Spiel wieder geschehen) als der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

    Es ist unglaublich was da abläuft.

    Dass im Spielbericht noch Schütt Trainer ist, wundert mich nicht. Schließlich ist als Kader noch der Spielerkader von 2020/21 (!!!) aufgeführt..

    Es ist auch schon so weit, dass sich Stadionsprecher, wie am Wochenende in Großaspach geschehen, nach dem Aufsagen der beiden Mannschaftsaufstellungen unmittelbar vor Spielbeginn darüber lustig machen, dass der Spieler Arbnor Nuraj nun schon seit Beginn der Runde (Stamm-) Spieler der Aspacher ist, aber beharrlich immer noch im laufenden Kader des SSV Reutlingen aufgeführt ist.

    Alles sehr sehr treffend beschrieben!

    Trifft alles zu, unterschreibe ich komplett.


    Dazu passt, dass im besagten ursprünglichen (hinzu kommt wie erwähnt völlig realitätsfernen) Spielbericht auf der SSV-Homepage von der „Mannschaft des Trainers Maik Schütt“ die Rede war, ein Trainer der seit 1 1/2 Jahren nicht mehr im Amt ist. Als mehrere dies reklamierten wurde der Text geändert mit dem Hinweis auf Facebook „wie man darauf käme dass Posts gelöscht würden.“

    Aha - ich kenne es so, dass Posts vereinseitig gelöscht, die Schreiber ganz gesperrt und diese daraufhin nach über 50-jähriger Mitgliedschaft ganz aus dem Verein austraten. Soweit das Motto „ein Verein für Fans von Fans.“

    Was mir auch auffiel, bei dem furchtbaren systemlosen Gebolze hat man ja Zeit: Mit den gleichen Emotionen wie der erste Vorsitzende Yebio ein Spiel des SSV anschaut, schaue ich mir Dokumentarfilme an…

    Stimmt vollkommen.

    Nachdem zwei Siege hintereinander nach knapp einem Jahr anscheinend den Vorstand vollkommen fast schon euphorisiert hatte und mancher auch eine gewisse Hoffnung auf Besserung hatte, ist in der Tat eine gewisse Weiterentwicklung zu sehen: Anstatt wie bisher jedes 4. Spiel mit diesem Trainer 1:5 zu verlieren war es dieses Mal nur ein 1:4…

    Ich kenne keine Einzelheiten.

    Ihr sprecht hier über den Trainer. Liegt das Problem evtl. auch in der Zusammenstellung des Kaders?

    Nein. Der jetzige Kader wurde (mal wieder) völlig durchgemischt. War aber vorauszusehen. Ein Trainer ohne jeglichen Plan.

    Die Bilanz 16 Spiele, 11 Punkte, 15:38 Tore, dabei jedes 4. Spiel mit einer 1:5 Klatsche.

    Nach den hier gehandelten Gerüchten wundert mich das krampfhafte Festhalten an Stingel aber nicht mehr.

    Wäre echt Schade wenn alle Aufsteiger wieder runter gehen und ein Verein wie der SSV Reutlingen sollte eher Regionalliga oder 3. Liga spielen mit dem Stadion und den Fans als sich mit der Verbandsliga auseinandersetzen. Irgendwann muss es doch mal wieder das Ziel sein in eine höhere Liga zu kommen. Wieso geht in Reutlingen nichts in der Hinsicht? Das Potential der Stadt, dem Umfeld und dem Stadion ist doch Vorhanden und alle in die Oberliga abgestüzten Traditionsvereine sind irgendwann wieder gestärkt zurückgekommen, siehe Waldhof Mannheim, siehe SSV Ulm, die heute ihr erste Profispiel seit 22 Jahren bestreiten, oder siehe auch Stuttgarter Kickers. Wieso klappt das in Reutlingen nicht?

    Das ist ganz einfach warum das beim SSV nicht klappt. Es liegt schlicht und einfach (wie auch schon in der Vergangenheit) an den handelnden Personen. Und jetzt kommt noch ein völlig überforderter Trainer hinzu. Der vorige wurde grundlos vor Weihnachten völlig überraschend entlassen, weil man plötzlich zukünftig „mit einem Trainer in Vollzeit arbeiten wollte.“ Beim Vorgänger konnte man wenigstens ein System erkennen, was beim jetzigen völlig abgeht. Ein Trainer ohne Plan. So lief dann auch die Rückrunde:

    14 Spiele, 11 Punkte und Fastabstieg nur wegen 5 Toren. So gehts jetzt halt in der neuen Saison weiter…

    Absolut typisch für den Zustand des augenblicklichen Vorstands passt die heutige lieblose relativ kleine Todesanzeige im GEA (völlig konträr zu seinem finanziellen Engagement). Emotions- u. empathielos (nicht mal fürs Vereinswappen hat’s gereicht) und vor allem spät. Das ist der Dank…

    Möchte hinzufügen, die Pächter haben eine eigene Strategie ohne Fußball, die auch sehr gut ankommt. Sie hatten z.B. beim letzten Heimspiel gegen die Kickers nachmittags geschlossen. Es hat definitiv nichts (mehr) mit einem Vereinsheim gemein.

    Für mich auch ganz klar. Mit einem Trainer der schon in der vergangenen Rückrunde gezeigt hat dass er das letzte aus jedem Spieler rausholen kann, dem konstanten Kader und der tollen Vorstandsschaft mit einer klaren Zielausrichtung. Wer soll’s in der Liga sonst machen?

    Keine Koordination? Ein (typisches) Versagen auf der ganzen Linie in der Vorstandsschaft! Herr Grießer hatte beim „intensiven Kampf um den Klassenerhalt der Oberligamannschaft keine Zeit?“ Hat deshalb schlicht vergessen eine solche Zweite anzumelden.

    Weshalb hat man denn den hauptamtlichen (Erfolgs-)Trainer Stingel :hohn: vor einem halben Jahr in einer Nacht-und-Nebel-Aktion installiert? Dafür hat man sich beim Kooperationspartner TSV Altenburg, der seine Mannschaft wie ausgemacht bereits abmeldete, sicherlich weitere neue Freunde gemacht. Es ist so typisch.