Beiträge von AscheFreak

    RB Leipzig steigt in die Bundesliga auf.

    Das ist gewiss alles andere als erfreulich. :nono:


    "Die Mannschaft"

    Dieses ´´Die Mannschaft´´ war doch auch nur ne sinnlose Schnappsidee vom Bierhoff oder irgendnem anderen Kleinhirn. Wundert mich dass es so viel Akzeptanz findet und mitlerweile auch immer öfters erwähnt wird sobald es um die deutsche Nationalmannschaft geht.



    Aber mal zum Thema dieser Liga: Dass der FSV Zwickau nun auch aufm Zug aufspringt und seine II. auflöst darüber kann man ja streiten, aber dass die dann einfach im letzten Spiel nach Eilenburg nicht anreisen mit so ner billgen Ausrede dafür sollte der FSV ne schöne fette Geldstrafe aufgebrummt bekommen!! Nichtmals ihr letztes Spiel können die vernünftig über die Bühne bringen. Aber hauptsache davor schön herumposaunen dass die Fans die II beim Abschiedsspiel in Eilenburg unterstützen sollen. :augenroll: Ich wette die hatten von anfang an geplant da nicht hinzufahren und so die Fans also zum Abschied nochmal schön verarscht. Ekelhaft wie die mit ihren Fans umgehen. Und das gerade in Zwickau welche dem FSV ein ums andere mal gerettet haben.

    Den Ground hab ich schon in den Neunzigern mehrmals abgehakt. Nicht nur zu Arminia-Gastspielen. Als es da noch den herrlichen Bruchbuden-Charme hatte. ;)

    Wenn du RWEssen-Bielefeld meinst, dann weisst du aber schon dass der Ground (Georg Melches Stadion) den du in den 90ern mehrmals abgehakt hast inzwischen seit mehreren Jahren Geschichte ist und RWE nun in einem komplett neuen Stadion spielt oder? Ist so ein sterilles neumodernes Teil, zwar mit 4 Tribünen, an den Ecken massig viel freier Fläche aber nirgends ne Anzeigetafel oder auch Uhr, dazu der sehr einfallsreiche Name ´Stadion Essen´ . :facepalm: Auch die Umgebung total anders. Der Hügel hinter der Hintertortribüne (früher Gästeblock, später Heimkurve) verschwand mit dem alten Stadion. Der Gästeblock nun auch total am anderen Ende, inklusive seperaten Weg dorthin.



    @Badenpower klasse Stadion. Müsste mir mal ein WE bei euch gönnen und den Ground sowie EH machen. :)

    Denke für die Lübecker ist das durchaus eine Aufgabe in der es keine Unmöglichkeit ist. Fantechnisch natürlich auch schön. :)


    1.FCM-SGE ein Spiel mit viel Riotpotenzial, drücke dem FCM die Daumen. Hansa-F95 auch nicht schlecht. Ebenso MSV-FCU, RWEssen-Bielefeld, Trier-BVB, OFC-H96, Würzburg-BTSV, Homburg-Stuttgart, HFC-FCK.Wattenscheid und Aue leider nur Müll zugelost bekommen. Aber so ist das. Es kann nicht jeder ein gescheites Los abbekommen. Und in DD werden die SGD´ler den gekauften Konsumenten sicher zeigen was sie von denen halten. :effe: Und Ravensburg - Augsburg ist so ein Spiel das ich nichtmals schauen würde wenn sie bei mir im Garten spielen würden. :lol: Genauso sinnlos wie Paderborn-Sandkasten äh hausen. Schade dass bei nem Spiel nicht alle beide ausscheiden können. :saint:
    Wo liegt denn Assel werden sich die Gladdis sicher fragen. :rofl:

    Tut mir leid Leute falls ich jetzt den einen oder anderen Sympathiesanten des Frauenfußball weh getan hab mit meiner Meinung. Ich bin da etwas geprägt durch ein Ereignis meiner aktiven Fußballzeit als wir mit unsere damaligen II. D-Juniorenmannschaft gegen einen damaligen 2.Ligisten der Frauen (dessen Namen ich nur deswegen hier nicht nenne um einen bestimmten User nicht zu ärgern) mit 7:2 gewonnen haben. Wohlgemerkt als D-Junioren (!!). Seit da kann ich das nicht ernst nehmen, sorry. Auch wenn seitdem der Frauenfußball, speziell in Deutschland große Schritte nach vorn gemacht hat. Hab auch 3 Frauenfußballspiele gesehen in den letzten paar Jahren. Aber sorry Leute, das war gar nichts. Elan, Dymanik, Ballgefühl usw. gleich 0. Negativ-Highlight war ein B-Juniorinnen Spiel wo die Spielerinnen weder den Ball hoch bekamen, noch wussten was Abseits oder indirekter Freistoß ist. Bei Ecken gabs Kullerbälle die nichtmals die Aussenlinie des Strafraums erreichten. Bei sämtlichen Einwürfen und Abstößen der Ball über die Mädels hüpfe (Schrittfehler bzw kein Gefühl das richtig abzuschätzen wie der Ball tickt) und beim Einwurf der Satz kam: Mach eine andere Einwurf, ich weiss nicht wie das geht! :mauer1: Bei B-Junioren sollte man in der Regel schon ein paar Jahre aktiv Fußball hinter sich haben so dass man zumindest Grundwissen wie Einwurf drauf hat. Naja, was soll ich da dann anderes sagen bei genau solchen Erfahrungen?! Ich hab auf jeden Fall Gründe wieso ich so eine Meinung vertrete. @Rabbit83


    Bin ja niemand mit hohen Fußbgallansprüchen. Wirklich nicht. Schaue mir selbst jeden möglichen "Rotz" von der ersten bis zur letzten Liga an. Dazu Junioren bis einschließlich C-Junioren, Alte Herren Bierbauchliga, Thekenteams etc. Bin da eigentlich hart im nehmen. Aber die 3x sowie das eine Mal aktiv waren echt derbe.

    Schau hoch, manche von denen haben so unglauben schöne große .... Augen! *na was dachts du denn* :lachen:


    War vor kurzem des Hoppens wegen beim 1.Frauenbundesliga Spiel SG Essen Schönebeck - VFL Wolfsburg, wenn die dort nur halb so gut Fußball gespielt hätten wie sie aussahen so wäre ich da in Zukunft sicherlich nochmal hingefahren. Das Klischee von den ganzen Mannsweibern und ekelhaften frustrierten Kampflesben etc. kann ich somit nicht bestätigen. Waren echt schöne Mädels bei. Die eine war soooo süß. :yipiiieee: Und die Frau Linienrichterin erst. :love: Ich hör ja schon auf. :lachen:

    Meine Pokalwünsche gehen eh nie in Erfüllung...

    Tut mir leid und gleichzeitig willkommen im Klub. Mir gehts genauso, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Jau, Aliydiz die Nr1 der Stadt. In Remscheid bleibt einem aber auch gar nicht erspart. :keineahnung2: Kein Wunder dass ich dieses Nest bisher noch nicht mit meinem Besuch aufgewährtet hab. Ähem. :saint: Gegen RWE wäre dann wohl DIE Gelegenheit. 8)

    Das ist kein Wunschkonzert. SC Ayildiz Remscheid ist doch sicher auch ganz nett. :loool: Wobei gegen RWE die ja sicherlich einige Fans mitbringen könnte ich mir gut im Röntgenstadion vorstellen. @Mischka weisste noch wo wir vor kurzem drüber gelabert haben.

    Ansichtssache. Die schwedische Frauen-Nationalmannschaft ist unübertroffen. Generell schwedische Frauen...

    ...sind mMn total überbewertet. Da findste in ganz Osteuropa von Estland und dem Baltikum, über Polen, Tschechien, der Slowakei, bis runter nach Ungarn, Rumänien und den Balkanländern weitaus mehr Grazien. Vor allem aber, sind sie nicht so hochnäsig wie ihre schwedischen Gegenstücke was sie auch deutlich sympathischer macht. :) Aber ist eh Ansichts- als auch Geschmackssache.

    Oder weil es bei euch in Bielefeld nur Kühe gibt

    Die es natürlich im ländlichen Siegerland nicht gibt. :frech: Aber egal, Loch ist Loch würde @Mischka sagen. :D:prost1:



    So, jetzt ab zum Fußball, übrigens nach CAS-Schwerin. ^^@Kuddel Daddeldu

    Man merkt dass die Sommerpause Einzug ist (auch wenn manche inkl. ich, noch paar Spiele parat haben). Die Leute haben vermehrt langweile, dementsprechend werden die Themen werden sinnloser ...

    Den fiesesten aber auch gleichzeitig faszinierensten Mob von Gewalttätetern, durchmischt mit normalen Fans in Holland, hab ich ebenfalls im alten Stadion von Den Haag gesehen! Das war ein Mob, wo man am besten noch nichtmal auf deutsch gedacht hat.... :kicher: Da war wirklich alles dabei: Vom weißen Holländer zum Rastalocken Kiffer über dunkelhäutigen Hafenarbeiter mit 2 Meter Kreuz bis hin zum 0815 Schläger! Die Graffitis hinter deren alten Block waren schon sehr geil.... Und ich plus englischer Kumpel waren froh, dass wir beim fotografieren nicht angesprochen worden sind nach dem Spiel. :D Das war so etwa Mitte der 90er Jahre und wenn man dazu die alten Geschichten und Fotos über die Hools vom FC Den Haag im Kopf hat.... :zwinker: Bei unserem Spiel gegen NEC waren keine Gästefans aus Nimwegen da. Nicht weil sie etwa nicht durften, sondern weil diese paar Tage vorher beim gleichen Spiel im Pokal vermöbelt worden sind von den Den Haagern und sich wohl nicht trauten. So wurde es uns von einem netten deutsch sprechenden Holländer auf der Tribüne erklärt.... Ich denke, Den Haag hat auch heute noch immer seinen Ruf von damals... :zwinker:

    Wenn das ein in Bochum lebender Den Haager war so weiss ich wen du meinst? :) Gab dann noch einen in Essen lebenden langhaarigen bekannten Eindhovener(PSV), der in Deutschland mitm WSV unterwegs war aber auch bei allen möglichen Spielen anzutreffen war. Witziger und zeitgleich netter Typ der auch ettliche Horrorgeschichten über eben bösen Den Haagern auf Lager hatte. ^^ Letzte Mal lief er mir 2001 in MD beim Relegationsrückspiel zwischen 1.FCM-BFC über den Weg, seitdem aber nie wieder. Wäre interessant zu wissen was aus Ihm geworden ist. Das war damals sowieso krass. Man hatte sich nie verabredet, obwohl man schon Handy gehabt hat und dennoch lief man sich landesweit ständig über den Weg. :keineahnung2: Heute hat man Bekannte wo es diese Pfeiffen trotz Verabredung und Handy nichtmals schaffen pünktlich da zu sein oder einfach nicht auftauchen. :augenroll:


    Mit dem Ruf hast du Recht, neben Feyenoord, Ajax, Utrecht, sind vor allem Auswärtsspiele von Den Haag ständig nur via Club Card machbar und am Spieltag Kassen zu. :( Egal wo. Bin selbst schonmal umsonst nach Enschede gefahren (Twente-Ado). Damals mit eines der ersten Fahrten die ich in die NL gemacht hatte und dementsprechend planlos. Jedenfalls gab es vorm Spiel keine Chance auf Karten, selbst das Ordneranbetteln half nichts so dass es zu Spielbeginn Heim ging. So ein Kack. Bis heute eine meiner größten Niederlagen.


    @Bloomigan vielen Dank für diesen interessanten Eintrag oben. Wenn der Austausch über die NL jetzt weiter gehen sollte so wäre das fast einen eigenen Thread wert.

    Wenn ich irgendwohin zum Spiel fahre habe ich immer gleich nen Alternativplan mit dabei. Noch so richtig auf'm Zettel geschrieben

    Joa, das mache ich auch. Wobei nicht immer alle Alternativen es auf den Zettel schaffen. Wie gesagt gibt den einen oder anderen Verein/Ground den ich nicht aufm Schirm hab beim heraus suchen. Auch wenn ich auf den gewohnten Seiten (fussball.de, 0zu1, etc.) klar komme.


    Hab aber auch nen weiteren Zettel wo ich mir dann den Weg stichpunktartig notiert hab vom Bahnhof zum Ground sprich
    Sundermannstraße 1,1km gerade aus dann rechts auf Müllerweg, nach 270m links auf Bismarkstr und nach 90m rechts auf Berliner Str und nach 500m wird daraus die Hannöversche Str dort dann links usw. ....
    Wobei das manchmal dann auch in nem kleinen Abenteuer mündet wenn dir bspweise zuvor Googlemaps (trotz Fußgänger-Option) nicht gezeigt hat dass die nächste Straße eine Autobahnschnellstraße ist wo du als Fußgänger natürlich eher nicht drauf solltes. Da gibts dann schonmal den einen oder anderen Umweg, aber auch das macht irgendwo das hoppen aus und der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. :lachen: Auf den Rückwegen weiss ich dank Einprägungs- und Orientierungssinn den Weg zurück meist auch schon ohne mehr aufn Zettel schauen zu müssen. Zumindest klappt das in Kleinstädten hervorragend. In größeren Metropolen hab ich manchmal sogar trotz Zettel meine Probleme (zb Milano ist schlimm). :pikiert1:

    Smartphone hab ich auch noch nicht sooo lange (Ende 2012)

    Ach, finde über 3,5Jahre sind schon eine lange Zeit. Ich weiss gar nicht mehr seit wann diese Dinger im Umlauf sind, fest steht aber dass ich schon lange durchgehalten hab ohne so ein Ding. 8)

    ist hier evtl. noch jemand,der ohne soziale Netzwerke im Leben klar kommt ?

    Was fb angeht gehöre ich zu den wenigen die das noch nie hatten und nur darauf warten dass das ganze Zeugs endlich einkracht und die fb-Mode vorbei ist. Auch wenn ich dadurch in meinem Freundes- & Bekanntenkreis ne ziemliche Ausnahme bin.


    Die anderen sogenannten sozialern Netzwerke waren nie so wirklich meins. Doch ich muss zugeben bei einem (studiVZ/meinVZ) hab ich mich irgendwann mal überreden lassen mich doch anzumelden. Auch um es mal zu testen. Da war damals schon ne Neugier da. Allerdings nur via Fakeprofil mit den Namen ich glaub Eric Cartman oder Dagobert Duck (bin mir nicht mehr sicher, auch weil wir Nicknamen öfters gewechselt haben). Damals war das Ding so gefragt wie heute fb, whattsapp und der ganze andere Scheiss. Kaum war ich da angemeldet hatte ich auch schon 200nochwas Leute in der "Freundesliste". Irgendwann nach nem halben Jahr oder so, war die Mode vorbei. Alle waren nach fb gewechselt und im VZ hatte ich nur noch 15 Leute und tote Hose. Heute besitze ich das Teil immernoch (ja es gibt es noch :lachen: ), von den o.g.15 Leuten sinds inzwischen nur noch 7 geworden, wovon auch nur noch 3, mal mehr und mal weniger regelmäßig on sind.


    Davor waren noch so Nachrichten-Messanger ne Weile lang "in" und das hatte ich auch. Das mir bekannteste war ICQ . Kennt das hier zufällig noch der eine oder andere? Darüber konnte man live chatten, Fotos, Lieder oder sonstiges schicken etc. . War eigentlich ne witzige Sache. Wenn man kein Bock hatte, hat man es nicht eingeschaltet. Wenn einen Leute nervten war man als unsichtbarer Incognito drin so dass die Nervensägen nicht wussten das man on war und die notgeilen Mädels wurden wenn sie irgendwann zu sehr stalkten auf ignorier gesetzt und Ruhe war. 8) Irgendwann waren da auch die Leute wieder verschwunden so dass es keinen Sinn mehr machte das Teil noch zu haben da eh niemand mehr "on" war dort. Zudem griffen auch immer mehr Russen, Amis und weiss der Geier wer noch das Teil an. Der Rechner wurde dadurch irgendwann auch zunehmend langsamer, ich hatte als PC-Null auch Angst evtl noch Viren oder so zu bekommen oder mir einen Trojaner einzufangen. Auch gab es immer mehr Bots die immer mit russischen Sexseiten nervten etc. Irgendwann war mir das dann doch zu bunt und ich hab das Teil wieder vom Rechner runter genommen. Ende aus - Mickey Maus.


    Handy hab ich zwar, auch schon ewig. Glaube das erste welches ich hatte war entweder ein gelbes Phillips Shavi (oder wie das damals hieß) oder ein aufklappbares Sagem. Muss so um 1998 oder 1999 rum gewesen sein. Wobei kann auch sein dass das Nokia 51.10 zuerst war. Ich weiss es schon nicht mehr so genau. :keineahnung2: Heute habe ich ein oldschool Ding welches nichtmals MMS Funktion hat. Ich bin aber erreichbar für den Fall der Fälle und gut ist. Die Nr bekommen auch nur wenige Auserwählte so dass ich sicher sein kann dass niemand alle 10 Minuten nervt. Was Iphone angeht wurde ich bisher noch nicht überzeugt. War noch nie so der neumoderne Schnickschnacktyp, auch wenn ich mal nen Messanger hatte. Ist manchmal auch ganz schön das Telefon ganz auszuschalten oder es einfach zuhause zu lassen. Hat auch was mit Freiheit zu tun. Andererseits denke ich mir was ich so lese und immer wieder mitbekomme dass es vielleicht doch gar nicht so verkehrt wäre? Manchmal muss man auch mal mit der Zeit gehen um nicht auf der Strecke zu bleiben. So romantisch das oldschool auch sein mag. Gegen das Inet+PC hab ich mich auch lange Zeit gewehrt und mir auch relativ spät einen zugelegt. Heute würde ich es jedoch nicht mehr missen wollen. Ich fahre zu 99% meiner Spiele mitm öffentlichen Nahverkehr. Wenn ich irgendwo mal ankomme das Spiel aber kurzfristig abgesagt wurde stehe ich also da in der Scheisse. So hätte ich es evtl während der Fahrt beim Blick aufs Telefon eher mitbekommen und könnte dann alternativ schnell irgendwo anders hin. Oder könnte mir dann vor dem eigentlichen Ground stehend immernoch schnell was anderes machbares heraus suchen. Vielleicht auch etwas was ich beim planen vorher von Zuhause aus, noch gar nicht aufm Schirm hatte. Solche oder solch ähnliche Beispiele gibts sicher zu genüge. Daher denke ich so langsam mal doch darüber nach mir vielleicht doch so ein Ding zuzulegen. Alleine schon deswegen weils manchmal praktisch und hilfreich wäre. Ich zöger aber dennoch. Mal schauen.


    Was die anderen Dinger die es neben fb noch gibt, egal ob sie nun Twitter, vkontakte, instagramm, whattsapp oder sonst wie heissen mögen. Die brauche ich noch weniger als fb.

    Um nicht müde zu werden kann ich euch ne Aufgabe geben. Für die Statistiker denen es Spaß macht:
    Zählt mal eure Grounds zusammen die es heute nicht mehr gibt. Denke da bekäme man sicher auch die eine oder andere Liga zusammen. ;)

    im "Klassieker" gegen Ajax wird seitens von Feyenoord gerne einmal etwas intoniert,und zwar "joeden in het gas",das geht für mich schon in die "rechte Ecke"

    So gesehen dürften dann für dich nahezu alle niederländischen Vereine "rechts" sein, da speziell wenns gegen Ajax geht nahezu von allen Fans niederländischer Vereine so antisemitischen Mist anstimmen, inklusive De Grafschaap den du als einen deiner Lieblingsvereine angegeben hast.


    Ich halte mich nicht für DEN NL-Experten, hab ich NL auch erst 10 Grounds oder so. Bei keinem Verein hab ich so viele Anhänger mit schwarzafrikanischen und arabischstämmigen Wurzeln im Stadion gesehen wie bei Feyenoord im De Kuip. Soviel mal dazu, Feyenoord wäre ein Naziklub.

    komplett habe ich die Kreisligen Duisburg/Mülheim/Dinslaken,da ich mir mal vorgenommen hatte,alle Duisburger Sportplätze zu besuchen.
    später hatte ich mir vorgenommen,den entsprechenden Kreis zu komplettieren.
    ansonsten bin ich kein Ligensammler,da sich die Ligenzusammensetzung durch Auf/Abstiege jede Saison ohnehin verändert.
    ich habe zudem keine große Lust,mir dabei Plätze anzusehen,die frei von jedwedem Ausbau sind,nur um eine Liga voll zu bekommen.

    Halte es ähnlich. Ligenkomplettierung ist aus dem selben Grund auch nicht meins.


    Dafür bin ich grade dabei alle Grounds meiner Heimatstadt sowie paar umliegender Städte zu komplettieren. Dortmund hab ich aktuell 59/78 (bzw 59/ca90, je nachdem ob man jeden einzelnen Nebenplatz mitnehmen will, was ich auf so Anlagen wie dem Mendeplatz (4 Plätze) oder gar den BVB-Fußballpark Hohenbuschei mit seinen 7 Plätzen auf einer Anlage für sinnlos halte). Zur neuen Saison sinds dann 59/80 da Eichlinghofen sowie die Lünener Straße (DJK Saxonia, TUS Hannibal) wieder zurück sind da dort der Kunstrasen bereit ist. Das angrenzende Castrop-Rauxel hab ich auch schon komplett (13/13) auch wenn es bei nur 13 Grounds in der Stadt kein schweres Unterfangen war.


    Vielleicht mach ich mich danach auf alle Ascheplätze im Ruhrgebiet und Rheinland zu machen so lange es sie noch gibt. In vielen Städten die früher voller Aschegrounds waren, gibts mitlerweile nur noch ein paar wenige. In der einen oder anderen dank des Kunstrasenmists sicherlich auch schon gar keine mehr. :weinen1:

    Wollte da noch eines hinzufügen. Wenn ein Stadion oder Sportplatz eine Namensänderung bekommt und plötzlich auch auf den Arenatrichter aufspringt dann heisst der Ground dennoch für mich nach wie vor so wie er vorher hieß und so trage ich den auch in meine Groundliste ein. Beispiel Westfalenstadion, Ruhrstadion Bochum, Volksparkstadion Hamburg oder um mal eines aus den untereren Ligen zu nehmen, das Stadion an der Friesoyther Straße in Cloppenburg würde ich nie im Leben Sponsor-xyz-Pimmel-Arena nennen. Was anderes ist wenn eine Arena/Stadion/Sportplatz neu erbaut wurde und von Anfang an irgendnen komischen xyz Pimmel Sponsor - Arena bekam, dann schreibe ich zähneknirrschend diesen ersten Namen in die Liste. Wenn der Verein dann alle paar Jahre den Namen an nen anderen höchstbietenden Sponsoren verhöckert so wie es beispielsweise in Düsseldorf bei der Fortuna der Fall ist, so nenne ich nach wie vor den ersten Namen.


    Klasse dass es wie ich oben lesen konnte noch normale Menschen mit ner gescheiten Meinung zu diesem Thema gibt zu der es bei richtigen Fußballfans eigentlich keine anderen Meinungen geben dürfte. Insgesamt finde ich es eh sinnlos wie plötzlich krampfhaft jeder Sportplatz in xyz-Arena umbenannt wird. Vor allem dieses Wort ´Arena´, als ob dadurch der Ground besser wird. :augenroll: Soll wohl den planlosenr 1x im Jahr Zuschauern diesen Eindruck aufdrücken als würden sie da eine riesige neumoderne Sportstätte vor sich haben, dabei ist das einzige Moderne dort oftmals nur der komische Kunstrasen. Ich denke bei dem Wort Arena zu allererst an ne Sporthalle/Eventhalle oder an Tiertötung in Spanien als an Fußball.