Beiträge von bright_eyes

    Habe ich es übersehen oder fehlt in dieser Liste das Stadion in Fulda? Sollte glaube ich bereits teilweise abgerissen sein, aber irgendwie kam es wohl zu Verzögerungen. Hoffentlich bekomme ich es hin, da noch rechtzeitig vor dem Umbau reinzukommen.

    Hallo,

    ich glaube, in diesem Thread könnte ich richtig sein. Ich habe eben beim Durchblättern der Fernsehzeitung (ja...) ein Foto des Films "Club der roten Bänder - Wie alles begann" gesehen, das eine Fußballszene in einem mir unbekannten Stadion zeigt. Im Trailer zum Film sieht man das Stadion ebenfalls:

    Kann mir jemand von euch sagen, welches Stadion (bei 0:58) das ist? Ich habe im Internet recherchiert, aber leider nichts gefunden.

    Danke Asa und dokpop! In Bürstadt war ich schon vor einigen Jahren, weil ich in der Nähe von dort aufgewachsen bin. Allein die alte Anzeigetafel lohnt den Besuch!


    Zu Leipzig: im Plache-Stadion und AKS war ich schon (netterweise war vor drei Jahren an einem Wochenende mal in beiden Stadien ein Spiel), und ich fand beide klasse. AKS vor allem wegen der Stehtribüne hinter dem Tor und Plache wegen der Tribüne (ich "liebe" Tribünen mit Giebeldach, die es leider ja nur noch selten gibt, zumal mit dem Wildpark jetzt die nächste verschwindet). Das Stadion des Friedens steht auf meiner Liste. Der Mariannengarten ist ein Gebäude, richtig? Finde bei der Bildersuche nichts Stadionähnliches.

    Verstehe. Im Marienthal war ich, als gerade noch die Tribüne stand (ich schätze mal, das ist jetzt nicht mehr der Fall). Warst du auch auf dem Gelände, wo der Bökelberg und der alte Tivoli standen?

    Tja, da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich letztes Jahr sogar in Görlitz war, aber irgendwie nicht auf die Idee kam, mal zu schauen, wie es dort um Fußballplätze bestellt ist... :huh: Die Stehtribüne ist schon recht imposant; schade, dass es jetzt Kunstrasen gibt.

    Hallo Leute,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Als ich hier ein bisschen reingelesen habe, habe ich festgestellt, dass es unter euch einige "alte Hasen" (überhaupt nicht despektierlich gemeint! :zwinker: ) gibt, die schon das eine oder andere Stadion gesehen haben. Das ist auch der Grund für meinen Post.


    Ich selbst bin auch großer Stadionfan und mittlerweile insbesondere in Deutschland auch schon ein bisschen rumgekommen. Nun bin ich aber auf der Suche nach "Geheimtipps", also echten Stadion-Perlen, die vielleicht nicht jedermann kennt. Ich war zum Beispiel kürzlich in Tiefenort im Stadion im Kaffeetälchen, und das war einfach nur sensationell. Die steile Stehtribüne, das Uralt-Eingangstor und natürlich auch die großartige Wald-Kulisse. Ich interessiere mich vor allem für ältere Tribünen, wie sie z.B. im Jugendstadion in Düren oder im Jahnstadion in Mönchengladbach zu finden sind. Es kann aber auch wie in Tiefenort oder auch Weismain eine beeindruckende Stehtribüne oder eine andere Besonderheit (wie z.B. die Sprecherkabine im Stadion am Quenz oder das Eingangstor in der Kampfbahnn Katzenbusch in Herten) sein. Wichtig wäre, dass es sich um einen deutschen Ground handelt, da ich familienbedingt etwas in meiner Mobilität eingeschränkt bin.


    Nun soll es ja nicht nur ein Nehmen sein, sondern ich würde auch ein paar Stadien nennen, die für mich zu solchen "Geheimtipps" gehören, auf die Gefahr hin, dass die hier sowieso schon jeder kennt:


    - Manfred-von-Brauchitsch-Kampfbahn in Arnstadt (steht wohl nicht mehr lange)
    - FC-Stadion in Bayreuth
    - Stadion an der Magazinstraße in Fürth
    - Fürstenbergstadion und Südstadion in Gelsenkirchen (auch als BVB-Fan muss ich zugeben, dass es in Gelsenkirchen mehr interessante Stadien gibt als in Dortmund :pikiert1: )
    - Jahnkampfbahn in Hamburg
    - Stadion Erbsenberg in Kaiserslautern
    - Weinaupark-Stadion in Zittau


    Ich würde mich sehr über baldige Antworten freuen!