Beiträge von SSV05-Fan

    Die Stuttgarter Nachrichten haben die aktuelle Situation des SSV unter die Lupe genommen. Artikel leider mit Bezahlschranke.


    Was u.a erwähnenswert ist im Artikel :


    Bzgl der neuen Runde möchte man möglichst mit Reitter an der Seitenlinie weitermachen.


    Entscheidungen in der Oberliga: SSV Reutlingen vor dem Absturz in die Verbandsliga
    Es gibt noch eine Mini-Resthoffnung, doch beim SSV Reutlingen stellt man sich vor dem letzten Oberliga-Spieltag auf die Verbandsliga ein. Wo liegen die Gründe…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

    Immerhin eine eher positive Nachricht und einer der wenigen Lichtblicke in diesen harten Tagen, zumindest mal für den Moment.

    Es sei zu wünschen das Kuhn ( und gerne weitere Transfers) im sportlichen Bereich dann eine Hilfe sein werden.


    Hat eigentlich mal was von seitens des Vereins gehört, inwieweit das Szenario Verbandsliga dann beim SSV aussehen soll ? Was macht das aus dem Kader oder welche sportlichen Ziele will man sich dann setzten ? Man hat leider den Eindruck das man es nicht wahr haben will das ein Abstieg eher die Realität ist als das man irgendwie die Klasse doch noch hält.


    Es wird aufjedenfall ein harter Gang. Um das Umfeld, Sponsoren , Fans und Zuschauer etc. einigermaßen zuhalten muss in der VL klar die Zielsetzung sein sofort oben mitspielen zu wollen. Wenn man nach 5-6 Spielen merkt, das man das ( selbst) in der VL nicht wirklich was erreichen kann, wird auch das Interesse und ansehen des Vereins stark leiden und auch die Zuschauerzahlen sicher noch deutlicher zurückgehen. Klingt zwar eher nach Wunschgedanken, aber auch irgendwie alternativlos.

    Wenn RT wirklich Absteigen sollte was ich nicht hoffe, (ich denke wenn Mutschelbach zurück zieht wird es RT auch packen drin zu bleiben) ist meine frage wie hoch stehen die Chancen das RT gleich wieder aufsteigt oder ist dann erstmal längere Zeit Verbandsliga angesagt? Die VL Württemberg ist ja jetzt auch nicht die leichteste VL...


    Gab in der Vergangenheit ein paar Vereine (glaub euch in Villingen hatte es da auch mal erwischt) wo das allgemeine Niveau und Infrastruktur mindestens auf Oberliga auslegt ist/war, aber man doch in einer "unglücklichen" Runde am Ende den Abstieg in die VL antreten musste. Wenn dann klar die Zielsetzung ist schnellstmöglich wieder rauf und auch der Kader soweit bleibt bzw eher das höherklassige Niveau behält sind ein paar Vereine dann nach einer "Ehrenrunde" wieder sofort Aufgestiegen.


    Wie das dann beim SSV abläuft ist schwer zusagen. Zielsetzung sofern es eine offizielle geben wird, wird wohl sein eine Sorgenfreie Runde zuspielen ( Sinngemäß). In der Oberliga hat man selten mal in der oberen Tabellenregion mitgespielt, wenig vorstellbar im Moment warum es dann in der VL so sein sollte. Kann mir auch kaum vorstellen das zumindest beim Stammpersonal viele mit in die VL gehen, ein paar jüngere Spieler bzw welche wo wenig Einsatzzeiten durch Verletzung etc. hatten bleiben durchaus. Ansonsten wird man sicher ein paar aus der Jugend hochziehen ergänzt durch am­bi­ti­o­nierte Talente aus der VL/LL.

    Auf gehts RT 6 Punkte gegen GP und Arschbach

    Wäre sowohl aus Villinger als auch aus Reutlinger Sicht eine nette Sache, aber allzu viel Hoffnung sollte man sich da keine machen. Eher können beide Teams im Aufstiegsrennen gut was fürs Torverhältnis tun. Insbesondere GP hat uns in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal ordentlich einen mitgegeben.


    Wobei die Reutlinger Anhänger es schon auch mal wieder verdient hätten , eine ordentliche Leistung samt Sieg zusehen den man sich dann zurecht erarbeitet hat über 90 Minuten. Aktuell man aber wohl auch mehr Glück als Können braucht. Bsp mal eine frühe Führung und das Gegner auch ein schwächeres Spiel zeigt und eher ansich selber als am SSV scheitert.

    Ja ganz Bitter im Moment, aber im Zweifel wäre der Abstieg dann auch nicht ganz unverdient. Die grosse Frage was würde es tatsächlich bedeuten abzusteigen? " Neuanfänge" gab es schon oft in den letzten Jahren beim SSV aber ob es in der Verbandsliga dann wirklich einer wäre ?


    Es könnte der totale Untergang werden ( wenn man selbst dort "nur" um den Klassenerhalt kämpft) aber es könnte auf etwas längere Schicht auch sein man baut langfristiges auf und kann mit den richtigen Leuten eher sportlich wieder erfolgreich werden als noch 10 weitere Jahre in der Oberliga zu stagnieren.


    Muss vielleicht erst weh tun , aber im Nachgang wird man dann hoffentlich sagen können das es dann doch was gebracht hat.

    hoffe nicht das die 3 Punkte noch in Gefahr geraten, immerhin gab es ein paar unschöne Szenen nach dem Schlusspfiff. Anbei der Link zur Reaktion der Denzlinger Reaktion.


    Sicher haben die Zuschauer nix auf dem Rasen bzw Höhe der Wechselbank verloren und haben die Sache dadurch nicht unbedingt beruhigt.

    Aber aus Denzlinger Sicht sollte auch klar sein das ihr Spieler da keine Stühle durch Gegend werfen kann und dadurch das Risiko eingeht Jemanden zu verletzen.


    https://regioamateur.de/2024/0…0und%20am%20Spielfeldrand.

    Ja genau Isik kann man schon von der Liste streichen.

    Soll der neue Trainer dann auch eine Vollzeitkraft sein ? Dieser Faktor in Zusammenhang mit dem vorhandenen Budget wird das ganze auch beeinflussen.


    Bei Köstner könnte ich mir aber wenn überhaupt vorstellen das er eine Art " Feuerwehrmann" wäre um dem Verein vorm Abstieg zu bewahren und weniger ein langfristiges Projekt.


    Meine Vermutung ist das Reitter und Joost die Nachfolger werden. Hätte unter Griesser auch eine Tradition mittlerweile.

    Gestern gelang zum Abschluss der Hinrunde mal wieder ein Sieg. Platz 13 nach 17 Partien also keine besonders tolle Runde gespielt.


    Kurios. bei allen Siege in der Hinrunde ( 5 Stück) schoss man immer Minimum 4 Tore. Sprich wenn man gewinnt dann auch mit gewissem Spektakel. Von mir aus darf diese Serie auch in der Rückrunde so weitergehen, aber dann sollten es auch mehr als nur 5 Siege sein. Was dabei natürlich auffällt das es dem SSV nicht gelingt in einer ( engen) Partie auf Augenhöhe das Erfolgserlebnis auf die eigene Seite zu ziehen. Ohne die Stabilität mal ein 1:0 oder 2:1 über das Ziel zubringen wird es schwer ausreichend zu punkten.

    Übel wenn die schlimmsten Gedanken plötzlich Realität werden. Auch wenn man nun hoffen muss das gegen Holzhausen gepunktet wird um zumindest auf dem Papier was vorweisen zu können. Desto mehr würde im Gegenzug bei einer Niederlage aufzeigen das was getan werden muss ( manchmal muss es dann eben erst wehtun).


    Im Falle eines glücklichen Remis würde man den " gelungenen Start " in die Runde mit einem Punkt aus drei Spielen wie eine Meisterschaft feiern und keiner würd verstehen wie man auch nur ein einziges kritisches Wort verlieren kann.

    ich bin da wie neunzehn05 auch eher kritisch. In den Medien und auch anderen Plattformen viel Lob für den SSV, was in vielen auch stimmt und die Mannschaft auch gute Ansätze zeigte. Trotzdem darf man sich nicht für eine Niederlage feiern lassen bzw darauf ausruhen. Vorallem intern sollte man es schon hinterfragen wieso man trotz der vielen Möglichkeiten nicht schaffte mindestens ein Tor zuschießen.


    Nächste Woche in Hollenbach sollte schon was zählbares her. Wenn man sieht das diese Gestern gegen die recht stark anzusehende Mannschaft aus Mutschelbach gewonnen haben, zeigt das es kein einfacher Gegner wird.

    Werde am Samstag voraussichtlich mit dem Mannschaftsbus der Normannia anreisen und denke, dass ich so zwischen 13.45 Uhr und 14 Uhr in Reutlingen eintreffen werde. Ist jemand von den SSV-Anhängern aus dem Forum vor dem Spiel vor Ort?

    Hallo Bredi, ja werde auch da sein. Komme gern auch etwas früher ans Stadion.

    Ben Schaal und Jonah Adrovic unterschreiben beim SSV Reutlingen
    Der SSV Reutlingen hat sich die Dienste von Abwehrspieler Ben Schaal und Mittelfeldspieler Jonah Adrovic gesichert. Hier lesen!
    www.ssv-reutlingen-fussball.de


    Mehr oder weniger offiziell hat der SSV nun zwei weitere Verpflichtungen bekannt gegeben.

    Beide waren schon einst in der Jugend beim SSV. Während Schaal aus der Verbandsliga ( Pfullingen) kommt, kriegt der SSV mit Adrovic einen Spieler der in den letzten beiden Runden bei Rielasingen zum Stammpersonal gehörte und 61 Oberligaspiele absolvierte. Aus SSV Sicht schon ein Transfer der "besseren Sorte".