Endlich ging es wieder los am Samstag und gleich eine Partie, die sehr facettenreich war. Allgemein sind die Partien gegen Vereine, die etwas profesioneller aufgestellt etwas reizvoller, einzig was man in Aspach etwas vermisst sind Zuschauer bzw eine "grössere" Fanszene.
Bemerkenswert fand ich die Schweigeminute vorm Anpfiff, dachte eher das solche "Momente" allein von der Heimmannschaft ausgehen, umso schöner das Aspach sich da sehr verbunden zeigte. Am Samstag beim Heimspiel wird sicher auch nochmal an Luca erinnert.
Zur Partie selber. Es war von Anfang an klar, das beim SSV hätte alles passen müssen und man dazu auch das nötige Glück braucht um etwas mitzunehmen. In den ersten 10-15 Minuten hatte man auch das Gefühl das sich eine spannende Partie entwickeln kann, aber die Rote Karte von Binanzer war dann wohl der Knackpunkt und man stolperte eher mal wieder über sich selber, wodurch es dann Aspach einfacher hatte das Spiel an sich zunehmen und dann auch in Tore umzumünzen. Einzig als man kurz nach der Pause das 1:2 machte, war kurz der Moment da um das Spiel nochmal etwas offener zugestalten. Als dann Hozlinger auch sichtbar angeschlagen war, musste man feststellen, heute soll es einfach nicht sein und zum Schluss war man froh das bei 1:5 abgepfiffen wurde. Im Allgemeinen aber über weite Strecken eine gute Moral gezeigt und sich bis auf die letzten paar Minuten auch nicht aufgegeben, da gab es schon deutlich schlimmere Spiele. Man merkte auch heute das Strehmel einen guten Job macht, aber der kleine Kader bremst dann doch auch wieder aus. Vorallem auf der Torhüterposition ist es nun eng geworden.Binanzer sicher 4-5 Spiele gesperrt und dann die Frage ob Hozlinger rasch wieder Fit wird.
Ein tolles Bild lieferte der Gästeblock ab. Gute Stimmung ( wenn auch mit Hilfe einiger VFB Anhänger) und eine tolle Choreografie zur zweiten Halbzeit. Für einen Oberligisten (der dazu auch eher gegen Abstieg spielt) schon was besonderes. Mann hätte wohl auch kaum vermutet ,das man 1:5 verloren hat wenn man sich die Gesänge nach der Partie angehört hätte.