Beiträge von SSV05-Fan

    zum Glück ist die Saison vorbei und dank der anderen Teams dürfen wir auch in der nächsten Saison in der Oberliga ran. Obwohl ich gestern als es in der 80.Minute 5:1 stand nochmal fast ins zittern gekommen bin. Da kann man echt gespannt wie man in die nächste geht. Einmal ob Stingel im Amt bleibt und was aus dem Kader wird. Zwei neue Spieler sind schon da, aber man wird Wohl oder übel mit einigen weiteren Abgängen rechnen müssen. Mayer wollte ursprünglich bleiben wird nun aber doch den Verein verlassen laut GEA ( ob es ihm zu chaotisch geworden ist?)

    Ab dem Sommer wird es beim SSV wieder eine U23/ " zweite" Mannschaft geben. In Kooperation mit dem TSV Altenburg.


    SSV Reutlingen gründet U23 in Kooperation mit dem TSV Altenburg
    Der SSV Reutlingen gründet in Kooperation mit dem TSV Altenburg eine U23, um langfristig eine weitere Entwicklungsoption für die Jugend zu haben
    www.ssv-reutlingen-fussball.de


    Ist für den Gesamtverein sicher eine gute Sache, für die Oberliga Mannschaft wird man aber wohl nicht viel für gewinnen können. Ideal wäre es wenn das Team rasch ein paar Ligen höher kommt, zumindest hätte es dann eher einen Reiz für die Spieler die auf die erste Mannschaft pochen.

    Die Nachricht das Eiberger den SSV verlässt lässt einen nicht ganz kalt. Wobei klar ist das auch er nicht mehr der jüngste ist und die Zeit eines Tages gekommen wäre. Wenn er seinen Lebensmittel eher in Reutlingen gehabt hätte, wäre sicher eine Position im Verein für ihn in Frage gekommen.


    Aufjedenfall ist schon bemerkenswert das er trotz der sportlichen Stagnation seit dem Abstieg in die Oberliga dem Verein treu blieb.


    Speziell für die Spieler die seit Jahren ihren Kern beim SSV haben wie eben Eiberger, dazu Kuengienda, Schiffel und Lübke würde ich es gönnen das sie neben den mageren Jahren später auch mal sagen können mit dem SSV erfolgreich gewesen zu sein. "Onesi schiesst den SSV in die Regionalliga". Das wäre doch ein guter Abschluss in ein paar Jahren zum Karriereende, insbesondere für die oben genannten Jungs.


    Immerhin kommt die Entscheidung rechtzeitig um das bestmögliche für die neue Runde ab Sommer rauszuholen.


    Bin gespannt wie es mit dem neuen Hauptsponsor weitergeht. Dass das Trikot nicht leer bleibt ist das eine. Tatsächlich

    dann aber ein paar Euro mehr zu haben was sich idealerweise auch positiv auf den Kader auswirkt das andere.

    In der Jugend macht man seit einigen Jahren ( wieder) gute Arbeit und gibt Überregional ein gutes Bild ab. Es wird sicher auch sehr schwer dieses Niveau zuhalten wenn man mit der 1.Mannschaft nicht so richtig von der Stelle kommt.

    Unser Trainer ist auch Vollzeit Angestellt und wir sind nicht oben dabei also zu bedeuten hat das allemal nichts.


    Gibt es denn Vollprofi Spieler beim SSV die dann auch zweimal am Tag traineren?

    Meine nicht das wir einen " Profi" im Kader haben. Die meisten der jungen Spieler studieren wohl bzw gehen zur Schule.

    in Vollzeit

    Das lässt Ambitionen erahnen und setzt stabile Finanzen voraus - für den SSV und seine Fans eine gute Botschaft so kurz vor Weihnachten.

    Grundsätzlich Klingt das recht positiv. Ich persönlich und sicher auch einige andere Fans an der Kreuzeiche sind wohl eher etwas skeptischer was das ganze angeht. Zu oft hatte man in den letzten Jahren schon Visionen und Ideen die dann krachend gescheitert sind da plötzlich wieder Unstimmigkeiten aufkamen. In der Saison unter Gaudino und Trainer Donkov ( der mein ich auch mehr oder weniger als Vollzeitkraft tätig war) konnte man den Verein im letzten Moment vorm Abstieg retten. Trotz vermeintlich großer Euphorie zu Beginn der Saison wäre es sportlich beinahe in einem Debakel geendet.


    Klar hoffen wir alle beim SSV auf andere Zeiten, aber man bewahrt erstmal Ruhe was kommt. Bevor man an die Runde 23/24 denkt muss man im Mai erst einmal den Klassenerhalt fix machen.

    Echt Bitter, schade und ärgerlich. Insgesamt ein guter Auftritt aber dann steht man doch am Ende ohne Punkte da.

    Zur Freistoßsituation muss man noch dazu sagen das kurz zuvor der Reutlinger ( meine Staiger war es) den Ball unglücklich verliert und das ganze so überhaupt zustande kam. Also gleich doppelt unglücklich in dem Moment.


    Wir hätten unbedingt das 1-0 vor der Halbzeit erzwingen müssen. Das hätte dann Grossaspach nochmal vor eine ganz andere Aufgabe gestellt.


    Auch der Schiedsrichter ist leider zu oft ( negativ) aufgefallen. In der zweiten Halbzeit quasi alles gegen Reutlingen gepfiffen, das spielte den Gästen dann in die Karten, speziell im Hinblick auf das Tor.


    Etwas verwundert bin ich über die Aussage der Grossaspacher auf deren Facebookseite wo von einen "völlig verdienten Sieg" gesprochen wird. Etwas mehr Bescheidenheit wäre schon angebracht.


    Nun der Kracher nächste Woche gegen die Kickers. Vielleicht sind die Degerlocher dann noch so im Pokalfieber das sie kaum was auf den Platz bringen ;)

    Aber Spaß beiseite. Wichtig wird die Chancenverwertung sein. Unter normalen Umständen werden wir nicht viele bekommen. Wäre verdammt Bitter wenn das ganze ähnlich wie Gestern verlaufen würde und eine doofe Situation zum 1-0 Sieg der Kickers führt. Wobei im Zweifel sich ein 1:0 besser anhört als komplett aus dem Stadion geschossen zu werden, falls so gar nicht laufen sollte bei uns.

    Vom reinen Ergebnis her ein klassischer Auftritt wie man es in Göppingen schon leider fast gewohnt ist.


    Trotz der ganzen Verwirrung um das Corona Thema aber die Frage ob die Niederlage in der Höhe nun unbedingt hat sein müssen.


    Speziell in der Defensive war zu merken das man hier in Notbesetzung antrat. In der ersten Halbzeit die Tore dann aber auch zu den dümmsten Momenten bekommen. Gleich nach 2 Minuten und kurz vorm Pausenpfiff.


    Eher Mager war der Offensive Auftritt. Hier waren wir noch am besten aufgestellt aber es war zu harmlos dann im Abschluss. In dem Punkt muss man sich wohl am meisten kritisch hinterfragen.

    Und wenn in ein paar Tagen in Göppingen auch die große Corona Welle ausbricht !?


    Dann wird der SSV wieder als Sündenbock dargestellt so dem Motto nach, man geht fahrlässig mit der Situation um, und wieso man überhaupt angetreten sei.

    scheint's ist Corona beim SSV ausgebrochen. Laut Südwestpresse steht das Spiel am 01.10 auf der Kippe. Am Nachmittag schrieb der Göppinger SV auf seiner Facebook Seite nun aber das die Partie planmäßig stattfindet.


    Weiss einer mehr zu der aktuellen Situation?

    war alle Fälle wichtig vor dem schweren Oktober nochmal einen Sieg mitzunehmen.


    Schwer zu sagen mit welcher Bilanz man dann gegen die Topteams spielt. Der Kader ist aktuell gut aufgestellt und konnte insbesondere die Ausfälle von Eiberger und Mayer gut wegstecken. Ein starkes Zeichen.


    Was etwas auffällt diese Jahr das vorallem mit der Leistung/Ertrag der 1.Halbzeit die Partien stehen und fallen. Mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen hat uns oft dann auch in den zweiten 45 Minuten die nötige Sicherheit gegeben. Man hat den Eindruck die Mannschaft braucht in gewisser Weise ein frühes Erfolgerlebnis um dann darauf aufzubauen.

    spätestens nun nach der zweiten Partie binnen einer Woche wo man nachdem selben Muster verloren hat ist das Trainerteam gefragt auch für solche Spiele eine etwas bessere Taktik auf den Platz zu bringen.


    3 Platzverweise klingt schon Rekordverdächtig. Gab es das schon jemals beim SSV?


    Der GEA ( als neutraler Beobachter) schreibt von strittigen Momenten bei den Karten, kann hier einer genaueres zu sagen? Zumindest müssen es wohl chaotische 10 Minuten zum Schluss gewesen sein.

    die gestrige Partie von Mutschelbach liesst sich aber auch etwas kurios. Das ein erfahrener Spieler wie Salz nach 32 Minuten mit Gelb/Rot vom Platz muss ist wohl auch eher eine Seltenheit. Dazu ab der 80 Minuten dann sogar der zweite Platzverweis für die Gäste. Ohne die gestrige Leistung von Mutschelbach zu kennen, sind das natürlich Faktoren die einem in die Karten spielen.

    ich fand auch nachdem man die ersten ca 20 Minuten von der Bissinger Präsenz überstanden hatte war es bis zur Halbzeit dann eine gute Partie vom SSV. Nur muss man dann eben auch mal ein Tor machen. Es waren 2 bis 3 echt gute Möglichkeiten dabei teils frei vorm Torwart.


    Erschreckend dann die Offensive in der 2.HZ kaum ging was nach vorne. Zumindest nach der Bissinger Führung hätte man nochmal einen Gang hochschalten müssen. Ein Remis hätte man durchaus mitnehmen können aber eine Unaufmerksamkeit half den Gastgebern dann zum Sieg.

    Ein Pokalspiel das dann noch bis zum Schluss spannend war. Gerade in der zweiten Halbzeit speziell mit den Einwechslungen von Mayer und Sanyang war es noch eine gute Leistung und mit ein bisschen Glück hätte es sogar für die Verlängerung gereicht. Knackpunkt dann der 0:2 Rückstand zur Pause. Wenn der Favorit mit zwei Toren führt wird es meist schwer.


    Unserem ersten Gegner im Ligabetrieb aus Bissingen ist die Generalprobe geglückt. Mit 3:1 wurde Freiberg geschlagen. Da wäre mir im Moment fast lieber man hätte Aspach etwas früher im Kalender, diese scheinen aktuell noch im Umbruch zustecken ( heute gegen Bad Boll verloren). Bis Oktober werden sie aber wohl auf "Betriebstemperatur" sein.