Beiträge von lohmann26

    ... über so einen Helmbert, der hier bei Temperaturen um Null mit seinem Fahrrad im Schneckentempo durch den Schneematsch radelt, um sich dann an der nächstbesten Kreuzung auf die Fresse zu legen. Hat schon was von Darwin-Awards.

    Ich hatte 2006 Tickets für das Viertelfinale in der Turnhalle. Das kann man eh nicht mehr toppen. Dieses Mal hab ich mich nicht mal darum gekümmert, überhaupt in die Lostöpfe zu kommen.

    Das sind schon komische Gründe einen Verein unsympathisch zu finden. Nicht jede Stadt schenkt ihren Fußballern ein 3. Liga taugliches Stadion und wenn dann ein Verein soviel Herzblut in unseren Sport steckt ist doch löblich und hat nichts mit Jammern zu tun. Unsympathisch wird doch meistens ein Verein, wenn die sogenannten Fans sich nicht zu benehmen wissen, aber auch das ist mir bei Verl noch nicht aufgefallen.

    Nur wäre das Stadion ja nicht mal ansatzweise für die 2. Liga zugelassen. Da müssten sie dann ihre Heimspiele wohl in Osnabrück, Bielefeld oder Paderborn austragen.

    Also, meine Quelle sagt, dass aktuell Deutschland vor England, Italien und Spanien liegt, alle aber so knapp beieinander, dass da alles möglich ist. Während Belgien mit schon deutlichem Rückstand Fünfter sei und sich deren Kontigent nach der Gruppenphase absehbar auch mal eben auf 2 oder 3 Mannschaften von 5 Starten reduzieren wird, was jetzt auch nicht gerade hilfreich ist.

    schneeweißer Winter hier. kann mich gar nicht erinnern, wann das das letzte Mal war :keineahnung1:

    Als ich ein Dreikäsehoch war, war es völlig normal dass zwischen Dezember und März selbst hier im wenig alpinen Bielefeld regelmäßig wochenlang Schnee lag. So what?

    Man könnte sich ja fragen, warum Kambodscha so bitterarm ist und wann das Land seinen dramatischen Downturn startete.

    Da empfehle ich Dir einfach mal eine Reise in das entsprechende Land. Und dort wirst Du dann erfahren, dass man dort von allen denkbaren Ursachen die Amerikaner am wenigsten verantwortlich macht. Dass Vietnam heute ein aufstrebendes Land ist, in dem große Teil der Bevölkerung zumindest einen teilweisen Anschluss an den westlichen Wohlstand erfahren haben, während in Kambodscha bis heute quasi im ganzen Land bitterste Armut herrscht, das hat mit der Bombadierung der Dörfer entlang des Ho-Chi-Minh-Pfads oder dem wohl von der CIA während des Vietnam-Kriegs unterstützen Putschversuch am allerwenigstens zu tun. Die bis heute dafür nachwirkenden Grundlagen haben die Kambodschaner ganz von selbst gelegt. Denn ansonsten hätte ich gerne mal ein plausible Erklärung dafür, wieso Vietnam, dass logischerweise um ein Vielfaches stärker von Amerikas Truppenaufmärschen zur Befreiung der Welt vom Kommunismus betroffen war, heute um ein Vielfaches besser dasteht als Kambodscha. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Politiker Kissinger muss sich vor seinem Schöpfer jetzt sicherlich für die ein oder andere mehr als diskutable Entscheidung verantworten. Aber dass Du hier in Frieden und Freiheit aufgewachsen bist, das verdankst Du einzig und allein genau diesem Politikertypus. Von daher ist Dein Ausgangspost schlichtweg unterste Kajüte.

    Naja, Auswandern nach Kambodscha wäre jetzt ja nicht unbedingt so schlecht. Ist zwar alles hochkorrupt da, aber wer will es den Menschen in so einem bitterarmen Land verdenken, dass sie uns Langnasen als wandelnde Geldautomaten betrachten. Und die kulinarischen Highlights dort, frittierte Vogelspinne oder Bienenwabe mit Larven, kann man mal probieren. Die Vogelspinne war ich dann doch fies vor, aber meine besseren Hälfte fands lecker. Die Bienenwabe mit Larven hingegen schmeckte einfach nur muffig, brauch ich kein zweites Mal. Allerdings würde ich generell eher Vietnam vorziehen vor Kambodscha, das Land hat mich absolut positiv begeistert, trotz Kommunismus an allen Ecken, naja nicht an allen Ecken, eigentlich nur im Norden, wenn man zu nah an Hanoi dran ist. Und da ist der Kissinger ja auch nicht unbedingt beliebt. Wobei nee, die Vietnamesen, auch das hat mich vor Ort doch sehr beeindruckt, haben tatsächlich ihren Frieden mit den Amerikanern geschlossen, klingt komisch, ist aber so.