Beiträge von Saar-Schickeria

    Am kommenden Sonntag geht es nun noch ein letztes Mal in die Halle, das Volksbanken Hallenmasters hat geladen, das ganze findet direkt in Homburg- Erbach statt.
    Homburg geht gemeinsam mit Neunkirchen und Titelverteidiger Auersmacher als Favorit in das Turnier, der Gewinner kann 7.000€ als sein bezeichnen.


    Homburg und Neunkirchen werden bereits in der Vorrunde aufeinander treffen.

    Am 28.1. bestritt der FCH bereits sein 1. Vorbereitungsspiel beim TuS Beaumarais auf dessen Kunstrasenplatz, der Rasen war zur Hälfte gut bespielbar und zur Hälfte noch mit Schnee uns Eis bedeckt.
    Wenn man die Platzverhältnisse berücksichtigt haben die Homburger eine durchaus gute Leistung gebracht und auch Neuzugang Christoph Holste konnte auf sich aufmerksam machen, u.a. mit einem Lauf über 40 Meter und einer anschließenden Flanke die ihren Abnehmer nur knapp verfehlte.


    Am 4.2. trifft man in Dillingen auf die Mannschaft des VfB Dillingen


    Am 7. Februar trifft man auf den Titelvaforit in der Verbandsliga FC Kutzhof, der Ort steht noch nicht fest.


    Am 11.2. trifft man auf dem Kunstrasenplatz in Einöd auf die Mannschaft von Rehlingen.

    Du darfst nicht danach gehen in welcher OL die Leute spielen, dann könnten aus der OL SW 3 Mannschaften in den DFB-Pokal kommen.
    Trier II bzw. Mayen
    Pirmasens, Worms/Hauenstein oder Mainz II
    Homburg, Neunkirchen oder Hasborn


    Du musst nach den Landesverbänden gehen, davon gibt es im Saarland z.B. einen und in RLP 2, demnach hat das Saarland normal 1 Startplatz und in RLP haben beide Landesverbände jeweils einen Startplatz.


    Hab eben nochmal die Regelauslegung aus unsrem Forum raus gesucht die einer rein geschrieben hatte


    "Neben den 18 Bundesligisten und den 18 Zweitbundesligisten der abgelaufenen Saison qualifizieren sich für die kommende Saison folgende 28 Amateurmannschaften für den DFB-Pokal: die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord."


    Damit hätten wir 21 + 4 = 25. Bleiben noch 3:


    "Zudem darf jeweils ein weiterer Amateurklub aus den drei DFB-Landesverbänden, welche die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben, am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer des Verbandspokal-Endspiels."

    Naja wie des bei uns so ist, man kennt jemanden dessen Kollegen ein guter Freund des Geschäftsführers ist, z.B.


    Dann halt noch der ein oder andere Fan der auch in der Jugendarbeit des Vereins mit drinne steckt oder für den Verein pfeift und dann auch mal das ein oder andere erzählt.


    Oder du gehst einfach mal in die Stadionklause bei uns, der Wirt kann dir fast immer etwas erzählen was er aufgeschnappt hat, bei uns ist der Kern von Leuten die fast immer da sind nicht so groß und das ganze ist eher familiärer und so erfährt man durchaus mal das ein oder andere über ein paar Umwege.


    Ende letzter Saison hatten wir mal vorm Stadion gegrillt als die erste Mannschaft Training hatte, nachdem Training ist Christoph Dengel noch zu uns gekommen und wir wollten halt mal schauen ob man etwas aus ihm rauskitzeln kann, er meinte das man 400 Eus und noch en paar Steuerfrei dazu verdienen darf und das würde man sich ja nicht entgehen lassen, in Pirmasens bekommt der Mann jetzt mehr Geld, naja dann biste zusätzlich noch Filialleiter von der Dresdener Bank in Homburg und dann haste gutes Geld im Monat.


    Und so haste dann ungefähr die Infos die de haben wolltest :rauf:

    Naja wie genau das jetzt aussieht warum der Verlierer auch in den DFB-Pokal einzieht darüber streiten wir uns im Homburger Forum die ganze Zeit, bzw. ob es wirklich so ist.
    Ich hatte letzte Woche mit dem Coach der 2. Mannschaft geredet und er meinte das Gerd Warken(Coach der Oberligamannschaft) es den Tag zuvor auch auf der Trainersitzung gesagt hat, also muss es wohl so sein.


    Nun hat jemand im Forum gemeint das es eine Regel gibt wonach die 3 Verbände welche die meisten Herrenmannschaften gemeldet haben noch einen zusätzlichen Startplatz bekommen würden, und diese Regel wird mittlerweile anders gehandt habt sodass immer zwischen allen Verbänden hin und her gewechselt wird....

    Rechtzeitig vorm Spiel im Stadion sein, oder hingehen wenn kein Spiel ist.


    Werde den Guide für Homburg demnächst machen, muss nur nochmal genaue Eintrittspreise recharchieren.


    die Bilder bei Stadionwelt hat en Kollege von mir gemacht, kann ich die dann trotzdem mitschicken obwohl se bei Stadionwelt online sind???

    Bei Pirmasens hat soweit ich weis jeder Spieler ein Auto das vom Verein gestellt worden ist.


    In Homburg ist das Gehalt zwischen 400 und ca. 700 Eus, 2-3 Ausnahmen wird es wohl geben.
    Letzte Saison war das niedrigste Gehalt etwas über 30 Euro, somit konnte der Spieler sich genau die Monatskarte von Erbach nach Homburg ans Stadion leisten, jedoch war dieser Spieler eigentlich auch nur Reservist und spielte fast nur in der 2. Mannschaft.

    Das Spitzenspiel in dieser Runde ist wohl ohne Zweifel Hasborn - Homburg, wer hier gewinnt der ist Mitvaforit auf den Sieg des Saarlandpokal.


    Brebach gegen Neunkirchen könnte auch intressant werden, Neunkirchen in der Hallenrunde grottig, auch im letzten Jahr war bisher nicht viel von ihnen zu sehen, eine Konsequenz daraus ist das man sich am Ende der Saison von Trainer Mörsdorf trennen wird, vielleicht wird dies ja auch schon früher passieren.


    Ansonsten sollten sich Titelverteidiger Kutzhof sowie Mitvaforit Völklingen ohne große Probleme weiter kommen.

    Weis ich, sucht euch aber en andres Spiel raus, das Spiel gegen Mayen wird auf den 21. März verlegt, da am 1. März die Frauennationalmannschaft in Homburg spielt und eine Woche vorher dürfen keine Spiele mehr auf dem Platz ausgetragen werden, wollen ja nicht das ihr umsonst kommt!