Beiträge von HeinzW_1965

    Interessant wäre die Statistik vom anderen Ende. Wer hat die wenigsten? Wobei das allerdings nur bedingt etwas über die Qualität des Teams aussagt und erst recht nichts über eine "Berechtigung dabei zu sein".

    Ich werfe da mal ganz vorsichtig Hohkeppel aus der Regionalliga West rein. Der Schnitt wurde einzig durch das Spiel gegen den MSV Duisburg nach oben hin verfälscht. Minusrekord dürfte das letzte Heimspiel gegen Rödinghausen gewesen sein mit sage und schreibe 50 Zuschauern.

    Ich kenne die zusammenhänge nicht, aber haben wir jetzt so viel Geld über? Ich denke für das Geld für Max. 51 Busse könnte man schon einiges am Stadion machen. Auch wäre es eine Überlegung die Ticketpreise für Heimspiele mindestens zu halten oder leicht zu senken.

    Klar belohnt man mit den Bussen die treuen unter den Fans, aber das geht auch über günstige Dauerkarten etc. Und man erhöht damit dann auch den zuschauerschnitt und steigert so Attraktivität für die Sponsoren.

    So oder so bleibts spannend.

    Ich glaube kaum, das es der Verein trägt. Hier werden sicher Sponsoren am Werk sein die das mit tragen.

    Ich denke mal

    Stoijanovic hat noch 1 Jahr Vertrag, der bleibt, Wackelkandidat ist wohl Jarno Janssen, den würde ich sehr gerne weiterhin bei uns sehen, die Einstellung ist immer bei 100 Prozent, ich vermute das Harris Mesic, Cello und Akritidis neben Lenny Brandes den Verein verlassen werden, Raffa Mensah mit Gehhilfen sah am Samstag nicht so aus als würde er die nächsten 3 bis 5 Monate wieder spielen können, vielleicht wäre ja Pascal Testroet einer mit Torgarantie

    Wer ist Cello?

    Für den Druck oben mitzuspielen sorgen ja aktuell schon die Fans ;) Wen man sich die Kommentare in den Sozialen Medien so anschaut, ist Bocholt ja quasi schon aufgestiegen. Das wir in der aktuellen Saison gegen den Abstieg gespielt haben, scheint bei einigen schon vergessen zu sein.


    Das Schorch da tief stapelt zumindest nach aussen finde ich daher sehr gut.

    Bei aller Sympathie für Malek Fakhro: Aber haben wir nicht an anderen Stellen Baustellen? Wäre das in euren Augen wirklich ein Spieler, den wir brauchen? Was man ihm nicht absprechen kann ist die Mentalität, die uns über weite Strecken diese Saison gefehlt hat. Aber spielerisch würde ich jetzt nicht sagen, das wir ihn brauchen?


    Bei den Neuzugängen zeichnet sich ein Bocholter Neuzugang ab und das freut mich. Gespannt, wann die Neuzugänge vorgestellt werden.

    Ich musste mal eben nachlesen, ich fand den Ticker sehr realistisch.


    Scheinbar empfinden wir das Spiel dann auch deutlich unterschiedlich, was auch ok ist. Klar hatten wir ein paar gute Möglichkeiten, konnten uns aber auch das ein oder andere Mal glücklich schätzen keinen zu kassieren. Am Ende aber sauber zu Ende gespielt und auch verdient gewonnen.

    Eine Zusicherung von Geld ist aber noch lange kein Geldeingang und nur der zählt. Ich glaube das ganze erst, wenn es vom Insolvenzverwalter bestätigt wird und alles eingetütet wurde. Das bisherige Gerede war ja auch nichts wert trotz zig-facher Zusicherung von irgendwelchen Dingen.

    Das war das beste und reifeste Auswärtsspiel einer Bocholter Mannschaft seit Jahren .. Normalerweise müssen wir das verdient gewinnen. Völlig irre wie sehr sich das Gesicht der Mannschaft seit dem Trainerwechsel verändert hat. Da steht ein völlig anderes Team auf dem Platz, das so jeden Gegner schlagen kann ! Hut ab, Schorch!

    Kann ich so unterschreiben.


    Man sieht plötzlich eine Mannschaft auf dem Platz, die gemeinsam kämpft, sich gemeinsam über Tore freut. Toll. Nicht einzelne Egos, die über den Dingen stehen.


    Man muss aus der Erkenntnis lernen. Das Team braucht eine gewisse Art von Trainer. Was anderes funktioniert einfach nicht. Schade, dass man mit zwei Trainern doch so daneben lag

    Ich finde den Gegner genau richtig und freu mich darauf. Gladbach wäre jetzt nicht meine Wahl. Bayern sicher schon, aber wer weiß, ob da nicht angefragt wurde und man die nicht bekommen hat. Kann ja alles sein.


    Es wird da immer Leute geben, denen der Gegner nicht schmeckt. Fakt ist aber, das Schalke in Bocholt ein absoluter Zuschauermagnet ist das Spiel sicher ausverkauft sein wird.

    Es waren sogar 2 Elfmeter in meinen Augen. 1 mal die Situation mit Lorch und dann das klare Handspiel. Wie man diese beiden Elfmeter nicht geben kann ist mir ein Rätsel.

    Das war ein echt wichtiger Sieg. Das war doch genau das, was wir uns alle in den Wochen vor dem Umbruch so sehr gewünscht haben.


    Großen Respekt davor, wie die Mannschaft es geschafft hat die kurzfristigen Ausfälle zu kompensieren. Weiß man bezüglich Donner mehr? Holldack hat es wohl mit Fieber erwischt, wie man hört. Donner Kreislauf? Nicht, das der auch noch was ausbrütet.


    Mir hat der Kampf von wirklich allen Spielern sehr gut gefallen. Eigentlich darf man da keine einzelnen Spieler raus picken, aber was Gösweiner geackert hat, war der Wahnsinn. Wer mir zu sehr unterm Radar läuft ist Hanke. Der spielt aktuell sein Ding runter, macht ein top Spiel nach dem anderen, ist dabei aber so extrem unaufgeregt. Wirklich mal erwähnenswert, was der Junge da macht.


    Mir hat auch Hirschberger sehr gut gefallen. Ihm sieht man leider noch etwas die fehlende Spielpraxis an, aber Samstag hat er mich trotz einiger Schlenker zu viel, sehr sehr gut gefallen. War gefühlt überall auf dem Platz zu sehen. Der sehr spontane Einsatz tat ihm auf jeden Fall echt gut.


    Wie andere schon schrieben: Vor einigen Wochen hätten wir das Spiel am Samstag definitiv verloren. Da hatten wir das Spielglück nicht. Köln war nicht chancenlos, aber wir haben mit allem was wir hatten verteidigt. Und da freut mich das zu 0 Spiel von Fox nochmal mehr. Man sieht auch ihm in der Spielweise sofort an, das er aktuell wieder Selbstbewusster ist und das strahlt er auch wieder aus.


    Ja, volle Zustimmung. Er schafft es immer wieder die Stimmung in die richtige Richtung zu lenken. Topp!


    Das große Problem wird die Kombination sein aus: Passenden Trainer zu finden und die ganzen auslaufenden Verträge zu verlängern.

    Man kann sich wirklich nur wünschen, dass die das Ding noch bis Ende der Saison durchziehen können.


    Ich hoffe ich habe keinen Fehler drin, aber die Tabelle (Kicker) wäre ja folgendermaßen, wenn man die Punkte entsprechend bei allen abziehen würde:


    Düren 27 (5:3-Sieg gegen KFC)

    Düsseldorf 24 (1:1)

    WSV 23 (aktuell steht die 0 Punkte Wertung aus dem Spiel)

    Bocholt 21 (2:0-Sieg und 0:4-Sieg)

    Wiedenbrück 18 hier habe ich die Tordifferenz nicht berücksichtigt (2:1-Niederlage gegen KFC)

    Hohkeppel 18 (2:1-Niederlage gegen KFC)

    Schalke 17 (2:1-Niederlage gegen KFC und 1:1)

    Türkspor 9 (2:1-Niederlage gegen KFC)

    Der Sieg war auf jeden Fall wichtig. Einerseits für die Köpfe, dass man endlich mal wieder als Sieger vom Platz gehen konnte. Aber auch vor dem Hintergrund, dass die anderen Teams da unten ebenfalls punkten können und wir wirklich jeden Punkt gebrauchen können.


    Ich selbst muss aber noch überzeugt werden, dass mit diesem einen Spiel plötzlich die Kehrtwende geschaffen wurde. Dafür muss die Leistung einfach mal über einen längeren Zeitraum stimmen. Wenn ich allerdings an die kommenden Gegner denke, habe ich da nicht so viel Hoffnung.


    Aber für Überraschungen bin ich immer zu haben...

    Ich glaube, wir wollen alle noch überzeugt werden, dass es die Kehrtwende war und es hoffentlich jetzt auch so weiter geht.


    Du sagst es: Der Sieg war einfach sehr wichtig für die Köpfe - der Spieler und auch der Fans. Das Signal von Holldack in Richtung Fans fand ich auch sehr wichtig.


    Es heißt jetzt die Leistung am Samstag zu bestätigen. Wieder alles rein werfen.

    Ganz ehrlich. Wer sich jetzt nicht langsam den Ars* aufreisst darf gerne den Abflug machen. Den Willen, den Trainer abzusägen, hat das Team ja schon mal gut durchgesetzt bekommen. Jetzt heißt es liefern. Und wenn nicht für den FC, dann doch bitte für sich selber. Die abwanderungsfreudigen Spieler werden ja sicher im eigenem Interesse auch mal langsam was zeigen wollen, um sich für andere Vereine zu empfehlen. Ansonsten wird das nichts. Ich bin überzeugt, das wir an sich qualitativ sehr gut aufgestellt sind eigentlich.

    Irgendwo habe ich einen Kommentar gelesen, der extrem treffend ist: Die Spieler müssen zu einer Mannschaft werden, füreinander und miteinander kämpfen. Die letzten Spiele war es zu viel Egoismus, zu wenig Gemeinschaft. Freut euch zusammen mal wieder richtig über Tore, jubelt nach solchen auch mal wieder mit den Fans statt einen auf Ronaldo zu machen und arrogant rüber zu kommen. Ansatzweise war das in den letzten Spielen mal zu sehen, davon bitte mehr!