Schafft Scobel in dieser Saison den Durchbruch?
FCN: Ansage nach Doppelpack - Scobel: Mein Ziel ist ein Stammplatz!
Sieht man Angreifer Piet Scobel (21) beim 1. FC Nürnberg jetzt häufiger in Elversberg-Form?
www.bild.de
Schafft Scobel in dieser Saison den Durchbruch?
SPVGG GREUTHER FÜRTH: Hellstern - Dehm (72. Krautkrämer), Heuer (72. Bjarnason), Arifi, Itter (72 Mendes) - Bansé (72. Avlayici), Will (72. Müller) - Klaus (72. Sillah), Appelkamp (72. Daehne), Pohlmann (72. Higl) - Srbeny (58. Keller)
FC Zürich: Lindner - Keny, Volken, Schödler, Sauter - Di Gusto, Kameri, Hodza, Emmanuel - Stiel, Perea
Tore: 1:0 Klaus (29./FE) 1:1 Perea (40.) 1:2 Schödler (43.) 2:2 Srbeny (53.) 3:2 Klaus (72./FE.)
90 Pflichtspiele lief Maximilian Dietz im Dress der Spielvereinigung auf, nun hat sich der 24-Jährige für einen Wechsel entschieden. Künftig wird der defensive Mittelfeldspieler und Innenverteidiger für den 14-fachen polnischen Meister Górnik Zabrze auflaufen, die in diesem Sommer an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen.
Oh sorry, normalerweise sind deren Artikel nach Anmeldung kostenlos, offensichtlich bei diesem nicht.
Seit dem Sonntag hat der FCN wie im vergangenen Jahr in der Nähe Brunecks seine Zelte für eine Woche aufgeschlagen. Im Gepäck: ein 3:2-Testspielerfolg gegen Waldhof, aber nicht wie geplant ein neuer Innen- und Linksverteidiger.
https://www.kicker.de/klose-rechnet-in-suedtirol-fest-mit-zwei-nachzueglern-1237236/artikel
Ob die noch in Südtirol eintreffen? ![]()
Die TSV München von 1860 Spielbetriebs-GmbH des Bayern-Regionalligisten TSV 1860 München macht bei ihrer Planung der neuen Saison einen weiteren Schritt und hat Alper Kayabunar als Cheftrainer sowie Vincent Saller als Co-Trainer bis zum Sommer 2028 unter Vertrag genommen. Die beiden bisherigen Trainer der U21-Meistermannschaft aus der zurückliegenden Bayernliga-Saison leiten künftig das neue Regionalliga-Team an.
Mit einem 1:1-Remis starteten die SG Quelle Fürth und der SC 04 Schwabach vor 250 Zuschauern bei besten äußeren Bedingungen am Sonntag in ihre Saison. Um die frühe Führung der Gäste, die Herger per umstrittenen Foulelfmeter markierte, zu egalisieren, brauchten die spielbestimmenden Hausherren einige Anläufe. Kay Ramthun schaffte dann doch den mehr als verdienten Ausgleich für überzeugende Fürther.
Maboulou und Chaikhoun haben offensichtlich keine guten Karten für die Zukunft und sollen abgegeben werden. Talent ist unbestritten, aber warum es offensichtlich nicht für die Profis reicht ....
Der FC Ingolstadt 04 verstärkt sich mit Keanan Bennetts. Der 27-jährige Linksfuß wechselt nach Ablauf seines Vertrags beim englischen Drittliga-Aufsteiger Notts County zu den Schanzern und bringt Erfahrung aus dem deutschen und englischen Profifußball mit.
Ob er in dieser Saison den Durchbruch schafft?
Das Personal
Erste Hälfte: Romero, Varley, Proniez, Coutel (47. Deuber), Günster, Miller, Meroni, Bleil, Bednorz, Pollak, Seguin
Zweite Hälfte: Adamczyk, Lobanova, Günster (91. Bednorz), Grzywinska, Mai, Homann, Pollak (82. Wedler), Lein (114. Eichinger), Eichinger (91. Lindner), Deuber, Büttner
Stefan Ell, bislang als Co-Trainer der U19 tätig, übernimmt künftig zusätzlich die Verantwortung für die Bereiche Kaderplanung und Scouting.
Im Zuge dieser strukturellen Neuausrichtung rückt Sebastian Schäferlein, bislang Co-Trainer der U16, in das Trainerteam der U19 auf und wird dort künftig als Co-Trainer an der Seite von Cheftrainer Marek Mintal fungieren.
Die vakante Position im Trainerteam der U16 übernimmt derweil Maximilian Reichenauer, der künftig als Co-Trainer an der Seite von Vincent Novak tätig sein und das NachwuchsLeistungsZentrum am Valznerweiher verstärken wird.
Bayern-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05 hat kurz vor dem Pflichtspielstart den 23-jährigen Innenverteidiger Pietro Besso verpflichtet. Der 1,98 Meter große Abwehrspieler bringt Erfahrung aus der Regionalliga Südwest und der Hessenliga mit. Er soll die Defensive der "Schnüdel" verstärken.
Als erste überregionale Herren-Spielklasse in Bayern und in ganz Deutschland ist die Bayernliga Nord in die neue Saison 2026/2027 gestartet. Im Eröffnungssspiel am Mittwoch setzte sich Aufsteiger DJK Ammerthal, der sich nach nur einem Jahr Abstinenz in der 5. Liga zurückmeldete, gegen den ASV Neumarkt 1:0 durch.
Vier weitere Begegnungen vom 1. Spieltag wurden am Samstag ausgetragen. Der aktuelle Vizemeister ASV Cham, der den erstmaligen Aufstieg in die Regionalliga Bayern erst in der Relegation gegen die SpVgg Greuther Fürth II (1:3 und 0:1) verpasst hatte, gewann 3:0 gegen die SpVgg Bayern Hof. Gleichzeitig trennten sich die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt 04 und der FSV Stadeln in einem äußerst torreichen Duell 4:4.
Die neue Saison 2026/2027 in der Bayernliga Süd hatte direkt einen Höhepunkt zu bieten. Im Eröffnungsspiel trafen am Donnerstagabend mit dem SV Erlbach und Regionalliga-Absteiger SpVgg Hankofen-Hailing gleich zwei ambitionierte Teams in einem Top-Spiel aufeinander. Vor 1537 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Holzbau Grübl Arena, darunter auch BFV-Präsident Christoph Kern, setzten sich die Gastgeber 3:0 durch und legten damit einen Saisonstart nach Maß hin.
SPIELTAG AKTUELL
Spektakulär starteten die Zweitvertretung des FC Ingolstadt und der FSV Stadeln ins neue Bayernliga-Spieljahr mit einem 4:4-Remis. Dabei hätte die Partie einige Zuschauer mehr verdient gehabt. Die Gäste aus Mittelfranken waren der Torfolge nach dem Sieg näher, konnten in der Rückschau aber doch gut mit dem Punkt leben.
Gäste verdienen sich einen Zähler
Beim ersten Saisonspiel wirkte der Vizemeister aus Münchberg zunächst torgefährlicher und ging nicht unverdient in Front. Nach dem Wechsel agierte der ehemalige Bayernligist aber druckvoller und nutzte einen Konter zum Ausgleich. Letztlich war die Eintracht dem Siegestreffer zwar etwas näher, musste aber in der letzten Minute noch einmal kräftig durchschnaufen.
Für die Kleinen ist es das große Highlight, für die Großen geht es primär darum, sich bei den Kleinen nicht zu blamieren und mit vielen Treffern möglichst viel Selbstvertrauen zu sammeln. Das ist dem SSV Jahn gelungen! Der Fußball-Drittligist aus Regensburg hat die erste Pflichtaufgabe in dieser Saison mit Bravour gemeistert. Die Oberpfälzer gewannen am Samstag im Totopokal souverän mit 11:0 (6:0) gegen den niederbayerischen Kreisliga-Aufsteiger SG Breitenberg/Sonnen.
Der FC Ingolstadt hat im Testspiel gegen den FC Palermo aus der Serie B einen Achtungserfolg erzielt. Am Samstagnachmittag siegten die Schanzer in Gröden mit 1:0 (0:0) gegen das Team aus Sizilien um deren Trainer Filippo Inzaghi. Ognjen Drakulic traf für den FCI (66. Minute).
Nach Jannik Hofmann (1. FC Nürnberg) und Franci Bouebari (SC Freiburg) wird Rot-Weiss Essen wohl auch den in der Rückrunde vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehenen Dickson Abiama fest verpflichten.