Hoffentlich klappt dann auch der Weiterverkauf für "deutlich" mehr.
Das habe ich mir auch gedacht.
Am besten, er schiesst ab jetzt noch 20 Tore in dieser Saison
Hoffentlich klappt dann auch der Weiterverkauf für "deutlich" mehr.
Das habe ich mir auch gedacht.
Am besten, er schiesst ab jetzt noch 20 Tore in dieser Saison
Nach dem letzten Landesliga-Spiel 2024 ging alles ganz schnell. Der VfB Hallbergmoos hat bekanntgegeben, dass im Sommer 2025 die Trainer gewechselt werden. In einer langen Pressemitteilung stellte der Verein seinen Plan vor, mit dem spielenden Cheftrainer Andreas Giglberger, Co-Spielertrainer Andreas Kostorz und Co-Trainer Mario Mutzbauer die Mannschaft voranbringen zu wollen.
Coach Christian Endler und sein Assistent Michael Weicker werden die Saison zu Ende führen.
"LICHTAN - Gemeinsam für die Regionalliga" - unter diesem Motto startet die SpVgg Ansbach eine Crowdfunding-Aktion und hofft auf Unterstützung bei der Mammutaufgabe, ab der kommenden Saison in Bayerns höchster Spielklasse über eine Flutlichtanlage im Stadion zu verfügen.
Für Louis Botzem vom SV Viktoria Aschaffenburg war die Nachspielzeit im Heimspiel der Regionalliga Bayern gegen die U 23 des FC Bayern München (0:2) eine besondere. Der 18-jährige Innenverteidiger kam in der Schlussphase als Einwechselspieler zu seinem ersten Einsatz in Bayerns höchster Spielklasse.
Normalerweise steht Botzem noch für die A-Junioren des SV Viktoria auf dem Feld. In der U 19 Bayernliga stehen für das Aschaffenburger Talent in dieser Saison 13 Partien zu Buche. Dabei konnte er bereits neun Treffer beisteuern.
Merlin Polzin bleibt auch bis zum Heimspiel gegen Darmstadt 98 am kommenden Sonntag HSV-Trainer. Mindestens. Darauf hat sich Sportvorstand Stefan Kuntz am Montagmorgen nach dem 3:1-Sieg beim Karlsruher SC festgelegt. Das könnte gleichzeitig bedeuten, dass Bruno Labbadia nicht kommt.
Viel wurde in den vergangenen Wochen über die Zukunft von Sport-Geschäftsführer Christian Keller diskutiert, nun schafft der 1. FC Köln Klarheit und Transparenz: Der 46-Jährige bleibt mindestens ein weiteres Jahr bei den Geißböcken.
Spielzeit
SV Deutz 05 – SSV Homburg-Nümbrecht 1:0 (0:0)
FSV Neunkirchen-Seelscheid – FV Wiehl 2:1 (1:0)
Kein guter Tag für unsere Oberberger ...
Freizeit
Lange hatte die SpVgg Unterhaching trotz der Talfahrt in den letzten Wochen an Trainer Marc Unterberger festgehalten, nach dem zwölften sieglosen Liga-Spiel in Folge ist für den 35-Jährigen nun aber Schluss.
Woran ist Marc Unterberger gescheitert?
Dass Unterhaching nach 16 Spieltagen mit nur 13 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt, ist sicher nicht allein an Unterberger festzumachen. Zwar fehlte dem 35-Jährigen hier und da ein glücklicheres Händchen, jedoch lässt sich nicht von der Hand weisen, dass Unterhaching im Sommer reichlich Qualität eingebüßt hat.
Die personelle Lage beim FC Ingolstadt spitzt sich weiter zu: Leon Guwara musste am Freitagabend schon nach wenigen Minuten unter großen Schmerzen mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden.
Eine genaue Diagnose stand am Sonntagmittag noch aus, doch auch Guwara dürfte länger ausfallen.
Vor dem Spiel bei der Arminia hatte FCI-Trainerin Sabrina Wittmann bereits auf neun zum Teil langzeitverletzte Spieler verzichten müssen. Gravierend sind die Sorgen auf den Außenverteidigerpositionen, wo derzeit Marcel Costly (Sprunggelenk), Mattis Hoppe (Knie), Niclas Dühring (Fußblessur), Moritz Seiffert (Oberschenkel) und nun auch Guwara fehlen.
In der SchücoArena gab es am Freitagabend (29.11.) ein 1:0 gegen den FC Ingolstadt. Rund 18.800 Zuschauern sahen eine spielbestimmende Arminia, einen verdienten, wenn auch knappen Sieg und ein 28-Meter-Fernschusstor von Louis Oppie.
Bei Eintracht Braunschweig hat der SSV Jahn Regensburg am gestrigen Samstag nach den zuvor erlittenen Niederlagen beim FC Schalke 04 (0:2) und gegen den 1. FC Magdeburg (0:1) zumindest ein torloses Unentschieden verbuchen können. Die Oberpfälzer treten damit aber weiter auf der Stelle und liegen vor dem Abschluss des 14. Spieltages schon fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer sowie vier Zähler hinter dem Relegationsplatz.
Der Hamburger SV hat seine sportliche Krise nach der Trennung von Trainer Steffen Baumgart beendet. Durch einen 3:1 (1:0)-Sieg beim Karlsruher SC sprang der HSV in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga vom achten auf den zweiten Platz.
Für die deutlich verbesserten Hamburger traf Jean-Luc Dompé (23. Minute/56.) zweimal. Der Franzose bereitete in der Schlussphase auch das 3:1 durch Davie Selke (87.) vor. Fabian Schleusener hatte in der 36. Minute das 1:1 für den KSC erzielt.
Hatte die Wollitz-Elf zunächst noch Probleme mit defensivstarken Hachinger, fungierte ein Distanzschuss dann zum Dosenöffner.
Die SpVgg Unterhaching hat die Konsequenzen aus der Talfahrt der letzten Wochen gezogen und sich am Sonntag mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Marc Unterberger getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Co-Trainer Sven Bender gemeinsam mit dem bestehenden Trainerteam.
Nach zwölf sieglosen Spielen in Serie und dem Absturz auf Platz 19 zieht die Spielvereinigung Unterhaching personelle Konsequenzen und hat Trainer Marc Unterberger freigestellt.
Zum Abschluss der Hinrunde musste der SV Eintracht Hohkeppel einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Gegen den 1. FC Düren setzte es eine knappe 1:2-Niederlage. Dabei war der Aufsteiger über 60 Minuten in Unterzahl.