Beiträge von didix1202

    Vor 33.180 Zuschauern landete der 1. FC Nürnberg im letzten Testspiel der Saison einen 3:0(1:0)-Heimerfolg gegen Juventus FC.

    FCN: Reichert (61. Mathenia), Hofmann, Jeltsch (61. Seidel), Knoche (39. Karafiat), Soares (77. Valentini), Flick (77. Lubach), Jander (77. Joachims), Castrop (77. Sevcik), Okunuki (61. Tzimas), Schleimer (77. Janisch), Pick (53. Forkel)

    Tore: 1:0 Jander (19.), 2:0 Forkel (87.), 3:0 Janisch (89.)


    Natürlich war das nur die bessere B-Elf von Juve, aber trotzdem hat der Club streckenweise dominiert und ansehnlich Fussball gespielt. Caspar Jander ist bisher der auffälligste Neuzugang - eine echte Granate!

    Forkel (und Janisch) top und sollten dauerhaft bei den Profis bleiben,

    Bevor der Ball rollt, wirft liga2-online.de einen Blick auf die bisherige Vorbereitung aller Mannschaften und wagt eine Prognose, wo die Klubs am Saisonende landen werden. Im ersten Teil schauen wir auf die drei Aufsteiger sowie Braunschweig, Magdeburg und Kaiserslautern.


    Analyse & Prognose: Die 2. Liga vor dem Saisonstart #1
    Mit dem Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV wird am 2. August die neue Zweitliga-Saison eröffnet. Bevor der Ball rollt, wirft liga2-online.de…
    www.liga2-online.de

    Janni Serra wechselt auf Leihbasis vom dänischen Erstligisten Aarhus GF an den Valznerweiher. Der FCN besitzt zudem eine Kaufoption.

    Der 26-jährige Mittelstürmer bringt reichlich Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga mit. Bei seinen Stationen VfL Bochum, Holstein Kiel und Arminia Bielefeld absolvierte er 122 Spiele in der zweiten Liga, schoss dabei 37 Tore und legte zwölf Treffer auf. Mit der Arminia spielte der 1.93m-große Angreifer eine Saison in der Bundesliga, in der ihm drei Treffer und zwei Assists gelangen. Nach einer Spielzeit in der dänischen Liga, kehrt Jannis nun in seine fußballerische Heimat zurück und wird mit der Nummer 23 für den Club auf Torejagd gehen.



    Das hatte sich ja schon in den letzten Tagen so abgezeichnet. Neben Schleimer und Tzipas wird also Serra um den Posten des Mittelstürmers kämpfen. Wenn jetzt noch der Aserbeidschaner kommt, dann knubbelt es sich da vorne ... naja, Uzun ist ja auch nicht so leicht zu ersetzen.

    Am Samstag wird es ernst. Nachdem bereits am Freitagabend der FC Gütersloh den Drittligaabsteiger MSV Duisburg zum offiziellen Auftakt der Regionalligasaison empfängt, startet die Spielzeit für Eintracht Hohkeppel einen Tag später. Mit einem Heimspiel gegen die U23 des 1. FC Köln. So richtig ist es jedoch noch kein Heimspiel, denn in dieser Saison treten die Hohkeppeler mangels regionalligatauglicher Sportstätte in der Dürener Westkampfbahn an. An der Stimmungslage ändert das jedenfalls nichts.

    ...

    Vorfreude auf den historischen Tag
    www.oberberg-aktuell.de

    Mit dem souveränen 4:1-Auswärtssieg bei der SpVgg Ansbach ist der U 23 des 1. FC Nürnberg ein erfolgreicher Start in die neue Saison gelungen. Jetzt wartet mit der SpVgg Bayreuth gleich mal der erste Härtetest.

    Wolf drückt auf die Euphorie-Bremse: "Bayreuth wird eine andere Nummer sein"
    Besser hätte die Zweitliga-Reserve des 1. FC Nürnberg nicht in die neue Regionalliga-Saison starten können. Nach dem überzeugenden Auftritt in Ansbach wartet…
    www.kicker.de

    Bei Kitsos war ich auch überrascht, denn der war im Testpiel echt engagiert und meines Erachtens auch spielstark.


    Neu könnte der Janni Serra sein, der zur Zeit in Dänemark gespielt hat.

    1. FC Nürnberg: Ein Coup mit Janni Serra steht bevor
    Der 1. FC Nürnberg soll sich auf seiner Suche nach Verstärkung für den Sturm mit Janni Serra beschäftigen. Eine Leihe steht im Raum.
    www.liga-zwei.de


    Exklusiv sprach der FCN-Boss jetzt unter anderem...


    ...über die Argumente des Vereins bei Spielergesprächen:

    „Matthias Sammer hat mir einmal gelehrt: Mentalität schlägt Qualität. Daran glaube ich auch, gerade in dieser zweiten Liga. Wir wollen über das Familiäre und den Zusammenhalt kommen und mit diesen Argumenten auch Spieler von unserem Weg überzeugen.“

    ...über eine mögliche Rückkehr von İlkay Gündoğan zum Club:

    „Wenn er das irgendwann mal möchte, dann würde ich sogar mit dem Roller nach Barcelona fahren.“


    FCN: Boss Joti Chatzialexiou im Clubfunk: Mentalität schlägt Qualität!
    Er ist seit genau 55 Tagen im Amt. Nürnbergs neuer Vorstand Joti Chatzialexiou (48) krempelt seitdem den Club kräftig um. Jetzt redete er live im Clubfunk.
    www.bild.de



    Während der ablösefreie Jurcec wohl unter Vertrag genommen wird, geht es für Linksverteidiger Fotis Kitsos nach über zwei Wochen Probetraining nicht weiter. „Am Ende ist es so, dass die sportliche Qualität für uns nicht ausgereicht hat“, erklärte Chatzialexiou den Verzicht auf den 21-Jährigen.

    Ohne Probetraining verpflichtet werden soll derweil Angreifer Mahir Emreli, bei dem laut „Bild“ noch in dieser Woche eine Entscheidung fallen dürfte – mit einer klaren Tendenz: „Wir sind weiterhin gewillt, ihn zu verpflichten, auch wenn er möglicherweise uns nicht gleich zur Verfügung stehen wird“, ließ Chatzialexiou durchblicken, dass der Nationalspieler Aserbaidschans aktuell (noch) nicht voll belastbar, was auch der Grund für die Verzögerungen zu sein scheint.

    ... weiterlesen https://www.liga-zwei.de/1-fc-…ir-emreli-und-jan-jurcec/

    Jurcec soll verpflichtet werden, aber Kitsos nicht.

    Lohkemper wechselt zu den Waldhof Buben.


    Ey RedCorsar hast du schon die peinlichen "Frankenmeister" Shirts der Greutherle gesehen?

    Boaaah, die haben so wenig Selbstwertgefühl, dass die sich nur über solche "Aktionen" definieren ... :rofl:

    Bereits am Donnerstagabend wird der 2. Spieltag in der Regionalliga Bayern eröffnet. Mit dem 1. FC Nürnberg II und der SpVgg Bayreuth treffen am Club-Trainingsgelände am Valznerweiher um 18:30 Uhr zwei Sieger des 1. Spieltags aufeinander. Die Profireserve des FCN setzte sich deutlich mit 4:1 bei der SpVgg Ansbach durch, die SpVgg Bayreuth gewann zuhause im Hans-Walter-Wild-Stadion ihren Auftakt vor 1.851 Zuschauern mit 2:0 gegen den TSV Buchbach.

    Sieger unter sich: Fränkisches Traditionsduell eröffnet 2. Spieltag
    Donnerstag: Die U23 des 1. FC Nürnberg empfängt die SpVgg Bayreuth
    www.fupa.net

    Der 1. FC Nürnberg und Johannes Geis gehen künftig getrennte Wege. Der Verein und der 30-Jährige haben sich auf eine Vertragsauflösung verständigt.

    Im Sommer 2019 wechselte der Mittelfeldakteur vom 1. FC Köln an den Valznerweiher. Seitdem bestritt er wettbewerbsübergreifend 142 Spiele für den Club, in denen ihm zwölf Treffer gelangen. Zudem steuerte er insgesamt 26 Vorlagen bei.



    Alles Gute! :positiv1: