Beiträge von CFR-Schwabe

    Schade um den schönen Gegner aus Trier, aber bei eurer derzeitigen Personalsituation ist es wohl das Beste; denn tretet ihr mit der Ersatz-Mannschaft gegen die Eintracht an, kassiert ihr möglicherweise eine deutliche Schlappe und die Zuschauer kommen auch nicht auf ihre Kosten. Wem hilft das?

    Zitat

    Original von c-jugend svs
    Ja aber zum einspielen bleibt noch en bissele Zeit.,..^^


    und ich glaube an eine starke saison des SVS und sage nach dem ersten Spieltag ist die tabellenführung da!!:D:D deswegen sage ich ein klarer 4:0 heimsieg


    Da ist der FCN wohl ein unpassender Gegner, um die Tabellenspitze zu erobern. Am 1.Spieltag könnte ich mit einem Tabellenführer aus Sandhausen allerdings gut leben....am LETZTEN Spieltag sehr viel weniger :tongue:!!!

    Zitat

    Original von c-jugend svs
    Ja aber zum einspielen bleibt noch en bissele Zeit.,..^^


    und ich glaube an eine starke saison des SVS und sage nach dem ersten Spieltag ist die tabellenführung da!!:D:D deswegen sage ich ein klarer 4:0 heimsieg


    Da ist der FCN wohl ein unpassender Gegner, um die Tabellenspitze zu erobern. Am 1.Spieltag könnte ich mit einem Tabellenführer aus Sandhausen allerdings gut leben....am LETZTEN Spieltag sehr viel weniger :tongue:!!!

    Also ich glaube, vom Pforzheimer Anhang konntest Du heute wenig Eindrücke sammeln. Es war eine nette Feierabend-Unterhaltung, aber die Stimmbänder der Fans werden in den Testspielen noch geschont.


    Und auch die Eindrücke vom Leistungsvermögen des FCP-Teams wären beim heutigen Spiel überwiegend unzureichend gewesen, denn derzeit wird einfach viel experimentiert - ist zumindest mein Eindruck!


    Hoffe, Du hast wenigstens genug gegessen: auch wenige Zuschauer können viel verdrücken :zwinkern:

    Hey, prima Idee, das hier mal einzustellen. Bisher hatte man nie so recht der Überblick. Die meisten kannten das Anfangsprogramm, aber spätestens nach dem 6 oder 7 Spieltag hätte ich anfangen müssen zu raten, wie es weitergeht.


    Nun würde mich mal interessieren, wie zufrieden ihr mit dem Spielplan seid?

    Zitat

    Original von delta27
    Zum Spiel denke ich, daß der FCP mit 1:2 gewinnen wird und die drei Punkte aus Mannheim mitnimmt.


    Gegen Hoffenheim II traust Du uns daheim keine Punkte zu, gegen den VFR Mannheim auswärts gleich 3? Ich fürchte, mein Vorstellungs-Bild von der Leistungsstärke der einzelnen Oberliga-Gegner hängt noch etwas sehr schief :lool:


    Ich freue mich jedenfalls riesig aufs Spiel!
    Passend dazu mal eine Frage: wer von euch erinnert sich noch an das letzte Spiel des 1.FC Pforzhem im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion? Kleiner Tipp:
    1.) Der Gegner war nicht der VFR Mannheim
    2.) Es war wohl eines der wichtigsten in der FCP-Historie
    3.) ich war dabei (der Tipp hilft euch am meisten :D)

    Einen Tipp möchte ich derzeit noch nicht abgeben, weil ich noch ein wenig die Vorbereitung abwarten will - wer weiß, vielleicht schwappt ja das Verletzungspech vom Panoramastadion ins Brötzinger Tal über :D


    Eines wundert mich allerdings: warum schätzt ihr Hoffenheim II so stark ein :confused:? Klar, man hat uns FCP´lern in der letzten Zeit oft genug gepredigt, dass wir keinen Gegner unterschätzen dürfen in der Oberliga, aber wenn wir bei denen schon anfangen, Angst zu haben, können wir die Punkte nach Ulm und Mannheim ja gleich mit der Post schicken :D

    Zitat

    Original von delta27
    Pfft... die werden doch nicht gegen Neuthard ausscheiden... Denn bis zum 29.07.06 werden wir keinen FC Nöttingen zu sehen bekommen, der schlagkräftig ist. D.H. wir blamieren uns - allerdings auf Grund der Tatsache der vielen Verletzten - bis auf die Knochen, indem wir gegen Neuthard ausscheiden und der FCP kann sich dann in die dritte Runde schiessen...


    Entweder ist stehe gerade auf dem berühmten Schlauch oder Du irrst Dich: Nöttingen spielt doch gar nicht gegen Neuthard, sondern wir!


    Ich hoffe nun eben einfach, wir wir Neuthard schlagen, denn dann steht uns ein interessantes Spiel in einem wunderschönen Stadion in der Pforzheimer Nachbarschaft bevor...........der Platz in Völkersbach ist echt nicht schlecht und soweit ist es auch nicht, also doch fast ein Derby :lool:



    Grundsätzlich sollte hier jeder seine Meinung haben dürfen, aber Deine habe ich mit Schrecken gelesen:
    seit 1 Woche unterstützen wir uns alle hier in der Meinung, dass die Sicherheitsmaßnahmen der Oberliga oftmals übertrieben sind und der PZ-Artikel die Pforzheimer Fanszene in einem falschen Licht erscheinen läßt...und nun das! Du schüttest Öl auf das Feuer all derer, die an den Vorurteilen der Vergangenheit festhalten wollen. DANKESCHÖN :sauer:


    Niemand erwartet, dass Du die Nöttinger an der Hand nimmst und Ringelrei mit ihnen tanzt, aber ein niveauvoller Umgang mit dem Gegner sollte selbstverständlich sein. Nutz Deine Energie lieber, das eigene Team zu unterstützen; dann hilfst Du dem Team, anstatt ihm zu schaden.


    Die Pforzheimer Fanszene hat sich meiner Meinung nach weiterentwickelt und man kann endlich mal wieder zurecht stolz sein, FCP-Fan zu sein....wäre schade, wenn wir ein paar Neanderthaler zurücklassen müßten :(!


    Strogg und delta27, ich freu mich auf Euch, auch wenn wir beim Derby verschiedene Teams anfeuern werden!!!

    Na, ist ja prima: da kann man euch nur wünschen, dass Villingen diese Saison drin bleibt und Ludwigsburg hochkommt;
    dann könnt ihr das Vergnügen 2008 wiederholen :fifa:

    MICH darfst Du auf alle Fälle beim Wort nehmen, denn ich kann mich nicht erinnern, jemals jemandem im Stadion angepöbelt zu haben!


    Ich habe früher auch jedes Jahr mindestens 5 - 6 Spiele in Nöttingen angeschaut, nur letztes Jahr hat es mich wenig gereizt, da war ich glaube nur beim Spiel gegen Heidenhem.
    Dass der FCN enttäuscht hat, möchte ich so nicht sagen: in der Regionalliga seid ihr nunmal der berühmte Goldfisch im Haifischbecken gewesen....der wird bekanntlich gefressen.
    Und die letzte Saison seid ihr mir einfach etwas ziellos vorgekommen....


    Für den FCP empfinde ich inzwischen die 2 Jahre Verbandliga als Glücksfall. Klar, im Nachhinein kann man leicht reden :lool:
    Aber wir haben es in den 2 Jahren geschafft, uns neu zu formieren (sportlich durch eine junge, charakterstarke Mannschaft - wirtschaftlich durch einen Hauptsponsor Böklunder, der nach knapp 1,5 Jahren schon fast Kultstatus besitzt in der Fan-Meinung) und nach vielen Jahren Größenwahn und Regionalliga-Vernarrtheit (erfolglos!!!) ist wohl die Bescheidenheit eingekehrt. Wer im nächsten Jahr wagt, im Brötzinger Tal zu singen "Oberliga tut so weh", der wird von mir standesamtlich erschossen :tongue:


    Ich jedenfalls bin wieder aufs Neue von einer (Ober)Liga begeistert, die ich jahrelang als unwürdig für meinen FCP empfandt: "Hochmut kommt vor dem Fall!!!" Wir sind inzwischen ein prima Beispiel dafür!


    Und wenn das Umfeld den FCP genauso wieder entdeckt, dann wird sich unser Schatzmeister über nicht eingeplante Einnahmen freuen und unsere Mannschaft auf noch mehr Unterstützung.

    Also mir wäre ein mögliches Derby gegen den FC Nöttingen zu einem späteren Zeitpunkt lieber gewesen. In der 2.Runde sollten meiner Meinung nach noch keine Oberliga-Teams aufeinander treffen. Da bräuchte man einfach verschiedene Lostöpfe wie beim DFB-Pokal.


    So ein Derby wäre dann etwas fürs Achtel- oder Viertelfinale, vorausgesetzt, es kommen beide soweit.
    Allerdings VORSICHT: es müssen erstmal beide die erste Runde überstehen, denn man soll bekanntlich den 2.Schritt nicht vor dem 1. machen wollen :sombrero:


    Erinnert ihr euch noch, gegen was für RIESEN-Teams :D der FCP die letzten Jahre ausgeschieden ist: SpVgg Oberhausen (2002), FC Neureut (schätzungsweise 2001), Birkenfeld (2004)....alles zum jeweiligen Zeitpunkt Landesliga-Mannschaften. Und nun 2006: FV Neuthard, ebenfalls Landesliga und zusätzlich motiviert, da Stefan Sartoris Ex-Verein.
    Nicht falsch verstehen: Ich glaube auch fest an ein Weiterkommen, aber bekanntlich haben die Götter vor dem Erfolg den Schweiß gesetzt :teamtelekom:

    Stimmt, auf der Homepage steht 17:30 Uhr, aber das ist sicherlich ein Irrtum: im Pforzheimer Kurier stand heute 18:30Uhr und auf der Homepage des TUS Ellemdingen ebenfalls. Der Ausrichter des Sportfestes sollte es ja am besten wissen :D


    Ich freue mich auf einen weiteren Auftritt unseres Clubs, nur der Gegner ist mir etwas zuwider: hat man es als Neu-Oberligist nötig, gegen A-Jugend-Mannschaften zu testen? :traurig2:
    Lauter unbekannte und dadurch uninteressante Gegenspieler, die einen technisch dennoch alt aussehen lassen können, weil sie von einem Vertrag für die Regionalligamannschaft oder gar 2.Liga-Team träumen; das ist eine undankbare Sache für unseren FCP!



    Beim Turnier am Samstag habe ich nur die Vorrunde anschauen können. Das Endresultat (4.Platz) ist sicherlich nicht das, was man sich gewünscht hätte, aber ich finde, man merkte den Jungs einfach an, dass sie viele Trainings-Einheiten in den Knochen hatten.

    Respekt von der "Konkurrenz" für eure Homepage allgemein: die ist für Oberliga-Verhältnisse echt nicht schlecht.


    Bei unserer Eigenen (fcpforzheim.net) besteht ja durchaus noch auszuschöpfendes Potential :lool:


    Zum Stadion: ihr habt dank der Regionalliga-Zeit zweifellos ein Schmuckkästchen, auch wenn vielleicht der Platz etwas eng wirkt.
    Nur fehlt mir auch ein wenig die Dorfplatz-Nostalgie früherer Zeiten. Erinnert Ihr euch noch an das 1.Derby gegen uns im September 2002: ca. 2000 Leute, und kein freier Grashalm am Hang, auf dem keiner stand :cool:

    Euer Verletzungspech ist echt schon fast mysteriös. Aber ich denke, dass euer Kader (im Gegensatz zu manch anderen der Oberliga) nicht nur qualitativ, sondern auch in der Breite gut besetzt ist. Gerade jetzt in der Vorbereitung kann es auch mal zum Glücksfall werden, dass sich Spieler aus der 2.Reihe beweisen können bzw. müssen


    Und bis zum Oberliga-Start ist es noch ein Weilchen hin. Die meisten Verletzungen müßten in den nächsten 2 - 3 Wochen behoben sein, denke und hoffe ich, oder?
    Nur sollte der Trainer in solch einer Situation auch vermeiden, im Training noch weitere unnötige Verletzungen durch Überbelastung zu provozieren. Die beste Kondition bringt nichts, wenn das Bein ab ist :D


    Das Spiel in Pfaffenrot konnte ich mir leider doch nicht anschauen. Ich war zwar kurz dort, mußte dann aber überraschend bald wieder weiterfahren, da mir etwas dazwischen kam.


    Vielleicht klappt es nun wenigstens am Samstag in Auerbach gegen Eintracht Trier.

    Mein Beitrag paßt zwar leider nicht direkt zum Thema (da ich mich mit der Personalpolitik in Plauen nur sehr unzureichend auskenne), aber ich möchte einfach mal loswerden (ohne nun ein neues Thema zu eröffnen):
    nachdem ich die Aufstiegsspiele des VFC 2004 gegen Hertha II im Fernsehen gesehen hatte (wahrscheinlich mdr), habe ich mal die Chance genutzt, mir das Stadion in Plauen persönlich anzuschauen, als ich dort in der Gegend war. Und ich muss euch Vogtländer loben: das Stadion ist zwar nicht topmodern, aber es hat von der Art her dennoch etwas Faszinierendes, wie es so in den Boden hinein gebaut ist. Sowas habe ich hier bei uns in der Gegend noch nirgends gesehen.


    Für die nächste Saison hoffe ich, dass ich mal wieder in die Nähe komme, denn ich würde den VFC auch gern mal spielen sehen.


    Grüße und Hochachtung aus dem Süden und viel Erfolg in der neuen Saison

    Ludwigsburg wäre ohne Frage toll!


    Darüber hinaus würde ich es aber auch der TSG Balingen mal gönnen, denn die sind nun zweimal nacheinander als Tabellenzweiter in der Relegation gescheitert. Und der Zollernalb-Region würde Oberliga-Fußball auch mal guttun.


    Einziges Manko: man bräuchte auf den Kickschuhen Kufen statt Stollen; mehr als 3-4 schneefreie Monate darf man auf der Alb oben nicht erwarten (ich spreche aus Bundeswehr-Erfahrung) :lool:

    Nur unser Wirt ist etwas weißbier-feindlich: weil man nämlich ins Stadion nur Plastikbecher mitnehmen darf, bekomm ich mein Weizenbier immer in einem 0,4l-Becher ausgeschenkt, muss aber den vollen (also 0,5L) Preis zahlen :sauer:


    Mit den Schwaben kann man´s ja machen.... :lool:!!!