Beiträge von CFR-Schwabe

    Komischerweise habe ich sogar damit fast gerechnet, dass ich aus den eigenen Reihen dafür kritisiert werde, aber so ist Demokratie :)


    Natürlich ist in den letzten Jahren auffällig, dass er nirgends lange blieb, das kann man ihm vielleicht negativ ankreiden.
    In seiner Pforzheimer Zeit ist er zumindest mir nicht negativ aufgefallen. Aber gut, es gibt sowieso kaum einen ehemaligen Spieler, über den ich im Nachhinein schlecht denke....
    Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück mit ihm; vielleicht wird er ja mal sesshaft :D


    Zwecks Daniel Jilg: ich habe vor kurzem das Gerücht gelesen, dass er sich anscheinend auch beim FCP wieder angeboten hat, man ihn aber nicht wollte.
    Ich glaube, er war einfach in einer ungünstigen Zeit in Pforzheim, 2004 kurz vorm Insolvenz-Abstieg, deshalb verbindet man Negatives mit ihm.
    Aber nun freiwillig in der Verbandsliga bleiben, ist auch nicht schön!
    Ist euer Trainer so schlimm :unsicher:


    Gibt es schon Kandidaten für seine Nachfolge in Villingen, oder rückt einfach die Nummer 2 auf???

    Gut, das habe ich vielleicht falsch eingeschätzt. Ich dachte eigentlich, dass Leipzig für die Südstaffel schon recht nördlich liegt. Bitte vergebt einem Südländer seine fehlenden Erkunde-Kenntnisse :lool:


    Aber ich denke, die Nordvereine hätten sich sicherlich gefreut, einen Zuschauermagneten zu haben. Wenn ich die beiden Staffeln allein von den Namen her vergleiche, dann wirkt der Norden schon recht trostlos.


    Zu Magdeburg: habe mir mal den Link angeschaut und muss sagen: wir sollten euer Stadion mit ins Programm aufnehmen....für die nächste WM in Deutschland :lool:

    Naja, Eure Highlights gegen KSC II und Eintracht Trier stehen ja noch bevor.


    Ich bin mal gespannt auf heute abend: ob Durlach wohl auch schon Ihren Neuzugang, Dirk Schuster vom SV Waldhof mitbringt???

    Klar, Strogg, komm mal wieder zu uns! Sag vorher einfach Bescheid, dann werden wir Spalier stehen und Dich alle ganz fest drücken und liebhaben :D


    Ich glaube und hoffe, Du würdest echt positiv überrascht sein. Allerdings mußt zu auch unterscheiden zwischen der Pforzheimer Fanszene allgemein und vielleicht 2 -3 Leuten, die mal nen schlechten Tag haben. Welche, die aus der Reihe tanzen, kanns leider immer mal geben.

    Heute nachmittag gehts schon weiter mit dem Jubiläumsturnier bei Germania Brötzingen.


    Also ich muss sagen, ich mag diese lockeren Testspielchen momentan. Die Mannschaft spielt locker und unbeschwert, und das Ergebnis ist meist zweitranging, weils um nichts geht.
    Bleibt abzuwarten, ob die junge Mannschaft ein wenig dieser Unbekümmertheit mit in die Saison nehmen kann. Sie darf eben nicht verkrampfen, wenn man plötzlich anstatt auf Dorfsportplätzen in Leimen oder Schefflenz im Donaustadion oder in mannheim aufläuft.

    Daniel Jilg kenne ich aus unserem letzten Oberliga-Jahr, da war er ein halbes Jahr bei uns. Schade, dass er von euch weggeht. Hätte ihn gerne mal wieder spielen sehen. Aber warum bleibt er freiwillig in der Verbandsliga? Oder wäre bei euch der Konkurrenzkampf für ihn zu groß?


    Dass Stefan Hohnstein zu euch wechselt, ist hier erst letzte Woche in der Zeitung bekannt gegeben worden. Er hat ja hier in der Region sowohl für den FC Pforzheim, als auch für den FC Nöttingen gespielt. Ich glaube, da habt ihr schon einen guten Fang gemacht. Er ist kein Wahnsinns-Spieler, aber in meinen Augen ein bodenständiger Arbeiter auf dem Feld.

    Am Montag abend werde ich mir in Pfaffenrot vorraussichtlich mal anschauen, was vom FC Nöttingen dieses Saison zu erwarten ist.


    Aber warum spielt ihr nun plötzlich gegen Durlach und nicht wie ursprünglich vorgesehen gegen Sandhausen? Ihr wollt euch doch hoffentlich nicht mittelfristig schon mal wieder an die Verbandsliga gewöhnen :lool:

    Ich hab mir den Bericht in der PZ inzwischen auch mal angeschaut und finde, man sollte das Wichtige rauspicken und den Rest mit einem Lächeln ignorieren.


    Dass Pforzheim eine Stadionordnung braucht, dagegen ist ja nichts einzuwenden.
    Und was das Verhalten unserer Fans angeht, muss man sehr unterscheiden: in der ersten VL-Saison haben wir uns vielleicht nicht immer mit Rum bekleckert....aber letztlich haben wir uns da wohl nur unserer Mannschaft angepaßt :lool:


    In der Meistersaison haben sich aber Mannschaft, Trainer und das ganze Umfeld immer wieder positiv geäußert über die Unstützung von den Rängen; und das zurecht. Und besonders freute es mich, als der Trainer Sartoti bald nach Schlußpfiff in Schefflenz meinte, die Meisterschaft wäre zu einem großen Teil Verdienst der Fans :fifa:


    Zwecks den SKB´s: kann ich nicht beurteilen; den Namen Beyer habe ich kurioserweise nach dem Spiel in Oberhausen zum ersten Mal wahrgenommen. Ich gehe ins Stadion, um Fußball anzuschauen, nicht kleine grüne Männchen :lool:

    Aber was ich nicht so ganz verstehe: warum wehrt sich der Rest der Südvereine so dagegen, Sachsen Leizig abzugeben. Die Südvereine hätten einen Aufstiegsanwärter weniger (die haben eh schon mehr als genug), der Norden hätte dagegen wenigstens mal eine interessante Mannschaft mehr (wovon es ja bisher dort recht wenige gibt).


    Wäre also am Ende nicht allen gedient gewesen, wenn man dem Wunsch der Sachsen entsprochen hätte??? :confused:


    Ansonsten: Magdeburg, weiter so - hört sich vielversprechend an :jo:!

    Spiel endete 3:0 für unseren Club.


    In der 1.Halbzeit, besonders am Anfang noch viel Leerlauf - kein Wunder bei den Temperaturen.
    Das 1:0 fiel dann ein paar Minuten vor der Halbzeit: Flanke von der rechten Seite, am 2.Pfosten steht Sven Fellmann und köpft den Ball aus 1-2 Metern ganz genau ins Dreieck. Sah toll aus.


    Das 2:0 und 3:0 dann nach der Pause durch Julian Jaizay und Dennis Mrmic.


    Etwas paradox fand ich, dass die Mannschaft in der 2.Hälfte meines Empfindens nach besser spielte, obwohl die Mannschaft der 1.Hälfte eher die Stammmannschaft sein hätte können (zur Halbzeit Alabi raus, Ringswald raus, Torwartwechsel.....).


    Aber das zeigt auch, dass noch Überraschungen möglich sind, wer letztlich bei Saisonbeginn aufläuft. Soll ja recht sein: Konkurrenz belebt das Geschäft!!!

    Dass Stefan Sartori noch lange bei uns bleibt und uns Freude bereitet, daran habe ich keinen Zweifel. Der Vorstand weiß, was er an ihm hat, und Stefan weiß sicherlich auch, was es für eine Chance für ihn ist, den "schlafenden Riesen" weiterhin zu wecken.


    Wer war nun gestern von euch in Mönsheim? Also ich war ganz angetan vom Spiel, auch wenn es anfangs noch etwas "Sommerfußball" war, fand ich. Aber nach dem 1:0 (fast zentimetergenau in den Winkel geköpft) ist der Knoten geplatzt.
    Das Ergebnis darf man natürlich nicht überbewerten, aber es schafft zumindest das nötige Selbstvertrauen.

    So ein Name beeindruckt natürlich erstmal und es bleibt zu hoffen, dass Lars Hermel hält, was sein Name verspricht (bei "satten" Ex-Profis ist das nicht selbstverständlich).


    Aber ich denke, der BSC braucht sich nach der beeindruckenden Relegation sowieso keine Sorgen machen, in der Oberliga unterschätzt zu werden.

    Dass die Oberliga kein Selbstläufer wird, steht außer Frage. Und ein erfolgreich beschrittener Abstiegskampf kann im nachhinein sogar interessanter sein als schon frühzeitig um die Goldene Ananas zu spielen - die müßte ja übrigens nach der letzten Saison der FC Nöttingen gewonnen haben :)


    Wenn ich ehrlich bin, gibt es genau 1 einzigen Grund, der mich ruhig schlafen läßt in Sachen "Abstiegsangst": STEFAN SARTORI!!!
    Was der in der letzten Saison aus einer zusammengewürfelten Mannschaft für eine Einheit schuf; das verdient meinen ganzen Respekt.


    DESHALB: Sorry, lieber DFB; ihr müßt schon mit Klinsi verlängern - unseren Stefan brauchen wir selbst :lool: :lool: :lool:


    Ich freue mich morgen auf Mönsheim, auch wenn es "nur" gegen die Stuttgarter Kickers II geht.
    Da beneide ich andere Vereine etwas (Nöttinger, seht ihr meinen Zaunpfahl winken???): die interessanten Freundschaftsspiele halten sich bei uns sehr in Grenzen. Mich würde es nicht einmal stören, gegen unterklassige Mannschaften spielen zu müssen - für die wäre ein Spielgegner uns sicherlich auch ein Highlight.
    Aber solche Vergleiche gegen die A-Jugend aus Hoffenheim und Karlsruhe bringen keinem etwas....stattdessen macht es die Sehnsucht auf den Oberliga-Start umso größer

    Warum denkt ihr, dass Zoltan Vati nicht teuer ist?
    Ich befürchte eher das Gegenteil, denn wenn jemand extra aus Ungarn zum Fussballspielen nach Nöttingen kommt, muss er hier auch davon leben können - sonst bekommt er meines Wissens nach keine Aufenthaltsgenehmigung.
    Verwunderlich ist das für mich deshalb, weil ihr noch nicht einmal vor
    2 Jahren in der Regionalliga Profis haben wolltet, wenn ich mich recht entsinne.


    Andererseits wird euer lieber "Remchingen-Callmund" schon wissen, was er tut. Und ich glaube sportlich gesehen kann man euch nur gratulieren, denn 1. Ungarische Liga ist ja auch kein Pappenstil (was unser lieber "Loddar" mal trainiert hat, kann einfach keine schlechte Fußball-Nation sein) :rofl2:

    Ganz große Bitte an Dich, 04er!!!:
    Könnt ihr uns bitte noch mehr solche "Warmduscher" wie Ringswald nach Pforzheim rüberschicken. Ich glaube, dann würden wir bald dem Größenwahn erliegen, was unsere Ziele für die neue Runde anbelangt :D
    Marc beim Spielen zuzugucken ist allein das Eintrittsgeld wert und es ist eine Sünde, dass man solche Fußballspieler nicht klonen darf :(!!!


    Ansonsten bin ich aber durchaus beeindruckt, was Deine Fachkenntnis über die VL Nordbaden anbelangt. Klar, durchmarschiert sind wir nicht. Das lag daran, dass wir in der Vorrunde eine neu zusammengewürfelte Mannschaft hatten. Ich versuche leider seit langem vergeblich, eine Rückrundentabelle zu finden, denn dann könnte ich Dir wohl zeigen, dass wir - wenn man wie gesagt die Rückrunde allein betrachtet - konkurrenzlos vorneweg marschiert sind.


    Ich finde die VL Nordbaden aber auch ausgeglichener: in Südbaden sind in den letzten Jahren immer wieder die gleichen Mannschaften auf- und abgestiegen, so nach dem Motto "für die Oberliga zu schwach, für die Verbandsliga Südbaden aber zu stark".


    Aber ich hoffe und wünsche mir, dass jeder Gegner uns für so oberliga-untauglich hält wie Du. Ich würde mich sehr über die Underdog-Rolle freuen :D:D


    P.S.: Deinem FC Rastatt viel Glück für die neue Saison. Ihr habt auch mehr Potential als ihr derzeit ausschöpft!!!

    Habe mir auch mal die Bilder von euerem Stadion angeschaut und muss euch gratulieren: ihr scheint echt ein tolles Stadion zu haben und ich freue mich darauf, es bei unserem Gastspiel mal live zu sehen (müßte Anfang September sein, wenn ich mich recht entsinne).

    Ich wollte selbstverständlich Magdeburg und Dresden nicht unterschlagen; und z.B Rostock gehört für mich sowieso wieder zurück in die 1.Bundesliga.


    Magdeburg kenne ich allerdings nicht und in Dresden war ich etwas schockiert über den Zustand des Stadions. Aber vor einiger Zeit habe ich mal gehört, dass da auch um- bzw. neugebaut werden soll.
    Hoffe, diese Pläne ändern sich durch den Abstieg nicht wieder.


    Aber kein Verein wird wahrscheinlich in den neuen Bundesländern die nächsten 20 Jahre so ein Stadion präsentieren können wir Leipzig.


    Diesen Vorteil gilt es zu nutzen!!!

    Als Südländer (also Baden-Württemberg) kenn ich mich ja in der Oberliga Norost-Süd nicht allzu genau aus. Ich bekomme meistens nur mit, was aus dem Videotext herauszuholen ist.


    Aber auch aus der Entfernung muss ich sagen, dass ich es dem FC Sachsen Leipzig wünschen würde, den Aufstieg diese Saison klarzumachen.


    Immer wenn ich bei der WM das Zentralstadion gesehen habe (bei meinem letzten Besuch in Leipzig war es noch im Umbau), hat mir ein wenig das Herz geblutet, wenn ich mir vorstelle, dass dieses Stadion außerhalb der WM nur Oberliga-Fußball sieht.


    Und um es mal möglichst objektiv auszudrücken: welche Stadt (unabhängig vom jeweiligen Verein) in den neuen Bundesländern hat mehr Potential für den höherklassigen Fußball als Leipzig :confused:


    Eine Metropole wie Leipzig in der 4.Liga, dafür Cottbus in der 1. - verrücktes Deutschland!!!

    Habe am Wochende gelesen (weiß leider nicht mehr, in welcher Zeitung), dass nun auch noch ein Spieler aus Ungarn unterschrieben hat. Stimmt das?


    Wird ja sicherlich ein ganz Guter sein, immerhin sind die ja Vize-Weltmeister..... 1 9 5 4 :lachen:


    Weiß jemand, wie ihr zu dem gekommen seid???