Beiträge von AFCer

    Ach ja, nicht in dieser Liste erscheint für mich das selbsternannte "Schmuckkästchen der Liga".


    Was der Meiendorfer SV dort hingesetzt hat ist in meinen Augen peinlich.

    Zitat

    Original von jamesbu
    Eines der schönsten ist ebenfalls das "Emslandstadion" des SV Meppen. :jo:


    Hat mir auch sehr gut gefallen, besonders weil dort immer viele Fans anwesend sind.


    Bischofsholer Damm lebt, ähnlich wie unsere Adolf Jäger Kampfbahn, von der Tradition.


    Früher hieß der Verein Fosite oder Forsythe Helgoland.


    Nachdem der Verein nicht mehr im Hamburger Pokal spielen durfte ist hieraus eine reine Theken/Freizeitmannschaft entstanden die nur noch gegen eben solche Teams antriit. So ist der neue Name wohl entstanden.

    SV Wittmund vs Altona 93 0 : 5 ( 0 : 3 )


    Auch wenn im ersten Spiel noch nicht alles rund lief, kann man im Großen und Ganzen mit dem Saisonauftakt zufrieden sein.


    Unser AFC beherschte im gesammten Spiel den Gegner und hätte durchaus auch zweistellig gewinnen können. Zwei Treffer wurden Altona wegen angeblicher Abseitsposition nicht anerkannt. Außerdem versagte der schwache Schri dem AFC drei klare Elfmeter. Obendrein musste Altona fast die gesammte zweite Halbzeit in Unterzahl spielen, da Mario Jurkschat verletzt vom Feld musste.


    Dreifacher Torschütze war Jürgen Tunjic, außerdem waren Michael Stark und Mario Jurkschat erfolgreich.


    Vier AFCer hatten sich auf den Weg nach Wittmund gemacht und sorgten auf der recht großen überdachten Tribüne für reichlich Stimmung.

    Welche Stadien gefallen Euch am besten ??


    Kuhwiesen, wie Lohmühle II, waren schon eine Frechheit Dies gehört zum Glück der vergangenheit an.


    Natürlich hängt mein Herz an der Adolf Jäger Kampfbahn, dort wird seit 100 Jahren Fußball gespielt. Hier spürt man die Traditions.


    Das schönste Stadion der OL-Nord ist für für mich aber das Jade-Stadion vom SV Wilhelmshaven.

    Ich war selber jahrelang Schiri und habe viele Spiele untere Herren gepfiffen.


    Ich war schon immer der Meinung, die Abseitsregelung, ob gleiche Höhe oder wie auch immer, gehört weg!

    Zitat

    Original von RJ Keeper
    Ja, das war schon ein "Brett" von Stefan Borchardt. Der bleibt auch noch ein Jahr.


    Das war für mich das geilste Tor, dass ich seit Jahren gesehen habe.


    Vor fünf Jahren hat mal ein AFCer bei einem Punktspiel beim Glashütter SV ein Freistoßtor aus fünfzig Meter geschossen..... es herschte allerdings derzeit ein starker Orkan und mit dem Rückenwind war das "Runde im Eckigen"

    Für meinen AFC dürfte der Aufstieg in weite Ferne liegen.


    Die Kohle fließt zum HSV oder dem "Stadtteilverein vom Dom". Da bleibt für die anderen Vereine nicht viel übrig.


    Deshalb werde ich wohl von der 3. Liga nur träumen können, es sei denn dass Herr Abramovic kommt :rolleyes:

    Mir persönlich habe die Spiele der letzten Saison "unserer Teams" sehr gefallen.


    In Wilhelmshaven sah Altona recht gut aus verlor aber. In Altona gewann der SVW "nur" durch ein Traumtor aus 35 Meter.



    Das Bierchen halten wir aber fest, ich bin eigentlich bei jedem Spiel dabei.

    Zitat

    Original von RJ Keeper


    Hoffentlich kommt dann wieder eine ähnliche Reportage zustande wie gegen Bergedorf, nur mit anderem Ausgang


    Du erwartest hoffentlich von mir keine Zustimmung :zwinkern:

    Da dieser Verein, aus logischen Gründen, nur Heimspiele hat, spielen die außer Konkurenz. Die spielen also gegen jedes Team zwei Mal zu Hause. Aufsteigen dürfen die Jungs also nicht und die nehmen auch nicht am Pokal teil. Es ist ein "Zwitter" zwischen Hobby- und richtiger- Mannschaft.


    Hier hätte der Song " "Ihr könnt nach Hause fahren" eine makabre
    Bedeutung.

    Zitat

    Original von RJ Keeper
    Dann schicke ich dir mal meine Reportage vom Spiel SVW gegen Bergedorf oder SV Meppen gegen Kickers Emden. Dann hast Du wieder etwas.


    Bist Du bei den Heimspielen vom SVW im Stadion oder schiebst Du dann Dienst. Ansonsten können wir ja beim Match SVW vs AFC ein Bierchen trinken. Würde Dich gerne mal kennenlernen.


    Über die Reborter von Prem kann ich leider nicht wiel sagen, da ich diesen Sender aus Überzeugung ablehne, dass sind für mich die Totengräber des Amateurfußballs

    Zitat

    Original von afc-fan
    Als ich letzt bei diesem Kleinfeld Turnier auf dem Platz von Teutonia 05 war stand in so ner Zeitung das Teutonia 05 noch gegen den afc spielen wird


    Da nimmt der AFC zum Glück nicht teil!

    Zitat

    Original von Dionysus
    Das Knast-Team von "AFCer" Eintracht Fuhlsbüttel hat natürlich nur Heimspiele :D :D :D :D


    Wettbewerbsverzerrung :D :D[/quote]


    Die sind in den letzten Jahren immer Meister geworden. Zur Zeit haben die einen guten Torwart, einen Ex-Profi aus Polen.........


    Vor zwei Jahren wollte ich gerne mit der "Zweiten" von Altona mitfahren, dies ist leider nicht zugelassen worden. Hätte dort gerne den AFC unterstützt.

    Dann ist es die andere Sendung.


    "Unser" Knast-Team aus "Santa Fu" Eintacht Fuhlsbüttel war auch schon im TV, ich verwechsel die beiden Sendungen aber immer.


    So, nun ist aber bei Schicht; Gute Nacht !

    Ich will hier mal das Thema "Aufstieg" ansprechen:


    Auf dem ersten Blick wird mit Sicherheit fast jeder Fußballfan sagen, dass er mit seinem Team aufsteigen will, schließlich winken in der Regionalliga nicht nur attraktivere Gegner, sondern auch ein möglicher Aufstieg in den Profifußball.


    Die Kehrseite der Goldmedaille sollte man bei aller Begeisterung nicht übersehen. So ist und bleibt die 3.Liga ein Balanceakt. Dies musste z.B. der VfR Neumünster erfahren und wäre fast an diesem Ausflug zugrunde gegangen. Die 3.Liga kann man nur als Durchgangsstadion sehen, wer dort spielt ist schon fast zum Aufstieg in die2.Liga verdammt. Und hier reicht kein Kleingeld


    Für die Fans bedeutet der eventuelle Aufstieg weitere Fahrten, Spiele die in der Woche liegen, teurere Eintrittskarten, mehr Ordner und vielleicht die einen oder anderen unliebsamen gegnerischen Fans.


    Deshalb bin ich derzeit wohl eher gegen einen Aufstieg meines Teams, diese Frage stellt sich in dieser Saison für uns aber auch nicht.

    Das weiß ich gar nicht so genau, der Name spricht aber wohl dafür.


    Den Verein gab es in den 80ern (damals "nur" SC Berner Au) schon mal, ist dann abgemeldet worden. Die Jungs schafften nie den Aufstieg und spielten immer um die Rote Laterne.


    Im letzten Jahr wurde der Verein aus einer Kneipenmannschaft neugegründet. Die sollen sogar bei "Helden der Kreisklasse" gewesen sein, hab ich leider verpasst.

    Aus dem Hamburger FV:


    Roland Wedel
    DJK Hanseat
    VSG Stapelfeld
    VfW Oberalster
    Holsatia Elmshorn
    Eisenbahner SV Einigkeit Wilhelmsburg
    HiRa Kurdischer SV
    An der Berner Au S04
    FC Carbo Verde
    AC Italia
    Inter Osdorf


    Wahrscheinlich könnte ich diese Liste noch weiter führen.

    Schaut Euch mal den ersten Spieltag an: bis auf zwei Paarungen sind alle Spiele mehr oder weniger Derbys:


    SV Arminia Hannover - Hannover 96 II Derby
    Altona 93 - Bergedorf 85 Derby
    TSV KROPP - FT E.Büdelsdorf Derby
    SV Meppen - Eintr. Nordhorn Derby
    Cloppenburg - SV Wilhelmshaven Derby
    VFL Osnabrück II - FC St. Pauli II
    VfR Neumünster - Holstein Kiel II Derby
    VfL Wolfsburg II - Eintracht Braunschweig II Derby
    Brinkumer SV - Meiendorfer SV


    Kann das Zufall sein ?