Winterpause 07/08

  • Testspiel gegen Elversberg im Carl-Benz-Stadion


    Der SV Waldhof hat das Testspiel gegen die SV Elversberg endgültig terminiert. Die Partie gegen den Regionalligisten findet am kommenden Donnerstag, den 24.01., im Carl-Benz-Stadion statt. Entgegen den ursprünglichen Planungen ertönt der Anpfiff bereits um 18 Uhr, also eine Stunde früher.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • Alexander Conrad & Co. beim Boxtraining


    Als eine krachende Gerade von Jack Culkay-Keth das Gesicht von Alexander Conrad traf, jaulten die Fußballer des SV Waldhof vor Freude. Das Box-Training, zu dem die Oberliga-Kicker im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg zu Gast waren, war nicht nur die erhoffte Abwechslung in der Vorbereitung auf die Rückrunde, sondern zeigte den Akteuren auch, wie anstrengend die Sportart Boxen ist.


    Unter den strengen Augen von Marian Gavrila, dem Bundestrainer Boxen, wurden die Cracks von Alexander Conrad zunächst in die Grundzüge des ältesten Kampfsports der Welt eingewiesen. Nach Aufwärm- und Kräftigungs-Übungen durften die Blau-Schwarzen „endlich“ die Handschuhe anziehen und boxen. „Es sind schon ein paar Talente dabei“, hatte Gavrila durchaus Lob für die Waldhof-Buben parat. Besonders Dominik Groß, Ermin Melunovic und Matteo Monetta haben laut Box-Bundestrainer gute Voraussetzungen, um auch als Faustkämpfer erfolgreich zu sein. „Beim Boxen kommt es auf Koordination und Kondition an“, erklärte Gavrila weiter.


    Nachdem alle SVW-Spieler erste Schritt- und Schlag-Kombinationen einstudiert und sich am Sandsack probiert hatten, ging es zum Abschluss in den Ring. Und als Gegner hatten es die Waldhöfer mit Jack Culkay-Keth zu tun, dem Deutschen Meister im Weltergewicht (bis 67 Kg), der bei der zurückliegenden WM in Chicago immerhin das Viertelfinale erreicht hatte. „Das ist schon eine Hausnummer“, sagte Conrad ehrfurchtsvoll, ehe er es mit dem Faustkämpfer aufnahm und immerhin achtbar schlug. Auch Dominik Groß und Christian Schilling nahmen es mit Culkay-Keth auf, bevor es zum Show-Down zwischen Conrad und Daniel Reule kam. Unabhängige Beobachter erklärten den Coach anschließend zum Sieger nach Punkten.


    Von der Fitness und Kraft der parallel trainierenden Nationalkader-Boxer war Matteo Monetta angetan. „Wenn ich einen Monat mit euch trainiere, bin ich fit“, sagte der SVW-Neuzugang in Richtung Gavrila.


    Insgesamt war die Atmosphäre sehr locker und im Anschluss an die Trainingseinheit verabredeten sich beide Seiten zu gegenseitigen Besuchen bei Oberliga-Spielen beziehungsweise Bundesliga-Kämpfen. „Das war schon eine sehr interessante Sache“, erklärte SVW-Kapitän Christof Babatz zum Abschluss.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • Geiler Artikel...wenn es noch ein Video von dem "Training" gäbe, das wäre der Hammer :D


    KARLSON willkommen im Forum

    ______________________________


    :schal10:


    nur der SVW

    Einmal editiert, zuletzt von Ken ()

  • Zitat

    Original von Ken
    Geiler Artikel...wenn es noch ein Video von dem "Training" gäbe, das wäre der Hammer :D


    KARLSON willkommen im Forum


    Die Bilder schon gesehn auf der Vereinsseite?


    Hey Ken, gehst du am Donnerstag zum Elversberg-Spiel? Such noch jemand zum Dummschwätzen und meine Leute können wohl nicht.

  • Danke für den Hinweis, muss ich von zu Hause mal schauen, die Vereinsseite funktioniert vom Büro aus nicht.


    Donnerstag wird vermutlich nicht klappen, wenn doch entscheidet sich das sehr kurzfristig.


    Gehst du auf jeden Fall ? Ruf mich doch am Donnerstag an, falls du gehst, dann starte ich ( wenn es klappen sollte) direkt vom Geschäft aus durch

    ______________________________


    :schal10:


    nur der SVW

  • Zitat

    Original von Ken
    ...
    Gehst du auf jeden Fall ? Ruf mich doch am Donnerstag an, falls du gehst, dann starte ich ( wenn es klappen sollte) direkt vom Geschäft aus durch


    Werd mich mal um 17.00 Uhr melden, geht das?

  • A-Junior Marc Socher fährt mit ins Trainingslager


    Marc Socher von den A-Junioren der Blau-Schwarzen wird die Oberliga-Mannschaft des SV Waldhof mit ins Trainingslager vom 27. Januar bis 3. Februar nach Side in der Türkei begleiten. Damit wird die gute Zusammenarbeit zwischen der Jugendabteilung und der sportlichen Leitung der Senioren dokumentiert, die in den kommenden Jahren weiter intensiviert werden soll.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • Walter Pradt nimmt seine Arbeit auf


    Walter Pradt konnte sich heute Mittag heimisch fühlen. Als er offiziell der Presse vorgestellt wurde, kannte er die Räumlichkeiten am Alsenweg. Schließlich hat der neue Torwarttrainer (auf dem oberen Bild während der ersten Trainings-Einheit mit Daniel Tsiflidis) der Blau-Schwarzen über viele Jahre für den SVW gespielt oder in verschiedenen Funktionen als Trainer gearbeitet. Nach der Verletzung von Marius Todericiu, der sich im Urlaub das Kreuzband gerissen hatte, suchte der Verein einen Mann, der die Keeper des SVW trimmen kann.


    In dem früheren Bundesliga-Keeper wurden die Verantwortlichen fündig. „Als der Anruf von Herrn Lamm kam, war ich zunächst sehr überrascht, aber dann war es für mich keine Frage, aus alter Verbundenheit zu helfen“, erklärte Pradt, dem außer der Arbeit mit den Torhütern noch eine weitere Aufgabe übertragen wurde: Ab sofort ist er als Trainer für die U23 des Klubs verantwortlich. Der bisherige Coach Hans Hein wurde freigestellt. „Ich kenne die Landesliga-Mannschaft bislang nur aus der Zeitung und werde mir in den kommenden Tagen ein genaues Bild machen“, kündigte der neue Mann an.


    Einen sehr guten Eindruck von seinem Umfeld hat bisher Matteo Monetta gesammelt. Der Stürmer, der vom FC-Astoria Walldorf zum SVW kam, über seine neue Mannschaft: „Ich bin sehr gut aufgenommen worden und das Training macht viel Spaß.“ Das Lob konnte Coach Alexander Conrad zurückgeben. „Matteo hat bisher das bestätigt, was wir uns erwartet haben. Er ist spielerisch stark, spielintelligent und zeigt Abgeklärtheit vor dem Tor.“


    Den guten Eindruck kann Monetta vom kommenden Sonntag an in Side (Türkei) verfestigen. Dann setzt sich der Waldhof-Tross zum Trainingslager in den Süden in Bewegung. „In der Türkei wollen wir verstärkt im taktischen Bereich arbeiten und unser Angriffs- und Abwehrverhalten verbessern“, sagt der Trainer im Ausblick auf die sieben Tage.


    Bevor Mannschaft und Betreuer in die Türkei fliegen, steht morgen Abend ein Testspiel gegen die SV Elversberg auf dem Programm. Um 18 Uhr ertönt der Anpfiff im Carl-Benz-Stadion gegen den Regionalligisten. Mit von der Partie ist Benjamin Kirsten (Bayer Leverkusen II), der im Tor unter Wettkampfbedingungen beobachtet werden soll. Für diese Begegnung wird die Haupttribüne geöffnet und die Eintrittspreise betragen sechs Euro (ermäßigt drei Euro).


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • SV Waldhof testet heute Abend gegen Elversberg


    Heute Abend erwartet den SV Waldhof der erste Härtetest in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Im Carl-Benz-Stadion erwarten die Blau-Schwarzen die SV Elversberg, Anpfiff ist um 18 Uhr. Die Elversberger belegen aktuell in der Regionalliga Süd den neunten Rang und wollen sich unbedingt für die eingleisige dritte Liga qualifizieren. Beim SV Waldhof wird Benjamin Kirsten (Bayer Leverkusen II) als Testspieler zum Einsatz kommen. Coach Alexander Conrtad möchte sich den Keeper unter Wettkampfbedingungen anschauen. Zu der Partie wird die Haupttribüne geöffnet, die Karten kosten sechs Euro (ermäßigte Tickets: drei Euro).


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • 0:1 im Test gegen Elversberg
    Waldhof fehlt die Kraft


    MANNHEIM. Im letzten Testspiel vor dem Aufbruch ins einwöchige Trainingslager im türkischen Side unterlag der SV Waldhof gestern im Carl-Benz-Stadion Regionalligist SV Elversberg mit 0:1 (0:1). Vor rund 250 Besuchern gelang Dragusha der entscheidende Treffer (41.).


    ...hier gehts weiter.


    Quelle: Mannheimer Morgen - 25. Januar 2008

  • Die Mannschaft ist in Side angekommen und es hat dort scheinbar perfekte Bedingungen: 20°C und Sonnenschein. Da könnte man doch glatt neidisch werden! Allerdings ist Giovanni Speranza nicht mit dabei. Am nächsten Sonntag gehts dann wieder zurück in die Kurpfalz.

  • Monetta trifft im ersten Trainingsspiel


    Die Oberliga-Truppe des SV Waldhof ist gestern Mittag pünktlich im Trainingslager im türkischen Side angekommen. Direkt nach der Ankunft setzte Trainer Alexander Conrad eine Trainingseinheit an. Beim abschließenden Trainingsspiel gewann Team A nach einem Treffer von Neuzugang Matteo Monetta mit 1:0.


    Inklusive einer Laufeinheit bittet Conrad drei Mal täglich zum Training. Heute Abend um 18.30 Uhr Ortszeit (17.30 Uhr MEZ) treffen die Blau-Schwarzen bei einem ersten Testspiel auf den pfälzischen Klub FV Speyer. Eine zweite Partie ist für den kommenden Donnerstag angesetzt, dann trifft der SVW um 15 Uhr Ortszeit auf die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • PRO Waldhof präsentiert:


    SV Waldhof Mannheim - Wormatia Worms


    Carl-Benz-Stadion 9. Februar 14:30 Uhr



    Der SVW bestreitet ein Testspiel nach der Winterpause am 9. Februar (14.30 Uhr) gegen Südwest-Oberliga-Tabellenführer Wormatia Worms im Carl-Benz-Stadion.


    Dieses Spiel ist ein Pro Waldhof Spiel.


    D.h. die Einnahmen gehen an Pro Waldhof zum Ausbau der Container.


    Die Baugenehmigung ist seit 6 Monaten am Laufen und muss bis 28.01.2008 erteilt sein.


    Wir bitten daher alle Fans sich dieses Testspiel nicht entgehen zu lassen und zahlreich zu erscheinen.


    Quelle: Waldhof Forum

    Immer auf Ballhöhe

  • Gerüchte um Speranza bestätigen sich nicht
    SVW gibt Gas in der Türkei


    MANNHEIM/SIDE. Fußball-Oberligist SV Waldhof ist am Sonntagmittag gut im Trainingslager Side/Türkei angekommen. Trainer Alexander Conrad hat einen 26-köpfigen Kader zur Vorbereitung mitgenommen. Darunter der gerade bis Juni diesen Jahres verpflichtete Torhüter Benjamin Kirsten (20). Direkt nach der Ankunft setzte Conrad eine erste Einheit an. Beim abschließenden Trainingsspiel gewann das A-Team durch ein Tor von Neuzugang Matteo Monetta mit 1:0.


    ...hier gehts weiter.


    Quelle: Mannheimer Morgen - 29. Januar 2008

  • Neues aus dem Trainingslager


    Der SV Waldhof hat gestern Abend ein Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Side (Türkei) gegen den pfälzischen Bezirksligisten FV Speyer mit 13:0 (4:0) gewonnen. Die Tore für die Blau-Schwarzen erzielten Fisnik Myftari (3), Dominik Groß, Christian Katins (je 2), Ermin Melunovic, Janis Crone, Thomas Ollhoff, Daniel Reule, Matteo Monetta und Emin Ismaili. Kevin Wittke schied in der ersten Halbzeit mit einer Kapselverletzung im Knöchel aus und muss heute im Training kürzer treten. Daniel Schommer, der gestern unter einer Magen-Darm-Reizung litt, beginnt heute mit Laufeinheiten.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim

  • SVW unterliegt Eintracht U 23


    Der SV Waldhof unterliegt beim heutigen Trainingsspiel im Rahmen seines Trainingslagers der U 23 von Eintracht Frankfurt mit 1:3 (0:1).


    Den Pausenrückstand konnte Ismaili ausgleichen. Danach spielte sich der SV Waldhof einige Großchancen heraus und hatte in der Zeit von der 60. bis zur 75. Minute seine beste Phase.


    Nach einem kräftigen „Durchwechseln“ fing man sich „zwei dumme Tore ein“, so Trainer Alexander Conrad, der mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden war.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim


  • Die Einnahmen des Spiels gehen zu Gunsten der Fanvereinigung Pro Waldhof. Das Geld wird zum Ausbau der neuen Fan-Container verwendet, daher wäre ein zahlreiches Erscheinen wünschenswert!


    Gespielt wird übrigens im Carl-Benz-Stadion und nicht am Alsenweg!

  • In einem Testspiel am gestrigen Abend konnte der SVW gegen Amicitia Viernheim, Tabellenführer der Verbandsliga Nordbaden, 3-0 gewinnen.


    Torschützen waren Reule, Ismaili und Gross

    ______________________________


    :schal10:


    nur der SVW

  • Morgen gegen Worms


    Am morgigen Samstag, dem 9.2.2008 begrüßt der SV Waldhof Mannheim um 14:30 Uhr im Carl Benz Stadion mit Wormatia Worms den überlegenen Tabellenführer der Oberliga Südwest. Einlass ist ab 13:30. Es ist nur die Haupttribüne geöffnet.Der gesamte Erlös des Spiels geht an PRO Waldhof und wird komplett in die Fan Arbeit investiert. In unseren Reihen feiert Giovanni Speranza sein Debüt im Waldhof Dress, auch "Ulf" Kirsten und „ Lothar“ Monetta werden sich erstmals einem größeren Publikum vorstellen. Gleichzeitig gibt es ein Widersehen mit Sascha Ropic, der noch in der vorherigen Saison die Fußballschuhe für den SV Waldhof schnürte. Inzwischen geht er für das Team aus der Nibelungenstadt erfolgreich auf Torjagd. Ebenfalls nicht unbekannt dürften Trainer Bernhard Trares sowie Sven Bopp sein, die hier einige Zweitligaeinsätze absolvierten. Unsere Gäste begehen in diesem Jahr Ihr 100 jähriges Jubiläum, zu dem der SV Waldhof herzlich gratuliert.


    Quelle: SV Waldhof Mannheim