Saisonvorbereitung 2010/2011

• Zitat

Standesgemäßer Sieg beim SV Oberkirn

In einem flotten Testspiel gewann der SC Idar-Oberstein beim Landesligisten SV Oberkirn mit 4:0 (2:0).

Für die Treffer sorgten zweimal Florian Galle in den ersten 45 Minuten und zweimal Christian Henn nach der Pause. Am kommenden Sonntag ab 11 Uhr steht für die Mannschaft von Trainer Michael Dusek beim Oddset Oberliga-Cup in Pirmasens ein echter Härtetest auf dem Programm. Der SC Idar-Oberstein bestreitet sein ersten Spiel gegen den SVN Zweibrücken. Das zweite Halbfinale bestreiten Gastgeber FK Pirmasens und der SV Auersmacher.

Quelle: http://www.sc07.de

Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

• Zitat

Original von Adrian

Ich wohl net. :no:

Hab' heute morgen beschlossen, daß mein Körper mal wieder die ein oder andere wohlschmeckende Wurst und zwei Stunden Frischluft verdient hat. :D

Nach dem Spiel geht's aber gleich wieder talwärts.

• Sodele, wieder im Moseltal gelandet. :)

Gut war's, der Trip in meine alte Heimat hat sich wieder mal gelohnt.

Vier Würste, fünf Tore. :D

Zum (nicht nur zu meinigem) Erstaunen fand das Spiel nicht etwa auf dem Kunstrasen, sondern im Stadion, statt.

Ich freue mich schon auf die Erklärungsversuche der Saargebietler:

-Hundert neue Akteure aus fünfhundert Vereinen

-anstrengende Trainingseinheiten

-zwei Testspiele am vergangenen Wochenende

-Mannschaft muß sich erst finden

und so weiter und so fort.

Nun zum Wesentlichen: Unsere Truppe hat so aufgespielt, wie es das Publikum sehen will. Bissiges Zweikampfverhalten, drei blitzsaubere Tore und der nötige Wille zum Erfolg. :)

Ich hoffe, daß unsere Team dies erfolgreich in den Rundenauftakt mitnehmen kann.

Das sah schon sehr ordentlich aus. :jo:

Pierre Merkel ist übrigens ein Tier. :D

P.S.: Die Leistung des heutigen Unparteiischengespannes war unterirdisch und peinlich zugleich. :no:

Zitat

SC gewinnt letzten Test vor dem Saisonstart

Mit einem verdienten 3:2-Sieg über den amtierenden Oberligameister und Regionalliga-Aufsteiger FC Homburg hat der SC Idar-Oberstein sein Saisonvorbereitungsprogramm abgeschlossen. Vor 214 Zuschauern im Haag gingen die Gäste mit einem Foulelfmeter in 37. Minute in Führung. Neuzugang Pierre Merkel glich in der 39. Minute nach einem sehenswerten Angriff zum 1:1 aus. Doch in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit ging Homburg nach einem Patzer in der SC-Abwehr erneut in Führung. In der zweiten Halbzeit gelang Christian Henn nach guter Vorarbeit von Christoph Schmell das 2:2 und zwei Minuten vor Spielende erzielte Pierre Merkel seinen zweiten Treffer zum 3:2. Bereits am kommenden Freitag um 19 Uhr wird es dann ernst für die Schützlinge von Trainer Michael Dusek, wenn beim SC Hauenstein der Anpfiff zum ersten Spieltag der ODDSET Oberliga Südwest ertönt.

Quelle: http://www.sc07.de

• Quelle: http://www.sr-online.de (Saartext, Seite 205)

• Kompliment, das kann sich sehen lassen. :jo:
    Wenn die Saison ähnlich erfolgreich verläuft wie die Vorbereitung, kann man wirklich zufrieden sein.
    Hoffentlich wird der Wischang schnell fit, dann sind wir in der Offensive ganz gut bestückt...

• @ Adrian: Seit gestern weiß ich nun endgültig, woher Du Deine Platz-Maulerei hast. Ich durfte 90 Minuten neben Deinem werten Herrn auf der Tribüne zubringen.

Dies war zwar schon während der FKP-Partie (falsche Endstand-Übermittlung per SMS) in der vergangenen Saison der Fall, damals störte es mich aber nicht wirklich, da ich bereits zur zweiten Halbzeit beträchtliche Fahrwerks- und Kommunikationsstörungen hatte. :D

Hat er eigentlich auch einen FCH-Schal zuhause? Gestern wurden seinerseits ab und an Aktionen der Saargebietler mit: "Suuuper, Klasse, schöner Spielzug und mach' Ihn weg" kommentiert. :paranoid:

• Vorbereitungsspiele:

Samstag, 29.01.2011, Spielort und Anstoßzeit noch nicht bekannt: SV Eintracht Trier 05 - SC 07 Idar-Oberstein

Samstag, 05.02.2011, 14.00 Uhr: FSV Salmrohr - SC 07 Idar-Oberstein (Kunstrasenplatz Salmrohr)

Somit schonmal zwei Heimspiele für mich. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

• Vorbereitungsspiele:

Sonntag, 16.01.2011, 14.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - SV Eintracht Trier 05 (Kunstrasenplatz Stadion Im Haag, Idar-Oberstein)

Samstag, 05.02.2011, 14.00 Uhr: FSV Salmrohr - SC 07 Idar-Oberstein (Kunstrasenplatz Salmrohr)

• Vorbereitungsspiele:

Sonntag, 16.01.2011, 14.00 Uhr: SC 07 Idar-Oberstein - SV Eintracht Trier 05 (Kunstrasenplatz Stadion Im Haag, Idar-Oberstein)

Sonntag, 23.01.2011, 11.00 Uhr: SV Morbach - SC 07 Idar-Oberstein (Alfons-Jakobs-Stadion, Morbach)

• Zitat

Erster Test in Idar-Oberstein

Noch steht der Winter-Fahrplan des SV Eintracht Trier 05 nicht hundertprozentig – schließlich kam es erst kurz vor Weihnachten zur Terminierung des Nachholspiels bereits für 29. Januar, 16 Uhr, im Moselstadion gegen den 1. FC Kaiserslautern II und war/ist unklar, wie sich das winterliche Wetter und damit die Platzverhältnisse weiter entwickeln.

weiterlesen

Quelle: http://www.eintracht-trier.com

• Weiß zufällig jemand ob es am Sonntag Spießbraten gibt? Weil wenn ja, dann fange ich morgen schon mal an zu hungern, damit ich mich am Sonntag vollfressen kann. :D

Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

Einmal editiert, zuletzt von Trier-Winnie ()

• Zitat

Original von Trier-Winnie
    Weiß zufällig jemand ob es am Sonntag Spießbraten gibt? Weil wenn ja, dann fange ich morgen schon mal an zu hungern, damit ich mich am Sonntag vollfressen kann. :D

I-O ohne Spießbraten wäre wie Trier ohne Mosel.
    An und für sich undenkbar. :D

Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

• Zitat

Original von bhakundo

I-O ohne Spießbraten wäre wie Trier ohne Mosel.
    An und für sich undenkbar. :D

ja schon, aber hoffentlich packen die den auch bei einem Testspiel auf dem Nebenplatz aus. :zwinkern:

• Zitat

Original von Trier-Winnie
    Weiß zufällig jemand ob es am Sonntag Spießbraten gibt? Weil wenn ja, dann fange ich morgen schon mal an zu hungern, damit ich mich am Sonntag vollfressen kann. :D

Am Kunstrasenplatz gibts noch keine Verpflegungsstation :no:.
    Aber der am Hauptplatz sollte offen sein. Ist ja auch um die Ecke.
    Spießbraten gibts dort aber wohl keinen am Sonntag (gibts allgemein nur noch selten -.-) - aber da würd ich sowieso andere Lokalitäten empfehlen. :zwinkern:

• Zitat

Original von Adrian

Spießbraten gibts dort aber wohl keinen am Sonntag (gibts allgemein nur noch selten -.-) - aber da würd ich sowieso andere Lokalitäten empfehlen. :zwinkern:

:(

• Zitat

Original von Adrian

Beim zukünftigen Regionalligisten gibts jetzt nur noch Austern. Da kocht der Lafer !! :D :D

Without freedom of speech we would not know who the idiots are.