Zum lachen für alle

  • Hier kann man mal sehen, was ein Stadionverbot beim eigenen Verein so alles anrichten kann.



    Sehr geehrter Herr Freier,



    Hiermit stelle ich Ihnen die Autorenkosten unseres Redakteurs Patrick Döring, für den Artikel „Am Saisonende Rückzug?“ in Rechnung.
    Diesen Artikel hat Ihre Redaktion ohne Erlaubnis und mit dem Weglassen des Copyrights http://www.vierte-liga.de veröffentlicht.
    Diesen Artikel haben wir bereits 6 Tage vor ihnen mit der Überschrift „Sorge um Etat“ Veröffentlicht.


    Ich erlaube mir Ihnen diesen Artikel in Höhe von 75 Euro (EUR 75,00) zu berechnen.
    Die Kosten ergeben sich folgendermaßen:


    1x Stundenlohn Redakteur Patrick Döring - 60 Euro
    1x Traffic und Domainkosten - 8 Euro
    1x Bearbeitungs- und Buchhaltungsgebühren - 7 Euro


    Ich bitte Sie diesen Betrag ohne Abzug von Skonto auf unser Konto: Peter Wingen, Sparkasse Essen 360 501 05, Konto: 46 28 707 innerhalb von 7 Tagen zu überweisen.
    Bei Verzug berechnen wir Ihnen die Handelsüblichen Zinsen der Deutschen Bundesbank.


    Mit sportlichen Grüßen


    Peter Wingen



    Hoffe er bekommt die Hilfe die er braucht.

  • Wenn die Herren Döring (Turu Düsseldorf) und Wingen (ehemals ETB) so weitermachen, ist Hartz IV nicht mehr weit. :rofl2:


    Wer geht heute noch für 60 EUR die Stunde arbeiten :dreh:


    Und noch eins: Die Buchhaltung möchte ich mal prüfen dürfen!


    Hierzu fällt mir nur noch eines ein: :paranoid:



    Original und Fälschung
    Wer findet die Fehler

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Nordlicht, wenn sie dich nicht mehr ins Stadion lassen würden, kämst du vielleicht ja auch auf verrückte Ideen :D
    Finde es aber sehr großzugig was P.W. seiner Redaktion so zahlt. Alle Achtung !!

  • Zitat

    Original von Oliver
    Nordlicht, wenn sie dich nicht mehr ins Stadion lassen würden, kämst du vielleicht ja auch auf verrückte Ideen :D
    Finde es aber sehr großzugig was P.W. seiner Redaktion so zahlt. Alle Achtung !!


    Ich warte immer noch auf meinen ersten Redaktionsscheck von Dir.
    Ich mach mal kurz die Rechnung auf:


    4 Beiträge (wie kläglich) a' 1 Std.
    4 Std. a' 80 EUR (aufgrund meines hohen Alters) 320,00 EUR
    Reisekosten (damit ich berichten konnte natürlich)
    pauschal 1.600 km x 0,30 EUR + 480,00 EUR
    Telefonkosten (ich wusste nicht wie spät gespielt
    wird) pauschal + 30,00 EUR
    Inflationsrate und Diskontsatz (so ungefähr) + 30,00 EUR
    --------------------
    insgesamt netto 860,00 EUR
    + 16% Mettwurststeuer + 137,60 EUR
    -----------------------
    Bitte netto innerhalb von 2 Tagen per Scheck 997,60 EUR
    an mich :D


    Und da sag noch mal einer, dass Geld würde nicht auf der Strasse liegen!

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Zitat

    Original von Oliver
    + 4 x Eintrittsgeld für Besuche des 1.FC Kleve (zu Recherchezwecken) :D


    Da war ich noch nie!


    Aber wenn kannse auch noch vier Wäscheklammern mit einrechnen.. :D

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.


  • Diese Rechnung ist ungültig! Sie muß enthalten:
    1. Namen und Anschriften des leistenden Unternehmers und des Kunden
    2. Steuernummer oder die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr) des leistenden Unternehmers
    3. Ausstellungsdatum
    4. Fortlaufende Nummer, die zur Identifizierung der Rechnung einmalig vergeben wird
    5. Menge und handelsübliche Bezeichnung der Waren oder Leistungen
    6. Zeitpunkt der Lieferung oder Leistung oder bei Anzahlungen den Zeitpunkt der Zahlung, sofern der Zeitpunkt feststeht und nicht mit dem Ausstellungsdatum identisch ist
    7. Anzuwendender Umsatzsteuersatz
    8. Aufschlüsselung des Nettobetrages nach einzelnen Umsatzsteuersätzen, wenn die Umsätze verschiedenen Steuersätzen unterliegen oder steuerbefreit sind
    9. Jede im Voraus vereinbarte Minderung des Entgelts (Nettobetrag), sofern sie nicht bereits im Entgelt berücksichtigt ist
    OF muß nicht zahlen... Gottseidank. :D :lool:


    Übrigens: Wenn die Rechnung einen Gesamtbetrag von 100 Euro nicht übersteigt, sind nur folgende Angaben notwendig:
    1. Name und Anschrift des leistenden Unternehmens
    2. Ausstellungsdatum
    3. Menge und handelsübliche Bezeichnung der Waren oder Leistungen
    4. Entgelt und den darauf entfallenden Steuerbetrag
    5. Anzuwendenden Umsatzsteuersatz oder Hinweis auf die Steuerbefreiung


    Soso. :rofl2: :rofl2:

  • Zitat

    Original von Oliver
    @LesPaul
    Danke für den Hinweis. Da sieht man mal wofür ne gute Schulbildung zu gebrauchen ist. :sieg!:


    Ich schick Dir meine Kontonummer per PN. Eine klitzekleine Provision sollte doch wohl für mich drin sein. Ohne Mettwurststeuer, natürlich.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Natürlich :D


    Danke! Hoffentlich liest mein Finanzamt nicht mit... :idee:


  • nach § 19 UStG i. V. m. §§ 14 bis 14c UStG und §§ 183 - 190 d UStR


    Nur der Vollständigkeit halber :furtz:l

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Könnten wir mal zurück zum Thema kommen und darüber nachdenken, wie krank der Autor der im ersten Beitrag genannenten E-Mail wohl ist und ob man da noch helfen kann ?

  • Zitat

    Original von Oliver
    Könnten wir mal zurück zum Thema kommen und darüber nachdenken, wie krank der Autor der im ersten Beitrag genannenten E-Mail wohl ist und ob man da noch helfen kann ?


    Was soll denn da noch helfen? :confused:
    Vielleicht mal wegsperren statt aussperren.... :lool:

  • Ja oder dem Finanzamt in Essen diese tolle Rechnung zuspielen, mit der Bitte um Überprüfung, ob der Aussteller auch steuerlich geführt wird.


    Meistens ergeben sich danach keine weiteren Probleme...


    Fraglich ist in meinen Augen auch, ob das zuständige Finanzamt in Düsseldorf Kenntnisse von den Nebeneinkünften des Herrn P. D. hat. A


    Auch hier dürfte eine Kontrollmitteilung Abhilfe schaffen.

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.


  • Das wäre doch mal einen Versuch wert !


  • Unglaublich. Da eröffnet der Oliver einen Caritas-Thread, an dem sich meine Wenigkeit völlig uneigennützig in Form von kostenloser Weitergabe rechnungstechnischer Kenntnisse beteiligt, und dann driftet das in eine denunziatorische Ecke ab. Ich muß doch sehr bitten... :jo:






    :lool: :rofl2: :lool: :rofl2: :lool:

  • Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.