WFV-Pokal 2010/2011

  • Kickers Stuttgart oder Neckarsulmer Sportunion Gegner im WFV-Pokal ?


    WFV-Pokal, Viertelfinale ausgelost


    Zum zweitenmal könnte die Gmünder Normannia im WFV-Pokal auf die Stuttgarter Kickers treffen. Dieses Mal hält das Los dem Gmünder Fußball-Oberligisten die Aussicht auf das Regionalligateam der „Blauen“ bereit.
    Wenn, so das gestrige Los, die Kickers ihr noch ausstehendes Achtelfinalspiel am 29. September in Neckarsulm gewinnen, sind sie am 11. Dezember Viertelfinalgast im Gmünder Normanniastadion. Andernfalls kommt Landesligist Neckarsulm SU. Der VfR Aalen, sollte er das WFV-Achtelfinalspiel am Dienstag in Reutlingen gewinnen, würde im Viertelfinale auf den Drittligakonkurrenten FC Heidenheim treffen. Dorfmerkingen hat den FC Gärtingen zu Gast.

  • Zitat

    Original von n---kenner
    Kickers Stuttgart oder Neckarsulmer Sportunion Gegner im WFV-Pokal ?


    WFV-Pokal, Viertelfinale ausgelost


    Zum zweitenmal könnte die Gmünder Normannia im WFV-Pokal auf die Stuttgarter Kickers treffen. Dieses Mal hält das Los dem Gmünder Fußball-Oberligisten die Aussicht auf das Regionalligateam der „Blauen“ bereit.
    Wenn, so das gestrige Los, die Kickers ihr noch ausstehendes Achtelfinalspiel am 29. September in Neckarsulm gewinnen, sind sie am 11. Dezember Viertelfinalgast im Gmünder Normanniastadion.


    Diese Terminansetzung verstehe ich nicht. Die eigentlich für den 11. Dezember vorgesehene Partie der Normannia gegen den SGV Freiberg wurde auf kommenden Mittwoch verlegt, weil beide Vereine Spieler für den UEFA-Regionencup abstellen müssen. Und nun drückt man der Normannia ein Pokalspiel für diesen Termin rein. :sauer: :sauer2:


    Außerdem dürfte im Falle eines Kickers-Sieges die Partie ein Sicherheitsspiel sein und kann somit nicht auf dem Kunstrasen ausgetragen werden. Und ob am 11. Dezember der Rasenplatz noch bespielbar ist, muss sich erst noch zeigen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hallo Bredi,


    der 11. Dezember ist der Wunschtermin des Verbandes, die Vereine können noch einen anderen Termin vereinbaren.
    Was aller Voraussicht nach passieren wird, eventuell sogar erst im neuen Jahr.


    Das Spiel der NSU gegen die Kickers wurde auch mehrere Male verlegt,
    wobei ich etwas irritiert bin. Auf der Homepage der Neckarsulmer steht 18.30 Uhr als Beginn, beim WFV und den Kickers hingegen 16.15 Uhr .... mal sehen, werde mir dieses Spiel ansehen.

  • Ich kenne die Neckarsulmer Sportanlagen nicht. Wenn das aber auf einem Rasenplatz ohne Flutlicht gespielt wird, wird wohl 16.30 Uhr richtig sein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • eventuell wird morgen etwas bekanntgegeben, um 11.00 Uhr wird das Derby gegen den FC Heilbronn angepfiffen ... vermutlich um noch mehr Zuschauer anlocken zu können.


    Dort werde ich mir auch gleich die Eintrittskarte fürs Pokalspiel gegen die Kickers kaufen.

  • So, nun steht der Gegner für unseren FCN im Pokal fest.
    Die Regionalliga-Truppe der Stuttgarter Kickers wird in den Gmünder Schwerzer reisen und hoffentlich nur eine kleine Hürde ins Halbfinale sein.


    Die Kickers konnten heute mit 2:0 gegen den Landesligisten aus Neckarsulm gewinnen und waren nicht in der Lage eine gute Partie abzuliefern.
    Die Spieler aus NSU haben eine sehr gute taktische Leistung gezeigt und konnten sich nicht selber belohnen, schade.