18.Spieltag: SV Linx - 1.FC Normannia Gmünd

  • Eine weite Reise hat die Normannia am Samstag vor sich. Man muss beim Aufsteiger in Linx antreten. Ich habe die Linxer in Reutlingen gesehen. Fußballerisch war das zumindest in der ersten Halbzeit gar nicht schlecht, was die Linxer da zu bieten hatten. Doch die Cleverness im Abschluss fehlte total und in der Defensive war das auch nicht immer so sattelfest. Das wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit für die Normannia geben, doch ich bin eigentlich optimistisch, dass man zumindest einen Punkt aus Linx entführen wird, wenn man die Leistung der zweiten Halbzeit aus dem Kirchheim-Spiel bestätigt.


    Auf Grund meiner Groundhopping-Tour bin ich dieses Mal in Linx nicht am Start. Aber unser LINXER wird sicherlich von dem Spiel berichten können. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von LINXER
    schade bredi, wäre mal schön gewesen dich kennenzulernen. gibt ja
    auch noch das rückspiel in gmünd


    Das ist nun wirklich ein bisschen dumm gelaufen, doch dieses Groundshopping-Wochenende mit drei Spielen in drei Oberligen innerhalb von drei Tagen muss ich einfach machen. Aber wenn Du zum Rückspiel nach Gmünd kommst, gebe ich Dir selbstverständlich eins aus. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Schwer unter Druck steht die Normannia in Linx. In der Tagespost von heute steht nämlich das Folgende:


    "Früher war’s ein rassiges Stadtderby mit vielen hundert Zuschauern, heutzutage kommen noch 50 Leute. So viele Beobachter sahen das müde 0:0 des TSB gegen die zweite Mannschaft des FC Normannia. Dafür ist die Verbindung der beiden Vereine in dieser Woche auf kulinarischer Ebene gestärkt worden: Die Oberliga-Kicker des FCN waren eingeladen in der TSB-Gaststätte bei Franz Holzer."


    Wenn die Normannia in Linx verlieren sollte, dürfte allen FCN-Spielern eine Runde Küchendienst beim Franz drohen :rolleyes: Von daher kann ich unseren Jungs nur dringend raten, dort drei Punkte mitzunehmen.
    :jo: :D

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • @ LINXER


    Wie hast Du das Spiel gesehen?


    Das hier schreibt die Tagespost im Kurzbericht:


    "Fußball, Oberliga: FC Normannia holt einen Punkt



    Im Auswärtsspiel beim Vorletzten SV Linx kam der spielerisch bessere FC Normannia Gmünd nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Der FCN hatte die spielerischen Vorteile auf seiner Seite, weshalb durchaus mehr drin gewesen wäre als diese Nullnummer. Was die Torchancen angeht, zeigte sich allerdings der SV Linx als gefährlicher, die Gmünder können deshalb mit dem einen Punktgewinn zufrieden sein."


    Richtig begeisternd klingt das nicht. Aber wenn Linx die besseren Chancen hatte, müssen wir wohl oder übel mit dem Punkt leben und schauen, dass sich der FCN nächste Woche mit einem Sieg gegen den VfB Neckarrems in die Winterpause verabschiedet. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • aufgrund der 2. halbzeit wäre ein sieg absolut verdient gewesen.
    2 pfostenschüsse von uns. können einfach selbst aus 100 %igen torchancen keine nutzen ziehen und genau das ist unser problem,
    warum wir wohl auch dieses mal wieder absteigen werden.


    aber jetzt mal ne andere frage, nicht böse sein bredi. aber ist es
    normal dass von gmünd ein grill mitgebracht wird und für die
    angereisten gmünder schnitzel gebraten werden ???
    war doch etwas baff als ich dies sah, ging hin und wollte mir
    iroschinerweise ein schnitzel bestellen, worauf mir geantwortet wurde
    diese seien nur für gmünd und ich soll doch bitte ans das linxer verkaufs
    kiosk.
    waren gestern am überlegen ob wir nächstes jahr nicht mit unseren
    familien sowie spielerfrauen ein kleines picknick beiom rückspiel
    im gmüder stadion machen werden, mit grillen , getränkeboxen
    etc.....
    wie gesagt , weiss dass dich dies nicht betrifft , habe dies aber bisher
    noch nicht erlebt und empfand es doch als etwas unverschämt.


  • Den Bericht der Tagespost gibts unter http://www.gmuender-tagespost.de/regional/sport/524000/


    Zu Deiner Frage: Wir haben in der Regel schon den mobilen Grill dabei, um nach dem Spiel für die Spieler etwas zum Essen zu haben. Doch normalerweise fragt jemand von uns, bevor aufgebaut wird, jemanden vom Gegner, ob das gestattet ist. Ich denke, dass das auch in Linx der Fall war. Zumindest das Bier wird dann auch aus dem Vereinsheim des Gegners geholt, um auch da ein bisschen für Umsatz zu sorgen.


    Du hattest nur Pech. Wäre ich dabei gewesen, hättest Du eine relle Chance gehabt, auch etwas zum Essen zu bekommen. :lool:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Zu Deiner Frage: Wir haben in der Regel schon den mobilen Grill dabei, um nach dem Spiel für die Spieler etwas zum Essen zu haben. Doch normalerweise fragt jemand von uns, bevor aufgebaut wird, jemanden vom Gegner, ob das gestattet ist.



    Das sind ja skurile Sitten bei euch :D. Also bei uns würde das alles andere als gut ankommen. Ich finde es gehört sich einfach, dass der Gastgeber Speiß und Trank zur Verfügung stellt, aber auch genauso, dass die Gäste davon Gebrauch machen und nicht "ihr eigenes Brot backen". :zwinkern:

  • Zitat

    Original von LINXER
    so kenne ich das eigentlich auch adrian. seis drum. wenn gefragt wurde
    ist das dann ja auch soweit in ordnung.


    Sicher, dann kann man ihnen nichts vorwerfen. Allerdings ist es nicht die feine Englische Art :zwinkern:.

  • Zitat

    Original von Adrian


    Sicher, dann kann man ihnen nichts vorwerfen. Allerdings ist es nicht die feine Englische Art :zwinkern:.


    Ich denke, es ist immer noch besser, man macht einen Umsatz mit Getränken als gar keinen Umsatz. Viele Mannschaften verschwinden gleich nach dem Spiel, ohne auch nur einen Euro liegen zu lassen. Ich persönlich denke, dass dies ein weitaus größeres Ärgernis ist als unser Betreuer Laslo mit seinem mobilen Grill. :jo: Und bei uns ist eben das Geld doch relativ knapp, weshalb man sich mit solchen Dingen behilft.


    Und wenn LINXER zum Laslo gesagt hätte, dass er heute die Portion von Bredi will, hätte er die wahrscheinlich auch bekommen. :lool:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()