Suche Kraftsportverein im Raum Mittelhessen

  • Hallo!
    Ich beginne am 01.09 ein Studium an der THM in Gießen und suche daher einen Kraftsportverein in der Umgebung. Ich komme leider nicht mehr Regelmäßig zum Fußballspielen und daran wird sich wohl während dem Studium nicht viel ändern. Will daher meinen bisherigen Fokus umdrehen und nur noch gelegentlich Kicken und dafür gezielter den Kraftsport ausführen.
    Und wo wir schon dabei sind: Wo kann man denn in Mittelhessen Blutspenden gehen? Ich weiß, dass es in Gießen eine Uniklinik gibt aber ich weiß nicht, ob man dort Spenden gehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnjet ()

  • Persönlich bin ich im "Sport Plaza" in Dutenhofen. Ist mit dem Zug von GI in 5.Min zu erreichen und dann in etwa noch 5.Min zu Fuss.


    In Gießen fallen mir jetzt ein das "Day and Night Sports am Bahnhof und das "Clox Fitness" am Ludwigsplatz (Mitten in der Innenstadt).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Blut spenden kannste an der Blutbank, gibt bestimmt aber auch noch andere Möglichkeiten. Zum Thema Kraftsport: Da fällt einem natürlich als erstes der Attletic Club Eulenkopf ein (ACE Gießen). Die haben eine sehr erfolgreiche Kraftsport-Abteilung und eine sehr erfolglose Fußball-Abteilung. Der Eulenkopp (Heyerweg und Umgebung) zählt allerdings eher nicht zu den Top-Vierteln Gießens, auch wenn sich das angeblich gebessert haben soll.