Vorstellung + Probetraining ??

  • Schönen Guten Tag, mein Name ist Matthias.
    Ich hab mich hier registriert um eventuell Kontakte zu knüpfen , die mir ein Probetraining ermöglichen.


    Ich weiss es gibt viele die von sich sehr überzeugt sind, aber die meisten haben ihr halbes Leben verschlafen.
    Ich spiele Fussball seitdem ich 5 Jahre alt bin. Habe viele Spiele absolviert, allerdings eine echt Leistungssteigerung von mir selber habe ich erst im Alter von 16 bis jetzt erlebt.
    Da ich wusste dass es zu spät ist um Profi zu werden war ich etwas enttäuscht von dem System in Deutschland, da auch eine Portion Glück dazu gehört. Da ich relativ alt bin allerdings trotzdem noch
    in einer hohen Liga Fuss fassen möchten, bitte ich hier um Vorschläge eines Vereins , wo keine Landesauswahlen etc gefordert werden.



    Zu meiner Person:
    Heute bin ich 23 Jahre alt werde im Dezember 24 und möchte gerne für Sommer bei verschiedenen Vereinen ein Probetraining absolvieren.
    ich bin 1,90 m und wie 80 kg , bin beidfüßig kann Mittelfeld und Abwehr spielen am liebsten auf dem Flügel sprich LA, RA ( defensiv ) oder RM,LM wobei ich die Abwehr Position mehr bevorzuge da ich hier auch taktische Schulung in meiner Laufbahn in Spielen anwenden konnte. Viele sagen ich bin sehr sehr gut und hätte Profi werden können bla bla bla , aber ein bisschen wütend bin ich auf mich selber , da ich wirklich sehr viel trainiert habe , Tag&Nächte manchmal sogar in der Nacht über einer Straßenlaterne. Vor kurzem hatte ich mit Freunden in der Soccerhalle Fussball aus Spass gespielt hatte mein Trainingsanzug an von Bayer 04 Leverkusen, in der Pause kam ein Spieler von Bergisch Gladbach ( NRW LIGA ) zu mir und fragte ob ich ein Probetraining für ihn bei Leverkusen organisieren könnte, er war davon überzeugt dass ich in der zweiten Mannschaft spiele, als ich ihm sagte das ich Vereinslos bin weil ich auf Landesliga etc keine Lust habe sagte er ich solle mich bei Vereinen um Probetraining bemühen da ich sehr talentiert bin ,allerdings aufgrund meines Alters werde ich nicht mal zu einem Training eingeladen , was mich sehr enttäuscht ! Ich suche hier Kontakte und Personen die einen verlorenen Wolf zum Rudel zurück führen und ihm eine Chance geben, ich will ja nur ein Probetraining, weil ich überzeugt bin, dass ich mich durchsetzen könnte. Hab sogar schon überlegt Videos von meinem Training zu drehen , so verzweifelt bin ich schon, mein Alter 23 hört sich krass an aber wenn ihr mein Gesicht sehen würdet, denken die meisten ich bin grade 18 geworden. Leistungseinbrüche erlebe ich nicht, ich werde immer besser , auch durch mein persönliches Training in der Woche trainiere ich 4 mal und am Wochenende 4-5 Std intensives Lauftraining ! Einer meiner Trainingsmethoden sind die Augen zu verbinden und mit dem Ball am Fuss quer durch den Platz zu laufen den wer den Ball auf die Augen richtet sieht die freien Mitspieler nicht;) Für einen gelernten Abwehrspieler besitze ich eine Balltechnik die einem Stürmer eher zu Gute kommen würde. Ich studiere momentan bin im 6. Semester daher habe ich auch viel Zeit für Training und ich würde gerne diesen Sommer meine letzte Chance bekommen um bei einem Verein zu trainieren , der höher als NRW Liga bzw. in der NRW LIGA spielt, der keine Leistungsnachweise von der Vergangenheit fordert sondern sich nur für das Hier und Jetzt konzentriert und einen guten Spieler eine Chance bietet :) Da ich weiss dass es eigentlich unmöglich ist wende ich mich hier um eventuell Kontakte zu knüpfen die einen Trainer oder so kennen.


    Liebe Grüße Matthias

  • @ Matthias


    Weshalb hast Du den Spieler von Bergisch Gladbach, den Du in der Soccerhalle getroffen hat, nicht gefragt, ob er Dir ein Probetraining bei seinem Verein organisieren kann?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Darin habe ich in dem Moment wirklich nicht gedacht , ich war eher erstaunt , dass er mich überhaupt so etwas gefragt hatte.

  • Schau Dir doch einfach mal ein Spiel von Bergisch Gladbach an. Vielleicht triffst Du diesen Spieler dort wieder. Und wenn dieser Spieler wirklich so begeistert von Dir war, wird er bestimmt den Kontakt zum Trainer für Dich herstellen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.