9. Spieltag: SC 07 Idar-Oberstein - SC Freiburg II

  • Im Rahmen des 9. Spieltages der Regionalliga Südwest erwartet unser SC 07 Idar-Oberstein am kommenden Freitag, 14.09.2012, die U23 des SC Freiburg.


    Anstoß im Stadion "Im Haag" ist um 18.30 Uhr.



    Die Anstoßzeit wurde wohl kurzfristig um eine halbe Stunde vorverlegt. Sollte dies (lt. Fussball.de) korrekt sein, so ist der Schuldige in Form unserer Flutfunzeln wohl schnell gefunden. :rolleyes:


    Freitagmittag werde ich dadurch wohl heftig ins Rotieren kommen, bin aber selbstverständlich inklusive Übernachtung in meiner alten Heimat am Start. :cool:



    Bemerkung am Rande: Üblicherweise stelle ich an unsere Jungs ja nicht wirklich unlösbare Ansprüche, aber "mein" letzter Heimsieg datiert vom 20.11.2011. :surrender:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.


  • weiterlesen


    Quelle: http://www.scfreiburg.com



    Ist den Badenern bekannt, daß es um 18.30 Uhr losgehen soll? :paranoid:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Nachdem ich nun mal ausgiebig die Aufstellungen der SCF-U23 der ersten 8 Spieltage unserer RL Südwest studiert habe, komme ich zu der Erkenntnis, daß die Reserve der Badener doch tatsächlich sogar nur mit U21-Akteuren antritt.


    Erstaunlich, daß komplett und konsequent auf die in Stückzahl bis zu 3 erlaubten "alten Haudegen" verzichtet wird.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Hildmann fordert Feuer und Kampf


    Regionalliga - Der Akku ist wieder vollständig aufgeladen. Am heutigen Freitagabend empfängt der SC Idar-Oberstein in der Fußball-Regionalliga Südwest die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Anstoß ist um 18.30 Uhr.


    Nach der englischen Woche mit den kräftezehrenden Spielen bei der TSG Hoffenheim II, gegen Eintracht Trier und in Pfullendorf hat sich die Mannschaft von SC-Trainer Sascha Hildmann nun regeneriert. "Wir sind bereit", verkündet der Idarer Chefcoach............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de



    Zitat

    Tabellennachbar Freiburg II gastiert im "Haag"


    Am Freitag-Abend, um 18:30 Uhr, gastiert die zweite Mannschaft des Bundesligisten SC Freiburg im Idarer Stadion "Im Haag". Der SC Idar-Oberstein möchte gegen die Südbadener seine Serie von drei Spielen ohne Niederlage ausbauen. Die Tatsache, dass der SCI in diesen Spielen jeweils "nur" Unentschieden spielte, lässt die Lust nach dem nächsten Sieg natürlich steigen, zumal dies vor heimischen Publikum in dieser Spielzeit trotz guter Leistungen noch nicht so recht klappen wollte.............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.sc07.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Schätze Freiburg II stärker ein, als es der Tabellenplatz und die bisherige Bilanz vermuten lässt. Leider fehlt Simon Maurer weiterhin berufsbedingt. Auch Ferhat Gundüz ist nicht dabei.


    Ein Sieg wäre gold wert.
    Bin nicht leider da :/.

  • 9. Spieltag: SC 07 Idar-Oberstein - SC Freiburg II


    Endstand: 2:4 (2:2)


    Glücklicher Sieg der Freiburger mit starker Unterstützung des Schiedsrichtergespannes :thumbdown:


    Aber wie immer beim SC Idar, die Chancenverwertung unter aller Sau. Aber wer soll die Tore Machen. Stumpf, auf sich alleine gestellt und wenn dann der letzte Pass nicht ankommt?.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemue ()

  • Glückwunsch zum Dreier an den SCF-Nachwuchs.



    Da schaffen wir es ausnahmsweise mal, tatsächlich 2 Tore in einem Spiel zu erzielen und dann sowas. :no:


    Naiv und vollkommen unnötig haben wir gestern die Punkte an den SCF-Nachwuchs abgeschenkt.


    Eine Niederlage, die mir auch heute noch arg zu schaffen macht. :behaemmert:


    Gottseidank wenigstens zwei positive Begebenheiten beim gestrigen Spiel: Ein gelungenes und ruhiges Regionalligadebüt unseres Keepers Martin Michel, der den beruflich verhinderten Nico Adami vertreten hat. In die Rolle des Ersatzkeepers ist gestern übrigens unser TW-Trainer Achim Hub geschlüpft.


    Außerdem ein netter Kurzplausch mit unserem ehemaligen Trainer Michael Dusek, der erstmals nach seinem Weggang vom SC von mir im Haag gesichtet wurde. :)


    Hut ab vor der Leistung der SCF-Bubis, spielerisch und vor allem auch tempomäßig war das schon allererste Sahne.


    @ Pemue: Deine Kritik an der Schiedsrichterin und ihren Assistenten kann ich nicht wirklich teilen. Für meinen Geschmack war das eine solide Leistung des Gespannes. Das habe ich ihnen auch nach dem Spiel, als sie ihren Schiri-Spießbraten in unserer Sportgaststätte eingefahren haben, noch kundgetan.



    Zitat

    Das Warten geht weiter: SC Idar verliert erneut im Haag


    Regionalliga - Der SC Idar-Oberstein muss weiter auf den ersten Heimsieg in der Fußball-Regionalliga warten. Gegen den SC Freiburg II setzte es gestern Abend eine 2:4 (2:2)-Schlappe. SC-Kapitän Michael Lehmann war natürlich enttäuscht: "Die Gegentreffer waren bitter, außerdem nutzen wir unsere Standards nicht. Es muss einfach mehr kommen..............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de



    Zitat

    Mit Willenskraft zum Auswärtsdreier


    Der SC Freiburg II hat am Freitag sein erstes Auswärtsspiel in der Regionalliga Südwest gewonnen. Beim SC 07 Idar-Oberstein siegte das Team von Xaver Zembrod und Uwe Staib mit 4:2 (2:2). Vor der Pause traf Marc Lais (9., 42.) zweimal für den SC II, dazwischen waren Dino Medjedovic (19.) und Patrick Stumpf (33.) für Idar-Oberstein erfolgreich. Marco Raimondo-Metzger (75.) und Oguzhan Tasli (88.) entschieden die Partie schließlich zugunsten der Gäste, die vor 500 Zuschauern im Stadion Im Haag ihren zweiten Dreier in der laufenden Saison mit nach Hause nahmen...........


    weiterlesen


    Quelle: http://www.scfreiburg.com

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Missglückte Abseitsfalle ärgert Hildmann


    Idar-Oberstein - Sascha Hildmann war sauer. Nach dem 2:4 gegen den SC Freiburg II steckt der SC Idar-Oberstein im Tabellenkeller der Fußball-Regionalliga Südwest fest, während der SC Freiburg II mit dem Dreier gegen die Schmuckstädter den Sprung auf Platz elf schaffte...............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.rhein-zeitung.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Rollbraten:



    @ Pemue: Deine Kritik an der Schiedsrichterin und ihren Assistenten kann ich nicht wirklich teilen. Für meinen Geschmack war das eine solide Leistung des Gespannes. Das habe ich ihnen auch nach dem Spiel, als sie ihren Schiri-Spießbraten in unserer Sportgaststätte eingefahren haben, noch kundgetan.




    Es war vieleicht keine schlechte Leistung aber in einigen Situationen haben die nicht richtig hingesehen.


    So wurde das Tor zum Ausgleich der Freiburgen und das zur zur 2:3 Führung aus einer Abseitsposition geschossen. Es gab auch die eine oder andere Fehlentscheidung bei Foulspiel bzw.Einwürfen.

  • Noch eine kleine Anmerkung:
    Mit Ezequiel Calvente Criado (von Real Betis Sevilla zu den Badenern gewechselt) lief einer der größten Talente des Spanischen Fußballs erstmals für die zweite Mannschaft des SCF auf.


    Kein Kommentar. :D