KFC Uerdingen - Viktoria Köln


  • KFC Uerdingen 05 - FC Viktoria Köln

    am Dienstag, 08.10. ab 20:15 Uhr live auf Sport1



    Uerdingens Wiedersehen mit Wollitz
    Für den Aufsteiger KFC Uerdingen kommt es am Dienstag in der Krefelder Grotenburg zu einem Wiedersehen mit seinem Ex-Spieler und -Trainer Pelé Wollitz. Der 48-Jährige will als Coach von Viktoria Köln drei weitere Punkte für den Sprung in Liga drei sammeln. Die Viktoria ist in der Liga noch ungeschlagen, hat mit vier Unentschieden aber schon viele Punkte im Kampf um den Aufstieg liegenlassen. Auf der anderen Seite benötigt der KFC, der erst zwei Spiele gewinnen konnte, jeden Zähler, um der Abstiegszone zu entkommen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat


    Uerdingen gegen Viktoria und Ex-Trainer Wollitz


    Erstmals seit rund eineinhalb Jahren treffen der KFC Uerdingen 05 und der FC Viktoria Köln wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. Zum Abschluss des zwölften Spieltages in der Regionalliga West kommt es am heutigen Dienstag (ab 20.15 Uhr) zum Duell zwischen dem Aufsteiger und dem Aufstiegsanwärter. Nach dem letzten Duell in der ehemaligen NRW-Liga (4:2 für Uerdingen in Köln am 25. April 2011 vor 3842 Zuschauern im großen RheinEnergieStadion) stehen sich beide Mannschaften nun bei der Neuauflage im altehrwürdigen Krefelder Grotenburg-Stadion gegenüber. Dabei rechnet der KFC mit rund 2000 Zuschauern.


    Quelle



    Zitat

    Peles Zauber und reichlich Zaster


    Auf den ersten Blick sah es aus wie ein Abstieg. Jedoch nicht für Claus-Dieter Wollitz. Das "Projekt", wie es der Trainer von Viktoria Köln bei seiner Vorstellung im Sommer nannte, sei "absolut reizvoll". Ein aufstrebender Klub, profiähnliche Bedingungen und genug Geld, um eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen: Wollitz musste nicht lange überlegen, als das Angebot aus der Domstadt kam. "Für mich ist nicht die Liga entscheidend, sondern die Gesamtaufgabe", sagte der 48-Jährige, der die Viktoria aus der Regionalliga West mittelfristig wieder in die 2. Bundesliga führen soll. Und Wollitz ist mit seinem Projekt auf Kurs: Vor dem Spiel beim KFC Uerdingen (ab 19.45 LIVE im TV auf SPORT1) sind die Kölner Vierter.


    Quelle

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • KFC Uerdingen 05 - FC Viktoria Köln 1:1 (0:0)
    1:0 Giannis Alexiou (82.)
    1:1 Fatih Candan (88.)


    Zuschauer: 2.008




    Zitat

    KFC verpasst Sensation gegen Viktoria
    Zwei Minuten fehlten den Uerdingern am Dienstag im Heimspiel gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten Viktoria Köln zum Sieg. Aufgrund der ersten Halbzeit verdienten sich die Gastgeber am Ende einen wertvollen Zähler.


    Wutentbrannt pfefferte Eric van der Luer nach dem Schlusspfiff seine Trinkflasche zu Boden. Natürlich ärgerte sich der Trainer des KFC schwarz, dass seinem Team am Dienstagabend in der Grotenburg nicht der ganz große Befreiungsschlag gelang. Denn bis zur 88. Minute führten die Uerdinger gegen den haushohen Favoriten Viktoria Köln mit 1:0 und waren einer großen Überraschung sehr nahe. Am Ende hatten die von Pele Wollitz trainierten Gäste das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und schafften mit der Brechstange noch den Ausgleich.


    lesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)