Kader 2017/18:

  • Torwart Sebastian Brune kommt vom TSV Steinbach. Jetzt noch 1 Verstärkung in der Abwehr und die Mannschaft ist in meinen Augen komplett.



    Kader 2017/2018:


    Tor:


    Endres (bis 2019)
    Brune (bis 2018)
    Zabadne (bis 2019)


    Abwehr:


    Kichhoff (2018)
    Maier (bis 2018)
    Marx (bis 2019)
    Schulte (bis 2018)
    Theodosiadis (bis 2018)


    Mittelfeld:


    Darwiche (bis 2019)
    Firat (bis 2018)
    Göcer (bis 2019)
    Hodja (bis 2019)
    Maslanka (bis 2018)
    Rapp (bis 2019)
    Sawada (bis 2018)
    Sentürk (bis 2019)
    Stoilas (bis 2019)
    Vetter (bis 2019)


    Sturm:


    Akgöz (bis 2018)
    Hecht-Zirpel (bis 2018)
    Jürgens (bis 2018)
    Treske (bis 2019)



    Abgänge:


    Sebald (Austria Lustenau)
    Gaul (SV Elversberg)
    Taylor (Karriereende)
    Frey (University of San Diego)
    Scheu (Fortuna Köln)
    Vanli (Ziel unbekannt)
    Neofytos (Ziel unbekannt)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Welche Spieler erfüllen die U-23-Regel? Aktuell haben wir 6, wovon immer mindestens 4 auf dem Spielberichtsbogen (18er Kader) stehen müssen.
    Mit Marx und Kirchhoff erfüllen wohl nur 2 Stammspieler die Voraussetzungen. Dazu müssten dann aus dem Trio Sentürk/Stoilas/Jürgens immer 2 auf der Bank sitzen. Zabadne dürfte als 3.Torwart im Normalfall nicht im 18er Kader stehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Kickers werden Stand jetzt keinen weiteren IV verpflichten. Man hofft wohl, dass Maier Gaul 1:1 ersetzt und es deshalb kein Qualitätsverlust gibt. Wird man sehen ob das aufgeht. Das kann man nur hoffen. Aber selbst wenn Maier das schafft fehlt uns durch Gauls Weggang auf dieser
    Position die Tiefe. Wenn Maier wieder ausfällt steht schon Schulte in der Startelf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der OFC steht lt. OP vor der Verpflichtung von Luca Dähn:


    https://www.transfermarkt.de/luca-dahn/profil/spieler/292707


    Fände ich gut. Kein abgehalfterter Ex-Profi, sondern ein noch entwicklungsfähiges Talent aus der Region, das sogar noch unter die U23-Regel fällt. Zu teuer sollte er auch nicht sein. Passt also genau in unserer Anforderungsprofil.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der OFC steht lt. OP vor der Verpflichtung von Luca Dähn:


    https://www.transfermarkt.de/luca-dahn/profil/spieler/292707


    Fände ich gut. Kein abgehalfterter Ex-Profi, sondern ein noch entwicklungsfähiges Talent aus der Region, das sogar noch unter die U23-Regel fällt. Zu teuer sollte er auch nicht sein. Passt also genau in unserer Anforderungsprofil.

    Dähn ist fix. Reck und Mehic gehen ihren Weg konsequent weiter. :positiv1:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Francesco Lovric (zuletzt Austria Lustenau) wurde unter Vertrag genommen. Lovric spielte in der U 19 und U 20 für Österreich. Beim VfB Stuttgart spielteer in der U 17,U 19 und der Reserve.


    Finde ich gut das man hier einen Perspektivspieler holt, der sicher nicht umsonst in den U-Mannschaften Österreichs stand.Ich erhoffe mir hier etwas mehr Breite gegenüber Rapp.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Grgo Zivkovic kommt von NK Novigrad. Bislang 129 Spiele in der 1. und 2. kroatischen Liga absolviert. In Stadtallendorf war Zivkovic auch im Probetraining, wurde aber nicht genommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)