Fans und Umfeld

• Zitat

Original von WaldhofBub

Für was brauchen die denn nen Container? :zwinkern:

ist der passende Ort, um dem Freundschaftsverein (also uns) ein Bier zu spendieren

Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

• Es gab doch mal so einen geilen Seidenschal (ich glaub der war von den Ultras Mannheim) mit der Stadtsilhouette und ich glaube da waren auch noch Bilder von Pyroaktionen mit drauf. Hat zufällig jemand ein Bild von dem Schal?

Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

• Zitat

Original von Trier-Winnie

Könnte sein, ich hatte ihn zwar etwas anders in Erinnerung, ist aber auch schon ewig her, dass ich den das letzte Mal gesehen habe. Sieht auf jeden Fall geil aus. :jo:

Dann ist das aber nicht der Schal den du meintest. Der von derb gepostete ist ganz neu und kam erst vor einigen Monaten heraus :zwinkern:

Gegen den modernen Fußball!!!
    Gegen Kommerz!!!
    Gegen Eventfußball!!!

:supporter2:

Einmal editiert, zuletzt von Waldhof-Fan07 ()

• ja ich glaub von pro waldhof gabs oder gibts auch noch so nen ähnlichen schal... des is dann vllt der den du meinst... hab aber nix auf der pro waldhof seite gefunden! musst vllt mal ne mail schreiben und fragen... :zwinkern:

Wunder Waldhof II
    Wen woll´n wir feiern unser leben lang? den SV Waldhof schließt euch an!

• Dann ist das wirklich ein anderer. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der von den Ultras Mannheim war. Da war ne richtige geile Stadtsilhouette drauf und auf der Rückseite glaube ich jede Menge Bengalos.

Ich habe auch schon überall im Internet gesucht, aber da habe ich leider kein Bild davon gefunden.

Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

• Waldhof Fans sind keine Verbrecher!

Wir protestieren gegen die überzogenen Polizeimaßnahmen, denen wir alle 14 Tage bei Auswärtsspielen ausgesetzt sind.

Eine solche Konfrontation nimmt einem den Spaß am Fußball und schürt Aggressionen, die nicht im Interesse beider Seiten sind.

Wir sind nicht schwerkriminell und wollen auch nicht so behandelt werden. Auch wir haben eine Würde und das Recht auf fairen Umgang mit uns.

Wir weisen darauf hin, dass die Vorurteile gegenüber den Waldhof-Fans verunglimpfend sind und rufschädigende Auswirkungen auch für den Verein SV Waldhof e.V nach sich ziehen.

Unterstützt diese Aktion und unterschreibt!

Listen liegen auf der

Geschäftsstelle,
    am Supporters Stand und im
    Fan Shop aus.

oder ladet sie Euch herunter,

lasst Freunde/ Verwandte und Bekannte unterschreiben und liefert die Listen an oben genannten Orten ab.

oder faxt sie an 0621/76415 - 20

• Fancontainer-Bau wird durch Großspende vorangetrieben

PRO Waldhof e.V. wurde 2006 von der Erdinger Brauerei zu den "engagiertesten Fans Deutschlands" mit einem Preisgeld in Höhe von 20.000 € ausgezeichnet. Mit Beschluss der Vereinshauptversammlung wird mit diesem Geld der Bau einer Fancontainer-Anlage im Carl-Benz-Stadion finanziert, die als Fananlaufstelle direkt im Stadion genutzt werden soll.

Neben dem Preisgeld stellen die Einnahmen des Freundschaftsspiels SVW – Wormatia Worms des vergangenen Wochenendes einen großen Anteil an der bereits begonnene Baumaßnahme. Als dritte Säule der Finanzierung kam nun eine Großspende eines PW-Mitglieds hinzu. Markus Ritzmann spendete heute 1.000 € für das Projekt und hofft, dass sich weitere Sponsoren und Spender finden und seinem Beispiel folgen.

Ehre, wem Ehre gebührt: Der Vorstand von PRO Waldhof dankt "Ritzi" für seinen großartigen Einsatz!

Quelle: Pro Waldhof

• Am Samstag hab ich das erste mal die Fancontainer gesehen - alder Vadder, die sind ja mal richtig fett! Hab da eher an so nen etwas größeren Baucontainer gedacht, vielleicht bissl größer als der Alte, der an gleicher Stelle stand, aber die neuen Dinger sind ja riesig! :häh: So an die 100 Leute (stehend) sollte man da in Einem unterbingen können bei der After-Match Party.

• Ultras Mannheim bauen auf die Waldhof Jugend

Über eine Spende in Höhe von knapp 800,- € darf sich unsere Jugendabteilung freuen. Überreicht wurde diese in der Halbzeitpause des BfV Pokal Spiels gegen Pforzheim am vergangenen Samstag von den Ultras Mannheim.

Diese hatten im Vorfeld des Harder 13 Cups in der SAP Arena am 06.01.2008 einen Marsch zur Arena organisiert und am Ausgangspunkt die Marschierer mit Getränken und Speisen bewirtet. Den kompletten Gewinn überreichten sie der SVW Jugendabteilung. Darüber hinaus kündigte die „UM 99“ an, die U 11 des SV Waldhof weiterhin zu begleiten und zu unterstützen.

Wir bedanken uns ausdrücklich für diese außergewöhnliche Spende und das damit verbundene Engagement. Hier haben unsere Fans wieder einmal bewiesen, dass sie toll sind.

Quelle: SV Waldhof Mannheim

• Teilnahmewettbewerb: Schickt uns Eure Fan-Lieder und -Gesänge sowie Videos

Zum 102. Gründungstag unseres SV Waldhof Mannheim 1907 (11. April 2009) könnten die Fans sich und Ihrem Verein ein Geschenk machen. Für diesen Tag ist der Veröffentlichungs- und Verkaufsstart einer Fan-CD geplant. Die Doppel-CD-DVD soll neben Euren Fan-Liedern und -Videos auch bisherige Vereinshymnen und Fangesänge enthalten. So bekommen wir mit Eurer Mithilfe einen SVW-Sampler hin, der unserem Traditionsverein würdig ist. Netter Nebeneffekt wäre, dass der Gewinn unserem Spendenkonto zufließt.

Wir sind an allen Titeln von Euch interessiert, egal ob diese unveröffentlicht, brandaktuell oder schon ein wenig älter und/oder bereits veröffentlicht worden sind. Auch qualitativ hochwertige Tonaufnahmen von Fangesängen aus unserer Fankurve könnten die CD bereichern. Alles ist denkbar und hängt von Euren Einsendungen ab. Daher meldet Euch bei uns, sofern Ihr Interesse daran habt, dass Euer Titel (Lied, Video, Fangesang) auf der Fan-CD erscheinen soll. Wir benötigen Euren Beitrag in best möglicher Qualität bis zum 30. März 2009 mit einer Einverständniserklärung über die unentgeltliche Nutzung (Muster schicken wir Euch auf Anfrage zu). Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Produktionskosten für neue Stücke oder Urheberentgelte zahlen können. Schließlich wollen wir mit dieser Aktion unserem SVW finanziell helfen. Jeder Künstler, dessen Titel auf der Fan-CD veröffentlicht wird, erhält allerdings selbstverständlich ein kostenfreies Exemplar.

Wir versuchen, auf der CD jedes Stück sowie jeden Musikstil zu berücksichtigen, behalten uns jedoch bei einem Überangebot eine Auswahl nach eigenem Ermessen vor. Politisch motivierte, rassistische oder gewaltverherrlichende Stücke werden selbstverständlich nicht berücksichtigt.

Sofern Ihr Kontakt zu Interpreten / Komponisten bisheriger Vereins-Lieder habt, wären wir über eine Vermittlung dankbar. Da wir bereits in Gesprächen mit einigen Künstlern sind, wäre eine vorherige Absprache mit uns jedoch sinnvoll.

Fragen, Einsendungen und (konstruktive) Kritik an dieser Aktion könnt Ihr bei Oliver.Ganglbauer@PRO-Waldhof.de los werden. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Quelle: Pro Waldhof - 16.02.2009

• Moin hardcore!

Darf man die Gründe des neuen Forum´s erfahren?
    Hier habt doch ein gut organsisiertes Forum!

VfR WORMATIA WORMS 08
    "Fußball aus Leidenschaft"

• Ich bin nicht involviert, aber nach meinem Ermessen kann es nur um diverse willkürliche Entscheidungen gehen die einige Stammnutzer nicht mehr mitmachen wollen. Mehr möchte ich aber nicht dazu sagen.

• Nachhaltigkeit
    Julius-Hirsch-Preis 2011 an Wiesbadener Jugendinitiative

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zeichnet seit dem Jahr 2005 Personen, Initiativen und Vereine aus, die sich gegen Ausgrenzung, Antisemitismus und Rassismus engagieren. Dieses Jahr geht der Preis an die Wiesbadener Jugendinitiative "Spiegelbild".

Dies hat eine Jury unter Vorsitz von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger auf ihrer heutigen Sitzung in Frankfurt entschieden. Bereits zum siebten Mal verleiht der DFB den Julius-Hirsch-Preis und erinnert damit an den 1943 in Auschwitz-Birkenau ermordeten deutschen Nationalspieler jüdischen Glaubens.

[...]

Das Fanprojekt „DoppelPass - SVW-Fans gegen Gewalt und Rassismus“ vom SV Waldhof Mannheim ist mit dem dritten Preis ausgezeichnet worden. Rechtsradikale Fangruppen hatten das Image des Traditionsklubs in den 90er-Jahren durch ihr fremdenfeindliches Verhalten stark beschädigt. Seit mehr als zehn Jahren erhebt der „DoppelPass“ seine Stimme gegen die rechte Propaganda, etwa mit einem Banner „Stimmung gegen Rassismus“ im Stadion sowie der Radiosendung „DoppelPass on Air“.

[...]

Quelle: DFB - 16.08.2011