Wuppertaler SV - RW Oberhausen

  • Zitat

    RWO: 2006 gab es den letzten Sieg beim WSV


    Das Regionalliga-Hinspiel gegen den Wuppertaler SV gewann Rot-Weiß Oberhausen souverän mit 5:1. Keine Frage: Für das Duell beim abstiegsbedrohten WSV ist der Tabellendritte aus Oberhausen ganz klar der Favorit. Dass aber in dieser Regionalliga West schon so manchem vermeintlichem Favoriten ein Bein gestellt wurde, dürfte ebenso bekannt sein. Zudem spricht die Statistik nicht gerade für einen Sieg der Kleeblätter. Denn RWO wartet seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen Sieg bei den Bergischen! Seit fast 14 Jahren (!) warten die Rot-Weißen auf einen Auswärtserfolg beim WSV. Den letzten RWO-Dreier im Stadion am Zoo gab es am 22. April 2006. Damals siegte die Mannschaft um Trainer Harry Pleß in der damaligen Regionalliga Nord vor 2.400 Zuschauern mit 2:1.


    https://www.reviersport.de/art…en-letzten-sieg-beim-wsv/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)