Testspiele 2020/21

  • Auch das zweite Testspiel gegen Nordbaden VL VFR Mannheim gewinnt der CFR recht souverän mit 2:0:


    SIEG IM ZWEITEN TESTSPIEL

    1. CfR Pforzheim – VfR Mannheim 2:0 (2:0)

    Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann die Erste Mannschaft auch das zweite Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung. Gegner VfR Mannheim 1896 e.V. kam seinerseits kaum zu Möglichkeiten. Der 1. CfR hatte den Verbandsligisten über die gesamte Spielzeit gut im Griff. Die Kurpfälter konnten froh sein, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Unter anderem vergab Denis Gudzevic einen Foulelfmeter, ein Torschuss landete am Aluminium.

    Die Treffer für den 1. CfR erzielten André Redekop und Marco Rienhardt mit einem schönem Kopfball.

    Ein großer Dank an dieser Stelle an den 1. FC 1914 Dietlingen, der den Platz für seinen Spiel zur Verfügung stellte und auch für die Bewirtung der knapp 100 Zuschauer sorgte.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Erneut gewinnt der CFR ein Testspiel


    Gegen den Landesligisten FC Ersingen ein Geisterspiel im nagelneuen Stadion spielen war wohl nicht so wirklich der Plan des CFR um den neuen Platz einzuweihen - Dennoch gewann man souverän 8:0 - hoffentlich ein gutes Omen für die neue Spielstätte.


    Das Spiel wurde im Facebook gestreamt - wobei ich mir das so nicht ansehn kann und mag - Testspielen gegen Gegner die nicht mindestens auf Augenhöhe sind messe ich eh wenig Bedeutung zu - Ersingen stand in der Landesliga bis zum Saisonabbruch auf Platz 4 und war oben mit dabei ... also eine Mannschaft wo man seine Tore erst mal machen muss - wie weit die allerdings in der Vorbereitung waren ist schwer zu sagen trotzdem ist es gefühlt eine ewigkeit her das man mal selbst in einem Testspiel den Gegner wirklich dominiert und seine Chancen dann auch genutzt hat ... insofern macht das Lust auf mehr ...

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"